Den versteh ich nicht, vergleichst du Karabatic mit Mogensen oder mit Jazka?
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
-
- [05. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
8. September 2014 um 15:12
-
-
Flensburg - Berlin 36:27
Die letzte Viertelstunde hat man es ausklingen lassen, aber was heute geboten wurde in der Offensive wusste zu gefallen, auch ein kleines Zeichen nach dem schnarchigen Auftritt gegen Hamburg. Berlin hat für meine Begriffe offensiv nach ca. 20 Minuten zu einfallslos agiert, sie können nicht alles auf den Kader schieben, denn da standen gute Leute auf dem Platz. Bin jetzt mal optimistisch für die kommenden Spiele.
-
Blitzsaubere Angriffsleistung der Flensburger, Glückwunsch!
Wie es aussieht, ist uns jetzt auch der Rechtsaußen abhanden gekommen. Und natürlich kann man nicht alles auf die Verletzten schieben, aber irgendwie wäre es auch mal ganz nett, wenigstens ein Spiel mit halbwegs voller Kapelle zu sehen. Mit Petersen und Igropulo fehlen eben auch die 7m-Schützen, und bei Jaszka reicht es auch noch nicht für viel mehr als 25 min. Und Kreischen Argument, man könne den Ausfall sämtlicher Linksaußen ja taktisch kompensieren, zieht auch nicht für das gesamte Spiel. Trotzdem wurde das zunächst sehr ordentlich gelöst. Schlimm ist die Deckung. Die Torhüter wie allzu oft in dieser Saison ohne Leistung. Und Kasper Nielsen ist auch kein Vergleich zu Spoljaric. Bin mir ziemlich sicher, dass er in der Winterpause abgelöst wird. Insgesamt reicht es für ein Spitzenteam wie Flensburg, das konzentriert runterzuspielen. Durch die guten Ansätze in den ersten 20 min ist mir der Sieg 3 Tore zu hoch ausgefallen.
Ach ja: Wer nimmt eigentlich Petar Nanadic nach der Saison? Wie der nach den ersten Spielen so abbauen konnte, ist mir unerklärlich.
Zu Flensburg: Das war natürlich richtig stark. Aber warum wird ein Holger Glandorf nicht mal 5 Min. geschont? Eigentlich wurden ja nur mal in den letzten Minuten die Außen gewechselt. Es spricht für die Verfassung der Mannschaft, dass sie das so durchziehen, aber rächt sich das nicht irgendwann? -
Jacobson ist momentan wohl verletzt, ich denke man setzt bei Holger eben voll auf die Turnierpause.
-


Gibt es gar keine Beschwerden über die unsportliche Auszeit von Lubo Vranjies bei 10 Toren vor und 5 min Restspielzeit...? 



-
Konnte nur die ersten 15min sehen, weil ich dann zum Rimparspiel musste. Wie hat denn Kevin Möller gehalten?
-
Besser als sämtliche Berliner Torhüter zusammen
-
Im übrigen fand es völlig überflüssig und daneben von den Flensburger Zuschauern, dass man einen Spieler ausbuhen muss, kaum das er die Platte überhaupt betreten hat. Also das ist absolut nicht notwendig!

Nicht notwendig, aber bei diesem Spieler durchaus angebracht.....

"Wir woll'n 'nen Torwart seh'n".......köstlich, köstlich.....
Der Kieler Grantler grantelt hier mal wieder, so hochklassig wie Kiel kann Flensburg natürlich nicht gewinnen. Möge er doch beizeiten rechtzeitig abschalten, wenn seine Lordschaft mit dem Niveau nicht zufrieden ist....

Nach dem Hamburg Spiel eine unerwartete Steigerung der (man darf es auch ruhig mal sagen) ersatzgeschwächsten Flensburger. So darf es geren weiter gehen.
-
Konnte nur die ersten 15min sehen, weil ich dann zum Rimparspiel musste. Wie hat denn Kevin Möller gehalten?
Als er reinkam wurde die Abwehr sicherer. Er hatte keine richtig dicken Paraden, aber hat schon einiges gehalten und bei einigen abgepfiffenen Bällen hat er auch häufig richtig gestanden. In den gut 10 Minuten die er am Stück drin war, hatte die SG glaube ich nur einen Gegentreffer. Wirkt ja etwas tapsig, aber das ist wohl einfach seine Art. Man merkt aber auch warum er wohl hauptsächlich nicht spielt, denn nachdem Andersson einen 7m hatte blieb er sofort drauf...das wird wohl an ihm liegen der so viel wie möglich spielen will.
-
Nach einem etwas holprigen Start kam die SG immer besser in Fahrt und fuhr am Ende einen -auch in der Höhe- verdienten Sieg ein. Gefühlt waren die Berliner ohne Torwart angereist, auf der Gegenseite erst ein starker Andersson, dann ein ebenfalls starker Möller. Insgesamt ein schönes Handballspiel, mit einer sehr guten Stimmung in der Halle.
Ein großes Lob an Zachariassen, der nun schon zum 5. Mal kräftig auf die Nase bekam und dies immer wieder wegsteckt. Ich hoffe für ihn, dass er bzw. seine Nase die Gelegenheit bekommt, einmal gründlich auszuheilen. Wenn das so weitergeht, besteht ja gar keine Chance dazu.
@ JA!: ich weiß worauf du anspielst, mich stören Ljubos Auszeiten manchmal aus einem ganz anderen Grund. Da ist man als Zuschauer gerade so schön in Schwung, alles läuft prima - und dann wird man einfach so herausgerissen! Da ich dem gerade gewählten weltbesten Trainer aber vertraue, ertrage ich dies mit Gelassenheit und gehe davon aus, dass er einen wichtigen Grund hatte.
-
Wo sind eigentlich die Löwen-Fans, die den Berlinern Wettbewerbsverzerrung und Bestechlichkeit vorwerfen, weil sie gegen ein Topteam deutlich verloren haben?


-
@ Crusty
Es gibt sicherlich Handballfans, die es als ästhetischen Leckerbissen ansehen, wenn Kaufmann mit fünf Schritt Anlauf, den Ball in beiden Händen geborgen und mit dem Rücken voran in die Abwehr springt. Ich gehör halt nicht dazu. Mir persönlich haben die beiden Fernsehspiele gegen Hamburg und Berlin nicht gefallen, Werbung für den Sport ist was anderes. Ich hab jetzt gerade auch kein Post von mir gefunden, in dem ich die Kieler Leistung in dieser Saison besonders hervorhebe. Vielleicht deshalb, weil ich noch wenige richtig gute Spiele vom THW gesehen hab. Vielleicht kannst du mir gelegentlich zeigen wo ich das geschrieben habe, oder einfach zugeben, dass du überzogen hast.
-
Ob schön oder nicht, lass ich jetzt mal dahingestellt. 2 Punkte geholt, etwas für das Torverhältnis getan und Begeisterung bei den Zuschauern ausgelöst. Was will man mehr ?
Lustig fand ich die These von Götz, dass doch bitte die SG nicht nur die erste 7 spielen lassen soll, sondern auf Grund des anstehenden Programmes die zweite Reihe spielen lassen solle. Mit Blick auf die Bank fiel ihm dann aber irgendwie keiner ein, der hätte Rückraum spielen können/sollen.
Schade fand ich, dass Möller nicht länger spielen durfte. Ende der ersten HZ hatte er einige Paraden, nachdem Andersson bis auf die 7m nicht viel an die Finger bekam. Ich hoffe, Ljubo gibt ihm mal mehr Chancen, sich zu zeigen. Wenn nun Heinl für die Abwehr wieder zurück ist, sehe ich die SG gegen Kiel nicht chancenlos. -
Aber meint ihr nicht das man gerade gestern gut gesehen hat, dass es eventuell nicht nur an Vranjes liegt das Möller nicht spielt? Normal ist ja das er bis zum Ende drin bleibt wenn der andere Torwart nichts hält und er dann eine gute Leistung bringt. Aber sofort nach einem Erfolgserlebnis von Andersson bleibt er nach dem 7m auch drauf. Für meine Begriffe ist das einfach auch der Status von Andersson der immer spielen will und da ist dann glaube ich auch der Trainer zu Zugeständnissen gezwungen (bzw. was heißt gezwungen, man macht ja wenig falsch mit ihm auf dem Feld). Denn im Grunde hätte es auch in dieser Saison viele Gelegenheiten gegeben wo man einfach mal auf Möller setzen könnte. Ein Beispiel wäre ihn einfach mal gegen Wetzlar anfangen zu lassen, wenn es nicht läuft eben nach 15 Minuten rausnehmen, aber das er dazu noch nicht "bereit" sein sollte glaube ich einfach nicht.
Brooks
Dann bist du aber generell sehr unbegeistert vom Handball würde ich sagen, sofern du bei Kiel dann wirklich so konsequent bist.
Es ist ja keine Frage das Berlins Abwehr gestern nicht auf der Höhe war, aber es ist ja gerade dann eine Freude wenn eine Offensivreihe einfach mal das durchexerzieren was sie so für Spielzüge und Würfe drauf hat. Das war jetzt eben auch nicht nur Glandorf und Kaufmann ballern einfach mal drauf, da kam ja jeder mal zum Zug. -
Was für ein super Spiel der SG.
Grauenhafte Leistung von Heinevetter. Hat ihm mal jemand gesagt, dass er die Bälle halten soll?
Und sowas schimpft sich Nationaltorhüter... -
Starke Leistung der SG - Glückwunsch dazu!
Berlins Einbruch nach 20 min. für mich unverständlich.
Schönes oder unschönes Spiel will ich hier gar nicht werten.
Was mir aber massiv auf den Senkel geht ist - und das sage ich jetzt, weil ich zu diesem Spiel absolut neutral sein kann -
dass man wohl in kaum einer anderen Halle so viele "Heimschiedsrichter" sieht.
DAS gehört einmal vom DHB-Schiri-Wart ordentlich analysiert, um daraus Konsequenzen zu ziehen.
SO macht das Zusehen selbst bei tollen Würfen und Paraden einfach keinen Spaß!Hinzu kommt dann noch, dass die Herren Kommentatoren ja zahlreiche dieser Fehlentscheidungen genau in dem Moment so angesprochen haben,
es dann aber immer gleich wieder relativierten oder ganz das Thema wechseteln.
Haben die nicht den A.... in der Hose, eine schlechte und sehr einseitige Leistung genau so zu benennen? -
Der Kieler Grantler grantelt hier mal wieder
Da frage ich mich: Waldorf oder Stadtler?Mir persönlich haben die beiden Fernsehspiele gegen Hamburg und Berlin nicht gefallen, Werbung für den Sport ist was anderes.
Für nicht SG'ler eh ziemlich viel Flensburg zurzeit im TV.
Den SG-Fan freut's. Mit dem Spiel gegen Hamburg gebe ich dir recht, das gestern war eine andere Nummer und durchaus, zumindest in der Halle, für Neulinge interessant und Werbung für Handball. Ein rasantes Spiel, viele Akteure: viel eingesetzte Spieler, viele Torschützen auf beiden Seiten, Routiniers und Youngster gleichermaßen am Werk, auch auf beiden Seiten, z. T. schöne Abläufe uvm;
Tolle Stimmung, ziemlich peacig, laut und spaßig, man müsste die Füchsespieler fragen, wie sie es empfunden haben.
Keine Glanztaten der Keeper, zum Schluss flachte es ab, weil der Vorsprung zu groß war und die Spannung ein wenig litt, da gab Erlangen gegen RNL sicher mehr her. Kaufmann sicher mit einfachen Toren, manchmal auch ganz ohne Schritte, dafür ist er auch da, und außerdem hat er anfangs auch ohne Mogensen mit Glandorf zusammen viel Alarm gemacht und den Anschluss gehalten (hätten die Füchse mal weiter machen sollen); zudem noch feine Anspiele auf Eggert und den Kreis - wenn du das alles nicht gesehen hast, nagut...Im übrigen fand es völlig überflüssig und daneben von den Flensburger Zuschauern, dass man einen Spieler ausbuhen muss, kaum das er die Platte überhaupt betreten hat. Also das ist absolut nicht notwendig!
Vorneweg: ich pfeife und buhe nicht! Aber es gibt solche und solche Pfiffe und Schmährufe: als mit Barca Rutenka die Arena betrat gab es so etwas wie pflichtgemäße und fast würdevolle Pfiffe, die er tatsächlich auch mit Würde und einem Lachen im Gesicht entgegen genommen hat - so kann man auch damit umgehen. Das hatte Heine gestern auch vor, hatte ich den Eindruck, ansonsten stört ihn das ja auch nicht so, sonst würde er ja sein Verhalten ändern. Nun hatte er aber gestern einen grottenschlechten Tag, das nervte ihn zusehends und zusehends verstärkte dies die Schmährufe, weil man merkte, dass es vielleicht Wirkung tat. Und wenn beim Wechseln auf Stochl diese Rufe sofort verstummen, sollte sich Heine dann doch überlegen, ob nicht auch er ein falsches Auftreten hat, das schon im Vorfeld für "Grundsatz-Auspfeifen" sorgt. Gestern hat er sich tatsächlich benommen, aus Füchsesicht hätte er einfach gerne besser halten sollen. -
Was mir aber massiv auf den Senkel geht ist - und das sage ich jetzt, weil ich zu diesem Spiel absolut neutral sein kann -
dass man wohl in kaum einer anderen Halle so viele "Heimschiedsrichter" sieht.
So ein Quatsch! -
Was mir aber massiv auf den Senkel geht ist - und das sage ich jetzt, weil ich zu diesem Spiel absolut neutral sein kann -
dass man wohl in kaum einer anderen Halle so viele "Heimschiedsrichter" sieht.
Bei dem Tabellenstand wirklich "neutral"??? Ich wage das zu bezweifeln. Insgesamt war die Schiedsrichterleistung vollkommen in Ordnung! -
Yeah! UuuuuUhhhhUHHHH!
Die Schieris sind schuld am maximal
denkbar knappen Ausgang des Disputs!Welch .... räusper... originelle ... Idee!
writethinkrewritepublish -