Beiträge von Janos

    Die ersten Spiele einer neuen Saison sind in meinen Augen aber schon wichtig, wegen Selbstvertrauen und so....

    Zumindest in Leipzig sollte was drin sein, so wie die aktuell auftreten.

    Mal schauen, ob personell noch was passiert. Zumindest auf LA haben wir ja einen Spieler zu viel.

    In jeder Betriebsvereinbarung die ich kenne und ich in vielen Verträgen steht in übertragenden Sinn eine Klausel das jeder in seiner Freizeit machen kann was er möchte solang es den man seine Arbeitskraft ganz der Firma zu Verfügung stellen kann. Arbeitsgefährdende Hobbys sind von der GL vorher zu genehmigen.

    Genau das meinte ich ja, natürlich können im Arbeitsvertrag bestimmte Dinge in der Freizeit beschränkt werden. Aber was dann vor Gericht wirklich zu halten ist, ist wieder eine andere Frage.

    Mir ging es nur grundsätzlih darum, das ein Arbeitgeber dem Arbeitnehmer nicht vorschreiben darf, was er mit seiner Freizeit macht.

    Und ich bezweifle auch, das es der Hbl möglich ist, den Vereinen und damit den Arbeitnehmern so etwas vorzuschreiben.....

    Ich versuche das jetzt mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten....

    Auch Handballspieler haben mit ihren Vereinen ganz normale Arbeitsverträge. Die sehen wahrscheinlich anders aus, als die eines "normalen" Arbeitnehmers, aber so ein paar grundsätzliche Dinge sind da mit Sicherheit geregelt. Und ich glaube nicht, das da drin steht, das der Verein dem Spieler vorschreiben kann, was er in seiner Freizeit tut. Ich möchte mal den Aufschrei der Gewerkschaften in Deutschland hören, wenn in Zukunft im Arbeitsvertrag geregelt wird, was der Arbeitnehmer in seiner Freizeit darf und was nicht......

    Wenn wie nächste Woche ein langes Wochenende ist und dies viele ausnutzen, ist das doch ihr gutes Recht. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitnehmer erst am Sonntag spät wieder zu Hause sind, und am Montag früh wieder raus müssen.

    Und dieses Recht soll ein Handballspieler nicht haben? Warum?

    Bei Rubin bin ich voll der Meinung von Bumm, er hat ein sehr großes Potential, schafft es aber viel zu selten es auch abzurufen.... Was in Stuttgart sehr deutlich zu sehen ist. Ich glaube nicht, das das nur an einem Vekehrsunfall liegt.

    Ich sehe bei Ahouansou auch das deutlich größere Potential.

    Ich freue mich auf die neue Saison, weil ich die Zusammenstellung der Mannschaft sehr spannend finde. Und ich glaube auch nicht, das Ilic durch die Niederlagen einen Kratzer bekommen hat. Im Gegenteil, er konnte die Spieler schon kennen lernen und für sich die Schlüsse ziehen. Ich hatte es schonmal geschrieben, ich denke das es noch ein oder zwei Veränderungen im Kader geben wird.

    Es geht nicht um Auflagen, es wurde doch mehrfach erklärt, dass man nicht den Aufwand haben will, mit drei Heimspielstätten zu agieren, um dann vielleicht drei mal in Wetzlar, drei mal in Gießen und die restlichen elf Mal sowieso in Frankfurt zu spielen. Mehrere Heimspielstätten sind ein sch*** Aufwand, kann ich dir sagen.

    Es gibt aber ja die Zusage, ds alle Dauerkarteninhaber mit dem Bus nach Frankfurt gefahren werden. Alleine das kostet eine Stange Geld. In Wetzlar wird sowieso Handball gespielt, da ist der Aufwand überschaubar.

    Mir persönlich ist es egal, das müssen die Verantwortlichen in Hüttenberg entscheiden. Ich weiß nur, das ich mir das ein oder andere Spiel in Wetzlar von Hüttenberg angeschaut hätte, nach Frankfurt fahre ich bestimmt nicht.

    Gießen kam sowieso nicht in Frage, das will die Stadt nicht, so meine Info.

    Das Thema mt der Halle verstehe ich aber immer noch nicht..... Timm Schneider sagt, das Hütteberg nur 3 oder 4 Termine in Wetzlar belegen könnte. Wenn ich mir online die Belegung der Arena anschaue, stehen da von September bis Mai/Jun 2026 ganze 24 Veranstaltungen. Plus die 17 Spiele der HSG.

    Da ist es mir schleierhaft, das es keine Möglichkeit gibt, das auch Hüttenberg genügend Termine findet. Mit ein bisschen Planung und Abstimmung sollten da deutlich mehr als nur 4 Spiele in Wetzlar möglich sein.

    Ich könnte mir vorstellen, das die vermutlichen Spieltermine der HSG geblockt sind. Okay, aber wie geschrieben mit ein bisschen Willen von allen Seiten...... :cool:

    Ich wollte nach dem Melsungen Spiel schon schreiben, das ich davon ausgehe das es noch die eine oder andere Veränderung im Kader für die neue Saison geben wird. Die erste ist nun schon mal da......

    Beide LA haben aber noch Vertrag bis 2026, da muss mindestens ein Vertrag aufgelöst werden.

    Ich denke auch, das es im Rückraum noch eine Veränderung geben wird. Da fehlt einfach die Torgefahr. Müller und Schoch sind da für mich die Wackelkanditaten, mal schauen.

    Ich sehe es nach wie vor als eine falsche Entscheidung an, falls der Aufstieg klappt.

    Ich war diese Saison nur einmal in Hüttenberg, aber wenn ich mir den Altersdurchschnitt vor Ort anschaue, da sind einige Zuschauer dabei die mit Sicherheit nicht bis nach Fankfurt fahren, um die eigene Mannschaft zu sehen.....

    Es sollte doch in Abstimmung mit der Hbl möglich sein, für eine Saison die Möglichkeit zu haben, das immer wenn Wetzlar zu Hause spiel, Hüttenberg auswärts spielt. Ich wohne in der Nähe der Buderus Arena, da sind übers Jahr nicht so viele Veranstaltungen das es nicht für zwei Mannschaften genügend Termine gibt, sorry das glaube ich einfach nicht......

    Frankfurt ist einfach zu weit weg......

    Ich habe nun die offizielle Info für die DK 2025/26 bekommen.

    Im Falle eines Aufstiegs spielt der TVH in der Süwag Energie Arena in Frankfurt. Die DK enthält einen kostenlosen Bustransfer.

    Im Falle des Klassenerhaltes natürlich weiter in Hüttenberg.

    Also den Klassenerhalt werden Sie wahrscheinlich mit Ach und Krach schaffen...... :hi:

    Ich weiß zwar nicht, wie viele Fans da wirklich mit nach Frankfurt fahren, aber das kann schon eine größere Aufgabe werden. Und billig wird das auch nicht, ich bin gespannt.....

    Nach so eine Vorstellung musste was passieren. Lag ich doch richtig.

    Interessant, dass Ilic jetzt schon übernimmt. Hätte darauf getippt, dass Camdzic und Mirkulovski das zu Ende coachen.

    Letztlich hat Camdzic hier Führungsstärke gezeigt. Nach den vorher gehenden PMs zu Krisengesprächen wäre das ansonsten unglaubwürdig gewesen. Schätze in erster Linie eine Aktion Richtung Sponsoren.

    Ausserdem ist man mit 18 Punkten nicht am sicheren Ufer. TVB ist 4 Punkte weg und HCE drückt mit macht von unten.

    Bietigheim hat 8 Punkte aufzuholen, daran glaube ich nicht.....

    Camdzic ist mit Sicherheit nicht für die Außendarstellung der HSG verantwortlich, das ist eher Björn Seipp. So schlecht finde ich die Kaderplanung in den letzten Jahren nicht, was die Mannschaft kann hat Sie ja in einigen Spielen gezeigt. Seltsam finde ich, das es immer dann nicht läuft, wenn Cavor ausfällt. Das war auch schon unter KW so......

    Ich habe aber auch die Hoffnung, das mit Theiß endlich ein besserer zweiter Mann für RR da ist.

    Ich denke auch nicht, das es für Momir Ilic einen so großen Unterschied macht, wenn er jetzt schon einsteigt. So können sich die Spieler die bleiben gleich mal beweisen. Einen Ruck wird es schon geben.

    Und das das Thema Abstieg nochmal aktuell wird, glaube ich auch nicht. Bietigheim müsste 8 Punkte aufholen plus das bessere Torverhältnis.....

    Nächstes Jahr die Yugo Connection in Wetzlar.

    Ich weiss nicht ...

    Camdzic gehört ja auch zu der Sorte, die nie an irgendwas Schuld ist. Tatsache ist aber, dass seit dem Abgang von Glücksfall Wandsvhneider nichts dolles mehr in Wetzlar läuft. Nicht wahr, Yasmin?!

    Was soll denn dolles in Wetzlar laufen? Die HSG steht ungefähr da, wo sie hingehört. Zuletzt gab es ärgerliche Niederlagen gegen Stuttgart und Potsdam, aber dafür auch Punkte gege Kiel. Mehr ist mit dem Etat halt nicht drin, oder was meinst du?

    Und an was soll Camdzic denn Schuld sein? Die Verpflichtung von Carstens wurde doch von allen Seiten gelobt, da man in der Führung des Vereins aber nicht voll zufrieden ist, was ich nachvollziehen kann, wird zur neuen Saison ein neuer Trainer kommen. Ich finde die Verpflichtugen bisher sehr vielversprechend und den Begriff "Yugo" würde ich auch nicht wirklich verwenden. Jugoslawien gibt es schon sehr lange nicht mehr......

    Aber laut Presse, wie oben zitiert, ist da ja kein Platz.

    Ein Aufstieg wäre natürlich ein sportliches Märchen. Aber Heimspiele in FFM - das sehe ich nicht. Das wäre doch wirklich quatsch.

    Klein-Vertrag nicht verlängert

    Mit einem Eigengewächs wird es so oder so nicht weitergehen. Vertrag wird nicht verlängert

    Na so viele Veranstaltungen sind in der Arena jetzt nicht wirklich, mit einem bisschen guten Willen sollte das kein Problem sein.

    Ich denke das liegt eher an der Stadt Gießen.....Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es schon Diskussionen wegen Basketball gab. Die wollten doch auch schon eine neue Halle bauen.

    Grundsätzlich sollte es aber doch möglich sein, zumindest einen Großteil der Spiele in Wetzlar auszutragen. Da die Vereine sich mittlerweile immer mehr annähern, sollte da nicht so viel dagegen sprechen. Und die Arena hätte eine bessere Auslastung.

    Hüttenberg wird wieder ein paar der derzeitigen Leistungsträger verlieren, ob Sie da eine bessere Rolle in der ersten Liga spielen können als beim letzten Mal?

    Ein Eigengewächs bleibt, ein Eigengewächs geht
    Rechtsaußen Tizian Weimer rückt ab Sommer fest in den Kader der HSG Wetzlar auf / Ole Klimpke löst den Vertrag bei seinem Heimatverein vorzeitig auf
    www.hsg-wetzlar.de

    Das sind dann denke ich fast die letzten Personalentscheidungen für die kommende Saison.

    RA finde ich sehr gut, einem jungen Spieler die Chance zu geben.

    Für Ole Klimpke ist es zwar schade, aber ich denke er ist in der zweiten Liga besser aufgehoben. Ich könnte ihn mir gut in Hüttenberg vorstellen, mal schauen.....

    Ich denke, es wird noch maximal ein Neuzugang kommen, es war ja mal die Rede von einem abwehrstarken RL, wenn ich mich recht erinnere.