Beiträge von FuexxeFan3

wolzar

Als "Kommunikations-Eisbrecher" möchte ich Dir erstmal zustimmen, dass Paul Drux unter Petkovic wirklich besser spielt.

Du sprichst weiterhin diverse Sachen an.

Wenn man einen Top-Handballer wie Fäth nicht integriert bekommt, dann hatte das keine Zukunft.

Wenn ein Fäth Steffen nach gefühlten drei Arbeitstagen mitteilt, dass er nun doch bald zum Ligakonkurrenten wechseln wird, dann zweifle ich daran, dass da überhaupt ein Intergrationswille vorliegt. Gepaart mit seiner Körpersprache und seiner schwachen Leistung befürchte ich dies.

... angesichts der äußerst dünnen Personallage nicht verwunderlich.

Generell zum Thema "Verletztenmisere": Ich darf kurz daran erinnern, das Richardsson 3/4 der letzten Saison mit vier Rückraumspielern antreten mußte. Nenadic, Vukovic, Wiede und Tönnesen hielten die Fahne hoch, Drux kam erst spät zurück und brauchte eigentlich bis zum Ende der letzten Saison, um anzukommen nach der schweren Schulterverletzung. Unter diesen Bedingungen Platz fünf zu erreichen fand ich sehr ok. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung rangierte das Team unter Richardsson auf einem sicheren vierten Platz. Ein in meinen Augen merkwürdiger Vorgang in dieser Situation einen offensichtlich punktemäßig durchaus erfolgreichen Trainer zu entlassen. Wenn man seitens Management (Bob) meinte, dass Richardssons Stil nun überraschenderweise doch nicht so doll zu den Füchsen Berlin paßt, dann rechtfertigt dies mMn noch lange nicht die "Reißleine". Eine Reißleine wird gezogen, wenn die Punkte ausbleiben, man irgendwo steht, wo man nicht stehen möchte gemäß Anspruch.

Denn nun hat man das Problem, das zwar unter Richardsson die Punkte selten "schön" oder souverän Punkte geholt wurden, aber sie wurden geholt; mit dem BHC Spiel erstmalig nun keine Punkte unter dem "Wunschtrainer". Ich spekuliere jetzt mal, dass man unter Richardsson mit Mühe und Ächzen plus zwei gg den BHC gewonnen hätte, aber haufenweise Fans verärgert wären, weil man den Tabellenletzten nicht zweistellig nach Hause schickte??!! Wie gesagt: reine Spekulation.

Was haben wir: einen entlassenen Trainer, der es einem nicht leicht machte ihn zu mögen, der mit der Sprache nicht vorwärts kam, aber dessen Team (unschön) Punkte holte.
    Nun haben wir direkt nach dem Trainerwechsel die Ansage (welche als Grund für die Reißleine herhalten mußte, weil dies angeblich gefährdet war) gehört: "Stehen bereit Platz drei anzugreifen" und verlieren gar nicht lange nach dieser Ansage gegen den Tabellenletzten.

Ist dies noch Dampfplauderei oder schon kognitive Dissonanz?

Palmström!

Mißverständnis! Ich persönlich habe das nicht eine Sekunde als Häme verstanden! Nein, meiner Meinung nach hast Du recht, mein Dank für Deine Zeile und ich fand Deinen kurzen Eintrag in dem thread am bestechendsten: kurz, knapp, zielgenau!

Sehr schön nun: "der Weg von Dagur über Erlingur zu Velimir"! Mir auch schleierhaft, auch wenn Bob mal vor Jahren an Petkovic grub. Mittlerweile befürchte ich aber als FüchseFan, dass unserem Zampano Bob das Geheimnis des Zaubertrunks abhanden gekommen ist. Das Mißverständnis mit Richardsson, das Mißverständnis/die Verpflichtung des Fäth Steffen, der Irrtum in der BuLi Tauglichkeit des KM Jiminez, der zugelassene Abgang von KM Kozina.

Houston?! Wir haben ein Problem!

Jaja! Gut beobachtet Palmström und den Finger zielgenau gen Elefant im Zimmer gerichtet!!

Aber klar: es wird Platz drei angegriffen, wenn einer schwächelt, stehen wir bereit .. :wall:

Wenn es denn mal einen Velimir Petkovic Effekt gab, dann war dieser wohl unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle, was ja auch durchaus mein Fehler sein mag.

Anyhow, mit dem eleganten Heimspiel gegen den BHC und der typischen Dramaturgie gg Raphael fühle ich mich in meiner ursprünglichen Skepsis bezgüglich dieser merkwürdigen Trainerrochade mehr als geringfügig bestätigt.

Da wurde den Füchsen Berlin ein bißchen die Seele entfernt und es wurde noch nix annähernd ähnliches gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=PtcS9prNpkY

mal kurz zu Deutschland

Sehe ich das richtig?

Gruppensieger C trifft auf Katar im AF und dann im VF auf (wohl) Spanien.

Gruppenzweiter C trifft auf (wohl) Ägypten im AF und dann im VF auf Sieger RUS vs SLO.

Verlieren heute scheint theoretisch erstmal der etwas leichtere Weg ins Halbfinale zu sein??!!

aber auf meinem (nicht mehr ganz neuen) Notebook habe ich trotzdem nur Ruckelbilder.

Kurios! Ich schreibe auf dem ollen weißen MacBook - sechs, sieben Jahre alt - und habe schon diverse WM Spiele darauf in Top Qualität verfolgen können.

Aaaah, diese IT Nummerproblemisolierungsnummer .. pah ... internet of things .... pah .... wobei ... .... wir haben eine Einladung für Alexa ...

Viele richtigte Bemerkungen hier:

(1) so viele WM Spiele konnte ich bis dato noch nie sehen, oder?
    (2) ja, nicht ÖR und deren Reichweite, aber dafür!? Punkt (1) .... oder deswegen!? Punkt (1)

midian
    Wir haben eine desaströse Bandbreite, aber mittels Amazon Fire Stick per HDMI am TV läuft das doch sehr, sehr ahnsehnlich.

I am happy! Und für diese Qualität und für diesen Umfang würde ich dem Sponsor (heute DKB) auch Geld für den Service überweisen!

Aber "alter Sack" hat recht, das Thema ermüdet langsam.

Das stimmt grundsätzlich, allerdings reicht dies schon wieder um meinen Blutdruck anzutreiben:

" ... User ärgerten sich über die Arroganz des Rechteinhabers, eine Sportfirma
    aus Katar. Da diese weiter nicht direkt zu erreichen ist, weiß keiner,
    ob sich so ein Problem beim nächsten Spiel der deutschen Mannschaft am
    Sonntag gegen Chile (ab 14 Uhr 45 auf Youtube) nicht wiederholen kann ... "

Ärger um Handball-Übertragung: Internet-Bild abgedreht - Medien - Tagesspiegel

Hoffen wir mal das Beste!

Zittrige Hände bei BRA am Ende, aber verdient gewonnen! Bravo! Und Talant war bedient bis übermorgen und teilte dies erstmal dem BRA Trainer detailliert mit ... ein Typ!

Das sollte über Youtube/Chromecast keine Rolle spielen.

Desktop PC ausgemacht, rüber zum smart TV via Kindle Fire und alles lief auch bei mir wieder wie geschmiert ... tja

Ich kenne derzeit kein Team, was mir von der variablen Spielanlage besser gefällt, als das, was Vranjes bei euch spielen lässt.

Absolute Zustimmng.

Der beste* Trainer der Liga mit dem besten* Kader der Liga läßt den besten* Handball der Liga spielen - logischer Meisterschaftsfavorit.

warum ?
    die Spieler können nix dafür und der Sport selbst auch nicht. ... ....

Ja, an dem Punkt war ich auch schon, bin jetzt .... naja .... weiter ..... :rolleyes: ..... is halt der Preis eine Randsportart dufte zu finden und darum nehme ich den DKB deal gerne an. (fürs Protokoll: ich würde auch im rahmen pro spiel ... 1,99€/2,49€ zahlen ....!)

Um hier Paul Jonas´ Gedankengang ausm SGF thread mal kurz abzuwandeln: ist man denn bereit einen Rnic auch in Szene zu setzen?!

Mich erinnert auch das alles an das Mißverständndis mit Pavel Horak (neben RM Jaszka) - gleicher Typ wie Rnic, der nun neben Hochgeschwindigkeitsspieler Andy Schmid auflaufen soll. Na, ich habe meine Zweifel, ob Rnic überhaupt erste Wahl auf RL sein wird/er oft spielen wird!