Beiträge von FuexxeFan3

    @Oday_nd

    Ich war sehr skeptisch bezüglich Petkovic, aber seine Führung, seine Taktik sein offensichtlicher treffender Umgang mit den Spielern ist brillant. Eine Überraschung für mich!


    Warum? Für mich nicht.[/quote] (die Zitierfunktion schafft mich heute! ;( )

    Erstens hatte ich die Entlassung von Erlingur Richardsson nie so ganz verstanden. Ok, er machte es einen schwer ihn zu mögen, aber zum Zeitpunkt der Entlassung waren die Füchse Fünfter (?) und auch damals schon mit etlichen verletzten Spielern belastet. Erfolglosigkeit unter Richardsson war wohl nicht der entscheidende Faktor?!

    Wie auch immer. Ich dachte Velimir Petkovics Zenit sei überschritten gewesen, da kommt nur ein Dampfplauderer den sogar Zweitligist Eisenach entließ.

    Weit gefehlt von wegen Zenit überschritten! Besser als Hans Lindberg bei der oben angesprochenen PK kann man es wohl kaum ausdrücken:

    Zunächst wurde Trainer Velimir Petkovic zur schwachen Anfangsphase vernommen, in der sein Team bereits mit sechs Treffern zurücklag. „Ich habe immer dran geglaubt, dass wir das drehen können“, sagte Petkovic, „weil meine Mannschaft ihre Mentalität schon oft gezeigt hat.“ Dann mischte sich Lindberg in die Debatte ein. „Darf ich auch was dazu sagen?“, fragte der gewohnt höfliche Däne – natürlich durfte er. Also stimmte der Kapitän, mit 37 Jahren einer der erfahrensten im Kader, ein Lobeshymne auf den Mann an, der im feinen Europapokal-Zwirn zu seiner rechten saß: auf Trainer Petkovic. „Wir geben nie auf und kämpfen immer“, sagte er, „das hat Petko mit uns über die letzten zwei Jahre entwickelt, das ist sein Werk.“ Noch bemerkenswerter als die Aussage an sich war die Tatsache, dass Lindberg gar nichts zum Thema hätte beisteuern müssen, weil er eben nicht gefragt worden war. Ganz offensichtlich war es ihm jedoch ein Anliegen, seinem Chef ein Lob auszusprechen, auch im Namen der gesamten Mannschaft.

    aus Tagesspiegel

    exilberliner
    Korrekt! Unter Wiegert hat der SCM eine bislang starke Leistung hingelegt, die wohl so wenige Menschen auf dem Radas hatten. Aber so der letzte harte punch fehlt doch, oder?
    ==>> Das Otto EHF Turnier dahoam, gegen angeknockte Berliner in dieser Spielzeit verloren und nun in Porto das Debakel. Naja, mir letztlich eigentlich hupe, ich bin nur begeistert von Petkovic, was ich hier mal betonen wollte. Wie war das unter Dagur: MEHR als die Summe der EInzelteile. Das schafft Velimir auch gerade und das macht wohl letztlich wirklich richtig gute Trainer aus!

    Und ins gleiche Horn stößt die Berliner MoPo:
    Stattdessen sind eben die zu Schlüsselfiguren gereift, die dafür noch gar nicht vorgesehen waren. Wie Jacob Holm. Der Däne, der in dieser Saison behutsam an den Bundesliga-Alltag herangeführt werden sollte und plötzlich entscheidender Mann im Rückraum ist. Oder Frederik Simak. Der Jungsfuchs, der genau wie Holm im Rückraum mittlerweile fast in jedem Spiel volle 60 Minuten auf dem Feld steht. Sie gehen über ihr Leistungslimit. Eine Einstellung, die den Absturz der Berliner in der Bundesliga verhindert und den Erfolg gegen Aalborg ermöglicht hat.

    aus MoPo

    Aussetzer gibt es immer wieder mal: aus Berliner Sicht die Hinspiele in Leon oder in Nexe - und die ersten 20min gestern waren ja auch nix. Aber am Ende wird abgerechnet, daher:

    Ich wage mal die meinetwegen auch durchaus steile These, dass der SCM mit Velimir Petkovic nicht so ausgeschieden wäre.

    Der Mann ist ein schlauer Typ (kein bonmot hier) mit viel Erfahrung. Und Kapitän Lindberg steht voll an Petkovics Seite ... siehe PK ab Minute ca. sieben:

    https://www.youtube.com/watch?v=z_S0YW5COIY

    Ich war sehr skeptisch bezüglich Petkovic, aber seine Führung, seine Taktik sein offensichtlicher treffender Umgang mit den Spielern ist brillant. Eine Überraschung für mich!

    Mit Petko - so geht nicht

    Verheizt wurden Drux und Wiede nicht in den letzten ein, zwei Jahren, sondern in der A-Jugend. .... .

    Hattest Du bereits zu Drux´und Wiedes A-Jugendzeiten darauf hingewiesen?

    Wenn ja: Chapeau!

    Wenn nein: klassischer Textbuch Fall von hindisght bias (=> Rückschaufehler - hindsight bias - bezeichnet in der Kognitionspsychologie die kognitive Verzerrung, dazu zu neigen, nachdem ein Ereignis eingetreten ist, die Vorhersehbarkeit dieses Ereignisses zu überschätzen.)

    Ja. Hanning war damals fürchterlich enttäuscht, dass aus seinem Traumrückraum Drux, Ernst, Wiede erstmal doch nichts wird und hat darauf einen unüberlegten, dummen Spruch abgesetzt, der ihm jetzt auf die Füße fällt. Darauf können wir uns gerne einigen.

    TRAUM-Rückraum theoretisch bestimmt, praktisch mittlerweile ein ALBTRAUM-Rückraum, denn ich befürchte, dass mindestens einer von Drux, Ernst, Wiede stets ausfällt. Das wird ja alles nicht weniger mit solch dicken Vorgeschichten in den Akten und Knochen, Bändern und Sehnen.

    Tja, und wenn die Verantwortlichen hier es wüßten, weshalb im Grunde genommen seit Jahren sich so viele schwere Verletzungen häufen - inklusive Sportinvalidität (Löffler, Spoljaric, Jaszka), man würde es abstellen.

    Die zu hohe Belastung als Ursache (Katar) mag ich per Logik ausschließen am Anfang der Saison. Das "Verheizen" sehe ich auch nicht.
    => Verletzungspech: Klar gibt es dies und semantische Spielereien (Gesundheitsglück) sind da supi hilfreich .... . Erst hast du kein Glück, und dann kommt noch Pech dazu (Jürgen Kobra Wegmann)
    => Trainngstechnische Überbelastung?
    => Zu viele Spieler mit Vorgeschichte (Mandalinic, Ernst)?
    Viel Nebel zum Stochern, aber gewiß niemals eine Antwort.

    Einfach nur noch frustrierend!

    na ja-
    ich hoffe doch sehr,
    dass du drux und wiede auch sehen kannst....
    fix wenn fit

    Dies wiederum ist auch so ein sehr, sehr ambivalentes Unterfangen hinsichtlich der Rückrunde 2019. Dagur hatte exklusiv nur 100%ig gesunde UND fitte Spieler mitgenommen. Ich hoffe, CCCP tut dies auch - was das auch immer an Konsequenzen nach sich ziehen mag.

    Da freue ich mich wie Bolle seit Monden auf das Januar Dahoam Turnier um die Ecke, mit SuperDuperPremiumAllYouCanGetVenueTicket- dachte so: mal Abwechslung von nervenaufreibenden Ärztebulletins meines lokalen Herzensschlagvereins... muss wohl an Berlin liegen! :wall:

    Nun gut: CCCP wird wohl genügend Spieler finden und von mir aus auch Mimi Kraus; Leistung zählt!

    und wenn das alles nix wird, dann gehe ich zu den Spielen in den blitzblank neu und super originellen Shoppingpalast (Nordsee, Deichmann, H&M :nein: )vor der Tür und in den Pausen in die Halle :rolleyes::hi:

    Aber ihn jetzt sogar mit dem Wüstenfuchs (dem heute wieder eine Seite in der BILD gewidmet war) zu vergleichen, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.

    Ach Du heiliger BimmBamm. :nein: DEM Wüstenfuchs war das nicht gewidmet sondern ist Deiner Phantasie entsprungen (was auch viel aussagt); die Anlehnung des Berliner Vereinsvierbeiners im Wüstenturnier erschien mir harmlos genug. O Tempora O Mores (Legionär Apfelmus in "Asterix und der Avernerschild")

    obotrit

    Ah. Selbstredend sind alle sonstigen BuLi Vereine reine Vehikel um am Ende philanthropisch zu wirken! Logo! :hi:

    ... Die Füchse Berlin haben es gar nicht nötig in die Wüste zu gehen, sie machen es nur wegen des Geldes! :lol:

    Wie schon in den vergangenen Spielzeiten gehen die Füchse mit einer Unterdeckung von etwa 500.000 Euro in die Saison, welche aber durch Rücklagen abgesichert sei, bekräftigt Hanning. .... Um das finanzielle Risiko zu minimieren, würde auch ein Finaleinzug oder gar Gewinn beim Super Globe im Oktober helfen. Der Sieger erhält 400.000 Dollar Prämie....

    https://www.morgenpost.de/sport/fuechse/…ler-Zeiten.html

    Also. Ich kann daran nix verwerfliches finden. Unser Clever & Smart Wüstenfuxx Bob hat ne Geldquelle angezapft, weil die Scheichs Geld in Hauptstädte (Paris SG, Berlin) pumpen möchten??!! Wer frei von Schuld sei, der werfe den ersten Stein ... nur zu! :cool:

    Von dieser Veranstaltung höre ich das erste Mal :unschuldig: . Wer darf da eigentlich mitspielen)

    Fix sind: Der Gastgeber und die Füchse Berlin -- der Rest mal so und so :lol:

    Seit 2013 katarische Scheichs in Berlin nicht landen konnten ..

    https://www.morgenpost.de/sport/fuechse/…chs-nehmen.html

    Hat man glaube ich mal eine ungewöhnlich große Schnittmenge hier bezüglich der Betrachtungsweise "Zirkusveranstaltung" ... aber die im Verhältnis zur Mühle ChampionsLeague realtiv easy zu verdiendenden Petrodollar sind denn dann doch real und auf dem Briefkopf sieht es chic aus.

    Zitat von »hlp«

    Woran ich allerdings überhaupt keine Freude habe, ist, wenn ich etwas über das Spitzenspiel im Handball lesen möchte und es seitenweise nur um dieses ÖR-Gedöns geht.

    Du weiß schon, in welchem Thread du hier bist, oder?

    Haha! Da hat er einen Punkt, mein lieber hlp!

    Wie-auch-immer!

    In unserem Haushalt hat man sich gefreut über diesen TV Termin. Grundsätzlich vermissen wir massiv die Live Spiele diverser BuLi, CL Spiele, aber SKY ... neuerdings COMCAST ... geht nicht. TV ist es schon zu teuer. Ich hoffe, COMCAST bewegt sich und das aktuelle Thema gen pay-per-view.

    Ich kann am Handball-Leben quasi nicht mehr teilnehmen, kein Tippspiel mehr sinnvoll besetzen, kein Kommentar mehr abgeben, so unwillkommen dieser auch sei, weil ich ich nix mehr sehe.

    Will sagen ... tja, life is modern .. darauf einen Laphroaig

    Ich würde sofort Holm gegen Damgarten tauschen.

    Forget it!

    Akzeptabler Tausch wäre nur in zwei Varianten denkbar:

    (1) 1 Mio Euronen Ablöse

    (2) Holm-Nenadic

    Wie man so las, war Holm so aufgeregt bei seinem BuLi HeimDebüt, dass er in die Eisbox kotzte. Lass den mal nicht mehr aufgeregt sein.

    :smokin:

    Zum Spiel: Ein Holm macht noch keinen Frühling ... zu viele durchaus ambitionierte "Nachwuchs"kräfte (iSv BuLi Tauglichkeit so eine Sache) wieder durchaus kraftvoll am Werk, aber ohne Wiede, Koch, Lindberg, Mandalinic, Kopljar, Ernst ... wat will man erwarten? Wunder? Nun denn.


    Ach ja: Avatar Laphroaig ... via Ian Rankins Rebus war ich Jahre her darauf gestoßen ... if there is one single malt only .... Laphraoig ... peat, sea salt --- scotland!

    6. sollte er tatsächlich richtig gute Leistung bieten, würde sich der Berliner minimi in ar... beißen

    NEIN!

    Nacho Plaza hatte folgende FanKurve über die Jahre beschrieben:

    Extrem vielversprechendes KM Talent nach Berlin gelockt von findigem Bob, dem Baumeister; die Vorfreude war greifbar - der ESP KM Mann der Zukunft wurde angekündigt

    Ooooookkkeee, die EIngewöhnung in die BuLi dauert; junger Mann, die Sprache, grosse Stadt ..... Geduld

    Geduld ....

    Ja nun. Öhm. Und nu - mach mal.

    Es ist nun klar: Ein Luxusproblem wurde durchgeschleppt wegen Bobs Ego

    Also gut: Möge Plaza ein Kracher werden! Kann ich locker so darbieten hier, weil mir aufgrund der endlosen Geduld hierzulande der Glaube fehlt, dass dies nun flugs an der Börde gelänge.

    1. THW Kiel
    2. Rhein Neckar Löwen
    3. Füchse Berlin
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. MT Melsungen
    6. SC Magdeburg
    7. Hannover
    8. Leipzig
    9. Göppingen
    10. Wetzlar
    11. Erlangen
    12. Stuttgart
    13. TBV Lemgo
    14. Bergischer HC
    15. GWD Minden
    16. VFL Gummersbach
    17. Ludwigshafen
    18. Bietigheim

    Der THW Kiel ist aus den oftmals genannten Gründen mein Favorit: eingespielt, verstärkt, gewachsen.
    Die Rhein Neckar Löwen werden aber sicherlich dem THW Kiel einen harten und spannenden Fight liefern können! Allerdings sehe ich Nielsen als keine Verstärkung zu Pekeler, Kohlbacher für Baena evtl., und was Steffen Fäth zu leisten imstande ist, dies wird mitentschiedend sein.

    Die Füchse Berlin mögen mit Abstand dazu einlaufen können und die Konkurrenz aus Flensburg, Melsungen, Magdeburg und Hannover wird extrem nah dran sein. Ich hoffe mal auf die Rückkehr von Marko Kopljar und Stipe Mandalinic zur Rückrunde eventuell, was noch mal eine Stufe zünden mag.

    Sowohl ganz oben, als natürlich eins weiter unten und ganz unten beim Thema Abstieg, da werden solche Themen wie "Ausfälle/Verletzungen" eine überragende Rolle spielen und einiges an Augurentätigkeit und "lesen aus vergammelten Fischinnereien" hier ad absurdum führen.