Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Egal wer pfeift... das Spiel auf alle Fälle ohne Nenadic (für 1 Spiel gesperrt)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Die Wettquoten sprechen auch eine eindeutige Sprache wo die Favoritenrolle zu finden ist:

Heimsieg: 1,37
    Auswärtssieg: 4,25

Wir brauchen doch keine Argumente suchen, wenn die Mannschaft sie dieses Jahr und in den letzten Jahren sportlich doch bereits bestätigen. Favorit sind die Löwen.

• Zumal die Entscheidung gegen Nenadic einfach nur korrekt war und Petkovic und Zerbe an der Seitenlinie bei ihrem Theater nach der Karte Glück hatten das es nicht auch noch 2 Min gegen die Bank gab. Bei dem Verhalten von Nenadic nach der Karte wäre er wenns bei nur einem Spiel Sperre bleiben würde imo sogar noch gut bedient.

Sich als Fan über die Schiris zu beschweren ok. Ich kotze auch jedesmal wenn Geipel und Helbig in Flensburg angesetzt werden, aber als Trainer/Verantwortlicher sollte man nicht vor dem Spiel schon anfangen über die Schiris zu meckern.

Aber das die Füchse ohne Nenadic bei einem Spiel IN Mannheim Favorit sind glaubt doch wirklich keiner oder?

• Nochmals: Zur Nenadic Sperre von mindestens 1 Spiel gab es nacch der Blauen Karte leider keine Alternative..so sind nunmal die neuen Regeln seit letzter Saison..wir mussten das auch erleben und Stefan Salger hat in 2 extrem wichtigen Spieleln dann gefehlt

• Regeln sind Regeln sind Regeln.

Schon kurios und entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet der denkbar knapp nicht nominierte Friedensnobelpreisträger Michael Müller hier auch seine Rolle spielte.

Was solls. Gar nicht erst ignorieren. Wir müssen ab 2018 eh ohne ihn auskommen.

Auftrag für die Rückrunde: Petar Nenadic Gedenksieg in Melsungen eintüten und lange Nase zeigen.
    Auftrag für Mannheim: teuer verkaufen!

Auf gehts Füxxe!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

8:10 Disqualifikation auf Grund eines besonders grob unsportlichen Verhaltens (mit schriftlicher Meldung)

Stufen die Schiedsrichter eine Aktion als besonders grob unsportlich ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

Folgende Vergehen dienen als Beispiel:
    a) Beleidigung oder Drohung gegenüber einer anderen Person, wie z.B. Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Delegierter, Mannschaftsoffizieller, Spieler, Zuschauer. Sie kann in verbaler oder nonverbaler Form (z.B. Mimik, Gestik, Körpersprache, Körperkontakt erfolgen).

[...]

Es ist doch völlig egal, wer Petar Nenadics Gegenüber war. Wenn er sich zu einer Beleidigung und/oder Drohung hat hinreißen lassen und der Schiedsrichter hat dies wahrgenommen, dann ist das Regelwerk eindeutig und die Sperre folgerichtig.

• Es ist doch völlig egal, wer Petar Nenadics Gegenüber war. Wenn er sich zu einer Beleidigung und/oder Drohung hat hinreißen lassen und der Schiedsrichter hat dies wahrgenommen, dann ist das Regelwerk eindeutig und die Sperre folgerichtig.

Ist ja alles richtig...
    wenn man sich über etwas aufregen kann, so darüber das die ursprüngliche Entscheidung (rote Karte) vielleicht zu hart und dafür jeweils 2 Min. (für MM wg. Schauspielerei) die angemessenere gewesen wär.
    Dann hätte es die ganze Aufregung gar nicht gegeben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Sie ist nach der Blauen Karte alternativlos

Achja?

"Wenn die Schiedsrichter - nach dem Zeigen der Roten Karte - auch noch die Blaue Karte zeigen, wird ein schriftlicher Bericht in den Spielbericht aufgenommen und die Disziplinarkommission ist für weitere Maßnahmen verantwortlich. "

Die neuen Regeln unter der Lupe - Folge 2: Die blaue Karte

Wenn die Diziplinarkommission meint ... und die Regeln so sind .... verbale Entgleisung entspricht im Endergebnis gesundheitsgefährdenes Foul (zB Stoß von hinten). ?(

Anyway. Keep calm and carry on. Können die Mannheimer eben nicht den mMn spektakulärsten Fuxx aller Zeiten live bewundern :D:cool::hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wiede hat sich nur warmgemacht, aber nicht eine Sekunde gespielt. Beim Warmmachen fackelte er mächtige Granaten ins Tor. Ich denke, dass man ihn in Mannheim ein bißchen spielen lassen wird.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Berlin hat inzwischen eine richtig gute Truppe zusammen. Insbesondere einen starken und flexiblen Rückraum. Ich befürchte, dass die richtig Rückenwind haben. Noch dazu gelingt Fäth in vielen Spielen fast alles was er macht.

Bei den Löwen klafft in vielen Spielen eine Lücke auf halblinks. Mensah macht gefühlt alle sechs bis sieben Spiele eine gutes Spiel. Am letzten Sonntag hatte er ein gutes....

• Jetzt so zu tun, als ob nur die Schiedsrichter und Michael Müller an Nenadics roter Karte schuld sind ist zu einfach. Ich warte eigentlich seit ein paar Wochen auf so eine Bestrafung, Nenadic ist seit einiger Zeit dauernd am lamentieren und reklamieren, irgendwann war es einfach mal so weit. Pech (oder typisch für Nenandic?), dass es vor so einem richtungsweisenden Spiel passiert.

Gewinnen werden wir trotzdem!

Hoffentlich!

• Anyway. Keep calm and carry on. Können die Mannheimer eben nicht den mMn spektakulärsten Fuxx aller Zeiten live bewundern :D :cool: :hi:

Warum - sehe ich den spektakulären 3-er-Fuxx am Donnerstag nicht live in Mannheim (am Bierstand)? :lol: :hi:

Ist ja schon ganz schön Feuer hier im Thread - eben ein richtiges Spitzenspiel ... ;)