Beiträge von Janos

Ob Adam Nyfjäll für Hannover wirklich eine Verstärkung ist? Er hat zeitweise in Wetzlar kaum gespielt und seine Torquote liegt gefühlt deutlich unter 50 Prozent.....

Leider gibt es von Seiten Wetzlar momentan gar keine Infos über die Planung der neuen Saison. Hoffentlich läuft da wenigstens im Hintergrund was, ansonsten wird es auch nächste Saison schwierig.....

Für Wetzlar irgendwie schon...... Die Mannschaft hat gestern aber nochmal alles gegeben, da gibt es nichts zu meckern. Simic hat einige freie weggenommen, trotzdem war der Sieg für Wetzlar bis kurz vor Schluß noch drin. Es war im Gegensatz zu anderen Spielen in dieser Saison, aber von Anfang bis Ende spannend.

Die große Frage in Wetzlar ist, wer zur neuen Saison Trainer wird......

Ich kenne mit Sicherheit keine genauen Details von der Geschäftsführung der HSG, aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher, Björn Seipp ist zwar der Geschäftsführer der HSG, aber die wirklich wichtigen Entscheidungen trifft er eher nicht. Er ist der Mann für die Öffentlichkeit, zudem ist er ja auch Geschäftsführer der Arenakonzept GmbH, die sich um die Vermarktung der Arena kümmert.

Er ist mit Sicherheit das falsche Opfer, wenn es um den fehlenden sportlichen Erfolg geht.

Das es bei der HSG dieses Jahr eher bescheiden läuft, hat viele Gründe. Verletzte Stammspieler, Trainer Diskussionen und Unstimmigkeiten usw.. Björn Seipp hat es bei dem öffentlichen Fantreffen ja auch erklärt, das bestimmte Spieler die den Verein weiter bringen können, für die HSG nicht mehr zu bezahlen sind. Wenn dann die Neuzugänge nicht so funktionieren wie erwartet, wird es halt eng.

Da braucht es einen eigenen Weg, welcher ja schon mal anvisiert wurde, mir einem Spieler auf Bundesliga Niveau und einem der sich entwickeln soll dahinter. Dies ist natürlich ein gewisses Risiko, wenn sich die Nr. 1 auf einer Position verletzt, siehe Cavor.

Gestern gegen Hamm, und auch schon gegen Lemgo, war für mich aber gut zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt. Camdzic hat Becher auf Linksaußen komplett durchspielen lassn, ein Mellegard saß nur auf der Bank. Und ich finde, der Junge hat seine Sache sehr gut gemacht. Auch Wagner hat sich in beiden Spielen förmlich den Allerwertesten aufgerissen, das sind Spieler die Potential haben und sich noch entwickeln können. Dazu gehört natürlich auch ein Trainer der Sie einsetzt.

Ich hoffe wirklich, das es gelingt den passenden zu finden. Mayrhofer finde ich da nicht sehr passend. Castens würde mir schon eher zusagen.

Am letzten Spieltag muß der SCM nach Wetzlar. Könnte ja dann noch eine ganz haarige Sache werden. Eventuell braucht Wetzlar noch Punkte gegen den Abstieg und der SCM für die Meisterschaft oder CL Qualifikation.

Ob das für Wetzlar nochmal klappen würde? Die gleiche Situation gab es vor ein paar Jahren schon einmal..... Lars Kaufmann mit einem überragendem Spiel für Wetzlar, Volker Mudrow als Trainer.....

Für K73 war es übrigends das letzte Bundesliga Spiel.

Ich könnte dieses Jahr gerne auf diese Situation verzichten.....

Ich fand, das Camdzic und Mirkulowski das gestern gut gecoacht haben. Gefühlt kamen die Wechsel immer zur richtigen Zeit, egal ob in der Abwehr oder im Tor. Meiner Meinung nach, sollten die beiden das bis zum Ende der Saison durchziehen, ich glaube nicht das ein anderer rainer da jetzt noch viel ändern kann.

Das nächste Spiel ist ja wieder auswärts, von daher gibt es zumindest eine Chance auf Punkte.....

Das hat wohl auch was mit der grundsätzlichen Einstellung zum Job zu tun.... bzw. wo jeder einzelne seine Prioritäten setzt.

Wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum ein Verein der in die CL will, einen Trainer verpflichtet der an seinen letzten beiden Stationen grandios gescheitert ist.

Das ist ein normaler Vorgang, da einen „Vertrauensbruch“ zu konstruieren dient nur dazu, den Trainer entlassen zu können, ohne zugeben zu müssen, dass die Qualität fehlt!

Ich habe doch geschrieben, das es zwei Gründe gab. Wenn es eine Absprache gab uns sich nicht dran gehalten wird, ist es ein Vertrauensbruch. Plus sportlichem Misserfolg.....

Ich bin immer noch sprachlos, wie kann eine Mannschaft nur so verunsichert sein? Wenn Minden jetzt gegen Lemgo und Hamm nachlegt, was nicht so unwahrscheinlich ist, wird es mehr als eng für die HSG.

