Beiträge von Janos

Stimmt, da kommen wir nicht überein. Trotzdem wäre es auch für jeden anderen Trainer in dieser Situation nicht einfacher. Einen Spieler wie Schefvert kannst du nicht von heute auf morgen ersetzen. Dazu die Verletzungen von Cavor und Fredriksen, sorry aber egal wie der Trainer in dieser Situation heißen würde das ist eine Mammutaufgabe.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob Herr Matschke nun nett ist oder nicht....

Was ich nicht verstehe, ist deine Meinung zum Auftreten der Mannschaft. Du kannst den Spielern sicherlich viele Vorwürfe machen, aber einen Mangel in Bezug auf die Einstellung ganz gewiss nicht. Das hat einfach auch etwas mit Selbstbewußtsein zu tun, das fehlt halt gerade.

Da musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen......

Natürlich muss sich die HSG da an die eigene Nase fassen, wer es nicht schafft einen 4 Tore Vorsprung ins Ziel zu bringen und 5 Siebenmter verwirft hat den Sieg dann letztendlich nicht verdient. Erste Halbzeit bis auf die letzten zwei Minuten sehr gut, warum ab der 45. Minute nichts mehr lief, keine Ahnung. Lipovina hat mal wieder nicht funktioniert, Rubin nach einer Topleistung in Hälfte zwei sichtbar k.o. Warum Wagner nicht mal offensiv ran darf...... Schelker nimmt mehrfach den Ball in der Defensive auf, läuft im Stile der Magdeburger nach vorne, um dann auf 10 Meter abzubrechen.... Warum? Ein einziges Mal ist er durchgelaufen und hat ein Tor gemacht, das kann man ruhig mehrmals probieren.

Was aber gestern unterste Schublade war, war der Auftritt der Offiziellen. Die Schiedsrichter waren total unerfahren und alls andere als souverän. Nur als Beispiel, wenn Lipovina für eine leichte Berührung 2 Minuten kriegt, muss Ernst für die Aktion gegen Rubin mehr als 2 Minuten kriegen. Aber gut, Fehler haben Sie auf beiden Seiten gemacht.

Eine Frage an die Regelkundigen hier. Wie muss denn eine Zeitstrafe angezeigt werden? Situation gestern war ja so, das Rubin 2 Minuten hatte, die Zeitstrafe aber nicht auf der Anzeigetafel stand und da auch kein Zettel mit der Ablaufzeit stand. Die Spieler der HSG rennen nach hinten, ich glaube Schelker oder Novak schauen zur Tafel, nichts angezeigt, also läuft der sechste Feldspieler aufs Feld. Ernst beschwert sich und es gibt eine weitere Strafe gegen die HSG wegen Wechselfehler. Wer ist denn dafür zuständig das die Strafe irgendwo zu sehen ist? Den Spielern kann ich in der Situation keinen Vorwurf machen.

Dann der erste von mehreren Auftritten des Allmächtigen Zacharias. Bisher habe ich Ihn wegen seiner souveränen Art immer sehr gerne als Offiziellen gesehen, gestern war der Grad zwischen Souverän und Arrogant aber sehr schmal. Nicht nur das er den Verantwortlichen auf Seiten der HSG für die Zeitanzeige sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, das er den Rest des Spieles in der Nähe zu bleiben hat, dabei war es sehr offensichtlich einfach so das der Zeitnehmer das Problem war, auch das Auftreten gegenüber Matschke war nicht sehr professionell. Wenn sich ein Trainer beschwert und dafür ermahnt wird okay, aber direkt noch zwei Minuten gegen die Bank zu geben fand ich schon sehr grenzwertig. Das war einfach nur um auszudrücken wer hier der Herr im Hause ist. Sorry, aber so ein Auftreten in so einem Spiel geht in meinen Augen gar nicht. Wenn jeder Spielleiter das so handhabt, erleben einer wie Wiegert kein Spielende mehr auf der Bank. Emotionen gehören beim Handball einfach dazu, das sollte ein so erfahrener Mann wie Zacharias wissen.

Eine weitere Aktion die ich null verstanden habe, war als in einer Spielunterbrechung Matschke mit seinen Spielern geredet hat und der Schiedsrichter das unterbunden hat. Mit welchem Grund?

Wie gesagt, die Niederlage lag nicht an den Offiziellen, aber der Auftritt gestern war einfach sehr bescheiden.

Die HSG hat genau zur richtigen Zeit in die Spur gefunden. Das ganze Spiel über bestand nie die Gefahr, das das Spiel kippt. Rubin und Lipovina haben gestern beide normale Quoten gehabt und schon läuft es deutlich besser. Auch die Abwehr mit Klimpke haben besser funktioniert. Schmidt auch mit einem sehr guten Spiel gestern.

Weiß jemand was mit Nyfäll ist? Er macht sich mit warm, sitzt auf der Bank, spielt aber nicht.

Für die Stuttgarter Fans..... Michael Biegler war auch in der Halle......

Bisher kein Beitrag eines HSG Fans, dass sagt schon alles, wie aktuell hier in Wetzlar die Stimmung ist :mad:.

Dumm, Dümmer, HSG hätte ich das gestern kommentiert - wie kann man so ein Spiel mit +2 in der 56.Minute noch verlieren?

Wetzlar aktuell auf der Suche nach der Form, sichtlich bemüht aber leider auch nicht mehr. Hinten schwach und vorne ohne Durchschlag, die Stärken der letzten Jahre wie weggeblasen und das Team verunsichert. Weissgerber, Schelker sind mir positiv aufgefallen und Rubin auch verbessert aber immer noch weit weg von dem Vorjahresniveau.

Glückwunsch an den VfL für den Traumstart, der Handballgott mein es gerade gut mit euch, was mich auch ehrlich freut - ihr seit eine Bereicherung für die Liga.

Ich bezeichne mich schon als HSG Fan.......

Und meine Stimmung ist auch nicht im Keller, ausser dem Spiel gegen Gummersbach war kein Spiel dabei welches gewonnen werden musste. Gegen Erlangen haben wir auch letztes Jahr im Pokal schon eins aufs Dach bekommen. Wer Siege gegen Magdeburg und Berlin erwartet hat....

Glückwunsch zum Sieg nach Gummersbach. Am Ende wäre ein Unentschieden gerechter gewesen, aber wenn es nicht läuft dann....

Gummersbach wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, da bin ich mir sicher. Mappes spielt gerade sehr befreit auf, so lange er fit ist wird da nichts anbrennen. Beeindruckend das er fast komplett durchspielt, auch in der Abwehr.

Bei Wetzlar gestern Rubin und Lipovina verbessert, wenn auch mit zu vielen Fehlern. Leider ist auch Fredriksen total von der Rolle, als Führungsspieler fällt er komplett aus. Wie auch die meisten anderen. Da fehlt Ole an allen Ecken.

Trotzdem denke ich, das es nur eine Frage der Zeit ist bis die Ergebnisse wieder passen. Die nächste Gelegenheit ist ja schon am Samstag.

:mad::wall:da reibt sich der HSG Fan verwundert die Augen…was aktuell bei Wetzlar abgeht, dass muss man erstmal verdauen. Eine völlig verunsicherte Mannschaft ohne Struktur und Einstellung und an der Seitenlinie ein überforderter Trainer. Das ganze vor leeren Rängen gegen ein Spitzenteam, das macht mich erstmal sprachlos.

Mit der Leistung wird die 25.Erstliga Saison auch die Letzte. Kann mich gar nicht erinnern, wann Wetzlar Zuhause so verprügelt wurde, das erinnert mich alles stark an die Zeit vor Kai Wandschneider.

Berlin ist diese Saison eine Mannschaft für ganz oben und Wetzlar ein Abstiegskandidat.

Also sorry, das ist einfach nur Bullshit. Was hast du denn erwartet? Die Mannschaft ist in vielen Teilen komplett neu aufgestellt, mit Cavor ist einer der Leistungsträger der letzten Jahre verletzt. Hast du allen Ernstes erwartet, das die HSG in dieser Konstellation die Berliner aus der Halle fegt? Berlin hat die Mannschaft an wenigen entscheidenden Punkten verstärkt, da passen die Abläufe usw. Für mich ganz klar ein Favorit auf die Meisterschaft.

Ich verstehe dieses ewige hinterherjammern hinter Wandschneider nicht. Es gibt einfach ein neues Konzept bei der HSG mit einem neuen Trainer. Wieso ist der überfordert? Woran machst du das denn fest? Soll er sich selber einwechseln? Ich war auch in Nürnberg beim ersten Spiel, es ist doch logisch, das wir auf unsere Rückraumschützen ahgewiesen sind. Wenn Rubin und Lipovina nicht funktionieren, haben wir gegen keinen Gegner in der Bundesliga eine Chance. Da könnte auch ein Wandschneider nichts ändern.

Auch in Magdeburg wird es eine Klatsche geben, alles andere wäre ein Wunder. Aber die wichtigen Spiele kommen danach, da muss die Mannschaft funktionieren.

Fan zu sein heißt übrigends auch, die Mannschaft in schwierigen Zeiten zu unterstützen und nicht nur beim Jubeln in der ersten Reihe zu stehen. Meckern kann jeder......

Nur als Randnotiz, gestern waren gerade mal 2400 Zuschauer in der Arena. Aber klar, auch das liegt am Trainer......:pillepalle:

Ich war auch vor Ort und natürlich enttäuscht. Aber ganz so schlimm, sehe ich das nicht. Wir hatten gestern erst in den letzten 10 Minuten eine Torwartleistung, und das Lipovina und auch Rubin solche Tage haben, wissen wir nicht erst seit gestern. Trotzdem war zum Schluß sogar noch mehr drin. Schelker gefällt mir sehr gut, der war gestern der deutlich bessere Mittelmann.

Von Wagner und Cepic wird auch noch mehr kommen, die Ansätze sind da.

Trotzdem Glückwunsch nach Erlangen, die den Sieg gestern einfach verdient haben.

Munteres letztes Testspiel gestern Abend in Dutenhofen. Die Rhein Neckar Löwen gewinnen gegen die HSG mit 32 - 30.

Bei der HSG gibt es noch einige Baustellen, da ist noch deutlich Luft nach oben. Vor allem in Bezug auf die Chancenverwertung. Aber grundsätzlich haben die Neuzugänge gut gespielt.

Einzig bei Nikolic denke ich, das er mehr Zeit brauchen wird. Aber wie die meisten anderen auch, ist er noch sehr jung.

Wenn die Löwen nicht zum Ende hin auf 7 gegen 6 umgestellt hätten, wäre der Sieg vermutlich noch deutlicher ausgefallen. Aber dafür das einige Stammspieler nicht dabei waren, sah das schon gut aus.

Klar habt ihr Recht, ich persönlich würde auch zu EL Spielen gehen egal wie der Geger heißt. Warum es da grundsätzlich deutlich weniger Zuschauer hinzieht, verstehe ich auch nicht.

Für die Spieler wäre es natürlich auch eine neue Erfahrung die nicht schaden kann.

Wir schauen einfach wie die Saison ausgeht und nehmen das was kommt....

Also abgesehen davon, das die HSG gestern deutlich unter Ihrem Niveau gespielt hat, war das Spiel des HC Erlangen sehr gut angelegt. Ich fand, das lag auch sehr an Steffen Fäth. Er spielt deutlich besser, wenn er auf RM eingesetzt wird. Er ist ein sehr intelligenter Spieler, auch sehr sensibel aber wenn der Trainer mit ihm umzugehen weiß funktioniert das. Zechel am Kreis war auch sehr überzeugend. Glückwunsch zum Sieg.

Wie sagte ein älterer Zuschauer gestern direkt nach dem Spiel: " Auch Niederlagen haben etwas Gutes". Auf Nachfrage was er damit meinte, sagte er das es für Wetzlar besser wäre nicht international zu spielen, das kostet nur Geld. Klar ist es für die Spieler, und für uns als Zuschauer, mal etwas anderes. Aber lohnen tut es sich mit Sicherheit nicht.

Gestern war die Halle gefühlt nur halb voll, auch gegen Berlin und Magdeburg war es nicht ausverkauft. Bei internationalen Spielen wird das noch schlimmer aussehen, würde ich denken. Keine Ahnung, ob bei solchen Spielen nach Dutenhofen ausgewichen werden kann, ich denlke eher weniger. Die Arena kostet auch......

Ich für meinen Teil wäre auch mt Platz 7 oder 8 sehr zufrieden. Nicht zu vergessen, das wir nächste Saison eine relativ junge Mannschaft haben.

In der zweiten Halbzeit war die TW Leistung einer der entscheidenden Punkte. Leider aber auch die derzeitige Form von Rubin. Warum es bei ihm gar nicht mehr läuft, ist mir schleierhaft. Das war noch vor kurzem ganz anders. Schade, da war wirklich mehr drin.....

Weder habe ich die Leistungen von KW beurteilt, noch habe ich behauptet das du etwas falsches geschrieben hast. Ich habe meine Meinung zu KW oft genug geschrieben und wurde dafür kritisiert. Hier geht es aber nach wie vor um die Eulen und um Matschke. In der nächsten Saison werden wir sehen, ob der Plan mit vielen jungen Spielern aufgeht. Ich bin da sehr optimistisch, weil ich von dem Trainer viel halte und ihm auch noch einiges zutraue.

k.w. landete übrigens in seinen jahren jeweils zwischen platz 6 bis 11,

da reichte platz 6 aber nicht zum internationalen geschäft.

Platz 6 wurde genau einmal erreicht, das war 2016/17, ansonsten war es eher jedes Jahr Platz 10. Spielt aber auch keine Rolle, hier geht es um den Tainer Bernd Matschke. Der bringt in Wetzlar eine Top Leistung und spricht nicht ganz so oft vom Abstieg......:hi:

Das Matschke ein guter Trainer ist, sieht man doch aktuell in Wetzlar. Die derzeitige Mannschaft hat er auch fast komplett so übernommen und weiter entwickelt.

Und das, obwohl viele vorher alle Erfolge einzig und alleine auf KW reduziert haben.