Beiträge von FuexxeFan3

Hallo Dettener!

Verzeihe bitte falls es respektlos rüberkam. Es war so nicht beabsichtigt. Natürlich: auch dieses Spiel gegen einen Bundesligisten muss erstmal gewonnen werden!

Die beschriebenen Umstände (Tordifferenzen letztens, Heimspielsiegbedarf) und eben das Damoklesschwert "Tiefstapelei" ließen es wohl so weit kommen, dass hier ein Mißverständnis entstand!

Also: nicht überheblich werden!

Schmaler Grat: nicht überheblich werden und dann wegen potentieller Tiefstapelei von den Volksgenossen auf den Scheiterhaufen gestellt werden. Das macht übrigens ein THW Kiel idR so bewunderswert, das Durchziehen!

Okay... nicht überheblich werden...

Der Füchserekord bei Bundesliga-Heimsiegen liegt übrigens bei +21 Toren.

Öhm, gut zu wissen! Nur mal so! Generell, grundsätzlich, überhaupt, isoliert betrachtet! :unschuldig:

PflichtPflichtPflichtSieg!

Füchse +14 auswärts, TVE -10 daheim, Füchse wollen (theoretisch) Fans mal wieder einen Sieg darbieten nach zwei Sparrunden = früher ein garantiertes MurksMuckefuckKaffeeKuchenSpiel, aber diese Saison könnte es eine Sause werden. Wäre ich Emsdettener auf dem Weg nach Berlin, dann .... warm anziehen!

JA!
    Schöne Analyse mit gelungenen Seitenhieben!

Mein Fazit: Wenn sich der THW auf die Meisterschaft konzentriert und Jicha, Toft-Hansen sowie Palmersson nicht durch Langzeitverletzungen ausfallen, wird es für die anderen (Füchse(?), Hamburg, RNL) schwer, die 19.Meisterschaft zu verhindern.

Ich möchte hier zweifach widersprechen:
    (1) Öhm, Meisterschaft und Füchse in einem Satz geht gar nicht!
    (2) Laßt uns mal den Flaschenhals nächstes Jahr abwarten, wenn nach dem Januarturnier die Hatz losgeht und alle drei Hochzeiten adäquat bedient werden wollen. Nur mit (selbst einem unverletzten) Jicha geht es nicht. Also, der THW Kiel hat aktuell die besten Karten, klar. Aber ob er auch den langen Atem hat diese Saison? Ich bezweifle es! Allerdings dürfen sich die ernsthaften Verfolger auch keine unnötigen Fehler mehr leisten. Immer daran denken: Nur diese Saison geht was. Nächste Saison herrschen sicherlich wieder Kieler Naturgesetze ;(

Aber was konnte der VfL dafür, dass man sich zwischen Großwallstadt und Kiel über die Höhe der Niederlage einig war?

Ein bißchen weniger Engagement seitens des VFL damals, nur ein Törchen .... Nein, im Ernst: Es gibt Niederlagen, die wehen lange nach. Neben dem destaströsesten Spiel schlechthin gegen Magdeburg in der OTU damals zählt der 5.Juni 2010 irgendwie auch dazu. Ernsthaft hat der VFL Gummersbach damit eher am Rande was zu tun, ist doch klar!

Keinem Heimzuschauer, egal welches Team, sei eine solche Packung gewünscht! Übel!

Brilliante Strategie der Füchse: haushoch gewinnen ohne Schieridiskussionen. Auch erstaunlich, dass Heinevetter gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel aufdrehen kann diese Saison. Tja, und der Rest Teams scheint auch für Thümmler gearbeitet zu haben bzw. noch ein paar mehr Prozente herausgekitzelt zu haben.

Ich denke, Gummersbach und die Füchse sind nun quitt, der Ärger vom 5.Juni 2010 ist damit verraucht. TVG bereits in Liga zwo und dem VFL nochmals einen Schuppser verpasst.

Eine Frage: Warum hat man Jicha während des Laufes in der 2. HZ nicht in Manndeckung nehmen lassen?

DIESE Frage stelle ich mir auch ständig diese Saison. Gut, die Vorjahre käme ein AirFrance oder Illic oder Palmarson in zuverlässiger Normalform und nüscht wäre gewonnen, aber in der aktuellen Saison sollte die Jicha-Manndeckung doch zumindest 1x, nur 1x, ausprobiert werden.

Oder wäre diese Gottes(be)lästerung?

Mal schauen was sich Feldherr Dagur einfallen läßt im Dezember!

In Gummersbach wird Thümmler KM spielen:

"Trainer Dagur Sigurdsson: "Jesper wurde schon Dienstagmittag operiert. Jetzt ist Jonas Thümmler die Nummer 1."

Thümmler, gerade 20, ist zum ersten Mal so stark in der Verantwortung.
    "Gummersbach spielt aggressiv, das liegt mir. Ich habe Partien, wo ich
    eine drauf bekomme, eh lieber", sagt er. Das gefällt Sigurdsson: "Ich
    habe keine Angst, ihn zu bringen. Muss er verschnaufen, stehen Denis
    Spoljaric, Pavel Horak und Colja Löffler parat, je nach Spielsituation."

aus BZ Berlin von heute HIER

Handball .... 2x7 Spieler ... 2x30min ... einfaches Spiel ... am Ende gewinnt Kiel (Görri Linekarisson)

mag diese Saison mal hin und wieder als Naturgesetz ins Wanken geraten, aber daheim wohl eher gegen Teams auf Nichtaugenhöhe, wenn es gegen die Kids-on-the-block geht, dann wuppen sie es wohl! Leider!

... hier sei der Ort!

Also hervorgerufen durch meinen Neid auf jene user, die nonchalant einen link umtiteln können ("guckst du hier" etc.) dachte ich, dass es mit einigen Themen (Regelkunde!!! oder korrektes Zitieren!!!) (oder sonstwas) anderen userInnen auch so gehen kann?!?!

Es soll hier ein Platz sein ohne Häme oder Schadenfreude oder Haufdraufundschlus, es soll um praktische Hülfe gehen.

Ich mache den Anfang und sage: ich habe keine Ahnung, wie man einen link umtiteln kann und würde es sehr gerne wissen!
    Wer heilt meine Ignoranz?

Mit dem Spielberichtsbogen traf Dagur dann ja auch eine Aussage, was für Löfflers Flexibilität spricht.

In jedem Fall hat Jonas Thümmler nochmal an Masse zugelegt und die Kurzeinsätze sahen in Angriff und Abwehr wirklich vielversprechend aus.

Sehr, sehr schade mit Nielsens Nase zu diesem erfolgreichen Zeitpunkt, aber die kommenden Wochen werden interessant und mir ist nicht bange.