Zum Gegner Kroatien:
Die Kroaten wären gut beraten, nicht auf diesen unsäglichen "die-bösen-Schiedsrichter" Zug aufzuspringen.
Macht (1) so ein hässliches Gesicht und wirkt so weinerlich.
Nutzt (2) nix zur Aufarbeitung.
Zum gestrigen Spiel gehört die Partie CRO vs BRA dazu, denn wäre da alles "normal" gelaufen, dann hätte CRO ja jetzt noch eine rechnerische Chance aufs HF.
Mir scheint, dass die Kroaten total besoffen waren von ihrer Vorrunde, stark beeindruckt von sich selbst, so dass sie das Brasilien-Spiel nicht ernst nahmen, denn "Wir-sind-ja-Kroatien-damit-ist-alles-getan-versus-Brasilien". Lino Cervar als aktuelles Rumpelstilzchen (gegen olympischen Gedanken verstoßen) und ansonsten Chefzampano darf sich auch mal fragen, wie es vorgestern zu acht? Treffern ins leere Tor kommen konnte.
Mit der Nichtperformance gg BRA hat sich CRO selbst psychologisch, aber dann auch physisch so unter Druck gesetzt ... da muss man keine Schiedsrichter bemühen sondern an die eigene Nase packen allen voran Lino Cervar.
Kroatien spielte gestern viel Standhandball, die wirkten gelähmt vom Druck und platt obendrein - wir kreierten Chancen - hätten unsere Chancentod-Außen "normal" gespielt, dann wäre das Spiel viel früher durch gewesen und wir hätten Kroatien mit minus fünf, sechs verabschiedet, aber so wird die Mär von der Benachteiligung durch Schieris, IHF und CIA, KGB und MI5 bemüht - das ist lächerlich!
Beim deutschen Team war ja wahrlich auch nicht alles goldig. Dank der fahrigen und flattrigen Außen öffnete man CRO wieder die Tür ins Spiel zurückzukommen - souverän ist anders, aber dennoch RESPEKT, dass man diese Phase so löste und dann noch mal Nervenstärke bewies. (edit: und nicht an die Unentschieden vs RUS und FRA anknüpfte - Lernprozess!)
Macht Prokop gestern einen großen Fehler? Ich glaube nicht?! Seine Auszeiten in der ganz engen crunchtime verbreiteten Ruhe, Zuversicht und Klarheit.
Wenn Rheiner weiter oben schreibt, dass der Einzug ins Halbfinale nun der Erfolg ist, welcher denen Recht gibt die an Chef Coach Christian Prokop festhielten, dann ist damit nun wohl auch diese Diskussion, dieses Thema beendet mit Buchdeckel drauf und gut ist.
Mit dem Halbfinale hat man jetzt ein Ziel erreicht. Der ganz große Versagensdruck ist weg.. Mal sehen was das bedeutet, ob es das deutsche Team noch besser macht. Ein paar Körner extra gegen souveräne Dänen oder starke Norweger müssen schon noch her.
Aber: der Kuchen ist gebacken und nicht zusammengefallen, Sahnehaube drauf und ins Finale, wo der Kosakenzipfel als Krönung warten würde - Mahlzeit!
Aber erstmal DANKE DANKE DANKE für eine tolle Zeit bis hierhin !