Beiträge von FuexxeFan3

Man möge mich korrigieren, aber meine Erinnerung teilt mir nur 1,5 halbgare positive Überraschungen meines Teams in dieser Saison mit: der Sieg in Melsungen und der Sieg gg Nantes mit +5.

Ich sehe nicht, dass sich dieser Zustand ausgerechnet in Flensburg ändern sollte; Jaszka und Colja rekonvaleszent, Petersen, Spoljaric und Igropulo ganz außer Gefecht, Petar Nenadic kurioserweise wie Ikarus verbrannt (steil hoch und dann genauso abwärts), Jesper-Nielsen-Chancentod seit Thümmlers Weggang ohne backup an KM und BundesDagur mit immer weniger "grip"... naja ... wenn die Hoffnungen also auf Senor Opi und den Enkeln ruhen, mal ehrlich ohne Tiefstapeln, was soll da rauskommen??!!

Respekt foerdefuchs an Dein Engagement, ehrlich gemeint! Mir müßte man Geld geben, um mir diese mMn klar abzusehende Fortsetzung der minus ölf Saga anzutun!

Glückwünsche nach Erlangen!

Erlangen hatte mich schon beim Gastspiel hier sehr, sehr beeindruckt - ich vermutete nur die Schwäche der Füchse damals als Ursache, aber dies gestern relativiert es im Nachhinein etwas. Erlangen: kompakt, vielseitig, hart - toller Aufsteiger!

Kann ja heiter werden! RNL werden Wiedergutmachung anstreben und Erlangen hat megabreite Brust ... seufz .... medicore Saison findet wohl Fortsetzung ... doppelseufz ...

Der Handball macht sich immer lächerlicher.................... :wall:

Ist wirklich atemberaubend was sich in den letzten Monaten so abspielt ... sportlich (verpatztes PlayOff), medien (Sky, dies nun ohne Sender) und sonstwie technisch (WildCardGedöns, WM inne Wüste)

Mission accomplished: Wirklich niemanden mehr für Handball NEU zu begeistern. Chapeau!

Geehrter Kono! :hi:

Dein Wort in ... usw. usw. usf., doch ich erwarte allerdings betrüblicherweise, dass die Serie reißen wird und MD mit mind. +3 gewinnt.

Die Stabilität im Füchsespiel ist dahin. Die Teamleistungen insgesamt und die indivduellen Darbietungen schwanken monströs. Natürlich ist mMn MD aktuell auch hinter den Erwartungen geblieben, aber der Heimvorteil wird unter den beiden "Blinden" eine Rolle spielen?!

Hauptsache: keine weiteren Verletzten (auf beiden Seiten!)

um mit Asterix zu sprechen: Möge der weniger Schwächere gewinnen :lol:

Weil du einen kennst, bei dem das so ist, ziehst du so ein Fazit?

Eben!
    Nennt man "anecdotal evidence"! Sehr, sehr kleine "Untersuchungs"gruppe!

Die Gegenrechnung der "verlorenen Interessierten" vor-SKY würde ich auch gerne weiter anekdotisch sehen wie von zB Beuger dargelegt.

nee, nee, nee: wenn es braun ist, sich kringelt und stinkt, dann ist es wohl Schxxx und so sehe ich weiterhin die Medienpräsenz der Randsportart Handball, welche tief im Abseits steht ;(

Hey, alter Kumpane!!!!

Yeah, Baustellen hätten wa einige:

Schönefeld (so called airport)
    Unter Linden -- U-Bahn 5 Kanzlerbahn Absenkung/Löcher in der Fahrbahn
    Schloß in Mitte
    und etliche Beispiele, welche ich höchst erfolgreich verdrängte

:::>>>
    Ballons OOOOOOHHHNNNEEEEE Ende in Berlin
    (mit tiefer, staatstragender Stimme die Frage: "Und können Sie sich noch erinnern, wo Sie waren als die Ballons aufstiegen?")

sauberes Ding im Norden :hi:

Wie bereits in dieser Saison schon geschehen ... denke ich, dass wenn Colja wieder bei 100% ist, dann er öfters am Kreis zu sehen sein wird als Jonas Thümmler. Es stellt sich also eher die Frage: hat Thümmler Erstligareife?!

In jedem Falle ist KM eine Berliner Baustelle ! ! !

KM Spekulatius .... votiere dann für Sebastian Preiß, der hier mit Erlangen eine sehr gute Visitenkarte abgab!

Ich hoffe allerdings, dass Jesper Nielsen wieder seine Form findet; nichtsdestotrotz bräuchten die Füchse selbst dann wohl eine adäquate Konkurrenz für Nielsen.

Kompliment nach Friesenheim! Die TSG hat die Füchse echt genervt und mit dem Antreiber Kogut schön Alarm gemacht! Phasenweise erinnerte mich Koguts Spielart an Baba Jaszka (flink, trickreich, Knickwürfe).

Natürlich muss ich auch sagen, dass die Füchse wieder einmal diverse "Ausfälle" hatten: Heinevetter unterirdischst, Tino, Fabi Wiede* und Paul Drux* haben zusammen glaube ich 3-4x aufs Tor geworfen, Nenadic hat wohl Schulter und war entsprechend gehemmt, da machte es halt Iker mit atemberaubenden Würfen aus dem Rückraum; ein Typ! Zusammen mit Psycho Petersen und ein bißchen mit Willy, Zacke und einem genialen Petr Stochl reichte es dann.

Was mich langsam echt auf die Palme bringt: Chancentod Jesper Nielsen! Kurz vor der Halbzeit hatte er sich vom Verteidiger frei geschaufelt und warf so aufs Tor, dass der Friesemheimer goalie gar nicht wegspringen konnte. Das macht er seit Wochen so und ich frage mich: schließt er die Augen beim Wurf?! Bei Pevnov zu seinen Berliner Zeiten oder den "Großen" wie Myrhol und Konsorten güldet: hat der KM den Ball, dann gibt es eine 2m Strafe/7M oder ein Tor. Bei Nielsen ist Naturgesetz, dass er den Ball fallenlässt oder aber diesen mal doch festhält um ihn dann dem goalie in den Bauch zu werfen. Gestern hatte Nielsen tatsächlich mal ein paar 7m rausgeholt und ich spekuliere, dass er froh war nicht ernsthaft abschließen zu müssen. Letzte Saison warf er sehr häufig und sehr erfolgreich unter die Latte, was ich quasi gar nicht mehr von ihm sehe. Will/muss er sein Wurfbild variieren und wenn warum (if it works, don´t fix it!).
    Wohl eher: Übelste Formkrise!

Gestern ein Tor von Nielsen und zwei vom Ersatz Thümmler*.

______
    * Die Bemerkungen an den "noch" Youngstern bitte gedämpft aufnehmen, denn ich meine schon noch, dass diese "mildernde" Umstände verdienen!

Prima, wie das deutsche Team nicht das Spiel aus der Hand gab und verdient gewann!

Prima, wie Lichtlein konstant gut hielt, wie Gensheimer souverän weiter die 7M trotz eines vergebenen verwandelte, wie Groetzki aufspielt, wie KM Wienceck agierte, wie Paul Drux Fouls zog! Der komplette Rückraum in Gestalt von Müller/Weinhold, Smöre/Fäth hat das vielzitierte Potential nach oben, Strobel sehr ok. Handballer2105, auch mir fiel Müller bei der von Dir beschriebenen Szene auf; ich denke mal, dass er nicht mit Santos´ Willen und Explosivität rechnete - hätten evtl. viele andere Spieler auch übel ausgesehen (das ich mal M. Müller in Schutz nehme .. :lol: )

Prima, wie der Stream funzte! Ich würde einen Obolus entrichten für solche Qualität! DANKE!

Glückwünsche nach Erlangen!
    Prima Aufsteiger! Smart, aggressiv mit einem Plan.
    Schöne Achse Stranovsky/Preiß und Rahmel immer ein Gefahrenherd!

Bei aller Begeisterung über Erlangen ist es aber schon so, dass die Füchse so ein Team im Griff haben müßten und so sah es zur Halbzeit (16-12) auch aus. Dann nahm sich wieder jeder mal ein paar Fahrkarten, Fehlpässe, Unachtsamkeiten - steckte am Ende sogar Mr Dynamit Nenadic an. (Tante Edit: generell ist diese Saison die Fehlerquote ATEMBERAUBEND - nicht nur im AbschlußFahrkartenschalter sondern speziell jene "unforced errors" im Spiel)

Fragen an den BundesDagur:

- Fabian Wiede stand schon etwas sehr offensichtlich neben sich und Tino rollte gut in Hz1. Weshalb kommt dann Tino erst in Minute 51 zurück aufs Feld (und hämmert sofort ein Tor rein)?
    - CrunchTime gegen Ende, Füchse führen mit zwei ... warum kommt nicht der spanische "Mann für die besonderen bzw. besonnenen Momente" und spielt clever&smart runter wie einst beim F4 in HH, warum muß stattdessen ein guter, aber dagegen eben noch unerfahrener Drux auf RM dies machen?
    - Wenn ein Rahmel so sehr viele Tore macht und die Abwehr immer noch etwas arg anfällig/passiv ist, darf man nicht mal über Varianten nachdenken wie Manndeckung?

Ansonsten prima, dass bei den Ausbrüchen an der Linie diesmal keine 2Minuten Strafe rauskam.
    Prima auch, dass das Leibchen nicht zum Einsatz kam!

Das war gestern in Hz2 für mich purer Abstiegskampf. Wie! Ich übertreibe?! Nun, daheim einen Aufsteiger zu Gast und am Ende froh sein, dass es ein Punkt wurde ... :nein:

Is there life before death?

Wenn alles "normal" läuft, dann werden sich die Füchse zu einem +3/+4 Tore Sieg quälen.

Wenn es nicht "normal" läuft ... dann muß ich mir ne Großpackung Humor kaufen gehen!

(komplett ausgeschlossen ist für mich ein "Abschuß" von Erlangen)

Wird ne zähe Angelegenheit! :nein:

Fxxxxck!

My team got hammered! Stocks are below zeropoint! Summer is long gone!

help appreciated...?

Ok, my advice (but not for the faintly hearted!!! and German speaking only types) ...

Jim Jefferies (the whole show 1h15somethingwhatthefxxck)

it starts at 1min27sec - so skip forward to the real beginning - dunno why

YouTube

DO HAVE FUN (you will!)

Mit anderen Schiedsrichtern ... 8o ... Humor soll ja sein! ;)

(Tante Edit humoresk: Wir haben eigentlich nur Probleme in der Abwehr, im Angriff und auf der Trainerbank ... :lol: )

Kiel hatte einen prima Aufbaugegner - bitte gerne! Glückwunsch! Selten einen Schlußpfiff so herbeigesehnt!

Ja, da waren sie wieder unsere drei Grundprobleme:

(1) Denis als etablierter Boss in der Abwehr fehlt! Baba als strukturiertes brain im Angriff fehlt.
    Die Harmlosigkeit im Angriff war brutal.
    (2) Viele im Team haben ein Formtief, dabei ganz vorne unsere schwedischen Friedensnobelpreisträger, die letzte Saison so prima einschlugen.
    (3) Dagur hat einen lame duck Status
    Seine "30min-mit-Leibchen" waren eine Zumutung - reinster Kirmescharakter, "Belustigung" der Zuschauer und des Gegners durch eigenes Bloßstellen?. Natürlich mag es sein, dass damit anfangs etwas mehr Dynamik ins Spiel kam, aber hat Dagur denn gedacht, dass mit einem solch massiven Einsatz, einer vom Charakter her wirklichen Ausnahmeaufstellung, was zu holen gewesen wäre?! Zumal ganz am Anfang nach 11min und 3x Überzahl sagenhafte 2 Tore erzielt wurden! Zehn Tage Vorbereitung und dann solch eine Trainermaßnahme - traurig, traurig, traurig.

zu (1) Denis und Baba (und mit ihnen Colja und Pavel) kommen wieder und zur Rückrunde sollten sie wieder im Saft sein (sofern nicht wieder was passiert) Damit sollte der Abstieg zu vermeiden sein.

zu (2) Vielleicht fangen sich dann auch die "Pazifisten" im Team und ballern wieder ordentlich - im Gegensatz zum 13er Fuchsfan sehe ich kein grundsätzliches Problem mit den SWE Importen.

zu (3) Ja ... und ... Dagur ... wenn Bob es so sagt wie "Handballgucker" es schreibt ... :nein: Das Problem ist ja auch, dass sich mancher im Team dahinterverstecken mag? Ich wiederhole mich: Dagur "zeitnah" abzulösen wäre aus zwei Gründen begrüßenswert: ein Abgang in Unfrieden wäre zu vermeiden, ein lame duck Status des ersten Übungsleiters hilft dem Team nicht.

Flaschen leer!

Eigentlich das einzige BuLi Spiel zu welchem ich eher entspannt in die Halle gehe. Was soll schon passieren? Läuft alles normal verlieren die Füchse, läuft es allerdings tendenziell unnormal, dann brennt die Luft.

Ich sehe auch nicht, dass die momentane Formschwäche der NaturalBornKieler etwas wesentliches an dieser meiner zurechtgeklöppelten Ausgangssituation ändert.

Viel Freude an den Empfängern :hi:

Finanzielle Engpässe bei Metalurg, und dann der HSV als Interessent ... ich weiß gerade nicht, ob ich schmunzeln, laut loslachen oder ungläubig den Kopf schütteln soll.

Auch wenn ich es mit Arcoshs Beitrag etwas relativiere, so bringt es doch MoRe99 mMn auf den Punkt!