Beiträge von FuexxeFan3

Für die Magdeburger Verwandschaft vor Ort fühlte es sich wie eine Niederlage an, für uns wie ein Sieg.

Wieder einmal nicht zu fassen, dass die Füchse nicht gegen den SCM verloren haben! Sie hätten es heute verdient!

Die Fehlerquote und Fahrigkeiten werden langsam zur Konstante und ich sehe nicht wirklich, dass Velimir Petkovic ne Strategie dagegen hat. 7-4 und dann das Spielen komplett eingestellt. Nichts gegen die SCM Leistung, aber einfach mal weiter machen und Fehler niedrig halten und MD hätte nicht so wegziehen können (7-11). Gegen Flensburg, Melsungen, Magdeburg immer wieder dieses Phänomen: man führt, hat den Gegner im Griff und dann STOP/Rückwärtsgang. Im Prinzip seit der Bekanntgabe des Nenadicwechsels scheint die Hierarchie am Wanken und das Übernehmen von Verantwortung im Vagen.

Und ansonsten: lieber einen Psycho Heinevetter in unseren Reihen als beim Gegner!

Schwein gehabt, riesengrosses Schwein!

Letztes Spiel des Nenadic Petar im Füchse Trikot.

Der wird brennen vor Ehrgeiz und Engagement und der Rest der Füchsesippe sollte mal tunlichst mitbrennen, denn gegen den SCM ist stets alles gefordert.

Ich erwarte also:

- ein klassisches Spiel Füchse Berlin - Sc Magdeburg mit Kampf bis zum Abwinken,
    - ein enges Spiel,
    - ein Auftreten der Füchsespieler als ob es um die Ehre geht, beim letzten des Spiel des Serben mit der #13,
    - einen Halbzeitstand im Bereich minus zwei,
    - ein Endresultat plus drei - Heimsieg.

Das "nächst-beste-Ding" zu einem Derby .... Füchse Berlin gegen SC Magdeburg ist eine einfache Angelegenheit:
    - zwei mal sieben Spieler,
    - zwei mal 30 Minuten,
    - Heinevetter mit gelber Karte,
    - am Ende gewinnen die Füchse ... :lol:

Na mal sehen! :hi:

_______

(Viele Grüsse an JA! - message angekommen und Versuch per HE zu antworten!) :hi:

Jesper ist hinten top und vorne solide. Ein Tormonster ist er nicht, Anspiele hin oder her, er ist selbst nicht so torgefährlich wie zum Beispiel Kohlbacher.

Sehr gut beschrieben!

In Schweden wurde Jesper Nielsen einst zum besten Abwehrspieler der betreffenden Saison gekürt. Ich denke, er würde sich auch prima als Abwehrchef machen. Denn tatsächlich war es so, dass er relativ zu seinem mächtigen Körpers und der Größe erstaunlich wenig Offensivpower hat.

Clausi
    Ja, wir sind alle Brian und jeder nur ein Kreuz.

Ansonsten: Beste Glückwünsche nach Mannheim! War bestimmt ne hübsche Sause für die RNL Fans.

Wenn 1 gegen 2 spielt sollte nicht eine Differenz von 14 herauskommen. Ist es aber. Warum? Die 1Mio Dollar Frage!
    Nenadic alleine kann nicht der Grund sein.

Tja, es gibt wohl so Spiele, da geht halt gar nix und beim Gegner alles und selbst mit Schlachtrössern wie Dagur Sigurdsson, Iker Romero, Alexander Petersson, Baba Jazka, Torsten Laen passiert so etwas ... in Leon, CL Hinspiel um den Einzug ins F4 mit minus 11 vergeigt. (aber dann epochal egalisiert)
    29:18-Sieg gegen Leon: Füchse schaffen die Sensation - Sport - Tagesspiegel
    https://www.youtube.com/watch?v=GQCpccRJT0k

Will sagen: Was heute wie die herbste Enttäuschung aussieht, kann bereits die Vorlage für einen neuen Durchstarter sein?!

Vielleicht, vielleicht nicht, aber ... Lebbe geht weider! :hi:

Ich finde auch nicht, daß die Nenadic Sperre eine Schwächung für die Berliner sein wird. Gegen Melsungen hat sich
    doch ab dem Zeitpunkt an dem er nicht mehr dabei war gezeigt ,dass Paul D. und Steffen F. regelrecht aufgelebt sind.

Also wenn ein BuLi Torschützenkönig fehlt, dann soll dies keine Schwächung sein?! 8o

Pardon, das sehe ich anders.

Es ist eine Sache, wenn das Team zeigt, dass ein Leben ohne Petar Nenadic möglich ist, wie gegen MTM. Das erfreut den wegen des Abgangs grundsätzlich traurigen FüxxeFan.
    Es ist eine andere Sache, wenn zum rekonvaleszenten? Wiede und Gojun ein Nenadic gleich ganz fehlt beim Gastspiel beim Deutschen Meista.

Alles geben was geht und dann schauen was rausspringt! Und bitte, bitte kein Spiel, wo danach die Schiridiskussionen evtl. alles überlagern. ;(

:cool: Also lieber ein deutlicher FüxxeSieg! :cool::lol::hi:

Eine Anmerkung noch zu Bob: Sehr unclever, vor dem Spiel die Schiris so anzufahren, egal, was gewesen sein mag

100%ige Zustimmung!

Zumal man in Berlin schon einsichtiger war:

"Und Pet­ko­vic kün­digt an: „Dar­über werde ich mit mei­nen Spie­le­rin noch ein­mal spre­chen müs­sen. Das geht so nicht. Wir haben uns von zwei Schieds­rich­tern pro­vo­zie­ren las­sen. Ich sage nicht, wir sind be­nach­tei­ligt wor­den, wir be­schäf­ti­gen uns ein­fach zu viel mit den Schi­ris. Das habe ich schon die letz­ten vier Spie­le be­ob­ach­tet.“

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…n/__trashed-214

Das muss mMn wirklich smarter werden. Man sehe sich den stoischen Paul Drux an, der sich wirklich hochprofessionell verhält, wenn mal der Pfiff anders als gewünscht erfolgt.

Tante Edit merkt an: Das war doch vor vier, fünf Jahren schon mal angedacht :lol: , Anlass: MT Melsungen. Öde. :cool:

Füchse Berlin wollen ihr Verhalten am Spielfeldrand überdenken

:rolleyes:

Warum - sehe ich den spektakulären 3-er-Fuxx am Donnerstag nicht live in Mannheim (am Bierstand)?

Tja, Taler verdienen in der trockenen Wüste ... :( ... statt Füxxe Spektakulum feuchtfröhlich verfolgen ;(

Wir sehen uns im Mai in Hamburg :D , Hotel ist schon gebucht, wenn auch mit Stornomöglichkeit :rolleyes: ...

______

Nachdem nun Petar Nenadic fix ist, da wird das Auflaufen von Jakov Gojun und Fabian Wiede umso wichtiger. Speziell Gojun sollte der Abwehr wieder mehr Biss geben. Wie schon geschrieben spekuliere ich auch darauf, dass in der nächsten Saison Jakov Gojun Kapitän werden kann. Der wird immer besser und wichtiger.

Sie ist nach der Blauen Karte alternativlos

Achja?

"Wenn die Schiedsrichter - nach dem Zeigen der Roten Karte - auch noch die Blaue Karte zeigen, wird ein schriftlicher Bericht in den Spielbericht aufgenommen und die Disziplinarkommission ist für weitere Maßnahmen verantwortlich. "

Die neuen Regeln unter der Lupe - Folge 2: Die blaue Karte

Wenn die Diziplinarkommission meint ... und die Regeln so sind .... verbale Entgleisung entspricht im Endergebnis gesundheitsgefährdenes Foul (zB Stoß von hinten). ?(

Anyway. Keep calm and carry on. Können die Mannheimer eben nicht den mMn spektakulärsten Fuxx aller Zeiten live bewundern :D:cool::hi:

Regeln sind Regeln sind Regeln.

Schon kurios und entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet der denkbar knapp nicht nominierte Friedensnobelpreisträger Michael Müller hier auch seine Rolle spielte.

Was solls. Gar nicht erst ignorieren. Wir müssen ab 2018 eh ohne ihn auskommen.

Auftrag für die Rückrunde: Petar Nenadic Gedenksieg in Melsungen eintüten und lange Nase zeigen.
    Auftrag für Mannheim: teuer verkaufen!

Auf gehts Füxxe!

Zitat von »FuexxeFan3«
    "Understatement"
    Nun, die Favoritenrolle als Tabellenführer kann er halt diesmal nicht so leicht von sich schieben. Das hat er in der Vergangenheit ja ausreichend praktiziert und das habe ich damit gemeint.

Ah. Weil die Füchse Berlin Tabellenführer mit einem einzigen wahnwitzigen Punkt Vorsprung sind egalisiert dies komplett die eindeutige Statistik beim Teamvergleich und macht die Füchse Berlin automatisch zum Favoriten beim amtierenden Deutschen Meista (und on top der letzten zwo Jahre)?! Soso!

Kannste so sehen, kann ich aber auch sein lassen.

Ohne

Jakov Gojun (Rippenprellung),
    Fabian Wiede (Knie),
    Petar Nenadic (blaue Karte)

kann das nix werden für uns.

Sollten die Kranken zurückkommen und der Serbe doch spielen dürfen, dann steigen die Chancen zumindest in den real greifbaren Bereich was Zählbares mitzunehmen.

Zwar sieht die Statistik gruselig aus, aber diese Saison ist ja einiges nicht "normal".

aus Berliner Sicht: Nix muss, alles kann :hi:

Praktisch ist ja Nenadics Qualität u.a., immer dann zuzuschlagen, wenn gar nichts mehr geht. Einfache Tore aus dem Nichts, wenn Zeitspiel droht, die gegnerische Deckung mit System gerade nicht zu knacken ist etc. (Also einfach für Nenadic, für den Rest der Welt eher unmöglich). Und das geht verloren.

Auch absolut korrekt beschrieben!

Diese individuelle Qualität des mMn spektakulärsten Füchsespielers bis dato geht verloren. Und wir werden sehen, ob das Kollektiv per mannschaftlicher Aktion dies DAUERHAFT kompensieren kann - zumindest war dies gestern so zu bewundern, was ich so nicht erwartet hätte. Zumal ein Stipe Mandalinic gleich mal, schon widererwartend, beeindruckende Duftmarken setzen konnte.

So far, I am happy! :D:cool:

Es kann sein, daß du recht hast, aber nach 20 min kann man das, glaube ich, noch nicht so in Stein meißeln.

Absolut richtig beobachtet! Prognosen bleiben, sofern diese die Zukunft betreffen, stets mit einer Unsicherheit behaftet. :hi:

Aber mal ehrlich: meine innerlichen Steine, die da gestern abfielen, weil ein Füchse Team ohne Petar Nenadic ein enges Spiel drehen konnte, das hatte was von rolling stones. Petar Nenadic ist einfach ein derartig präsenter, dominanter Führungsspieler, der Verantwortung genau in solchen Spielsituationen übernimmt, mit Genie und Wahnsinn, das man sich als kleener FüxxeFan schon fragte, ob ein Leben ohne Nenadic möglich sei? :lol:

Wir werden sehen, aber erstmal sieht es richtig vielversprechend aus!

Nun konnte man gestern mal ganz kurz in die Zukunft blinzeln.

Crunch-time und Petar Nenadic im Fanblock und nicht auf der Platte.

Ergebnis:

(1) Bob hat das Team gut eingeschätzt und das Absahnen der 500.000€ für den vorzeitigen Wechsel war wortwörtlich goldrichtig. Denn:
    (2) Das Team agierte ohne den gewachsenen leader Nenadic in der kniffligen Schlussphase (eben ohne Petar dafür in Unterzahl den 3-0 Lauf!) eben exakt nicht wie das "headless chicken" sondern die Männer (wie Fäth, Heinevetter und der noch gar richtig anwesende Mandalinic) hinter dem leader waren da und das beeindruckend. Zumal ich es kaum fassen kann, dass ich im Spieltagesfred Paul Drux mit seinen acht Toren gar nicht erwähnte.
    (3) Vor der Zeit ab 1.1.2018 (sprich Rückrunde) ohne Petar Nenadic muss uns Füchse Fans überhaupt nicht Bange sein!

Wir haben im Rückraum

"Bob" DEUTSCHLAND Eins: FÄTH - DRUX - WIEDE

rotierend mit CROATIA: MANDALINIC - VUKOVIC - KOPLJAR

Das paßt! :head: