Beiträge von FuexxeFan3

Sehr interessant was ihr Wetzlarer Fans so schreibt!

Null Tore von Steffen Fäth und die von Euch geschilderte "Leistung", tja, dies kann ihm schon irgendwie nahe gegangen sein. Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Interview mit Steffen Fäth nach Bekanntgabe des Wechsels, und ich meine mich zu erinnern, dass er Wetzlar und insbesondere Kai Wandschneider sehr, sehr dankbar ist für die Zeit!

Wie auch immer! Starke Gegenwehr (laut Ticker ..) von Wetzlar angesichts der vielen Ausfälle!!!!

Super! Toll! Klasse! SchönschönSchönSCHÖN!

:jump: :head: :saufen:

Hatte ich einen Schiß in der Hose, dass sie sich um das Metall bringen: vorher (wg POL) und in den letzten 15min. .

Deutsche Handball Nationalmannschaft Schauen Macht Wieder So Richtig Spass!

Halbfinale gg FRA ist Lehrgeld wg des überbordenen Respekts am Anfang, passiert nicht wieder ... :cool:

Ja, so sehe ich das auch. Man kann sicherlich einiges bemängeln, entscheidend waren die Fehler im Abschluss.
    Daneben stimmt natürlich, dass Heinevetter zu Beginn der zweiten Halbzeit ins Tor gehört hätte. Wenn Dagur in einer Sache ausrechenbar ist, dann darin, dass er zu Beginn der zweiten Halbzeit gerne die Startformation bringt, die er im Kopf hatte, unabhängig davon, wie die erste Halbzeit gelaufen ist. Das kam heute erschwerend hinzu, entscheidend waren für mich aber die Fehlwürfe.
    Trotzdem: Insgesamt hat die Truppe ihre Sache gut gemacht. Beeindruckend gut. Der französischen Mannschaft gehört die ausklingende Gegenwart, der deutschen Mannschaft die Zukunft. Kühn, Drux, Wiede, die haben alle noch mehr als 10 Jahre vor sich. Viel Zeit noch für diverse Medaillen.

....und ich freue mich auf den Füchse-Rückraum in der kommenden Saison.

Ihr Beiden - daabefuggeler und exilberliner - habt meine Gedanken prima in Worte gefaßt!

Was ich noch anmerken mag:
    > Am Anfang hatte es was von Männer (FRA) gegen Jugend (D), war da zu viel Respekt dabei?,
    > Schade, aber wirkich: zu viele Chancen nicht genutzt,
    > die Zurück Rotation zu Wolff war ein Versuch? Auch hier schade, hätte ja sein können,
    > täusche ich mich oder hat Wiede nicht einen Wurfversuch angesetzt, hat man was von Verletzung gehört?
    > war es der erste richtige Rückraumknaller von Paul Drux seit seiner Schulter OP?!

Gegen POL nun habe ich gar kein gutes Gefühl. Die POL haben eine erstaunliche ansteigende Formkurve im Turnier - und CRO rauszukegeln und DEN beinahe flößt mir etwas Angst ein?!

Brummsel

Stimmt schon mit dem Anspruch - der war sicherlich ein anderer. Als Schwede wäre ich schon bedient: kurz vor Ende der Hinrunde mit null Punkten den 12. Platz im 12er Feld einzunehmen. Letzter hinter ARG, TUN, EGY! Als Schwede wäre mir das Brasilienspiel jetzt auch hupe und würde es mir auch nicht mehr ansehen ... Kind, Brunnen.

Schön, dass wir mit Dagurs Team erstmal andere "Sorgen" haben :cool:

Grundsätzlich die Volten von Dagur zu kritisieren, kann ich nicht recht nachvollziehen. Wer Erfolg haben will, muß als Trainer einfach hart agieren. Immer im Sinne der besten Lösung. Daran hat es doch Jahrzehnte gekrankt. Auf viele Befindlichkeiten und Erbhöfe wurde Rücksicht genommen. Das ist zum Glück vorbei. Bei Stenzel war es damals genauso, nur daß Dagur es viel besser moderiert.

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

Geneigte Leser mögen in sich gehen und knobeln, ob man den Wechsel von Michael Heuberger zu Dagur Sigurdsson - mit den entsprechenden Entwicklungen in relativ kurzer Zeitspanne - nicht als Quantensprung bezeichnen mag?!

I am happy!

Fällt vielleicht nur Menschen auf, die - unter anderem - Geschichtsunterricht und Deutschunterrricht hatten.

Interessant.

Die aktuelle Situation im Land.

Research-it (= Forschen) ... im Einklang mit Celje. Schon mal interessant.

Wer bestimmte Dinge sehen will, der sieht diese auch --- wen kümmert es ... egal ob dies wahrscheinlich ist.

Füchse ..... Berlin (dort standen mal OKW und auch andere Bauten siehe hinterm Adlon) (oha, oha, oha, - hat man im Unterricht mal gehört - passt zusammen) in SS Runen also ... hmm ... Deutsch- und Geschichtsunterricht ... hmmm

.... bemerkenswert.

(1) Sind mir Teamfotos hupe. Mein Problem im thread.

(2) Ich persönlich empfinde das Füchse Berlin Teamfoto als erstaunlich, aber auch erwartbar, weil Wiederholungstäter, unprofessionlell.

(3) Professionell im besten Sinne sieht zB das THW Teamfoto aus #41.

(4) In vier Monaten kann sich kein Aas an diesen thread erinnern.

(5) Haben wir keine andere Sorgen?? (war rhetorische Frage - bitte, bitte keine Antworten wg OT). Danke.

DIe Ökonomie wurde oft genug hier angesprochen; darauf zu antworten ist wohl legitim.

Crusty macht den Fehler, welcher aktuell oftmals in den Medien zu beobachten ist: EU/Euro ist eben nicht gleich Europa!

Übrigens: Die Briten haben den hundertjährigen Jahrestag der Somme Schlacht sehr bewußt und sehr sensibel gedacht und zwar auf allen Kanälen dort. Zeitgleich bei uns diesbezüglich relative Nullberichterstattung - jaja Europa ist .... .

Und ich weiß nicht, ob man sich später in Großbritannien dann danit trösten kann, dass es der Rest EU noch schlechter gegangen ist als den Briten.

Ha!

Oder umgekehrt?!

Ich denke, die EU und damit der Euro sind eine siechende Gesellschaft und sich davon abzuseilen ist per se kein abwegiger Gedanke.

Anyway, nett daß Du meine kleenen Impertinentien geflissentlich, gar britisch, übersehen hast! :hi: :lol: :unschuldig: :D :cool:

Handballer2105

Das ist ein gravierender Zitierfehler - Punktabzug im Karmabonusheft. Das ist kein Zitat von mir sondern jenes vom Chefplaner der JP Morgan und - nächster Zitierfehler und weiterer Brownieabzug - das Zitat von ihm ist selektiv gewählt, sprich nicht vollständig verwandt und als solches nicht vollständig gekennzeichnet (zB mittels "..."). Denn es steht dort auch:

"Hinzu kommt, dass England ein wichtiger Absatzmarkt ist, den man sicherlich gerade in Deutschland nicht verlieren will."

Was wiederum Deine Hinweise bzgl. Abkommen Schweiz und NOR und deren deals relativiert - sprich: das GB Handelsdefizit mit der EU ist DER Deal - wahrscheinlich.

In wenigen Jahren werden wir wissen, wer Recht hatte!

Yep. Zustimmung. Es geht aber IMHO auch gar nicht um "Recht" haben. Für mich eher darum: Vieles was uns als TINA bzw. endgültige Weisheit ihr Resthirne angeboten wird, dies sollte mal durchaus in Frage gestellt werden dürfen.

Fakt ist jedenfalls seit dem Brexit: der FTSE 100 schlägt sich kontinuierlich besser als zB der DAX oder auch der EUROSTOXX.

DIe Börsen spiegeln die Entwicklung der nächsten 3-30 Monate* wider, was wiederum Michael Cembalest auch etwas Recht geben dürfte. UK´s Zukunft muss nicht zwangsläufig leiden.

*nicht von mir sondern Ken Fisher im aktuellen FocusMoney zum Brexit.

Ja, John Smith wird auf der ganzen Linie verlieren, wenn der Brexit wirklich kommt (was aus meiner Sicht noch lange nicht sicher ist). Aber das wusste auch vorher jeder, der einen Funken Resthirn hat.

Hört! Hört!

Nun, auch mit einem wohl ganz offensichtlich stark verkümmerten Resthirn kann man viel anstellen.

Zum Beispiel Chefstratege von JP Morgan werden.

"Brexit nicht schlecht für England
    Michael Cembalest, der Chefstratege von JP Morgan, hat schon vor der
    Abstimmung viele der Argumente der Brexit-Gegner als Angstmache
    definiert:

- Die Schätzungen für die Wirkung auf das britische Bruttoinlandsprodukt
    schwanken zwischen minus 0,8 und plus 0,6 Prozent im Jahre 2030, also
    Werte, die im Rahmen der normalen Streuung liegen und keineswegs ein
    wirtschaftliches Desaster verkünden.
    - Die Exporte von England müssen auch nicht sinken, wie man am Beispiel
    von Norwegen, Island und der Schweiz sieht. Diese Länder exportieren so
    viel in die EU wie EU-Länder, ohne Mitglied zu sein. Hinzu kommt, dass
    England ein wichtiger Absatzmarkt ist, den man sicherlich gerade in
    Deutschland nicht verlieren will.
    - Das englische Pfund könnte sich abschwächen – was es ja auch getan hat.
    Doch eine solche Abwertung ist gerade in einem weltweiten Umfeld
    schwachen Wachstums ein Konjunkturprogramm. Der Brexit und ein schwaches
    Pfund würden die englische Wirtschaft gar beleben.
    - Die EU bindet Großbritannien an Länder, die längst nicht die gleiche
    Wettbewerbsfähigkeit haben. Deutschland, Holland, Schweden und Irland
    fallen in dieselbe Kategorie wie England. Frankreich, Italien, Spanien
    und Portugal eindeutig nicht. Deshalb ist es für England gut, nicht mehr
    in diesem Klub dabei zu sein.

Das Fazit von Cembalist: Aus der Sicht Großbritanniens würde eine
    politische Union mit Kanada, Norwegen, Schweden und den USA weitaus mehr
    Sinn machen."

aus:
    Think beyond the obvious | „Der Brexit ist die Folge der deutschen Krisenpolitik“

Noch viel ausführlicher diesbezüglich mit netten Grafiken, aber überwiegend in englischer Sprache:
    Think beyond the obvious | Brexit: kein wirtschaftliches Desaster für GB – eher für uns

Resthirnverwerter Dr. Daniel Stelter betreibt diese hp by the way.

Es grüßt das Resthirn aus Berlin, weil ich ja on top auch noch für mehr Direkte Demokratie der Rindvieher bin! Der Zugewinn an demokratischer Gesellschaftskultur überwiegt mMn viele Einwände und gibt es jemanden hier, der/die nicht auch meint, dass unsere parlamentarische Demokratie eine reine Parteiendemokratie beliebiger Natur geworden ist, die letztlich auch die so häufig zitierte Politikverdrossenheit hervorbringt.

Und darüberhinaus erinnere ich nochmal an Martin Schulz:
    "Wäre die EU ein Staat und würde einen Antrag zum Beitritt in die
    Europäische Union stellen, dann würde der Antrag abgelehnt. Mangels
    demokratischer Substanz."

"Mehr Demokratie" bespricht Argumente gegen mehr direkte Demokratie:
    301 Moved Permanently

Tschüssikowsky und Ceascescu :hi: