Beiträge von FuexxeFan3

    ... wie die es nochmals umbiegen konnten, stark!

    im übrigen:

    Mir fiel ja vor Schreck fast das Bier aus der Hand .... Sportschau am Sonntag und ein gar nicht mal so kurzer Bericht von diesem Spiel, dessen Ergebnis ich noch nicht kannte 8o (wobei der kleine Fauxpas mit der Einblendung des Endstands VOR dem Ende des Spielberichts nun wiederum keine Glanzleistung war... :nein: )

    Ich meine beim Tippen auf einen ziemlich klaren SCM Sieg gesetzt zu haben - insofern zumindest für mich überraschend, aber reiht sich nahtlos in diese bisher widererwartend turbulente Saison ein.

    Puh! Kampf, Krampf, Fortune

    Gibt eigentlich kaum mehr dazu zu sagen, außer:

    Wo nimmt dieser Fabian Wiede (nach seinem desaströsen letzten Wurf gg Hannover) das Selbstbewußtsein her, dass er hier nochmals (nun erfolgreich) den letzten Wurf setzt?! ?(

    Das aktuelle Füchse Berlin Problem ist aber doch kein originäres Problem der Außen oder der Spieler wie Paul oder Fabian.

    (Hallo HeinzBecker: Ich glaube, dass Fabian noch leichte Probleme mit dem Knie und generell als Nochjungspund auch ein bißchen verloren ist in dem aktuellen Durcheinander.)

    Die Außen würden mMn schon besser funzen, wenn die Abwehr mehr TGS kreiren könnte. Und speziell Zachrisson sollte ja eigentlich hinter Richie aufgebaut werden und ursprünglich gedacht erst diese Saison den Zweikampf mit ihm aufnehmen. Alle Boote sinken augenblicklich und das SWE Ruder mit.

    Grundprobleme sind doch die erstaunlich schlechten Leistungen der Etablierten wie Tino und Pavel Horak. Wenn die mal einigermaßen Leistungen anbieten würden, dann wäre diese OneManShow des Petar nicht so dringend notwendig.

    Und was machen Dagur?????

    Natürlich legst Du hier den Finger auf die Wunde:

    Es ist auch ein bißchen Pech dabei, dass just zur massivst gestiegenen Arbeitsbelastung Dagurs parallel unsere Scharniere Baba und Denis ausfallen; Coljas und Pavels Ausfälle verstärken die Tragik des Moments.

    Somit ist der 50% Trainer mit einem Team beschäftigt, das seine 100%ige Aufmerksamkeit benötigte, um die Integration voranzutreiben, denn es stimmt doch auch, dass die von Dir Genannten sich letzte Saison auch immer hinter Baba versteckten, aber da funzte zumindest noch das Zusammenspiel.

    - Speziell ein Pavel Horak scheint diesbezüglich in seiner Berliner Zeit damit nicht zurechtzukommen.
    - Tino ist seit seiner Sternstunde in HH ein Schatten seiner selbst ... die Vaterfreuden?!
    - Petersens Schwäche ist mir ein Rätsel
    - Zachrisson ist noch jung, die zweite Saison kann auch mal schwerer sein... das wird wieder
    - Jesper Nielsen hat turmhoch angefangen und entsprechende Maßstäbe gesetzt - übel, dass nirgends eine Entlastung für ihn auszumachen ist, denn sein Spiel ist schon sehr kraftraubend
    - Jonas Thümmler ... ich denke seine letzte Saison in BuLi Eins
    - Iker kämpft wohl mit der Leiste (war gestern deutlich zu sehen) und mit der Motivation? (meine Frage)
    - Paul Drux und Fabian Wiede finde ich klasse, die machen, was geht, aber natürlich sind sie auch noch am Lernen

    und dann kommt so ein extrem cooler Hund, der eine Körpersprache auf dem Feld nach dem Motto abgibt - interessiert mich alles so mal gar nicht, aber das täuscht, denn der Typ ist Dynamit

    Somit mein Fazit:

    - ein 100% Trainer muss her - zügigst
    - Horak und Tino mehr Druck machen ansonsten Vertragsende, was ich letztlich auch erwarte
    - Nenadic halten
    - dem SWE Trio würde ich Zeit geben, ich bin zuversichtlich, speziell im Falle Jespers:
    - nächste Saison: zweiter KM als echte Entlastung

    Könnte mir bitte ein Forist, welche(r) den Füchsen zugeneigt ist, zwei, drei Gründe nennen, weshalb es in Lemgo Punkt(e) für den Fuchs zu ernten gäbe?

    Mmmhhh, "jetzt-erst-recht"/"Wiedergutmachung" zählt nicht, es verpuffte bereits spektakulär auch nach Minden.

    Als Nicht SKY Abonnnent habe ich nix gesehen, allerdings wage ich mal ins Plenum die Frage zu werfen, ob diese Ergebnisse der Kieler und Flensburger nicht jetzt schon dem neuen Modus mitgeschuldet sein könnten ... Kräftesparen, Ausprobieren, Weiterkommen ist eh klar ergo ist alles doch ein bißchen hupe?!

    Ich hoffe ganz stark auf einem vorzeitigen Trainerwechsel zum Winter, damit der neue Mann sehen kann, wo es mangelt um die Saison 15/16 wieder angreifen zu können und vor allen Dingen einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

    An die Schiedsrichtermeckerer: Sicher war es ein ungewöhnliches Siebenmeterverhältnis in der ersten Halbzeit von 6:0 für Hannover, dafür haben wir beim Auslassen von glasklaren Torchancen etwa 6:1 gewonnen...

    Ich hoffe auch in diesem thread darauf, dass spätestens zum Winter tabula rasa erfolgt! Bereits im Herbst stehen in der Nationalmannschaft sehr wichtige Spiele an und die Füchse Berlin haben genug Baustellen - keine funktionierende Brandschutzanlage ..... und benötigen einen 100% Trainer ! ! !

    Die Füchse haben diese sehr aktive Auslegung der 7M Pfeiferei eben nicht smart genutzt - weshalb?

    Nun!

    Ernsthaft gemeinte Glückwünsche nach Niedersachsen - verdient gewonnen ! ! !
    Die Recken waren prima eingestellt, von der Bank kamen Implulse, Smöre gut aufgelegt, Ziemer kam zum richtigen Zeitpunkt, die 7M souverän verwandelt - ja, der Sieg geht sehr in Ordnung.

    Nun! Meine Füchse ...

    Ein sensationeller Nenadic (13 von 28 Toren) reicht nicht!
    Vom Rest des Teams kam so sehr wenig Unterstützung, es ist bedenklich.

    Sehr bedenklich in meinen Augen, dass die Bank (Trainer plus Anhang) versagte:
    - in der ersten Halbzeit den 0-6 Tore Lauf der Niedersachen mitbegünstigt durch die doppelte Unterzahl wegen der Bankstrafe (Wechselfehler oder war es Meckerei?)
    - die Schiris pfiffen sehr aktiv 7M, was Hannover smart ausnutzte durch Anspiele an KM (ich zählte nicht mit - schätze aber 4 zu 11 7M?); ich frage mich, weshalb diese Anweisung nicht auch von Dagur kam (wenn sie kam, dann verpuffte sie warum?)
    - Paul Drux macht einen platten Eindruck, aber Dagur schickte ihn mit dem von ihm so ungeliebten (siehe Spiele vs Schweiz) Leibchen als 7. Feldspieler; mE eine krasse Fehlentscheidung
    - quasi 10 sec vor Schluß Ballgewinn .... und ein extremer Hühnerhaufen und spektakulär versiebt ... kam da so gar keine Ansage, was in solch einem Fall passieren soll? (ok, ich glaube Auszeit ging nicht mehr!)

    Im negativen Sinne bilden Trainer und Team eine Einheit; trotz meiner sehr heruntergeschraubten Erwartungshaltung - nach dem Debakel in Minden nun dies als Wiedergutmachung gedachte Heimspiel - frage ich rhetorisch, wie viele Teams steigen diese Spielzeit ab ..... ?!

    Ich muss auch sagen padi94, dass diese Deine Sichtweise mMn undifferenziert herüberkommt. Entweder hast Du den thread nicht wirklich gelesen oder etwas sehr falsch verstanden. Tenor hier ist doch, dass man die Milch gerne bezahlt, aber eben nicht die ganze Kuh.

    Ich würde gerne ein Abo exklusiv für Handballstreams zahlen (ok, nicht jeden Preis); gibt es aber erstmal gar nicht!

    Natürlich liegt die Parallele zu Carstens nahe! ;(

    Nicht umsonst sagten Vranjes und Gislason ab. Multitasking ist ein Mythos und die Vorbereitung aufs gestrige Spiel litt wohl entsprechend. Wobei das Mindener Fiasko fairerweise nicht nur dem Trainer anzulasten sein dürfte.

    Seit dem Pokalsieg hat sich mMn was übel verschoben: In meiner Erinnerung finde ich seit dem Sieg in HH kein begeisterndes (ganzes) Spiel mehr. ... schon satt?

    Weiterhin:

    - zu viele Verletzte
    - zu viele (ausgerechnet jetzt) Formschwache
    - die "Jugend" kann und muss es nicht richten

    Ich sage ja: Humor ist gefragt ! ! !

    (und Ricardo Santos) :hi:

    Mag aber eine entsprechende Klausel gefordert haben, welche Exklusivität zum Inhalt hat?

    Tante Edit spekuliert:
    Wenn ihr einen Liter Milch wollt, dann müßt ihr unsere Kuh kaufen. Woanders gibt es keine frische Milch in 1L Tüten, dafür haben wir gesorgt, da kriegt ihr nur H-Milch und die erst viel später.

    Noch zwei, drei solcher Spiele wie gestern und es wird Dagur, auch wenn man es dann wohl diplomatischer erklären wird (Doppelbelastung doch zu groß brabbelbrabbel verschätzt brabbelbrabbel im gegenseitigen Einverständnis brabbelbrabbel).

    Es ist auch egal, ob Dagur daran eine "Mitschuld" trägt oder nicht; allein die Vermutung wg. der Doppelbelastung wirkt und macht seine Position sehr angreifbar.

    Letztlich ist es doch so, dass der "Neue" (wer-auch-immer) aktuell diese Saison die beste Zeit hätte. Relativ druck- weil erwartungslos (mit den Verletzten, Neuzugängen pipapo ... ohne Granatenverpflichtungsglücksgriff Nenadic wäre es zappenduster) könnte dieser agieren, so dieser "Neue" denn aktuell "frei" wäre.

    Ich meine: wäre Mister X jetzt zu haben, dann los. Ein Rumgegurke wäre Dagur unwürdig, wir wollen ihn in Berlin doch 1A in Erinnerung behalten und nicht als sich abzeichnende lame duck.

    Glückwünsche nach Minden!

    Wundertüten on tour oder wie oder was?!?!?

    JEDER kann JEDEN schlagen -- und wie! Grundsätzlich mal ein Positivum diese Saison.

    ________
    I had a dream ... ernsthaft:
    Ich träumte letzte Nacht, dass ich die Zeitung aufschlug und sah, dass die Füchse 34-19 in Minden verloren hatten und neben dem Spielbericht die Meldung, dass die Füchse als Reaktion den 40jährigen Torhüter Ricardo Santos verpflichteten.
    Na, so eine Erleichterung als ich das echte Ergebnis heute früh las :rolleyes:
    und wer verdammt noch mal ist Ricardo Santos?