HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Offizieller Beitrag

Sieht eher aus nach Ziel perfekt erfüllt. Schließlich werden damit die Taschen der Rechtsanwälte gefüllt womit auch die Koffer in der Lobby gefüllt werden.

Das Deutsche Rechtswesen ist mindestens so krank wie die Lizenzierung der HBL.

Wenn ein mittelständisches Unternehmen erst auf einigen Tausend Euro wegen eines insolventen Kunden sitzen bleibt, und einige Woche später der Insolvenzverwalter auch noch mehrere zehntausend Euro an geleisteten Zahlungen zurückfordert (um sich selbst den Geldbeutel zu füllen), dann kann das ganz schnell zu einer Schieflage des Unternehmens führen.

• udn wenn ich im fernsehen etwas in eine bestimmte richtung darstellen möchte, schaff ich das auch noch-
    letztlich wirst du in der lage sein -bei 4 versch.studiengängen- dich durchzugoogeln, das deine aufgestellten thesen
    auf einen kleinen teil zutreffen- auf die masse und so einfach wie du es schilderst sicherlich nicht.

Auch wenn es nur einen kleinen Teil betrifft, warum ist die Politik aktiv geworden?

Da es sich aber hier um ein Randthema des eigentlichen Themas handelt, lassen wir das Streitgespräch. Mich hat die Behauptung "schlichtweg falsch" gestört. Und diese / eine Behauptung war "schlichtweg falsch", was Du ja in deinem letzen Satz zugegeben hast. Das ist hierzu mein letzter Satz.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (17. Dezember 2015 um 20:05)

• Sieht eher aus nach Ziel perfekt erfüllt. Schließlich werden damit die Taschen der Rechtsanwälte gefüllt womit auch die Koffer in der Lobby gefüllt werden.

Das Deutsche Rechtswesen ist mindestens so krank wie die Lizenzierung der HBL.

Da hast du vollkommen Recht, die Rechtsanwälte bekommen ihr Honorar ob der Prozesses verloren oder gewonnen wird.
    Die Richter kommen sich wie die Götter in schwarz vor, noch schlimmer als Ärzte.

Im übrigen hat Graphitteller mit der Rückforderung Recht. Ich habe dies bereits weiter oben geschrieben, weil ich es selbst erlebt habe.
    Als kleine Druckerei im Nebenerwerb hatte ich einen Kunden als Wiederverkäufer, bei diesem musste so etwa ab einem halben Kundschaft jede Rechnung 3 x mal mahnen.
    Dies ging so etwa 2 Jahre, immer Mahnen aber das Geld kam, von finanziellen Schwierigkeiten des Kunden war mir nichts bekannt.
    Plötzlich bekam ich als erstes von seinem Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass ich wegen der Schuldbefreiung keinerlei Mittel vom Kunden mehr annehmen darf.
    Etwa 4 Monate später bekam ich vom gleichen Insolvenzverwalter eine "Einschreiben mit Rückschein", Inhalt des Schreibens: eine Aufstellung all meiner Rechnungen die der Gläubiger nach dreimaliger Mahnung bezahlt hatte und mit der Aufforderung diese Summe binne 14 Tagen auf sein "Anderkonto" zurück zu-erstatten.
    Nach Rücksprache mit meinem RA, der mich auch wieder Geld gekostet hat, war dies Aufforderung rechtens.
    Die Kruks an der Geschichte, das FA juckt es nicht, es behielt meine bereits bezahlte Steuern, die aus diesen Geschäften anfielen, ein.
    Heißt: Mein Materialeinsatz für die Füß, meine Kosten für die Füß, meine Arbeit für die Füss, meine Steuern für die Füß.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Dass Du arrogant und überheblich bist, ist ja nichts neues. Aber Du setzt dem ganzen tatsächlich immer wieder die Krone auf. :wall:

• Jetzt beruhigt euch mal...

Hier ein neuer Artikel der Morgenpost zum Thema: Spieler-Schwur beim HSV Handball: „Wir ziehen das jetzt durch“ | MOPO.de

Neue Erkenntnisse:
    Die Mannschaft trainiert sich alleine (Gibt es keinen Co-Trainer?)
    Michael Freitag ist nicht mehr Pressechef

Heute (also Freitag) gibt es übrigens eine Pressekonferenz. Uhrzeit unbekannt.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Neue Erkenntnisse:
    Die Mannschaft trainiert sich alleine (Gibt es keinen Co-Trainer?)
    Michael Freitag ist nicht mehr Pressechef

Heißt, man hat erkannt das gespart werden muss, bzw. ein Spardiktat vom Insolvenzvergewaltiger aufs Auge gedrückt bekommen.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Heißt, man hat erkannt das gespart werden muss, bzw. ein Spardiktat vom Insolvenzvergewaltiger aufs Auge gedrückt bekommen.

