HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Alonso hat uns heute wieder in vielen Bereichen verbessert gesehen...

Wenn wir uns weiterhin so von Spiel zu Spiel so verbessern, dann muss man sich wirklich überlegen, ob man nicht noch ne Wildcard für's Champions League Final Four für dieses Jahr beantragt8o8o:irony:

• Immerhin war das definitiv eines der besten Spiele der Saison und mit weitaus weniger "Kakophonie" an der Seitenlinie!
    Allerdings wäre weiterhin ohne Jeppsson wenig los...

Aber die Abwehr war auf jeden Fall gelungen und auch im Angriff sah es brauchbar aus

• Immerhin war das definitiv eines der besten Spiele der Saison und mit weitaus weniger "Kakophonie" an der Seitenlinie!
    Allerdings wäre weiterhin ohne Jeppsson wenig los...

Aber die Abwehr war auf jeden Fall gelungen und auch im Angriff sah es brauchbar aus

Ich gebe dir ja Recht, aber wirklich weiterentwickelt hat man sich in Gegensatz zu Haaß nicht!

Auch da hatte man "Ausreißer" nach oben!

Daher bin ich sehr genervt von Alonso, wenn er der Presse immer von einer stetigen Weiterentwicklung erzählt:wall:

Sorry, aber da muss ich bei jedem Interview schmunzeln:lol:

• Walda86

Da stimme ich vollkommen zu - die Kommunikation nervt mich seit Jahren. Hohle Phrasen und immer die identischen Textbausteine, nur neu arrangiert! :sleeping:

Auch wenn Kontinuität Mangelware ist, habe ich mich dennoch über den Sieg gefreut - und wir hatten auf dem Heimweg die Diskussion darüber, warum solche Spiele (zu?) selten sind :/

Schließlich können sie es ja! Ich hoffe nur, dass jetzt nach dem "HCE Gesetz der Serie" nicht ausgerechnet in Hamburg wieder ein schlechter Auftritt folgen wird :hi:

• Kann eigentlich jemand was über Benedikt Kellner sagen?

Am Anfang der Saison hieß es, das er verletzt sei und paar Monate ausfällt.

Aber seit paar Wochen/Monaten wird er nicht mal mehr unter den verletzten Spielern genannt...

• Mit den Eitelkeiten wird er doch nicht einen gewissen Herrn B. meinen? :cool:

Ehrlich gesagt frage ich mich schon länger, warum der das Traineramt nicht schon lange selbst übernommen hat. :lol:

• Auf der PK zum Final Four wurde Bissel gefragt, ob es organisierte Busfahrten nach Hamburg gibt. Gibt es nicht. Jeder muss(te) die Fahrt selbst organisieren. Das fand ich ziemlich mau, nachdem er mehrmals betonte, was für ein tolles Ereignis dieses Event für den Verein ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir hatten auch mal das Vergnügen mit dem HCE in einer Liga zu spielen. Damals fand ich die Anhängerschaft echt grandios !!

Dass man für diese Fans keine Reise anbietet - schwaches Bild !

Es wäre doch sicherlich ein Bus voll geworden, wenn man ein rundum organisiertes Fan-Wochenende in HH angeboten hätte, oder ??

• Der Verein hat mehrfach angeboten, gemeinsam mit dem Bus nach Hamburg zu fahren.

Dafür kamen nicht genug Interessenten zusammen, was ein generelles Problem bei vielen Auswärtsfahrten ist!
    Die Präferenz liegt meist beim eigenen Fahrzeug, angeblich aus Zeitgründen (wobei ich das auf der Strecke nach Hamburg in Abrede stelle - da dürfte die ICE Verbindung unschlagbar sein)

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg (22. April 2022 um 10:58)

• Der Verein hat mehrfach angeboten, gemeinsam mit dem Bus nach Hamburg zu fahren.

Dafür kamen nicht genug Interessenten zusammen, was ein generelles Problem bei vielen Auswärtsfahrten ist!
    Die Präferenz liegt meist beim eigenen Fahrzeug, angeblich aus Zeitgründen (wobei ich das auf der Strecke nach Hamburg in Abrede stelle - da dürfte die ICE Verbindung unschlagbar sein)

Naja, man muss ja auch erst zum Bahnhof und anschließend zur Halle kommen. Da geht dann auch immer noch bisschen Zeit verloren. Ich persönlich mache auch lieber alles mit dem Auto.

• Naja, man muss ja auch erst zum Bahnhof und anschließend zur Halle kommen. Da geht dann auch immer noch bisschen Zeit verloren. Ich persönlich mache auch lieber alles mit dem Auto.

Ich kenne das bei uns, dass solche organisierten Fahrten eigentlich sehr gut angenommen worden. Zumindestens vor der Corona-Zeit. Evtl. liegt hier auch noch die Problematik, dass sie Leute bedenken haben mit "Fremden" Personen eine lange Zeit im Bus zu sitzen. Dann noch dabei die ständigen und vielen Pinkelpausen (zu viel 🍻). Das schreckt vielleicht ab. Mit dem Auto ist man da flexibler und natürlich schneller.

Eigentlich sehr schade, da solche eine Fahrt, erst Recht zum F4, ein sehr guter Start ist für so eine "einmalige" Sache. Das stärkt die Fans und Mannschaft/den Verein ungemein.

Schade, dass von HCE Anhang dass nicht gut angenommen wurde. 😔

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Beuger: In der Welt der Bleifuß und Super Unnützes Vehikel Anhänger...

Der Erlanger OB hat die (direkte) ICE Verbindung von Erlangen nach Hamburg genutzt, etliche Fans wie die Mannschaft auch das Flugzeug

• für mich bezeichnend, dass von den usern hier kein einziger positiver beitrag zum f4 ist.

echt seltsam.

andere vereine würden sich n ast freuen zum f4 zu kommen- egal ob man dann ausscheidet,

es sind doch immer premiumereignisse für mittelfeldteams die auf ewig in den geschichten eines

vereins stehen.

• für mich bezeichnend, dass von den usern hier kein einziger positiver beitrag zum f4 ist.

echt seltsam.

andere vereine würden sich n ast freuen zum f4 zu kommen- egal ob man dann ausscheidet,

es sind doch immer premiumereignisse für mittelfeldteams die auf ewig in den geschichten eines

vereins stehen.

Weil es außer Zwerg hier keinen ausgewiesenen Erlangen-Fan gibt und für die THWler und SCM-Fans der HCE ein wenig die Belanglosigkeit der grauen Maus genießt.

Erste Teilnahme am FF4, erwartete Halbfinalniederlage gegen den Liga-Primus und doch gefühlt wie das Kaninchen vor der Schlange, weil man sich irgendwie nicht traute, dem Favoriten tatsächlich ein Bein zu stellen oder das Spiel zumindest länger offen zu halten, um auch hintenheraus noch eine Chance auf einen positiven Spielausgang zu besitzen.

Mit dem wirtschaftlichen Potenzial könnte Erlangen so ein Verein wie Lemgo werden, der wenn mal Ruhe einkehren und solide gescoutet und gearbeitet würde, alle paar Jahre mal ein Ausreißer gelingt.

Viele Puzzleteile dafür sind eigentlich im Kader schon da, aber weder Haaß noch Alonso ist es dauerhaft erfolgreich gelungen, gegen die Windmühlen a la C.Bissel anzukämpfen.

• ja-

das sehe ich auch so.

aber irgendwann haben sich hier einige gegen das argument -graue maus- gewehrt.

jetzt das highlight in der vereinsgeschichte hbl1 und keiner bekommt es mit....traurig

• Meines Erachtens war das Spiel in Hamburg ein Sinnbild dieser Saison - der SCM hat zurecht gewonnen, aber als HCE Fan hatte man dennoch einmal mehr das Gefühl, das hinsichtlich Torwartleistung und mit weniger technischen Fehlern "mehr drin" gewesen wäre (Damit meine ich keinen Sieg, das steht für mich außer Frage - aber vielleicht ein etwas "freundlicheres" Ergebnis!).

"Keiner bekommt es mit" dürfte eher das Forum hier betreffen - es waren ja über 1000 Erlanger Fans in Hamburg dabei :hi: