Beiträge von Janos

Ich wäre auch beinahe vom Stuhl gefallen.... Meinen die das ernst???? Ich gehe ja auch ab und an mal nach Hüttenberg zum zuschauen, aber ein Heimspiel der HSG in Hüttenberg? Wer ist denn bitteschön auf die Idee gekommen? Was mich am meisten stört, ist das die Halle in Hüttenberg viel zu klein ist. Wollen die die Karten verlosen? Selbst wenn die Arena belegt ist, in Gießen gibt es noch die Sporthalle Ost, da gehen mindestens 3500 Zuschauer rein. Auf den Kartenvorverkauf bin ich gespannt...... Das gibt mehr als nur einen enttäuschten Fan.. :wall:

Ich sehe im Rückraum auch kein Problem, es sei denn Pöter fällt länger aus. Weiß eigentlich jemand was er hat? Komischerweise stand vor dem Pokalwochenende ja nur in der Pressemitteilung das er verletzt ist, aber nicht warum bzw. wie lange er ausfällt. Ich habe ja schon mal geschrieben, das ich abwarten würde wie die Saison anfängt. Wenn noch
    ein paar Euro in der Kriegskasse sind, wovon ich ausgehe, dann besteht später immer noch die Möglichkeit nachzulegen.

Klar zahlt die BG erst ab der 7. Woche, aber ich denke nicht das das ein Problem ist. Und ich würde auch davon ausgehen, das die Krankschreibung der Spieler durch die Mannschaftsärzte erfolgt, da besteht schon ein wenig Spielraum....

Grundsätzlich denke ich schon, das genügend Geld vorhanden ist um einen richtig guten LA zu verpflichten. Jedenfalls mehr als in Gummersbach :D

Die grundsätzliche Frage ist doch, muss für LA ein Topspieler her, oder sollte man versuchen mit Spielern aus dem Nachwuchs klar zu kommen. In meinen Augen wäre es
    ein starkes Signal in Richtung der jungen Spieler, wenn man einem von Ihnen das Vertrauen schenken würde. Was haben wir denn zu verlieren? Wenn es wider Erwarten
    doch so sein sollte, das wir im Tabellenkeller landen, kann immer noch später gehandelt werden. Ich würde im Moment eher sparen und die ersten Spiele abwarten.
    Ich denke aber auch, das KW mit so einer Lösung nicht einverstanden wäre.

Ist Kevin Schmidt in Gummersbach eigentlich zufrieden... :cool:

Christian Rompf glaube (hoffe) ich nicht. Ich denke er selber wäre gerne geblieben, wurde aber auf Wunsch der sportlichen Leitung nicht verlängert. Zu Recht wie ich finde, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Meinung zugunsten von Rompf gedreht hat. Optimal wäre natürlich so ein Spieler wie Manaskov, aber ich kann mir nicht vorstellen wo ein Spieler dieser Klasse gerade auf Vereinssuche sein sollte.
    Aljoscha Schmidt würde mir noch einfallen, er hatte ja eigentlich in Hüttenberg unterschrieben, aber wegen einer nicht auskurierten Verletzung wurde der Vertrag wieder aufgelöst. Außerdem hat er schon eine Weile nicht mehr aktiv gespielt.
    Ich denke der Chef Balkan Vermittler ist schon aktiv.... Vielleicht kommt jemand auf die Idee, mal bei Ivano Balic nachzufragen. :D

Vielleicht ist genau das ja eine Chance. Fabi Kraft ist gelernter Mittelmann und hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht, ich sehe da kein Problem.

Beeindruckend fand ich gestern wieder die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal wer da auf dem Platz stand, es gab keinen Bruch im Spiel. Sogar Lipovina kommt in meinen Augen immer besser ins Spiel. Auch wenn er gestern fast ein Tor zerstört hätte.... :lol:

Linden Cup. SC Magdeburg - MT Melsungen 29 : 33

Magdeburg führt bis zur 50 Minute, obwohl nur mit Notbesetzung. Bei der MT, wie schon gegen Wetzlar, viele Einzelaktionen aber kein richtiges Mannschaftsspiel. Das einzige was auffällt, sind natürlich die Müllers in der Abwehr. Da Magdeburg durchgängig mit zwei Kreisläufern gespielt hat, gab es ständig Aktion am Kreis. So oft wie Michael Müller die Ellenbogen einsetzt, das ist schon arg grenzwertig. Wenn Musa nicht von seinen Mitspielern festgehalten worden wäre.... Ich finde es einfach nur peinlich bzw. verstehe es nicht. Das ist ein Testspiel, warum solche Aktionen? Aber wie hat ein hessischer Philosoph mal gesagt, manche Leute sind nicht doof, sondern nur ein wenig spät beim denken. :pillepalle:

Sehr gutes Spiel unserer HSG gestern beim Linden Cup. Lustig fand ich ja die Aussage von Timm Schneider, das sich Melsungen erst einspielen muss.... Außer Langhans haben doch die Melsunger den genau gleichen Kader wie letzte Saison, oder war die Sommerpause zu lang? Die Müllers haben auch wieder an alte Zeiten angeknüpft, alleine dieses ständige diskutieren mit den Schiedsrichtern muss in meinen Augen viel öfter bestraft werden. Aber die ändern sich nicht mehr.

Überraschend fand ich, wie gut die Mannschaft schon eingespielt ist. Egal wer auf dem Platz stand, da gab es gestern keinen Schwachpunkt. Sehr gutes Spiel auch von Lipovina, ich hoffe mal das war keine Eintagsfliege.

Interessant auch die Info, das schon 2600 Dauerkarten verkauft sind. Pro Spiel gibt es nur noch maximal 300 Sitzplätze im freien Verkauf. Der Vorverkauf für die ersten Spiele startet am 1.08., mal sehen wie lange es dauert bis die ersten Spiele ausverkauft sind.
    Vielleicht sollte man sich schon mal Gedanken über einen Ausbau der Arena machen.... :hi:

Also die Unterstützung des Publikums hat er spätestens seit gestern auf jeden Fall. Ich denke auch, das er ein Spieler ist den Kai Wandschneider weiter entwickeln kann, Auch ein Steffen Fäth ist erst unter KW so richtig gut geworden, er galt vorher ja auch "nur" als großes Talent.

Alles in allem war es gestern ein spannendes Spiel, Leipzig aber meist die bessere Mannschaft. Ich glaube, Florian Laudt wollte zum Ende seiner Karriere noch mal eine Rote Karte sehen, die hat in seiner Sammlung wahrscheinlich noch gefehlt....

Also ich denke, ein Laudt bringt deutlich mehr als Lipovina. Das Mirkulovski nicht eingeschlagen hat, daran gibt es keinen Zweifel. Alternativ könnte auch ein Hahn im Rückraum spielen, vom Einsatz her bringt jeder mehr als Lipovina, dessen Entwicklung finde ich einfach nur enttäuschend.
    Ein wenig Bedenken habe ich ja zur neuen Saison, da haben wir auf der Mitte nur Mirkolovski da Pöter noch verletzt ist.

Glückwunsch zum Sieg nach Mannheim, wenn Sie jetzt nicht Meister werden dann wohl nie....

Ein wenig Unterstützung kam ja gestern von Seiten unseres Trainers oder wie ist die Erklärung dafür, das unser bester Torschütze, Maxi Holst, in der ersten Halbzeit raus muss und dafür Rompf eingewechselt wird, der in den letzten Monaten gefühlt 5 Minuten gespielt hat? Der erste Gegenstoß war ja noch ok, der zweite war schon zuviel, so von 10 meter Entfernung voll auf den Torwart.... Die Krönung war dann der Wechselfehler Anfang der zweiten Halbzeit, Holst kommt zum Siebenmeter, Rompf geht dafür raus, Wandschneider steht neben Rompf und gibt Holst die Anweisung drin zu bleiben. Rompf steht daneben und rennt auch aufs Spielfeld, mein Bedauern geht nach Hüttenberg, das war nicht mal Zweitliganiveau...
    Auch verstehe ich nicht, warum wir im Rückraum nicht mal mit 3 Rechtshändern spielen. Sowohl Ferraz als auch Lipovina stehen schon seit einigen Wochen komplett neben sich, warum auch immer, aber selbst nach der roten Karte gegen Ferraz spielt wieder Lipovina.
    Trotzdem haben die Jungs gekämpft bis zum Schluß, bis auf die letzten 10 Minuten war das Spiel offen und dann kam Schmid...

Am Ende war es ein sehr glücklicher Punkt für Wetzlar, Gummersbach hat fast das gesamte Spiel geführt und irgendwie hatte ich nie das Gefühl das da noch was geht. Vor allem unsere Abwehr hatte nie wirklich Zugriff, vor allem Pevnov holte einige Siebenmeter raus. Aber noch haben wir ja einen Steffen Fäth, der in den letzten Minuten das kommando an sich gerissen hat. So etwas schafft ein Mirkulowski leider nicht....

Der Lacher des Abends kam aber wohl von Kurtagic. Warum er seine erste Auszeit bei genau 30.00 Minuten genommen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Die Halle hatte jedenfalls was zum lachen in der Halbzeit :D

Domstadtadler

genau so sehe ich das auch, in Bezug auf KW. Er schafft es immer wieder aus "halbfertigen" Spielern, top Bundesligaspieler zu formen. In dieser Beziehung ist er in meinen Augen unschlagbar. Das Negative ist halt, das jedes Jahr ein oder zwei Spieler irgendwann durch sein Raster fallen und ab da nicht mehr berücksichtigt werden. Vielleicht brauchen wir genau deshalb jedes Jahr einen größeren Kader als andere Mannschaften. Aber solange die meisten neu verpflichteten Spieler einschlagen, funktioniert das System. Er hat den gewünschten Erfolg und das ist es was im Endeffekt zählt.

Dann muss sich unsere Klubführung aber sehr ernsthaft Gedanken über einen Ausbau der Arena machen, weil dann kommen wieder mehr weibliche Fans.... :D

Aber ernsthaft, ich für meinen Teil würde eine Verpflichtung von Kraus positiv sehen, auch wenn wir dann wieder genauso viele Spieler im Kader haben wie dieses Jahr. Von Mirkulovski bin ich auch enttäuscht, da kommt nicht viel. Außerdem gebe es dann wieder einen Spieler mehr, den wir Angriff/ Abwehr wechseln müßten und eine der Zielsetzungen für die neue Saison ist in meinen Augen nur noch einen Spieler zu wechseln.

franksolms

jeder hat halt seine Meinung, fakt ist das eine Europapokalteilnahme Geld kostet, haben wir das übrig? Deshalb wäre mir persönlich ein weiterkommen im Pokal viel lieber, da sind wir die letzten Jahre nie sonderlich weit gekommen. Gegen ein paar zusätzliche Spiele habe ich mit Sicherheit nichts, ganz im Gegenteil.
    Wieso ist meine Denkweise merkwürdig? KW hat mit der Mannschaft Erfolg, das stelle ich nicht in Abrede, aber trotzdem gibt es für mich auch Kritikpunkte. Wie gesagt, jeder darf seine Meinung haben. Mein Problem ist die fehlende Einbindung der Nachwuchsspieler, ein Trainer setzt halt lieber auf teure Nachverpflichtungen wie Manaskov, ein anderer schenkt als Beispiel einem Kevin Schmidt das Vertrauen. :hi:

Das die WNZ immer was zum meckern sucht ist ja nichts neues.... Herr Fischer läßt grüßen, darf der die Arena überhaupt noch betreten?

Das KW grundsätzlich mit bestimmten Spielern ein Problem hat ist auch nichts neues. ich glaube er ist da relativ stur, wenn einer mal unten durch ist, aus welchem Grund auch immer, dann hat er eigentlich keine Chance mehr. Da gibt es in den letzten Jahren ja einige Beispiele. Trotzdem gibt ihm der Erfolg Recht, daran gibt es nichts zu meckern. Ich persönlich bin auch nicht unbedingt ein Fan seiner Arbeit, aber wie schon geschrieben erfolgreich ist sie gerade.
    Das Steffen Fäth gerade nicht mehr in Hochform ist, ist doch auch mehr als verständlich. Er ist mit Sicherheit einer der Spieler mit den meisten Einsatzzeiten über die Saison gesehen und auch bei der EM hat er mehr gespielt als zum Beispiel Kohlbacher. Irgendwann kommt dann halt mal ein Loch.
    Aber diese Saison ist jetzt schon eine der erfolgreichsten die die HSG je gespielt hat, was will man mehr? Die Europapokalplätze sind noch mal eine andere Hausnummer, wollen wir da wirklich hin? Zumal auch nächste Saison wieder viele Spielerwechsel anstehen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, noch ein paar Heimspiele gewinnen und gut ist.
    Obwohl der Sieg gegen die RNL Löwen letztes Jahr war schon was, den dürfen sie gerne noch mal wiederholen.... :lol: