Natürlich legst Du hier den Finger auf die Wunde:
Es ist auch ein bißchen Pech dabei, dass just zur massivst gestiegenen Arbeitsbelastung Dagurs parallel unsere Scharniere Baba und Denis ausfallen; Coljas und Pavels Ausfälle verstärken die Tragik des Moments.
Somit ist der 50% Trainer mit einem Team beschäftigt, das seine 100%ige Aufmerksamkeit benötigte, um die Integration voranzutreiben, denn es stimmt doch auch, dass die von Dir Genannten sich letzte Saison auch immer hinter Baba versteckten, aber da funzte zumindest noch das Zusammenspiel.
- Speziell ein Pavel Horak scheint diesbezüglich in seiner Berliner Zeit damit nicht zurechtzukommen.
- Tino ist seit seiner Sternstunde in HH ein Schatten seiner selbst ... die Vaterfreuden?!
- Petersens Schwäche ist mir ein Rätsel
- Zachrisson ist noch jung, die zweite Saison kann auch mal schwerer sein... das wird wieder
- Jesper Nielsen hat turmhoch angefangen und entsprechende Maßstäbe gesetzt - übel, dass nirgends eine Entlastung für ihn auszumachen ist, denn sein Spiel ist schon sehr kraftraubend
- Jonas Thümmler ... ich denke seine letzte Saison in BuLi Eins
- Iker kämpft wohl mit der Leiste (war gestern deutlich zu sehen) und mit der Motivation? (meine Frage)
- Paul Drux und Fabian Wiede finde ich klasse, die machen, was geht, aber natürlich sind sie auch noch am Lernen
und dann kommt so ein extrem cooler Hund, der eine Körpersprache auf dem Feld nach dem Motto abgibt - interessiert mich alles so mal gar nicht, aber das täuscht, denn der Typ ist Dynamit
Somit mein Fazit:
- ein 100% Trainer muss her - zügigst
- Horak und Tino mehr Druck machen ansonsten Vertragsende, was ich letztlich auch erwarte
- Nenadic halten
- dem SWE Trio würde ich Zeit geben, ich bin zuversichtlich, speziell im Falle Jespers:
- nächste Saison: zweiter KM als echte Entlastung