Aber hast Du nicht auch das Gefühl, dass dies eine unnötige Niederlage war, die erste gegen TUN, die auch im Umbruch sind?
Beiträge von FuexxeFan3
-
-
Na S.B., da Du nicht auf meine PN antwortest, deute ich mal Dein "Welches Spiel hast gesehen??" so, dass Du bis auf die "7M und die freien einnetzen" (vorherige Seite hier in der HE von Dir geschrieben) ganz zufrieden bist mit der Leistung der NM!
Auch eine Sichtweise, aber nicht meine.
-
- Warum reagiert MH nicht auf Jallouz und stellt die Abwehr um bzw. nimmt den mal in Manndeckung. Mal gucken was TUN dann gemacht hätte, mal gucken, ob sowas nicht die Aggressivität der Abwehrarbeit steigern kann? Gar nicht zu reagieren verstehe ich a-b-s-o-l-u-t nicht. (Die Russen gingen Mikkel Hansen gestern schön auf die Nerven mit der Manndeckung und der Hansen machte ein sehr, sehr unterdurchschnittliches Spiel. DEN hat aber noch genug Topspieler, um auch mal einen Hansen zu kompensieren; Markussen traf ... und wurde auch in Manndeckung genommen)
- Warum nicht mal Smöre auf RM und Fäth als RL (mit Weinhold auf RR und natürlich Wiencek auf KM? Haaß und Strobel verpuffen auf RM total. Ich meine, ein rekonvaleszenter Smöre war gestern der beste deutsche Spieler und dies sagt quasi alles über den Rest.
- Welches Spiel haben der Moderator und MH gesehen? Das Interview hätte ein Zuspätkommer auch als Interview eines Siegertrainers deuten können!
_____
ARG .... da war doch was!

-
Zwei Nächte nach der PK und die Vorfreude auf die nächste Saison ist bei mir tonangebend.
Die Abgänge machen teilweise Sinn (Torsten Laen mit Heimweh, Ivan Nincevic mit Müdigkeit, Mark Bult zu wechselhaft), teilweise verblüffen sie (Lund, der gerade aufblüht), teilweise enttäuschen sie etwas (Johannes Sellin, Evgeni Pevnov).
Interessant ist, dass nun eine kleine Fehde speziell zum Thema Pevnov entsteht:
Füchse-Ärger: Schlamm-Schlacht um Fuchs Evgeni Pevnov - B.Z. Berlin
Sollte er zu den RNL gehen, dann ist die vom Berater betonte "sportliche" Perspektive ein Hohn, denn Bjarte Myrhol ist die klare Nummer Eins. Sportlichen Sinn machen würde der HSV, dann, ohne Igor Vori (Tante Edit sagt: Quatsch, denn der HSV hat H. Toft-Hansen geholt). Ich bin gespannt, wie sich Evgeni jetzt noch reinhängen wird, jetzt, wo diese Fehde öffentlich wird und das Vertrauen von Dagur Sigurdsson in ihn wohl begrenzt ist (speziell in seine Abwehrarbeit).Die Zugänge kompensieren auf dem Papier die Abgänge (Ausnahme: Torsten Laen!!!
sprich KM!)
- Frederik Petersen wird Ivan gut ersetzen, dafür ist Petersen zu gut eingeschlagen in HH.
- Jesper Nielsen ist vom Format her ein Typ wie Evgeni, so dass Iker einen neuen Spielkameraden haben wird. Nielsens Abwehrarbeit muss man erstmal live sehen.
- Matthias Zachrisson ... kenne ich nicht, aber die Vorschußlorbeeren im www lesen sich gut. Einen Sellin sollte er als SWE Nationalspieler ersetzen können.
- Pavel Horak ... mein Traumzugang! (Lund spielt aktuell gut, aber die Urgewalt eines Horak wird die reine Freude werden ... grosse Vorfreude auf).
- Fabian Wiede wird Mark Bult nicht sofort ersetzen können, aber das Potential ist da und er deutet es immer mehr an.
- Jonas Thümmler ... ich halte ihn für körperlich zu schwach als KM in der 1. BuLi, aber da mag ich mich täuschen. Hier sehe ich eine echte Lücke, denn Nielsen muss es sicherlich erstmal alleine stemmen, also Laen und Pevnov ersetzen. Puh!
Paul Drux darf noch ein Jahr u.a. von Iker lernen, aber ist definitv ein Megatalent auf RL.Hier wurde öfter spekuliert, wer als Baba (RM) backup spielen soll. Nun, Lund hat dies wirklich selten gemacht. Meist waren dies im Verbund Smöre und Iker - und als FAG in Berlin war, da hatte ich den Pavel Horak auf RL und RM bewundern dürfen! Erst als der Akku von Alleinunterhalter Horak leer war, drehten die Füchse das Spiel.
Ich spekuliere, dass wenn tatsächlich noch eine Verpflichtung kommen sollte, was erstmal so nicht kommuniziert wurde, dann eher auf KM (so mein Gefühl).Ich denke, dass sich so eine neuformierte und mit Nachwuchs versehene Truppe finden muss, somit wird nächste Saison ein bißchen ein Übergang sein. Ich kann also extrem gut damit leben, wenn diese Saison die CL Plätze nicht erreicht werden (nimmt den Druck für die kommende Spielzeit) und nächste Saison perspektivisch irgendwie ein EHF Platz (wo dieser dann auch sein mag, Platz 4 oder 5 oder je nachdem) anvisiert wird. (eeeeennnndlich wieder tiefstapeln
)Aber nächste Saison werden wir alle ja auch einen veränderten THW sehen und einen runderneuerten HSV. Profitieren könnten davon die SGF und die RNL! Ich finde eigentlich, in der Liga ist so viel Musik, eine Veränderung, um mehr Attraktivität zu erzeugen, ist nicht notwendig! Auch weil Teams wie Hannover, Wetzlar und Melsungen so richtig stark spielen (RESPEKT!)! Die Liga macht mir so wie sie sich jetzt darstellt und was sich abzeichnet sehr viel Spass!!!
-
die andere hessische Kombo schaffte das Remis auch, also durchaus möglich, was Du augurst ... ich habe die Meisterschaft eh abgehakt

