GWD Minden - Füchse Berlin

• Super Sieg gegen scheinbar lustlose Füchse - So kann es weiter gehen

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Direkt nach Spielende habe ich mich gefragt, waren das die Füchse oder eher ein paar Gestalten aus Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, so wie die Berliner sich heute bewegt haben.

Das soll die gute Leistung aller Spieler auf GWD-Seite nicht schmälern, die den Füchsen natürlich auch früh den Zahn gezogen haben.
    Als Mindener Fan wartet man bei gelegentlichen hohen Führungen immer auf den Einbruch, aber der kam heute nicht, im Gegenteil. Er wurde kontinuierlich ausgebaut.

Nach den Pleiten in Balingen und Bietigheim-Bissingen sieht es nun mit 6:6 Punkten schon viel besser aus.
    Wenigstens die Heimstärke scheint zurück.

Miladin Kozlina scheint nun auch immer besser in Form zu kommen. Ich schätze mal, daß auch Sprachprobleme am Anfang für seine durchschnittlichen Leistungen der Grund mit war. Florian Freitag hat auch die Verletzungen von Bilbija und Südmeier gnadenlos in eigene Stärke umgesetzt. Vor einem halben Jahr hätte ich nie und nimmer gedacht, daß er den Sprung in die Bundesliga schafft. Umso mehr freut es mich für den BVB-Fan. Ist sicherlich auch ein Verdienst von Goran Perkovac.

• Glückwünsche nach Minden!

Wundertüten on tour oder wie oder was?!?!?

JEDER kann JEDEN schlagen -- und wie! Grundsätzlich mal ein Positivum diese Saison.

________
    I had a dream ... ernsthaft:
    Ich träumte letzte Nacht, dass ich die Zeitung aufschlug und sah, dass die Füchse 34-19 in Minden verloren hatten und neben dem Spielbericht die Meldung, dass die Füchse als Reaktion den 40jährigen Torhüter Ricardo Santos verpflichteten.
    Na, so eine Erleichterung als ich das echte Ergebnis heute früh las :rolleyes:
    und wer verdammt noch mal ist Ricardo Santos?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Was war das denn? War das ein geiler Abend. Die Berliner hatten wohl keine Lust, sowie die aufgetreten sind. Wir haben über 60 Minuten konzentriert gespielt und auch verdient in der Höhe gewonnen. Einfach nur geil. Das Letzte Feierbier war aber wohl schlecht, so mein Gefühl heute morgen.

• I had a dream ... ernsthaft:
    Ich träumte letzte Nacht, dass ich die Zeitung aufschlug und sah, dass die Füchse 34-19 in Minden verloren hatten und neben dem Spielbericht die Meldung, dass die Füchse als Reaktion den 40jährigen Torhüter Ricardo Santos verpflichteten.
    Na, so eine Erleichterung als ich das echte Ergebnis heute früh las
    und wer verdammt noch mal ist Ricardo Santos?

Keine Ahnung, aber Tatsache ist: Ricardo Santos hätte den Füchsen gestern abend substantiell weitergeholfen! ;)

• muss wohl in den Wechselgerüchtefred :lol:

Humor ist ... usw usw usf :hi: :hi:

Wir werden diesen diese Saison wohl noch gut gebrauchen können - beides: Humor und Ricardo Santos. ;)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• bei den Füchsen wird mir ehrlicherweise jetzt schon zu lange über die vermeintliche Formschwäche der Rückraumspieler debattiert. Wenn jemand wie Tino dann gegen den HBW ein tolles Spiel macht, vermerkt das niemand aber beim nächsten schwachen Spiel ist er wieder weiter in seiner Krise.

Dabei geht mir vollkommen unter, dass sich unser zu Beginn der letzten Saison so hochgelobter schwedischer RA schon seit Monaten (gesamte Rückrunde 13/14) zu einem veritablen Fahrkartenautomaten entwickelt hat und in jedem Spiel >3 100%ige verballert. Die tolle und gefährliche Flügelzange gibt es schlichtweg nicht, da auch Peterssen keine konstante Form zeigt.
    Ich war nicht vor Ort, aber auch gestern scheinen diese Symptome ja kaum zu übersehen gewesen zu sein.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Ich möchte mich nicht zum Besserwisser aufschwingen, aber das Ergebnis von gestern hat bei mir Erinnerungen ausgelöst. Als ein gewisser Frank Carstens glaubte, seinen Ambitionen nachgehen zu müssen und sich zum Co. der Nationalmannschaft berufen fühlte, ging es in Magdeburg nur noch bergab.

Am Wochenende waren die ersten Länderspiele unter Dagurs Regie. Wer hat die Füchse denn auf das Mindenspiel vorbereitet? Erstaunlich nur, dass die Zerfallserscheinungen schon im ersten Punktspiel einsetzen.

• Natürlich liegt die Parallele zu Carstens nahe! ;(

Nicht umsonst sagten Vranjes und Gislason ab. Multitasking ist ein Mythos und die Vorbereitung aufs gestrige Spiel litt wohl entsprechend. Wobei das Mindener Fiasko fairerweise nicht nur dem Trainer anzulasten sein dürfte.

Seit dem Pokalsieg hat sich mMn was übel verschoben: In meiner Erinnerung finde ich seit dem Sieg in HH kein begeisterndes (ganzes) Spiel mehr. ... schon satt?

Weiterhin:

- zu viele Verletzte
    - zu viele (ausgerechnet jetzt) Formschwache
    - die "Jugend" kann und muss es nicht richten

Ich sage ja: Humor ist gefragt ! ! !

(und Ricardo Santos) :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Wer hat die Füchse denn auf das Mindenspiel vorbereitet?

Ein gewisser Volker Zerbe. Wobei - selbst eine Woche Vorbereitung, bei der alles falsch läuft, kann nicht zu dem desaströsen Ergebnis führen, das gestern zum Glück von nur einer sehr kleinen Zuschauerzahl zu besichtigen war, und mit professionellem Handball nur noch sehr wenig zu tun hatte.