Auf Spiegel online ist auch ein interessanter Artikel. Es lohnt sich ja mal auch die Sichtweise außerhalb dieses Forums zu betrachten. Im Artikel steht u.a. dass Winczek am Ende des Spiels gegen Dänemark sich vor Prokop hingestellt hätte und diesen angebrüllt hätte, weil er mit der Taktik nicht einverstanden gewesen wäre. Ich habe das nicht gesehen (oder bemerkt), aber als Fernsehzuschauer ist man ja auch auf die gelieferten Bilder angewiesen.
Gensheimer genießt hier nicht viele Sympathien -schon klar. Aber er führt zur Zeit sowohl die Torjägerliste der CL als auch die in Frankreich an. Er kann ja deshalb nicht als Niete mit wenig Selbstbewusstsein nach Kroatien gekommen sein.
Ich habe die Vermutung, dass Mannschaft und Trainer nicht zu einander passen. Prokop hat zu wenig Autorität. Wenn der DHB wirklich alles aufarbeitet, muss er die Konsequenzen ziehen. Zur Erinnerung: Prokops Bilanz ist zum Teil schlechter als die von Heuberger.
Danke für diesen Quellenhinweis!
Nun, Uns Uwe, steht stellvertretend für viele deutsche Spieler, spielte eine miserable, grottenschlechte EM und kam nie annähernd an die Normalform, obwohl er in der CL und in F konstant (Welt)Klasse zeigt.
Somit wiederhole ich mal die Preisfrage: Weshalb kam quasi kein deutscher Feldspieler an seine Normalform ran?
Scheint mittlerweile (nach dem SPON Artikel und den diversen anderen Baustellen) eine rhetorische Frage zu sein: Es paßt nicht und ich glaube auch nicht, dass es mal passen wird.
Bob hat auch Erlingur Richardsson entlassen, wobei dieser ja durchaus Erfolg hatte (Entlassung auf Platz fünf stehend). Somit warten wir es mal ab, denn klar dürfte sein, dass der Druck auf Prokop bei einer Heim WM (jaja mit DEN) nicht weniger werden dürfte. Und nein: Velimir Petkovic wird keine Doppelaufgabe übernehmen! ![]()