Für mich ist eher die Frage, ob wir zwei LA auf diesem Niveau brauchen. Da ist schnell einer unzufrieden und bringt Unruhe in die Mannschaft. Ich würde das Geld lieber im Rückraum investieren und auf außen einem Nachwuchsspieler eine Chance geben.
Auf RA sieht es etwas anders aus. Hahn hat ja, wie auch Steffen Fäth, parallel eine Ausbildung gemacht. Beide haben diese vor kurzem abgeschlossen. Da stellt sich die Frage, ob Hahn ein alternatives Angebot hat, oder er das Risiko eingeht wieder nur die Nummer zwei hinter wem auch immer zu sein. Joli konnte die Erwartungen in sehr wenigen Spielen erfüllen, ich könnte mir schon vorstellen, das eine Trennung zumindest in Erwägung gezogen wird.
Beiträge von Janos
-
-
es mag ja möglich sein, das eine Olympiabewerbung von Hamburg den Handballern was gebracht hätte, aber so kurzfristig wie es nötig gewesen wäre nie im Leben. Oder meinst du die möglichen Sponsoren kommen sofort angelaufen um einen Verein zu retten der eigentlich nicht mehr zu retten ist? Ich sehe da keinen Zusammenhang, zumindest keine kurzfristige Lösung die den HSV gerettet hätte.
-
Wieso ist der Insolvenzverwalter nicht für die Altschulden zuständig? Wer denn sonst? Er vertritt ab der Anmeldung die Firma nach außen, wenn jemand Geld vom HSV zu kriegen hat,muss er sich an ihn wenden. Oder auf seine Forderung verzichten, das geht natürlich auch....
Er ist für alle Zahlungen die er sofort leistet gegenüber den Gläubigern verantwortlich, er darf den laufenden Geschäftsbetrieb nur aufrecht erhalten,wenn es eine positive Tendenz gibt. Ansonsten wird der Schaden ja immer größer.Insolvenzgeld ist eine Leistung vom Arbeitsamt und muss nicht zurück gezahlt werden.
-
Insolvenzgeld gibt es rückwirkend für die Zeit in der kein Lohn gezahlt wurde, im Fall der HSV Spieler Oktober, November und Dezember. Ab 1.01.2016 muss der Insolvenzverwalter zahlen oder die Arbeitnehmer freistellen. Ich bin ja mal gespannt, wer im Januar noch da ist. Ich glaube nicht, das der Inso verwalter Geld freimachen kann um die Mannschaft weiter zu bezahlen. Außerdem ist er ja auch für die Altschulden zuständig, er kann also gar nicht alle irgendwie vorhandenen Gelder auszahlen. In meinen Augen ist eine Weiterbeschäftigung der Spieler grob fahrlässig, es sei denn alle Altschuldner sind einverstanden. Beim HSV ist ja nichts unmöglich....
-
Genau das befürchte ich auch, Leider....
Die Hauptverantwortlichen sind doch ganz klar die Jungs bei der HBL die so was durch gelassen haben. War da nicht von Wirtschaftsprüfern die Rede? Können die nicht zur Verantwortung gezogen werden? Was stand in diesem Lizenzantrag? Das kann doch hinten und vorne nicht gestimmt haben.

-
Dann noch einmal meine Rechnung. Der HSV hat mit einem Etat von ca. 6 Mio. geplant. Kann natürlich auch 1 Mio mehr oder weniger sein, keine Ahnung aber... Dieser Etat wurde bei der Lizenzierung angegeben. Da es eine Summe von 2 oder 3 Mio. gab die nicht sicher durch Einnahmen gedeckt war, hat AR eine Bürgschaft über diese Summe übernommen, damit die Lizenz überhaupt erteilt wird. Diese Bürgschaft gehört aber nicht zum normalen Etat, sondern soll nur eventuelle Einnahmeausfälle abdecken. Das heißt aber, das 6 Mio. ohne die AR Bürgschaft da sein müßten, oder? Wie kann dann schon im Oktober kein Geld mehr für die Spieler da sein? Sorry, aber das ist für mich Betrug und Wettbewerbsverzerrung.
-
Aufgrund welcher Grundlage?
Man könnte ja auch sagen, dass der HSVH Isolvenz anbieten musste weil ein Geschäftspartner Konkurs gegangen ist und der HSVH dadurch 3,5M€ Einnahmen entgangen sind. Dann wissen wir auch nicht, ob Andreas Rudolph allen seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Beides sind Zahlungsausfälle, die weder die HBL noch der HSVH zu verantworten hat.Für mich hat der HSV einfach falsche Angaben bei der Lizenz gemacht, wie sind die Löcher in dieser Größenordnung denn sonst zu erklären? Es gab doch offensichtlich schon im August Probleme, sonst wären die 25.000,- Euro bezahlt worden. Da wurden Spieler verpflichtet die man nicht bezahlen kann und auch nicht konnte, das ist für mich Betrug.
-
Wenn das in Berlin so weiter geht, würde es mich nicht wundern wenn Kai irgendwann auch nach Berlin geht. Einen vernünftigen Trainer könnt ihr denke ich auch gut gebrauchen...
Aber er hat ja selber gesagt, das er seinen Vertrag in Wetzlar erfüllt, und der geht noch bis 2017. -
Ich hatte eigentlich an einen Alt Internationalen gedacht, der bis vor kurzen in Katar gespielt hat... Wäre genau das Beuteschema der HSG der letzten Jahre.

-
Es ist für den Verein ja toll, wenn die Spieler sich einschwören und alles geben in den letzten 3 Spielen des Jahres. Für mich ist das ganze eine Wettbewerbsverzerrung vom feinsten!
Die Spieler werden derzeit, wie auch für Oktober und November, von uns allen in Form von Insolvenzgeld bezahlt. Das heißt im Klartext, das Geld mit dem der HSV seine Punkte geholt hat, und eventuell weiter holt, zahlen auch die Fans und Sponsoren von den Vereinen mit, die ehrlich sind und sich nur Spieler holen die sie auch bezahlen können und deshalb dann absteigen. Das schreit zum Himmel!
Da gibt es in meinen Augen nur eine Lösung, sofortiger Ausschluss und alle bisherigen Spiele werden annulliert. Alles andere ist und bleibt Wettbewerbsverzerrung.
-
Da würde mir so ganz spontan ein anderer Name einfallen.. Der ist im Moment auch auf Vereinssuche.

-
Die grundsätzliche Frage ist, wer hat die Arena bezahlt? Stand nicht in irgendeinem Artikel, das Mathias Rudolph bezahlt hat? Ich glaube auch nicht, das besonders viel an Werten da ist um Geld einzusammeln. Das einzige ist wahrscheinlich die Bürgschaft von AR. Ich persönlich würde es nicht bedauern, wenn es gar nicht zu einem Verfahren kommt. Dann bliebe uns einiges erspart...
-
Kurz und bündig könnte man auch sagen, die schaffen es in Hamburg noch nicht einmal ordentlich Insolvenz anzumelden....

-
ich meine auch nicht, das ein Schaden entsteht wenn der HSV aus der HBL verschwindet, sondern diese täglichen Wasserstandsmeldungen die vielleicht aber vielleicht auch nicht...
Diese negativen Meldungen werden nun mal mehr verbreitet als positive Nachrichten. Deshalb bin ich für ein Ende, Hauptsache schnell damit wir uns wieder mit dem Sport an sich beschäftigen können.
Es ist ja bald Weihnachten, vielleicht hilft es wenn wir uns alle das gleiche wünschen
-
Ich denke, der Schaden wird größer je länger dieses Schmierentheater in Hamburg dauert. So langsam versteht das einfach kein Mensch mehr.
-
Ich wäre ja für einen Tausch, Wolff gegen Katze....

-
Frage mich jetzt nicht wo es gestanden hat, aber ich habe irgendwo gelesen, das die Bürgschaft im Bereich zwischen 2 und 3 Millionen liegen soll. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, das die in keinem Fall ausreicht um die Saison zu Ende zu spielen. Wahrscheinlich können nur die aktuellen Forderungen bedient werden und spätestens im Januar sind die gleichen Probleme wieder da...
-
Strobel !!!
-
Ich würde da eher an einen der Spielmacher der Nationalmannschaft denken... Und ich meine nicht Piezckowski. Das Gerücht habe ich Freitag auch gehört, mal schauen wann Vollzug gemeldet wird. Mir wäre auch lieber, wenn Flo Laudt noch ein Jahr dranhängt, Mirkolovski ist irgendwie noch nicht richtig in Wetzlar angekommen.
-
Endstand 37:24, das war mehr als deutlich. Ich habe den TVH in dieser Saison zum ersten Mal live gesehen und muss schon sagen das war richtig gut gespielt. Die Abwehr steht gut und auch vorne gibt es sehr viele Varianten. Vor allem Mappes und die beiden LA waren gestern richtig gut drauf.