Beiträge von FuexxeFan3

Ich kann mir das nur so erklären, dass BT CP gestern einen totalen Karnevals-Flash bekommen hat, ihm jemand 1-2 Kölsch gereicht hat und er dann im HF-Rausch einfach mal gedacht hat, scheiß drauf, HF erreicht, rausschmeißen kann mich jetzt keiner mehr und ich kann jetzt endlich das machen, was ich am liebsten mache, mit bescheuerten Personalentscheidungen dem ganzen geballten Handballsachverstand in Schland den gestreckten Mittelfinger zeigen.

Wenn es mal läuft, dann läuft es eben und Deine Beschreibung mit dem "Mittelfinger gen geballten Handballsachverstand in Schland" :thefinger: mag zutreffen; Prokop hat mit Tim Suton definitiv keinen Fehler gemacht! mea maxima culpa :Hail:

Erstaunlich cool und gefährlich der Typ mit seinen jungen Jahren!

Eine sehr positive Erkenntnis aus dem Erreichen des HFs ist für mich, dass man mit CP jetzt eine stabile und Erfolg versprechende Lösung auf der Position des Bundestrainers hat. Damit gibt es für dich nächsten drei Jahre höchst wahrscheinlich Planungssicherheit.

Guter Punkt!

Addiere ich noch hinzu, dass wir ja nicht nur die Kieler Mauer mit Wiencek und Pekeler haben - sondern in absehbarer Zeit auch den Berliner Sturm mit Drux - Ernst - Wiede plus Unterstützungskanonier Kühn ....

:klatschen:

Stübsi
    "Pieczkowski ist die ganze Saison schon komplett außer Form und aktuell meilenweit von der Nationalmannschaft entfernt."

Ich weiß, ich weiß. Ein Steffen Fäth aber im Grunde genommen auch, oder?!

Erstes großes Turnier, WM zu Hause und HF. Das ist eine Nummer zu groß für Suton.

Ich als Bundestrainer :lol:CCFF hätte Tim Suton auch eher aus diesen Gründen nicht nachrücken lassen.

Aber ich denke mal, dass ein Plan B vorliegt, der besagt, wenn A ausfällt, dann ist B der Nachrücker - wenn Strobel ausfällt, dann wird Suton geholt?!

Niclas Pieczkowski befindet sich ja im 28er Kader und der wiederum war aber auch 2016 dabei!

Anyway, Prokop wird sich schon was dabei gedacht haben - eventuell harmonierte im Training Suton mit Böhm und Wiede vorzüglich? ?(

Zum Gegner Kroatien:

Die Kroaten wären gut beraten, nicht auf diesen unsäglichen "die-bösen-Schiedsrichter" Zug aufzuspringen.

Macht (1) so ein hässliches Gesicht und wirkt so weinerlich.
    Nutzt (2) nix zur Aufarbeitung.

Zum gestrigen Spiel gehört die Partie CRO vs BRA dazu, denn wäre da alles "normal" gelaufen, dann hätte CRO ja jetzt noch eine rechnerische Chance aufs HF.

Mir scheint, dass die Kroaten total besoffen waren von ihrer Vorrunde, stark beeindruckt von sich selbst, so dass sie das Brasilien-Spiel nicht ernst nahmen, denn "Wir-sind-ja-Kroatien-damit-ist-alles-getan-versus-Brasilien". Lino Cervar als aktuelles Rumpelstilzchen (gegen olympischen Gedanken verstoßen) und ansonsten Chefzampano darf sich auch mal fragen, wie es vorgestern zu acht? Treffern ins leere Tor kommen konnte.

Mit der Nichtperformance gg BRA hat sich CRO selbst psychologisch, aber dann auch physisch so unter Druck gesetzt ... da muss man keine Schiedsrichter bemühen sondern an die eigene Nase packen allen voran Lino Cervar.

Kroatien spielte gestern viel Standhandball, die wirkten gelähmt vom Druck und platt obendrein - wir kreierten Chancen - hätten unsere Chancentod-Außen "normal" gespielt, dann wäre das Spiel viel früher durch gewesen und wir hätten Kroatien mit minus fünf, sechs verabschiedet, aber so wird die Mär von der Benachteiligung durch Schieris, IHF und CIA, KGB und MI5 bemüht - das ist lächerlich!

Beim deutschen Team war ja wahrlich auch nicht alles goldig. Dank der fahrigen und flattrigen Außen öffnete man CRO wieder die Tür ins Spiel zurückzukommen - souverän ist anders, aber dennoch RESPEKT, dass man diese Phase so löste und dann noch mal Nervenstärke bewies. (edit: und nicht an die Unentschieden vs RUS und FRA anknüpfte - Lernprozess!)

Macht Prokop gestern einen großen Fehler? Ich glaube nicht?! Seine Auszeiten in der ganz engen crunchtime verbreiteten Ruhe, Zuversicht und Klarheit.

Wenn Rheiner weiter oben schreibt, dass der Einzug ins Halbfinale nun der Erfolg ist, welcher denen Recht gibt die an Chef Coach Christian Prokop festhielten, dann ist damit nun wohl auch diese Diskussion, dieses Thema beendet mit Buchdeckel drauf und gut ist.

Mit dem Halbfinale hat man jetzt ein Ziel erreicht. Der ganz große Versagensdruck ist weg.. Mal sehen was das bedeutet, ob es das deutsche Team noch besser macht. Ein paar Körner extra gegen souveräne Dänen oder starke Norweger müssen schon noch her.

Aber: der Kuchen ist gebacken und nicht zusammengefallen, Sahnehaube drauf und ins Finale, wo der Kosakenzipfel als Krönung warten würde - Mahlzeit!

Aber erstmal DANKE DANKE DANKE für eine tolle Zeit bis hierhin !

Ich frage mich aber z. B., was der Petrus bei Barcelona macht? Den haben sie wahrscheinlich wegen seinem Namen verpflichtet.

Sorry, aber das ist leider absolut am Thema vorbei. Ich habe Petrus überhaupt keine Qualitäten abgesprochen

Kann man allerdings schon so verstehen, von wegen mangelnde Qualität?! Zumindest ich verstand es auch so. ?(

Sg-FanSeit1985
    Hehe... mit "bester Tipper aus unserem Fanforum" meinte ich damit das Füchse-Fanforum :)

Wobei sich wieder mal bestätigt was Knieschaden mal einst vor Monden als These aufstellte, dass es keinen Zusammenhang gibt zwischen Handball-Sachverstand und den jeweiligen Tipp Ergebnissen :lol: so manch exotische Partie habe ich dem Würfel überlassen.

Ronaldo und Halblinks bsplw. haben definitiv 1000x mehr Handball-Kenne als ich und bestätigen damit Knieschadens These, welche er ja auch deswegen aufstellte, weil Alle (vorallem seine Tippkollegen!) warteten, dass er das Feld von hinten aufrollt.

Von den Kollegen aktuell oben ist mir keiner weiter bekannt, aber ich setze mal voraus, dass ihr nicht gewürftelt habt :respekt: und Ausnahmen der Regel darstellt - bei Arcosh weiß ich es! :Hail:

Weiterhin viel Erfolg Allen und ich geh den Würfel putzen :hi:

Das Deutsche Team darf mal bei BRA anfragen, welche Biermarke bevorzugt wird, denn den einen oder anderen Kasten auf den Deckel von Deutschland haben die sich aber mal mehr als verdient!

Erst dürfen ;) wir haushoch gewinnen.
    Dann schlägt BRA doch tatsächlich RUS und kegelt die damit quasi raus.
    Dann qualifizieren sie sich wirklich für die Hauptrunde und wir nehmen Pluspunkte und Tordifferenz mit.
    Nun hat BRA nicht nur CRO genervt und Kräfte gekostet, nö, auch gleich noch die Punkte abgenommen. :Hail:

:saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen:

In Berlin konnten wir schon die Brasilianer bestaunen: flinke Abwehr, gute goalies, ein eingespieltes Ensenmble und mit Langaro und Toldeo zwei starke Rückraumspieler (Dünkirchen und Plock). Und gestern klappen 100% Fernwürfe und als es eng wurde, da packt BRA auch noch das KM Spiel :Hail:
    Und Valvado und Teixeira bei den Hymnen zu sehen ... akkurat!

Peter2000

Mein Eindruck: Je weniger (An-)Spannung wegen Gegner/Konstellation, desto mehr Animation durch Hallen-PiPaPo (Sprecher, Laufband, Mucke, whatever).

D vs KOR
    Gar keine Stimmung, Leichenhalle

D vs BRA
    Prima ausgelassene Stimmung

D vs RUS
    Schon richtig was los.

D vs FRA
    Infernalisch was da auf den Rängen los war von Anfang an, da hatte der Hallensprecher keine Chance durchzukommen (ich nahm ihn nicht wahr)

D vs SER
    Kaffee und Kuchen Spiel mit Kaffee und Kuchen Atmosphäre

Merke ich auch an mir selbst, dass zB gegen Serbien die Luft raus war. Ich persönlich klatsche auch noch althergebracht, brauche keine Animation, aber sehe auch, dass das wohl die moderne Zeit der Groß- bis Gigaveranstaltungen ist, wo es eben ... so ist. Kann ich mich jetzt auch nicht so richtig weder in die eine noch andere Richtung klar und ausschließlich positionieren ... ist halt so.

Man könnte als Journalist noch ganz andere Dinge betonen!

- Die völlige Abwesenheit von irgendwelchen Aggro Situationen.

- Die durch und durch angenehme Atmosphäre rundherum, was den Umgang der Zuschauer miteinander angeht. So viel höflichen und rücksichtsvollen Umgang (Vortritt lassen, Bitte und Danke, was vom Stand mitbringen) - ist man als Berliner gar nicht gewohnt; der Berliner an sich ging in der Masse unter :lol:

- Die Familienkompatibilität - jung und alt, Mann und Frau haben ihre Freude.

- Der komplett unkomplizierte Umgang der Fans unterschiedlicher Nationen.

Dazu muss man natürlich (1) vor Ort gewesen sein und (2) keinen click bait produzieren wollen/müssen/sollen.

Ach ja, gar nicht erst ignorieren das Geschreibsel! :hi:

Die Todesspirale der mit brachial absackenden Auflagen zu kämpfenden "alten" Medien (wie beim Thema Handball hier SPON oder eben zB 2016 ZEIT) führt verlässlich zu immer mehr click bait (Klickköder) Artikeln, wenn nicht gleich ganz Baron von Münchhausen bemüht wird (Claas R.). Ignorieren.

flink zur gestrigen Pflichtaufgabe ...

Die Nummer mit dem siebten Feldspieler war ein kompletter Schuß in den Ofen - es deutete sich auch beim RUS Spiel an. Da MUSS dringend was geklärt werden für den restlichen Verlauf des Turniers. Es bringt ja die schönste taktische Variante ausm Köcher nix, wenn das Personal diese so aber mal gar nicht umzusetzen ver(mag). Klassisch runterspielen mit dem Personal erscheint mir eher das bevorzugte Stilmittel zu sein.

Tante Edit ...
    erinnert sich gerade noch an die alten Zeiten mit dem Leibchen. Da hatte Dagur Sigurdsson in seiner Eigenschaft als Füche Berlin Übungsleiter diverse Male Spieler und Zuschauer wirklich zur Weißglut gebracht, weil er immer und immer und immer (schier endlos) wieder das Leibchen brachte, meist mit dem bemitleidendswerten Paul Drux, und das überhaupt nicht funktionierte. So gesehen hat CCCP gestern nach drei desaströsen Angriffen fixer reagiert als Dagur damals, der das bis zum Erbrechen weiterführte.

Ja absolut!

Es ist doch klar, dass das eine heftige Krise war und diverse durchaus gültige Betrachtungen des (hello Karl) Risikos der Weiterbeschäftigung CP versus Risiko Neubeschäftigung XYZ einflossen. Aber nochmal und ganz wichtig: nur Kohle und Ego als erklärende Motive - unter Berücksichtung des aktuellen Erfolgs! - kann mMn nicht ausreichend sein.

Aber um mit bernhard R. zu sprechen: Ist das jetzt nicht Wasser die Spree runter?

Und kann man dann mal nicht auch loslassen und sagen: Was auch war, wie auch immer. Sie haben den Wagen nicht gegen die Wand gefahren sondern der flitzt prima durchs Gelände, ergo war der Weg aus Eurer Sicht fragwürdig, aber wer Erfolg, hat Recht ?!?

War jetzt nur ne rhetorische Frage :lol:

Ich lese hier zum tausendsten Mal die gleichen redundanten "Argumente" zu Prokop, die gleichen Diskussionen wie vor einem Jahr, wie vor einem halben Jahr, vor einem Monat, quasi in jedem möglichen Thread wieder aufgewärmt. Das kann ich nicht wirklich als "belebend" fürs Forum bewerten, sondern eher ermüdend. ...

:lol:

Da hast Du einen Punkt!

Ich ahne mal, dass wenn es heute Spitz auf Knopf stände, wir diese Dialoge nicht hätten.

Sprich: Der Erfolg des Teams hat Raum im Forum geschaffen, um darüber zu diskutieren, ob der Weg zum aktuellen Erfolg der richtige war .... :ball:

Rheiner

Gedankenexperiment:

CP ist NUR noch Trainer, weil Bob & Co. die Ablöse verlustig sah und dann die Abfindung nicht zahlen konnte oder wollte. Weiterhin sah er sein Ego angekratzt, seinen Status gefährdet, weil eben primär er, Bob, CP holte.

Spricht gegen dieses Gedankenexperiment nicht, dass diese rein und exklusiv auf finanziellen und egoistischen Aspekten gebaute Notgemeinschaft auf töndernden Füßen stände und der aktuelle Erfolg mittels solcher Motive kaum erklärbar wäre?

Will sagen: MUSS nicht zwangsläufig MEHR in die Überlegung einfließen, weshalb CP noch Trainer ist, als finanzielle und egoistische Aspekte? So eben zB, dass wie Bob sagte er CP für einen ausgewiesenen Fachmann hielt und hält und ALLE, Trainer wie Spieler, bereit waren zu reflektieren, sich zu ändern und die "kommunikativen Differenzen" für beilegbar hielt?!

"Bob Hanning, Vize-Präsident des Deutschen Handball-Bundes, war Prokops größter Fürsprecher, als es darum ging, ihn überhaupt als Nachfolger Sigurdssons zu gewinnen. Rund 500 000 Euro an Ablöse sollen an seinen alten Verein, den SC DHfK Leipzig, geflossen sein. Hanning war Prokops engagiertester Verteidiger, als es nach der verpatzten EM darum ging, ihn zu halten. Hanning sagt: „Wir waren in der Situation, dass wir überlegt haben, ob es es jetzt richtig ist, einen neuen Trainer zu haben. Oder ob es nicht viel besser wäre, an ihm festzuhalten und sich der Situation zu stellen. Beim Gespräch mit Christian war klar: Er ist bereit, an dem Teil, den er zu verantworten hat, zu arbeiten.“

Hanning vergleicht die Situation im DHB mit der beim Bundesligaklub Borussia Dortmund in der Ära Thomas Tuchel: „Der war ein Innovationstrainer, ein Stratege, von hinten raus denkend. Er hatte Probleme mit einigen Spielern, dann ist die Bombe geplatzt.“ Er meint damit den Anschlag auf den BVB-Teambus vor der Champions-League-Partie gegen die AS Monaco, der auch Tuchels Abschied einleitete. „Dann haben sie Peter Bosz geholt, der ist gnadenlos gescheitert. Dann kam Peter Stöger. Da wusstest du von Anfang an, das kann nur eine Fehlentscheidung sein.“ Übersetzt heißt das: Fachlich gibt es keinen Besseren als Prokop. Und die kommunikativen Differenzen sind überbrückbar."

Berliner Zeitung

Und sie, die kommunikativen Differenzen, scheinen tatsächlich überbrückbar zu sein!

Und man kann es ja auch mal aus der Perspektive betrachten, dass dies nun nicht unbedingt der leichtere Weg war?!

Zumindest ich hatte das nicht auf die Spieler verstanden. Eher, dass Du meinst, Bob & Co. setzen mit CP alles auf eine Karte ?

Nun ist doch aber der Unterschied zum meinetwegen Roulette oder Würfelspiel, dass man hier einen Haufen sozialer Komponenten betrachtet hatte - Reflexion, Willen, Einsicht, Lernkurven.

Man kam zum Schluß, dass aufgrund der Äußerungen von CP und den Spielern nach dem EM Desaster die Wahrscheinlichkeit des "Scheiterns" bei Weiterbeschäftigung kleiner ist als die Wahrscheinlichkeit des "Erfolgs"?

Ob die 1/2 Mio€ eine Rolle spielte? Wer weiß ob und wenn ja in welchem Ausmaß - WIR werden es NIE erfahren und können endlos darüber spekulieren oder auch nicht.

Und mal am Rande: Wenn Bob meint, dass es so gar nicht geht, dann wird ein Vertrag eben aufgelöst (-> Erlingur Richardson, damaliger Kapitän Frederick Peterson), obwohl zB bei der Trainer-Auswahl Koryphäen wie Conny Wilzynski und Dagur Sigurdsson beteiligt waren.

Wie-auch-immer: CCCP und die Spieler um Käptn Uns Uwe haben sich zusammengerauft und liefern aktuell eine mMn in allen Belangen klar bessere Leistung als 2018 ab!

EDIT:
    Risiko nun also!
    Aber bitte: WO gibt es KEIN RISIKO?
    Das verdammte Leben ist ein einziges Risiko, Leben ist lebensgefährlich :lol:

Ich mag kein Glücksspiel und keine Glücksspieler - deshalb wünsche ich der deutschen Mannschaft (genauer gesagt: den Mannschaftsverantwortlichen) keinen Erfolg bei diesem Turnier.

Ein hoher Preis!

Glücksspiel?
    Ist das so?

Ein entscheidendes Merkmal vom Glücksspiel ist ja der Zufall.

Ich sehe jetzt nicht wo der Zufall hier reinkommt.