Beiträge von Janos

Nur ein Müller? Kann ich meine Karte deswegen zurück geben? :D

Ich bin gespannt auf das Spiel und auf die Stimmung in der Osthalle. Mal sehen wie viele Zuschauer kommen. Mal sehen wie gut ein Kühn gegen die Deckung der Hüttenberger funktioniert. Ich sehe Hüttenberg nicht ganz chancenlos.

Liegt aber vielleicht einfach auch daran, das die HSG die Karten nur als Kombiticket angeboten hat. Wer eine Karte für das Hüttenberg Spiel haben wollte, mußte auch eine für das Minden Spiel kaufen. Vielleicht haben einige deshalb gar keine Karte gekauft. Kann natürlich sein, das deshalb noch einige Karten an der Abendkasse weg gehen.

Die 3 - 2 - 1 gehört doch zu Hüttenberg wie der Handkäs.... :D . Ich finde es vollkommen richtig daran festzuhalten. Es wird einige Mannschaften geben, die sich daran die Zähne ausbeißen werden. Die Spitzenteams haben genügend Spieler die damit klar kommen, aber ansonsten sehe ich da durchaus Chancen.
    Für mich ist Hüttenberg noch nicht abgestiegen, ich sehe die Chancen besser als beim letzten Aufstieg. Mal schauen, ich werde mir auf jeden Fall das ein oder andere Spiel ansehen.

Besser nicht.... Das ist doch genau die richtige Gelegenheit für Anton Lindskog. Sonst sitzt er eh meist auf der Bank, jetzt kann er beweißen was er kann. Schließlich ist nächste Saison Kohlbacher und eventuell auch Klesnkis nicht mehr da, in meinen Augen ist Anton genau der richtige Ersatz.

Gute Leistung der Stuttgarter, keine Frage. Aber mal ehrlich, mit dem Personal sollte von Melsungen deutlich mehr kommen. Für mich immer noch der große Schwachpunkt bei Melsungen... der Trainer! Sollte mich stark wundern, wenn mit Roth ein Angriff nach oben möglich sein sollte. Für ganz oben reicht es mit ihm nicht.

Ich nehme diese ewige Tiefstapelei und das Geschwätz aus Wetzlar schon lange nicht mehr ernst. Irgendwann erzählen sie uns, dass sie einen Etat von 5 Mio. haben und dass das ja so schwierig sei, weil die Spieler einem so enormen Druck ausgesetzt seien, dass sie nur einknicken können oder so. Irgendwas findet man in Wetzlar immer, um sich das Leben schwer zu reden. Das geht jetzt nicht in eure Richtung, liebe HSG-Fans, sondern an euren Trainer bzw. eure "Hauspresse", die glaub ich niemand außerhalb von Wetzlar mehr für voll nimmt.

Also ich würde das jetzt nicht auf ganz Wetzlar beziehen.... Ich für meinen Teil halte solche Aussagen genauso für Schwachsinn. Wie die Aussage das wir gegen den Abstieg spielen. Ich habe keine Ahnung warum KW solche Aussagen macht. Vielleicht braucht er das für sein Ego, damit er am Ende der Saison vor dem Spiegel stehen kann und zu sich selber sagt: Was bin ich doch für ein toller Kerl.... Oder so. :pillepalle:

Das was mir ein wenig Sorgen macht, sind die vielen Gegentore. 35 gegen Leipzig und 29 gegen den BHc, war nicht die Abwehr letzte Saison unser Prunkstück? Neben Weber natürlich. Aber in der Abwehr spielen noch die gleichen Spieler wie letzte Saison... Ich fand es gab in allen drei Spielen erschreckend wenig Torhüter Paraden.

Das Gefühl konnte man echt kriegen.... Urlaubsstimmung. Um es freundlich auszudrücken. Aus dem Rückraum kam kaum Torgefahr, egal wer da gespielt hat. Einzig Ferraz hat nach gefühlten 50 Fehlwürfen zum Ende noch getroffen. Bei Mirkulovski habe ich das Gefühl der will sich bei Lets Dance bewerben, so wie der übers Spielfeld tanzt.... :lol:

Das einzige was funktioniert hat, waren die Anspiele auf Kohlbacher. Positiv auch Maxi Holst, der 20 Minuten gespielt hat und auch gleich Verantwortung übernommen hat. Beide Torhüter ohne die richtige Einstellung, genauso wie die gesamte Abwehr... Mal schauen wie das Spiel gegen Hüttenberg morgen läuft.

So sehe ich das auch. Hüttenberg ist spätestens nach der Verpflichtung von Lipovina für mich nicht mehr Abstiegskandidat Nr. 1. Wenn der junge Pole im Rückraum funktioniert, ist zumindest die erste sieben erstligatauglich. Die Abwehr ist es sowieso. Ich sehe die Chancen die Klasse zu halten deutlich besser als beim letzten Aufstieg.

Meine Meinung.

Ich denke (fast) alle Fans der HSG Wetzlar können die Situation ziemlich gut einschätzen. Da braucht niemand auf die Euphoriebremse zu treten, schon gar nicht der Trainer. Natürlich ist unter normalen Umständen ein zehnter Platz schon als Erfolg zu werten, keine Frage. Aber warum muss ich als Trainer der Mannschaft schon vor der Saison ein Alibi verschaffen? Sollte es nicht selbstverständlich sein, Mannschaften wie Hüttenberg, Ludwigshafen, aber auch Stuttgart und Lübbecke hinter uns zu lassen? Also sorry, für mich schon.
    Ich denke fast alle wären damit einverstanden, wenn als Ziel Platz 12 in Angriff genommen wird. Wenn wir dann 13. oder 14. werden wird die Welt trotzdem nicht unter gehen.
    Aber ich für meinen Teil werde nicht davon ausgehen, nur gegen den Abstieg zu spielen. Soviel Anspruch sollte man auch als Anhänger einer grauen Maus haben dürfen.

Und das der Europapokal eine Nummer zu groß für Wetzlar wäre, darüber gibt es denke ich auch keine zwei Meinungen.

Aber wenn ihr lieber ganz kleine Brötchen backen wollt, bitteschön. Wenn ihr damit glücklicher seid... :pillepalle:

Merkt ihr es nicht??? Das ist alles direkt von KW so gesteuert.... Wie bei einer Sekte oder so.... :pillepalle::lol::lol::lol:

Ich persönlich finde solche Aussagen eher peinlich. Warum hat es ein KW nötig, sowas zu sagen? Er ist der erfolgreichste Trainer den die HSG bisher hatte, warum er sein eigenes Licht dermaßen in den Schatten stellt? Keine Ahnung. Ich bin nach wie vor der Meinung, das wir seit Jahren mal wieder eine relativ eingespielte Mannschaft haben, egal mit welchem Etat.

So ist unser Kai halt, das wird sich auch nicht mehr ändern....

Der Klassenerhalt sollte in meinen Augen auch selbstverständlich sein, zumal in dieser Saison deutlich weniger neue Spieler zu integrieren sind als die letzten Jahre. Mit Holst und Ferraz kommen dazu zwei Spieler zurück, die letzte Saison kaum gespielt haben. Das Platz 6 über unseren Verhältnissen war ist glaube ich jedem HSG Fan bewußt. Mit Weber hatten wir halt einen Spieler der extrem gut funktioniert hat, mal schauen wie sich die neuen machen.

Gestern war auch Trainingsauftakt in Wetzlar. Mit dabei Maxi Holst und auch Ferraz. Beide sollen voll mittrainieren, hoffen wir das beide wieder zu 100 Prozent fit sind.

Hat jemand eine Ahnung, warum es diese Jahr keine Mannschaftspräsentation gibt? Die letzten Jahre gab es doch immer eine paar Spiele auf den Dörfern um Wetzlar und zum Abschluss der Vorbereitung ein Spiel in Dutenhofen mit Vorstellung der neuen Spieler. Dieses Jahr gibt es nur den Linden Cup, ansonsten keinen Auftritt im heimischen Raum.

Da werden noch einige Anwälte eine Weile mit beschäftigt sein...

Wenn Die Aussage vom Trainer stimmt, das seit Januar keine Gehälter mehr gezahlt wurden, ist es in meinen Augen schon eine Insolvenzverschleppung. Erstaunlich das dann so viele Beteiligte das so lange mitgemacht haben. 7 Monate ohne Gehaltszahlungen? Der Manager sollte über eine neue Karriere als Versicherungsvertreter nachdenken.... :wall:

Klar ist Hüttenberg einer der Top Abstiegskandidaten. Aber wie schon geschrieben, es steigen nur zwei Mannschaften ab, und Friesenheim schätze ich momentan schlechter ein als Hüttenberg. Dazu Gummersbach und Lemgo, die da auch ein Wörtchen mitreden dürften. In Gummersbach sucht man ja schon mal nach Ausreden, und wenn es nur am Spieltag liegt.... Mal sehen wie die Stimmung in der Osthalle ist. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Spiele ansehen. Hoffentlich überschneiden sich nicht wieder so viele Spiele mit der HSG.

Mappes und Zörb sind für mich auch Kandidaten bezüglich anderer Erstligisten. Und natürlich der Trainer.... Sollte KW doch mal dem Ruf eines anderen Bundesligisten folgen, könnte ich ihn mir sehr gut in Wetzlar vorstellen. Im richtigen Haus wohnt er ja schon.... :lol:

Was soll denn dieses Argument, den Ankermieter zu schützen? Sorry, aber selten so was beklopptes gehört. Was hat das mit Wirtschaftlichkeit zu tun, wenn der Ankermieter geschützt werden soll? Glaubst du im Ernst, das die HSG auch nur einen Fan verliert, weil plötzlich ein zweiter Verein in der Arena Handball spielt? Sorry, aber das ist nicht nur ein bisschen.....

Ich bezeichne mich als Fan der HSG und gehe zu jedem Spiel, aber genauso bin ich Handballfan. Und aus dem Grund schaue ich mir auch Spiele von Hüttenberg an, wenn es zeitlich passt. Und da ist es mir total egal, in welcher Halle die spielen.

Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, da ging es der HSG gar nicht gut. Wurde da nicht auch der Vertrag angepasst und weniger Miete gezahlt? Da gab es auch ein Entgegenkommen der Stadt Wetzlar, gleiches sollte doch umgekehrt auch möglich sein. Mit ein wenig Verständnis von Seiten der HSG.