Ich verstehe immer noch nicht, warum trotz der geringen fianziellen Möglichkeiten im Winter nicht noch ein Spieler für die Abwehr geholt wurde. Gestern in der Halbzeit vom Magdeburg Spiel war Timm Schneider zu Gast, der spielt in Hüttenberg und wäre so einer gewesen der zumindest ein bisschen energischer Abwehr gespielt hätte. So wird das leider sehr schwer.....

So viele falsche Entscheidungen sehe ich da jetzt nicht. Es sind eher die Kleinigkeiten die entscheiden. Nach den Abgänen von Scheffvert und Danner fehlten für mich einfach ein oder zwei Führungsspieler. Nyfjäll sollte als Kapitän da mit Sicherheit einer sein, aber leider scheint das nicht zu funktionieren. Gestern hat er glaube ich nicht eine Minute gespielt. Er wird einer von denen sein, die am Saisonende gehen können. Es gab in den letzten Jahren fast immer einen reinen Abwehrspieler, der fehlt in dieser Saison.

Aber Björn Seipp ha auf dem Fantreffen doch schon angekündigt, das es eine gründliche Analyse geben wird. Von daher ist doch alles am laufen.

Mir geht es nur um die Argumentation, warum man Matschke gefeuert hat. Im Gegensatz zu Leipzig gab es keine Trendumkehr, sondern vielmehr eine nicht für möglich gehaltene Verstärkung des vorherigen Trends.

Dafür, dass die Mannschaft vorher angeblich gegen Matschke gespielt hat, was tut sie jetzt bei Horvat?

Wer hat denn behauptet, das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat? Das ist Käse.....

Die Gründe für die Trennung wurden hier schon mehrfach diskutiert, da spielte das sportliche nicht unbedingt die Hauptrolle.

Der Mannschaft fehlten einfach die Erfolgserlebnisse, ich hoffe das hat sich mit dem Sieg gestern erledigt.

Ich gehe von einem lockeren Auswärtssieg aus, Wetzlar ist nicht Konkurrenzfähig…

Das finde ich schon ein wenig übertrieben..... Wetzlar fehlt einfach ein Erfolgserlebnis, Sonntag wird die Halle voll und die Mannschaft wird die nötige Unterstützung kriegen.

Minden hat gestern ja ein wenig Druck rausgenommen, zumindest von unten ist der Druck nicht größer geworden.

Es wird den Montag als Spieltag wohl ziemlich sicher geben, so zumindest die Aussage von Björn Seipp gestern Abend auf dem Fantreffen der HSG Wetzlar. Am letzten Wochenende wurden die Pläne von Dyn den Verantwortlichen der Vereine vorgestellt. Der Montag soll als Test laufen, wie Donnerstag ein Spiel,

jeder Verein soll im Laufe der Saison einmal dran sein.

Ansonsten sollen die restlichen Spiele von Freitag bis Sonntag laufen. Ich habe das so verstanden, das die Vereine ein wenig mehr Mitsprache haben als bei Sky.

Ole Klimpke sehe ich jetzt noch nicht in der 1. Bundesliga, dafür ist der Sprung zu groß. Aber ein Tausch mit Hüttenberg wäre in meinen Augen sinnvoll gewesen, im Gegenzug eine Chance für Weber in Wetzlar.

Grundsätzlich wird es jetzt vermutlich noch inmal verdammt eng. Zumal das Spiel gegen Minden ein Heimspiel ist, dies scheint die Mannschaft zusätzlich zu belasten. Am einfachsten wird bis dahin ein Spiel gewonnen, dann ist der Druck nicht zu größ.

Vorher gibt es ja noch den Fantag, mal sehen was es da für Antworten gibt.

Das mit Magdeburg ist mir letztens auch eingefallen, das war ein geiles Spiel mit positivem Ausgang. Ob die derzeitige Mannschaft das schaffen kann? Manchmal erinnert mich Rubin so ein wenig an Kaufmann.... Das war übrigends das letzte Bundesliga Spiel eines sehr bekannten Linksaussen der heute bei Sky untrwegs ist, lange ist es her.......

Und KW wurde deshalb immer von allen belächelt und nicht für voll genommen. Er hat tatsächlich fast alle Spieler besser gemacht. Fäth war ein ewiges Talent, Wolff und Kohli auch zu Nationalspielern. Filip Weber wurde Torschützenkönig, Olle und Anton waren No-Names und und und....

Er wurde zu groß und nahm den Herren Seipp und Bender wohl das Sonnenlicht...der Rest ist bekannt.....mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen. Nur für die tollen Fans tut es mir leid....und die Arena ist geil....und was macht eigentlich Max Holst? Könnte man den nicht in die Führung mit einbauen?

Das war ja klar...... Am besten KW einfach zurück holen.....Was für ein Käse..... :wall: