Beiträge von FuexxeFan3

    Meanwhile, the German Foreign Office issued lighthearted advice for Germans in Canada to “exercise a high degree of empathy”.

    It added: “Be nice, don’t gloat, give hugs, buy rounds of hot chocolate. Just imagine how you would feel if Canada beat us in soccer.”

    301 Moved Permanently

    Wenige Minuten nach dem 4:3-Sieg der deutschen Eishockey-Cracks über Kanada im Halbfinale des olympischen Turniers ist dem sonst so nüchternen Auswärtigen Amt richtig einer rausgerutscht. In einem Tweet warnte das AA Kanada-Reisende davor, das Thema Eishockey anzusprechen.
    So viel Humor hätte man einer Behörde gar nicht zugetraut.

    https://www.eurosport.de/eishockey/pyeo…156/story.shtml


    :head:

    Wir erleben hier einen Kategorienfehler!

    Das deutsche Eishockey hat in der CHL regelmäßig nicht viel zu ernten.

    Es dominieren Teams aus SWE, FIN, CZE, ... Schweiz auch stets stark, deutsche Teams .. naja.

    "Kanadas 25 Profis bringen es zusammen auf 5549 NHL-Spiele."

    Eine Olympia Medaille in Silber gab es einfach noch nie für das Deutsche Eishockey und es ist nicht das erste Olympia Eishockey Turnier ohne NHL Cracks.

    Das heutige Spiel nun ... dies im Zusammenhang mit der endlosen Xaver Unsinn 1976 Geschichte .... naja ... man kann schreiben es nicht zerreden zu wollen, aber ...tut es ... na gut.

    Danke und Ceaușescu :hi:

    Die Jungs haben heute Sportgeschichte geschrieben!!!


    EXAKT!

    Und seit meiner Jugend und zehn Jahren mit Eishockey Dauerkarte ausgestattet ... immer wieder die alte Geschichte von Xaver Unsinn und der Bronze von 1976 ...

    ENDE!

    2018

    ..... und ich habe heute vor der TV Box zwei Jahre meines Lebens an Aufregung gegeben!!!!! :lol:


    H-I-S-T-O-R-I-S-C-H

    :saufen:

    zum Runterkommen heute abend: https://www.youtube.com/watch?v=SR56GJ05IMs

    Nach dem Abgang von Nenadic rief Petko: Führungsspieler nach vorne treten... und alle traten einen Schritt zurück

    In der Tat. Wobei nach dem gestrigen Abend eine neue Qualität zu beobachten war, dass doch einige Spieler in das Nenadic´sche HierarchieVakuum reinwachsen könnten bzw. zumindest die Herausforderung annehmen den Schritt nach vorne zu gehen. Das macht Zuversicht, wenn mir dies wiederum ...

    diese Saison erfolgreich abzuschließen - dieses Gefühl habe ich seit Lager Zeit erstmals in diesem Jahr.

    ... dann doch fast schon zu euphorisch ist. :lol:

    Zacke Zachrisson auf RM ist eine Entdeckung. RR kannten wir ja schon. Aber so als Mischung aus Baba Jaszka (flinke Bewegungen) und Petar Nenadic (harte, gute Würfe aus dem Nix) ... Grosses Kino und sehr, sehr ansehnlich inkl. Torgefahr.
    Marko Kopljar nimmt das Heft auch in die Hand und auf seine Weise (lies: sieht immer aus wie in Zeitlupe) geht den Schritt raus und zeigt sich, übernimmt Verantwortung. Zu seinen Toren gesellten sich noch drei Alutreffer. Gegen Ende der Partie sogar auch mal sich an Außen Hans Lindberg erinnert, wo doch die Außen gestern eher weniger in Szene gesetzt wurden (bezgl Struck und Elisson mit recht ....).
    Steffen Fäth: stets bemüht ... :rolleyes:
    Johan Koch ackert mächtig an KM, schafft Platz und zog konstant zwei Sachsen auf sich und trotzdem hielt er stets eine Hand hoch und signalisierte Anspielbarkeit, was (noch) nicht gross zu sehen war; aber who and where and what the fxxx is Erik Schmidt?

    Allesinallem weniger dramatisches Spiel als befürchtet und mit 20 Gegentoren auch mal wieder mit einer Abwehrleistung!

    Petko schaukelt das Baby!

    ........ das was mich stört (nicht nur auf diesen Vorgang
    bezogen), Verträge sind nur nützlich, wenn sie dem Spieler dienen ......

    Dir ist aber schon klar, dass Petar Nenadics Vertrag im Sommer 2018, also in sechs Monaten ausgelaufen wäre?

    Gedankenexperiment mit Buster444:

    Buster444 ist Boss vom Handballklub Rotation Rangsdorf. Der Top Spieler und TorKing Toni Tonne wird sechs Monate vor Vertragsende (lies: vor Ablösefreier Nummer) von Vorwärts Velpke für sagenhafte 500 Glocken Ablöse angefragt. Toni Tonne träumte schon stets von Velpke und möchte auch wechseln und signalisiert: in sechs Monaten werde ich es eh tun).

    Rotation Rangsdorf Boss Buster444 .... wat nu ...??

    FuexxeFan3 hatte sich ja hier im thread offiziell abgemeldet.

    FuexxeFan13 in spe fragt sich stellvertretend, wie man von anderen Erwachsenen woanders sich wünschen mag, dass diese sich nach Differenzen die Hand reichen und dann gemeinsam an einem Strang für einen gemeinsamen Erfolg ziehen mögen, wenn man hier nun um beim verbalen Murmelspielen dies nicht mal hinkriegt ?? !! ?? !!

    DER DECKEL IST DRAUF

    WIR STEUERN MIT MASTER PROKOP IN DIE GESTADE

    ALLE MANN AN DECK

    Wobei sich die Berliner einen großen Teil der Weltuntergangsstimmung selber zuschreiben müssen.
    Diese Stimmung hat sich der Verein ja mit 500.000 € bezahlen lassen.

    Petar Nenadic wollte weg. Noch mal Kasse machen, CL spielen. Verstehe ich total!!

    Und in den letzten Spielen hat man gesehen, dass er mental schon mal mehr als woanders war.

    Will sagen: wenn der Spieler weg will, dann wäre es lineares und damit falsches Denken zu meinen, als Verein NJET zu sagen, und der Spieler agiert so als ob nix passiert wäre. Und NIEMAND unterstellte dem Serben unsportliches oder unehrenhaftes Verhalten; mental durcheinander zu sein halt ich für menschlich und trotzdem zB war er es im Verbund mit Heinevetter, der diesen Punkt gegen MD rettete.

    Petar Nenadic ist ein toller Sportler, hat ganz wenig Spiele verpasst und mit erstaunlicher Entwicklung in Berlin vom Egoshooter zum RM mit Torgefahr und Übersicht, ein spektakulärer Handballer mit sensationellen Aktionen und hätte ich nicht aus Tradition was mit #3 Michal Kubisztal, dann würde ich umfirmieren gen FuexxeFan13.

    Die Situation war so, wie sie eben war und ich sehe nicht, wie der Verein sinnvollerweise hätte anders agieren sollen, so dass sportlich weiter garantiert alles supi wäre.

    BEST of PETAR NENADIC
    https://www.youtube.com/watch?v=AZd60MEatbw

    Jeder Punkt, absolut jeder Punkt wird von mir mit Erleichterung angenommen.

    Shooter und Macher Petar weg, Paul ausser Gefecht, Fabian eventuell aber dann auch eher rekonvaleszent, der Rest teilweise mental aufm Absprung oder noch nicht angekommen oder leider als gedachte Verstärkung eher unterdurchschnittlich. Die Rückrunde als Hindernislauf ... mit Petko als bellenden Kettenhund hinter unseren Hüpfern ... Oh, Kopfkino!

    Leipzig darf sich was ausrechnen und nach dem Hinspiel sind die sicher auch scharf auf Revanche.

    Das wird also wieder mal eine desaströse erste Halbzeit der Füchse Berlin, die es dann irgendwie zu was Zälhbaren bringen und man sich fragt, wie haben sie das denn wieder geschafft?

    Quo Vadis Christian Prokop?

    Innerhalb der Wagenburg ... der Würfel ist gefallen.

    Als Bundestrainer der deutschen Handballnationalmannschaft gemeinsam mit dem Team on the road to 10.Januar 2019, Arena Berlin Ostbahnhof!

    HEIM WM .... alle Egoismen sind dem Ziel unterzuordnen sonst wird das nüscht.

    Die Wagenburg hat sich geschlossen und Pfeile werden nur noch aus der Wagenburg hinaus verfrachtet.

    Them And Us .... und CCCP ist Us!

    Damit endet hier im thread mein Engagement! :hi:

    Es wurde heute von drei verschiedenen Personen des HBL mehrfach betont, dass die Spieler befragt wurden.

    Wurde einmal gesagt, dass die Meinung pro Prokop ausfiel?
    Wurde einmal gesagt, dass die Mannschaft mit Prokop weitermachen will?

    Kann mich nicht dran erinnern.

    Niemand bestreitet doch, dass es massive Probleme gab vor/bei der EM 2018. Überbordende Liebesbekundungen würden mich eher stutzig machen. Nein, da haben Erwachsene zusammengesessen, die durchaus Probleme miteinander haben. Die Probleme müssen und wurden wohl auch adressiert zum Zwecke des gemeinsamen Ziels WM 2019.

    Ich denke mal wir alle, Du auch, wollen eine gute WM 2019 aus deutscher Sicht erleben!?

    Du meinst, dass dies mit dem Problem der EM 2018 nicht mehr möglich ist, zu viel Druck zum eh schon grossen Druck?!

    Glaubst Du nicht an Lernprozesse?

    Hanning: "Ich glaube, dass die Probleme mit der Nicht-Nominierung von Finn Lemke entstanden sind."

    Das hatte ja auch damals den Beitragstsunami hier ausgelöst und CP hatte sich da vertan und die Wirkungen offensichtlich falsch eingeschätzt.

    ABER: Ich bin froh, dass sich alle relevanten !!! Personen wie erwachsene Menschen verhalten und ein wirklicher Lernprozess kann die Zweck-Gemeinschaft schon stärker machen.

    Das Glas muss nicht konsequent und stets halbleer sein!

    Deckel ist drauf! Und nun wieder alle an einem Strang !! :bier:

    freiwillig und ehrenamtlich.

    Meiner Meinung nach ....

    (1) Sollte es eine Ehre sein für die Nationalmannschaft zu spielen.
    (2) Die inhaltliche Trennung von Trainer und Spielern finde ich wenig ... hilfreich. Das Team als Gesamtheit sollte im Vordergrund stehen.
    (3) Indirekt verdienen die Spieler, die Nationalspieler sind, schon. Die Werbeverträge dürften dann entsprechend üppiger ausfallen. Ok, trifft nur auf die Stars zu. Ich ahne auch, dass die Verträge in den Vereinen besser ausfallen, wenn ein bekanntes Gesicht aus der Nationalmannschaft für den jeweiligen Verein aufläuft.
    (4) "Siegesprämien. Sollte es dieses Jahr (2017) tatsächlich mit dem Titelgewinn klappen, zahlt der Deutsche Handball Bund (DHB) eine Prämie von 250.000 € – für den gesamten Kader wohlgemerkt." 301 Moved Permanently

    Ich wünsche mir 2 Dinge, auch in der Reihenfolge. Prokop und Hanning machen weiter und das Theater ist mit Gesprächen unter Männern beendet. Das wäre mir das liebste.
    Ansonsten sollte auch Hanning seinen Hut nehmen, wenn Prokop gehen muss. Dann können aber Michelmann, Kromer und Roggisch auch gleich mitgehen.

    Ich wünsche mit Dir! :bigok:

    Das Schweigen des Kapitäns "Uns Uwe" ist auch recht laut.

    Puh!

    Das nimmt ja Drehungen und Wendungen; also ich dachte die Situation wäre ja schon knifflig, aber mittlerweile erscheint die geradezu irrlichternd verfahren.

    Sollte an dieser Ost/West Nummer auch nur 25% korrekt sein, dann darf sich der Handball als gesamte Sportart nicht wundern, wenn sich Fans und Medien mit Grausen abwenden.

    Ich mag einfach nicht dran glauben und hoffe, dass es "nur" ein äußerst dämlicher Spruch in der Hitze des Moments gewesen sein kann, WENN es denn so was wirklich gab.

    Meine Herren! Man steht in der Grube und anstatt man versucht rauszuklettern, da gräbt man kräftig weiter.

    Vergeht mir die Lust - Theater, absurdes Theater, Tragödie :nein: