Ich kenne mit Sicherheit keine genauen Details von der Geschäftsführung der HSG, aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher, Björn Seipp ist zwar der Geschäftsführer der HSG, aber die wirklich wichtigen Entscheidungen trifft er eher nicht. Er ist der Mann für die Öffentlichkeit, zudem ist er ja auch Geschäftsführer der Arenakonzept GmbH, die sich um die Vermarktung der Arena kümmert.
Er ist mit Sicherheit das falsche Opfer, wenn es um den fehlenden sportlichen Erfolg geht.
Das es bei der HSG dieses Jahr eher bescheiden läuft, hat viele Gründe. Verletzte Stammspieler, Trainer Diskussionen und Unstimmigkeiten usw.. Björn Seipp hat es bei dem öffentlichen Fantreffen ja auch erklärt, das bestimmte Spieler die den Verein weiter bringen können, für die HSG nicht mehr zu bezahlen sind. Wenn dann die Neuzugänge nicht so funktionieren wie erwartet, wird es halt eng.
Da braucht es einen eigenen Weg, welcher ja schon mal anvisiert wurde, mir einem Spieler auf Bundesliga Niveau und einem der sich entwickeln soll dahinter. Dies ist natürlich ein gewisses Risiko, wenn sich die Nr. 1 auf einer Position verletzt, siehe Cavor.
Gestern gegen Hamm, und auch schon gegen Lemgo, war für mich aber gut zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt. Camdzic hat Becher auf Linksaußen komplett durchspielen lassn, ein Mellegard saß nur auf der Bank. Und ich finde, der Junge hat seine Sache sehr gut gemacht. Auch Wagner hat sich in beiden Spielen förmlich den Allerwertesten aufgerissen, das sind Spieler die Potential haben und sich noch entwickeln können. Dazu gehört natürlich auch ein Trainer der Sie einsetzt.
Ich hoffe wirklich, das es gelingt den passenden zu finden. Mayrhofer finde ich da nicht sehr passend. Castens würde mir schon eher zusagen.