• Na so viele Veranstaltungen sind in der Arena jetzt nicht wirklich, mit einem bisschen guten Willen sollte das kein Problem sein.

Ok

Doch wir die Arena dann auch voll?

Rechnet sich dann die Pacht, die man zahlen muss?

Und vor allem nimmt man soviel dann auch ein um diese stemmen zu können?

• Ich wundere mich, dass Torsten Anselm mit den Worten zitiert wird, dass er sich freue nächstes Jahr in der 2. Liga zu spielen. Bis vor dem Spiel in Coburg habe ich Hüttenberg in einer besseren Position um den Aufstieg gesehen als GWD. Jetzt ist es wieder ausgeglichen. Balingen hat natürlich auch weiterhin Chancen.

Entweder Anselm traut es seinem zukünftigen Team nicht zu aufzusteigen oder er weiß mehr als wir.

• Leon Stehl wechselt per Ausleihe von der MT 2 in der kommenden Saison nach Hüttenberg

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• aus einem anderen Thread. Vermutlich ist somit in Gießen-Ost der Aufwand zu groß.

Da bin ich mal gespannt. Eine komplette Saison in der Ballsporthalle. Hatte man dort seit Wallaus Insolvenz nicht mehr. Ist 20 Jahre her.

Zitat

Im Podcast (3.HZ mit Jens Schöngarth) hat Tim Schneider angekündigt im Falle eines Austiegs nach Frankfurt zu gehen. Die Arenen in der Umgebung sind nicht für 17 Spiele frei und die Kosten für das hin und her Räumen der ganzen Technik kommt noch zusätzlich dazu. In Frankfurt könne man das lassen und man plant aktuell Shuttle Busse vom TVH Sportzentrum zur Arena in Frankfurt (35 Minuten).

• Habe mir den Podcast auch angehört. Laut Timm Schneider benötigt man die ganzen Daten/Statistiken im Handball nicht - Hüttenberg benötigt diese nicht. Die Daten sind nur für Leute, die Handball nicht verstanden haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehr sympathisch ❤️😉

Häh? Diese Daten sind doch genau das, was du immer einforderst…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe nun die offizielle Info für die DK 2025/26 bekommen.

Im Falle eines Aufstiegs spielt der TVH in der Süwag Energie Arena in Frankfurt. Die DK enthält einen kostenlosen Bustransfer.

Im Falle des Klassenerhaltes natürlich weiter in Hüttenberg.

Irschtemo kimmt de Handball

• Ich habe nun die offizielle Info für die DK 2025/26 bekommen.

Im Falle eines Aufstiegs spielt der TVH in der Süwag Energie Arena in Frankfurt. Die DK enthält einen kostenlosen Bustransfer.

Im Falle des Klassenerhaltes natürlich weiter in Hüttenberg.

Also den Klassenerhalt werden Sie wahrscheinlich mit Ach und Krach schaffen...... :hi:

Ich weiß zwar nicht, wie viele Fans da wirklich mit nach Frankfurt fahren, aber das kann schon eine größere Aufgabe werden. Und billig wird das auch nicht, ich bin gespannt.....

• Es ist immer schwer, wenn ein Verein im Ort keine passende Halle hat.

Im Nachbarort geht es noch.

Doch sobald es in eine andere Region geht, wird es schwer, alleine schon will man dort die Spiele sehen, kommt der Verein dort an, hat man überhaupt Interesse.

Es sind nur 65 km rund, doch ja fraglich ist, will man in Frankfurt spiele von Hüttenberg sehen und besteht überhaupt Interesse.

• Immer diese vorab Schwarzmalerei.

Im Fall des Falles darf man das auch gerne generell mal als Chance sehen!

Natürlich gäbe es ne Menge Aufgaben, aber so what? Dann macht man sich halt mal dran!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Naja, Frankfurt hat ja schon mal kein Interesse an der SG Wallau/Massenheim gehabt, ein zu dieser Zeit klangvoller Name im Handball, die sich dann auch noch in WM Frankfurt umbenannt haben, mehrfacher Deutscher Meister. 10-15km von Frankfurt entfernt. Davon ist Hüttenberg weit entfernt.

Dazu kommt, dass die SÜWAG Halle nicht gerade die Köln- oder SAP-Arena ist, sondern eine größere Turnhalle mit auch nur rund 5.000 Plätzen. Nicht mal sonderlich schön.

Ich glaube der TVG hat sie beide Male nicht voll bekommen mit viel Werbung und eingeladenen Vereinen. (Okay, ist auch nicht 1. Bundesliga). Ist gewagt, aber im Endeffekt sehe ich für Hüttenberg keine Alternative. Die eigene Halle ist halt eher was für die 2. Liga.

• Was genau wären denn die Gründe, die dagegen sprechen in Hüttenberg 1. Liga zu spielen? Gibt es da mittlerweile HBL-Auflagen oderso? Ich erinnere mich, dort vor Ort Erstligaspiele gesehen zu haben. Das ging also früher mal...

• Was genau wären denn die Gründe, die dagegen sprechen in Hüttenberg 1. Liga zu spielen? Gibt es da mittlerweile HBL-Auflagen oderso? Ich erinnere mich, dort vor Ort Erstligaspiele gesehen zu haben. Das ging also früher mal...

Früher ja. Heute nicht mehr. Es gibt Auflagen. Daher muss Hüttenberg ausweichen. Einzige Möglichkeit Frankfurt.

Die 46ers Gießen haben ein ähnliches Problem.

Vier Mannschaften, Konzerte und andere Veranstaltungen in der Buderus-Arena. Das funktioniert nicht. Daher wird ja aktuell in Mittelhessen diskutiert, ob man nicht eine weitere Halle baut.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• 2011/12 durften wir noch einige Spiele in Hüttenberg austragen.

2017/18 durfte das dann nicht mehr sein und wir mussten in Gießen spielen.

Irschtemo kimmt de Handball

• Nun warten wir erst mal auf den Aufstieg. Ich bezweifele, ob es gelingt in FFM den Zuschauerschnitt von über 1000 zu halten.

Ich wohne zwar in FFM würde aber wohl in Erwartung der klaren Heimniederlagen maximal zu drei Spielen gehen.

Ansonsten kann ich nur sagen/hoffen "Die Herren werden sich schon was dabei gedacht haben". Die Gründe gegen Gießen sind noch nebulös. Die Abnahmerichtlinien sollten dort erfüllt sein. Ich vermute, dass der Umbau zu teuer wird. Ist aber alles Mutmaßung.

Die Süwag Arena ist sicherlich alles andere als eine große Sporthalle. Dort gibt es einen anständigen VIP-Raum. Eigentlich genau richtig.

Vermutlich ist der Boden "plug and play." Das ist immer noch eine recht ansprechende Halle ohne Turnhallenflair.

Allerdings braucht man schon ca 2500 - 3000 aktive Fans, um Stimmung reinzubekommen. Das zu Schaffen darf bezweifelt werden.

• Der Vergleich war zur SAP Arena gezogen.

Das ist hier ja mittlerweile schlimmer als wenn man heute über Politik redet. 🤦🏼‍♂️

• Prognose in Ffm:

5 x ausverkauft 5Tausend (Kiel, Berlin, Magdeburg, Flensburg und Derby WZ), 4 x sehr guter Besuch 4T (Gummersbach, Hessen-Derby Melsungen, Hannover, Löwen), 8 x durchschnittlich 2-3 T (auch abhängig von einem Saisonverlauf mit kleiner Chance auf Klassenerhalt

Macht etwa 60 T Zuschauer für 17 Anmietungen.

?

• Prognose in Ffm:

5 x ausverkauft 5Tausend (Kiel, Berlin, Magdeburg, Flensburg und Derby WZ), 4 x sehr guter Besuch 4T (Gummersbach, Hessen-Derby Melsungen, Hannover, Löwen), 8 x durchschnittlich 2-3 T (auch abhängig von einem Saisonverlauf mit kleiner Chance auf Klassenerhalt

Macht etwa 60 T Zuschauer für 17 Anmietungen.

?

Deine Prognose in Gottes Ohren!