-
ERGO .... melde ich NOR-Totalschaden an
... öhm ... irgendeine karitative Versicherung (har-har-har) around, die nicht auf ungarische Lustreisen sondern norwegische 60++ Kuraufenthalte spezialisiert ist?
(Könner erkennen rhetorische Fragen ad hoc)
-
der-übliche-am-anfang-geh-in-führung-dann-würg-krampf-kotz-beiß-spuck-verwerf-verzweifle-halbzeit-hintenlieg-herzkasper-Iker-haut-es-wie-auch-immer-raus-sieg-mit-einem-tor (Details im Drehbuch können abweichen)
Respekt Wetzlar vor der bisherigen Saison!
-
Arg verspätetetetetetete, aber dafür ehrlich gemeinte herzliche Glückwünsche nach Mannheim!
Ich freue mich sehr, dass die Perlenkasperstory bei den Löwen so gut verdaut ist, dass mindestens ein Team Kiel fordern kann dieses Jahr (auch weil Kiel etwas ungewohnt schwächelt); starke Entwicklung, die ich so nie erwartet hätte!
.... und Petersson so einen offensichtlichen zufriedenen Eindruck macht, man ist ja auch Mensch, irgendwie, irgendwo ...
All the BEST nach Mannheim!
.... allerdings warten wir noch auf die außstehende Abwrackprämie für den NOR Nationalspieler ..... grrrrrgrrrgrrrr
.... klasse Tausch 
-
tausche Lund gegen Horak

-
DANKE EUCH! für diese Hinweise ... zwei weitere Petitionszeichner - done!
-
blubbbb, Tix: meine vollste Zustimmung!
Ich hatte nur keine Lust auf eine weitere Auseinandersetzung mit dem Christen michel b. .
-
Irgendetwas muss ja passieren, dass die HHer wieder in die Spur kommen.
Da ich dieses irgendetwas aber nicht ausmachen kann oder eine Idee hätte, woher oder von wem noch dies produziert werden könnte, da gehe ich auch von einem RNL Sieg aus.
-
Nach dem Vorbild Bärlin könnte sich auch bei uns etwas entwickeln.
Ich persönlich verstehe gar nicht, weshalb immer so gerne auf den RNL und deren Fans rumgetrampelt wird. Sind doch ganz vernünftige Leute ....!

Nee, Spasseken beiseite: Ich meine es ernst! Klingt doch viel Realismus durch!!! Viel Glück!!!

-
Das wäre ja erstmal ein prima Team - auf dem Papier!
Sollten denn z.B. Landin und du Rietz auch wirklich kommen und Petersson ganz der alte werden und dieser sich bei Euch auch wohlfühlen!
Ok, hier im Forum finden wohl die meisten RNL Fans die Entwicklung gut, denn der Perlen Kasperle ist wech. Aber wie sieht es denn wohl mit der Masse aus, wenn definitiv eine Meisterschaft nicht anzupeilen ist???????????? (Ok, der THW wird so oder so auch nächstes Jahr Meister, aber die Illusion spielt auch immer eine Rolle.)
-
Ich finde es armselig, dass Hamburg einen Handballrentner aktiviert, der 3 Jahre ohne Spielpraxis ist. Für potentielle Nachwuchskepper des Vereins (z.B. aus der Reservemannschaft oder der A-Jugend) ist dies eine schallende Ohrfeige.
Da ist ihm zuzustimmen - absolut! In HH geht gerade wenig zusammen. Magdeburg sollte einen Tabellensprung anstreben! -
-
Costa Concordia
-
Gratulation nach Magdeburg!!!
Mit etwas Glück geht da in der Tabelle noch was!
... denn: der HSV hat mittlerweile was von einem manövrierunfähigem Kreuzfahrtschiff, wo der Kapitän nicht mehr an Bord ist. AU WEIA !!!! Der deutsche Meista wird durchgereicht.
-
Höchstgeehrter SSV-AH, hinsichtlich der implizierten fehlenden Eloquenz möchte ich die Aufmerksamkeit auf Pythagoras von Samos richten, der feststellte: "Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken."
Meine erschöpfend ausformulierte Reaktion ist diesbezüglich analog anzuwenden.

Gratulation THW Kiel ... zu allem!
, aber irgendwie auch

-
So jetzt ist Schluss mit den ganzen Wundern und Überraschungen - Heimsieg
toll