Oder man hat gemerkt das er der Falsche war, was die Kommunikation nach außen betrifft!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es ist für den Verein ja toll, wenn die Spieler sich einschwören und alles geben in den letzten 3 Spielen des Jahres. Für mich ist das ganze eine Wettbewerbsverzerrung vom feinsten!
    Die Spieler werden derzeit, wie auch für Oktober und November, von uns allen in Form von Insolvenzgeld bezahlt. Das heißt im Klartext, das Geld mit dem der HSV seine Punkte geholt hat, und eventuell weiter holt, zahlen auch die Fans und Sponsoren von den Vereinen mit, die ehrlich sind und sich nur Spieler holen die sie auch bezahlen können und deshalb dann absteigen. Das schreit zum Himmel!
    Da gibt es in meinen Augen nur eine Lösung, sofortiger Ausschluss und alle bisherigen Spiele werden annulliert. Alles andere ist und bleibt Wettbewerbsverzerrung. :wall:

• Hens und Bitter wollen sich äussern:
    "HSV: Die drei Möglichkeiten des Insolvenzverwalters"

Livestream auf "Abendblatt.de" (13 Uhr...wer es verfolgen kann...)

HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Einmal editiert, zuletzt von VfL (18. Dezember 2015 um 10:40)

• Oder man hat gemerkt das er der Falsche war, was die Kommunikation nach außen betrifft!

Am Geld wird es laut Artikel nicht liegen, denn der gute Mann hat anscheinend seit August kein Geld bekommen...was ich schon eine Hingabe an den Verein halte die man selten sieht, da er voll gearbeitet hat. Macht diese ganze Geschichte allerdings noch viel fragwürdiger, denn allgemein gilt ja das Hambur seit 1-2 zwei Monaten das Geld ausgegangen ist, aber das sie solche MItarbeiter quasi seit Saisonstart nicht mehr bezahlen konnten ist ja geradezu surreal.

Ich hoffe die restlichen Vereine werden sich überlegen hier wirklich mal gegen ihren Dachverband vorzugehen...denn das die HBL sowas durchgewunken hat ist eigentlich nicht in Worte zu fassen.

• Die Spieler werden derzeit, wie auch für Oktober und November, von uns allen in Form von Insolvenzgeld bezahlt. Das heißt im Klartext, das Geld mit dem der HSV seine Punkte geholt hat, und eventuell weiter holt, zahlen auch die Fans und Sponsoren von den Vereinen mit, die ehrlich sind und sich nur Spieler holen die sie auch bezahlen können und deshalb dann absteigen. Das schreit zum Himmel!

Vorher wurden die Spieler "von uns allen" bezahlt, wenn wir Produkte und Dienstleistungen der HSV-Sponsoren gekauft bzw. in Anspruch genommen haben. Das Geld mit dem der HSV seine Punkte geholt hat, haben wir also schon immer alle mitbezahlt ... übrigens auch das Geld mit dem die HSG Wetzlar und jeder andere Bundesligist ihre Punkte holen.

Dass alle Arbeitnehmer in einen gemeinsamen Topf einzahlen aus dem dann u.a. im Insolvenzfall die Gehälter einiger weniger bedient werden, ist eines der Grundprinzipien unseres Sozialsystems. Selbst wenn der HSV Hamburg mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden würde, hätten die Spieler ein Anrecht auf diese Hilfeleistung.

• Da gibt es in meinen Augen nur eine Lösung, sofortiger Ausschluss und alle bisherigen Spiele werden annulliert. Alles andere ist und bleibt Wettbewerbsverzerrung. :wall:

Aufgrund welcher Grundlage?
    Man könnte ja auch sagen, dass der HSVH Isolvenz anbieten musste weil ein Geschäftspartner Konkurs gegangen ist und der HSVH dadurch 3,5M€ Einnahmen entgangen sind. Dann wissen wir auch nicht, ob Andreas Rudolph allen seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Beides sind Zahlungsausfälle, die weder die HBL noch der HSVH zu verantworten hat.

• Was hier noch gar nicht thematisiert wurde, ist die zeitliche Nähe der Insolvenz mit der gescheiterten Bewerbung Hamburgs für die Olympischen Spiele....

Man kann durchaus annehmen, dass mit einer Bewerbung viele Höffnungen des HSV-Handballs verbunden waren - das wäre sicherlich ein starkes Argument für evtl. Unterstützerkandidaten (z.B. städtische bzw. parastaatliche Betriebe, aber auch sonstiges)bei einer Neuaufstellung gewesen...

Tja, der Strohhalm hat sich verflüchtigt, überhaupt ist der deutsche Sport durch das Scheitern der Bewerbung wieder ein Stück näher in Richtung einer reinen Fussballmonokultur gekommen....(klar Gegenargumente kann ich auch verstehen, dass man z.B. der 'politischen Klasse' und der Verwaltung in Hamburg nach den Erfahrungen z.B. mit der Elbphilharmonie gar nicht zutraut, son Großereignis erfolgreich zu organisieren - die Abstimmung kann man ja auch als 'Misstrauensvotum' interpretieren). Die olympischen Sportarten verlieren in Deutschland immer stärker an Bedeutung.....(das mag auch mit der unbefriedigenden/zersplitterten TV-Situation zu tun haben)....da hätte eine (erfolgreiche) Bewerbung für die Olympischen Spiele schon wichtige Entwicklungsimpulse geben können..

Egal, wie man zum 'Projekt' nun steht - das generell Bundesligahandball (auch durchaus im Arenenformat) in Hamburg für die HBL sehr wünschenswert ist, das ist wohl klar (in einigen wichtigen Städten sollte man schon vertreten sein)....(es gibt ja auch keine Verdrängung durch neue 'Arenenakteure' - das Gros der Standorte, in denen 1. BL-Handball möglich ist, ist dort vertreten, der Rest pendelt zwischen der 1. und 2. Liga)

• das Gros der Standorte, in denen 1. BL-Handball möglich ist, ist dort vertreten, der Rest pendelt zwischen der 1. und 2. Liga)

Es gibt schon einige Großstädte, in denen Bundesligahandball möglich wäre (auch von den Arenen her) und es noch nicht mal Ansätze gibt, welchen zu etablieren. München, Bremen und Frakfurt fallen mir da als Erstes ein.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Aufgrund welcher Grundlage?
    Man könnte ja auch sagen, dass der HSVH Isolvenz anbieten musste weil ein Geschäftspartner Konkurs gegangen ist und der HSVH dadurch 3,5M€ Einnahmen entgangen sind. Dann wissen wir auch nicht, ob Andreas Rudolph allen seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Beides sind Zahlungsausfälle, die weder die HBL noch der HSVH zu verantworten hat.

Für mich hat der HSV einfach falsche Angaben bei der Lizenz gemacht, wie sind die Löcher in dieser Größenordnung denn sonst zu erklären? Es gab doch offensichtlich schon im August Probleme, sonst wären die 25.000,- Euro bezahlt worden. Da wurden Spieler verpflichtet die man nicht bezahlen kann und auch nicht konnte, das ist für mich Betrug.

• Es gibt schon einige Großstädte, in denen Bundesligahandball möglich wäre (auch von den Arenen her) und es noch nicht mal Ansätze gibt, welchen zu etablieren. München, Bremen und Frakfurt fallen mir da als Erstes ein.

in Bremen gibt es mit dem HC Bremen bzw. Bremen/Hastedt seit einigen Jahren gewisse Ambitionen mit einer Mannschaft in der A-Jugend-Bundesliga und einer ersten Mannschaft die sich Stück für Stück hocharbeitet und in dieser Saison um den Aufstieg in Liga 4 spielt. Dahinter steht auch ein Mäzen. Natürlich sind da auch nicht die Mittel mit denen man bei HSV Hamburg gearbeitet hat, aber wenn man das nachhaltig machen will, braucht es eben ein paar Jahre und manchmal auch ein paar Zwischenjahre wo man den Aufstieg nicht schafft, aber da geht es Stück für Stück nach oben.

• Die Rückrunde soll auch in der Barclaycard-Arena gespielt werden und es soll versucht werden, die Spieler vom neuen Konzept zu überzeugen und mit dem Team bis Saisonende zu spielen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.