Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig

• Für mich ein sehr offenes Spiel bei dem es mir schwer fällt, eine Prognose abzugeben. Aufgrund des Heimspiels tippe ich aber auf einen Sieg von Berlin. Allerdings würde mich ein anderes Ergebnis auch nicht verblüffen.

• In Berlin wird es die dritte Niederlage in Folge unter M. Biegler geben, dazu sind,
    wie in den Spielen in Melsungen und gegen SCM gesehen, die Angriffsleistungen
    der Sachsen im Augenblick zu beschränkt.

• Jeder Punkt, absolut jeder Punkt wird von mir mit Erleichterung angenommen.

Shooter und Macher Petar weg, Paul ausser Gefecht, Fabian eventuell aber dann auch eher rekonvaleszent, der Rest teilweise mental aufm Absprung oder noch nicht angekommen oder leider als gedachte Verstärkung eher unterdurchschnittlich. Die Rückrunde als Hindernislauf ... mit Petko als bellenden Kettenhund hinter unseren Hüpfern ... Oh, Kopfkino!

Leipzig darf sich was ausrechnen und nach dem Hinspiel sind die sicher auch scharf auf Revanche.

Das wird also wieder mal eine desaströse erste Halbzeit der Füchse Berlin, die es dann irgendwie zu was Zälhbaren bringen und man sich fragt, wie haben sie das denn wieder geschafft?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (20. Februar 2018 um 12:53)

• Wenn Leipzig Glück hat könnte Niclas P. eventuell wieder einsetzbar sein.
    Die beiden verletzten Linkshänder im Rückraum fehlen weiterhin.

Mit einem Auswärtssieg rechne ich nicht,ich hoffe auf ein Spiel ohne Klatsche für DHfK.

• Nach dem Abgang von Nenadic rief Petko: Führungsspieler nach vorne treten... und alle traten einen Schritt zurück (oder verletzten sich)
    Eine Mannschaft, die auch mit Nenadic keiner anderen BuLi-Mannschaft eine "Klatsche" verpassen konnte, wird auch jetzt nicht viel besser sein.
    Aber manchmal reicht auch die Summe der Einzelleistungen.
    Darauf hoffe ich.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Jetzt könnte auch ein Fäth mal zeigen, dass er 2019 Weltmeister werden will. Dem traue ich aber ehrlich gesagt auch nicht zu, dass er sich zum Führungsspieler aufschwingt. Ist schon halb in Kronau und von der Mentalität auch eher Mitläufer und Sensibelchen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ... ein Fäth ... von der Mentalität auch eher Mitläufer und Sensibelchen.

Das Salz auf die Wunde gestreut ... :rolleyes:

Holla die Waldfee, Weltuntergangsstimmung in Berlin?

Kein Alleinstellungsmerkmal der Damen und Herren aus Sachsen-Anhalt! :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wobei sich die Berliner einen großen Teil der Weltuntergangsstimmung selber zuschreiben müssen.
    Diese Stimmung hat sich der Verein ja mit 500.000 € bezahlen lassen.

• Das ist die gute alte Understatementschule des Bobby H. Ich glaube für DHfK derzeit reichts zu Hause allemal. Sieg mit 3-5.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist die gute alte Understatementschule des Bobby H. Ich glaube für DHfK derzeit reichts zu Hause allemal. Sieg mit 3-5.

Mag sein das Understatement abfärbt, aber wer die letzten Spiele der Füchse gesehen/erlitten hat hat keinen Grund optimistisch zu sein. Es sei denn, man will sich selber pushen.
    Das einzig schöne am Heimspiel ist, das es in der MSH Bier gibt um sich ein Spiel schön zu trinken. In Lund gab es das nicht :(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Mag sein das Understatement abfärbt, aber wer die letzten Spiele der Füchse gesehen/erlitten hat hat keinen Grund optimistisch zu sein. Es sei denn, man will sich selber pushen.
    Das einzig schöne am Heimspiel ist, das es in der MSH Bier gibt um sich ein Spiel schön zu trinken. In Lund gab es das nicht :(

Habt ihr in Lund nicht nach 6:13 noch 32:27 gewonnen? Ihr habt in Ludwigsfelde mit 25:19 gewonnen. Das einzige schlechte und verlorene Spiel war doch wohl bisher gegen St. Raphael, oder nicht? Schlecht spielen und trotzdem sicher gewinnen ist im Moment noch jammern auf Bobby H.-Niveau. Oder anders gesagt, auf Börde-Niveau. Nur, dass wir wirklich leiden, ihr seid nur eingebildete Kranke.

• Habt ihr in Lund nicht nach 6:13 noch 32:27 gewonnen? Ihr habt in Ludwigsfelde mit 25:19 gewonnen. Das einzige schlechte und verlorene Spiel war doch wohl bisher gegen St. Raphael, oder nicht? Schlecht spielen und trotzdem sicher gewinnen ist im Moment noch jammern auf Bobby H.-Niveau. Oder anders gesagt, auf Börde-Niveau. Nur, dass wir wirklich leiden, ihr seid nur eingebildete Kranke.

So weit, dass die Füchse wieder in Ludwigsfelde gewinnen müssten, ist es zum Glück noch nicht ;)
    Das Spiel gegen Lund war schon harter Tobak. Das ist doch eine ziemliche Thekentruppe, und als Handballprofis dort überhaupt mit 7 Tore in Rückstand zu geraten war wirklich unterirdisch. Da wirkt dann das Endergebnis etwas zu versöhnlich. Aber vielleicht fangen wir ja gegen Leipzig mit Zachrisson auf RM an (wie in den letzten Minuten in Schweden), dann kann es wieder mit einem Sieg klappen.

• Wobei sich die Berliner einen großen Teil der Weltuntergangsstimmung selber zuschreiben müssen.
    Diese Stimmung hat sich der Verein ja mit 500.000 € bezahlen lassen.

Petar Nenadic wollte weg. Noch mal Kasse machen, CL spielen. Verstehe ich total!!

Und in den letzten Spielen hat man gesehen, dass er mental schon mal mehr als woanders war.

Will sagen: wenn der Spieler weg will, dann wäre es lineares und damit falsches Denken zu meinen, als Verein NJET zu sagen, und der Spieler agiert so als ob nix passiert wäre. Und NIEMAND unterstellte dem Serben unsportliches oder unehrenhaftes Verhalten; mental durcheinander zu sein halt ich für menschlich und trotzdem zB war er es im Verbund mit Heinevetter, der diesen Punkt gegen MD rettete.

Petar Nenadic ist ein toller Sportler, hat ganz wenig Spiele verpasst und mit erstaunlicher Entwicklung in Berlin vom Egoshooter zum RM mit Torgefahr und Übersicht, ein spektakulärer Handballer mit sensationellen Aktionen und hätte ich nicht aus Tradition was mit #3 Michal Kubisztal, dann würde ich umfirmieren gen FuexxeFan13.

Die Situation war so, wie sie eben war und ich sehe nicht, wie der Verein sinnvollerweise hätte anders agieren sollen, so dass sportlich weiter garantiert alles supi wäre.

BEST of PETAR NENADIC
    https://www.youtube.com/watch?v=AZd60MEatbw

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (20. Februar 2018 um 16:30)

• ... und genau ist u. a. das was mich stört (nicht nur auf diesen Vorgang
    bezogen), Verträge sind nur nützlich, wenn sie dem Spieler dienen
    ansonsten hat der Spieler "die Chance seines Lebens"... und die Vereine
    geben nach (auch im Fußball usw.).

(Sorry für die komische Formatierung - hats nach dem speichern selbst gemacht.)

• ........ das was mich stört (nicht nur auf diesen Vorgang
    bezogen), Verträge sind nur nützlich, wenn sie dem Spieler dienen ......

Dir ist aber schon klar, dass Petar Nenadics Vertrag im Sommer 2018, also in sechs Monaten ausgelaufen wäre?

Gedankenexperiment mit Buster444:

Buster444 ist Boss vom Handballklub Rotation Rangsdorf. Der Top Spieler und TorKing Toni Tonne wird sechs Monate vor Vertragsende (lies: vor Ablösefreier Nummer) von Vorwärts Velpke für sagenhafte 500 Glocken Ablöse angefragt. Toni Tonne träumte schon stets von Velpke und möchte auch wechseln und signalisiert: in sechs Monaten werde ich es eh tun).

Rotation Rangsdorf Boss Buster444 .... wat nu ...??

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Dir ist aber schon klar, dass Petar Nenadics Vertrag im Sommer 2018, also in sechs Monaten ausgelaufen wäre?

Gedankenexperiment mit Buster444:

Buster444 ist Boss vom Handballklub Rotation Rangsdorf. Der Top Spieler und TorKing Toni Tonne wird sechs Monate vor Vertragsende (lies: vor Ablösefreier Nummer) von Vorwärts Velpke für sagenhafte 500 Glocken Ablöse angefragt. Toni Tonne träumte schon stets von Velpke und möchte auch wechseln und signalisiert: in sechs Monaten werde ich es eh tun).

Rotation Rangsdorf Boss Buster444 .... wat nu ...??

Wenn ich Chef wäre würde ich überlegen was passiert in beiden Varianten.

Variante 1 s. o.

Variante 2: Ich habe die nicht so schlechte Chance etwas zu erreichen, worauf ich schon seit Jahren hinarbeite (CL und eventuell sogar die Meisterschaftund nicht zu vergessen den Pokal) und sehe andererseits die Gefahr dies nicht zu erreichen (da ich auch kurzfristig keinen gleichwertigen Ersatz finde) und denke mir als sportlich orientierter Chef das allein die CL die 500K € dicke Wert sind weil damit mehr zu generieren ist. Wenn ich nur ans sichere Geld denke, siehe Variante eins.

Andererseits würde es mir ohnehin nicht passen, wenn meine Angestellten mir auf der Nase herumtanzen.