Beiträge von gaxi87

Heute geht es für Österreich gegen Norwegen eigentlich (fast) schon um alles. Sollte man heute verlieren, müsste man gegen Ungarn und Island gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben.

Mit einem Sieg von +5 hätte man das direkte Duell in einer etwaigen kleinen Tabelle zwischen NOR, JAP und ÖST für sich entschieden. Das könnte wichtig sein, wenn alle anderen Spiele so ausgehen wie erwartet. (Japan gewinnt gegen Brasilien und verliert gegen Ungarn und Island, Norwegen gewinnt gegen Brasilien und verliert gegen Island, Österreich verliert gegen Ungarn und Island).

An einen so hohen Sieg glaube ich persönlich allerdings nicht. Ein knapper Sieg ist in meinen Augen aber drinnen. Dann müsste gegen Ungarn oder Island wohl mindestens noch ein Punkt her. Sollte es heute ein Unentschieden geben, müsste man Ungarn wohl schlagen. Präsentiert sich allerdings die Deckung wieder so löchrig wie schon gegen Japan, Brasilien und in den Testspielen sind die ganzen Überlegungen sowieso nur Schall und Rauch. Da wird uns auch ein gut aufgelegter Marinovic nicht viel helfen können.

Insgesamt schaut es also nicht sonderlich rosig aus. Am besten wären Siege gegen Ungarn und Norwegen, dann wäre man fix weiter. Ist ja also doch so einfach :D

an den Deutschen: Ich weiß schon, dass Marinovic ein guter Tormann ist, aber im Normalfall hat Deutschland trotzdem den besseren Torhüter, da sie vor allem einen (fast) gleichwertigen Ersatz auf der Bank sitzen haben, der einen schwächelnden Tormann ersetzen kann. Marinovic hatte gestern einen Traumtag und das war leider auch notwendig.

Zum Spiel (aus österreichischer Sicht): Leider hat es einen überragenden Tormann gebraucht um gegen eine inferiore deutsche Mannschaft einen Punkt zu holen. Das Spiel war allgemein auf schwachem Niveau. Wie schon vor dem Spiel prophezeit war die Chance auf 2 Punkte (in einem Bewerbsspiel) gegen Deutschland so groß wie nie zu vor.

Das größte Problem der Österreicher ist leider, dass kein Spieler von internationaler Klasse im RR vorhanden ist. Friede hatte gestern leider einen rabenschwarzen Tag und ist außerdem Rechtshänder. Bozovic war gestern solide, nicht mehr und nicht weniger. Mit Ziura hätte man hier eine Alternative mehr, der ist allerdings auch Rechtshänder.

Szilagy hat gestern etwas zu viel verworfen, ansonsten wars eine starke Partie von ihm. Schlinger war ebenfalls gut und Fölser hat am Kreis auch immer für Unruhe gesorgt. Die Flügel waren bis auf die Gegenstöße eher unauffällig.

Die Deckung hat nach dem Ausschluss von Wagesreiter total an Stabilität verloren - Viszvary war da nur ein schlechter Ersatz im Mittelblock. Ansonsten hat man die Deutschen oft in schlechte Wurfpositionen gebracht. Marinovic hat sowohl die haltbaren als auch ein paar unhaltbare gehalten.

Fazit: Die Entscheidung war gestern sicher die Umstellung auf die offensive Deckung von Brand. Da hatten wir leider kein Mittel mehr, kontinuierlich Gefahr zu erzeugen. Auch in den ersten 15 Minuten des Spiels war die Offensive der Österreicher sehr zahnlos. Schade, dass der Sieg am Ende noch hergeschenkt wurde - so wirklich verdient haben sich die Deutschen das Unentschieden nicht. Die Schiedsrichter habe ich übrigens sehr schwach gefunden und haben auf beiden Seiten sehr dubios gepfiffen. In meinen Augen wurden die Österreicher ein wenig benachteiligt - Schuld am Unentschieden waren aber die Spieler selbst.

Heute gehts los mit Deutschland - Österreich.

Ich bin schon gespannt, wie sich "meine" Österreicher schlagen werden. So groß wie heute, war die Chance in den letzten Jahren wohl noch nie, einen oder gar 2 Punkte holen zu können - auch aufgrund der Verletztenliste der Deutschen.

Deutschland ist natürlich immer noch großer Favorit aber ich hoffe, dass eine Überraschung drinnen ist.

Ich denke, dass der größte Vorteil der Deutschen auf der Torhüterposition liegen wird. Spielerisch sehe ich die Deutschen etwas limitiert, vor allem da sie nicht sonderlich zusammengespielt sein werden. Viel Verantwortung wird auf den Schultern von Glandorf liegen.

Bei Österreich wird es drauf an kommen, dass Szilagy das Spiel an sich reißt. Zuletzt war er bei Flensburg ja nicht unbedingt in Topform. Der Ausfall von Ziura schmerzt auch etwas. Zudem steht ein kleines Fragezeichen hinter der Aufstellung (vor allem im RR), da es ja das erste Länderspiel für Magnus Andersson als Teamchef sein wird.

Quelle: http://www.laola1.at/190158+M582159d0d99.html

Gigou war in der Vorrunde absolut unterirdisch. Der hat in den ersten 3 Spielen geschätzte 3 Tore geschossen.

Meine Einschätzung:

TOR: Szmal / Ege

Beide waren bis jetzt wirklich überragend. Omeyer war bis jetzt eher Durchschnitt und hatte beispielsweise gegen die Ungarn ein Spiel wo er keinen Ball sah. Alilovic war bisher auch stark

LINKS AUSSEN: Tvedten / Eggert

Waren bisher beide stark. Kann man wahrscheinlich auch andere heranziehen. Der kroatische LA hat auch stark gespielt (Der Name fällt mir jetzt auf die Schnelle nciht ein)

AUFBAU LINKS: Jicha / Hansen

Jicha bis jetzt unglaublich. Er hat beispielsweise gegen die Ungarn trotz Manndeckung über 60 Minuten 14(!) Tore gemacht. Hansen ist bei den Dänen oft der Mann für die wichtigen Tore und spielt sehr konstant

AUFBAU MITTE: Szilagy / Romero

Szilagy sehe ich vielleicht etwas durch die rot-weiß-rote Brille. Er ist aber sicher der Grund weshalb die Österreicher bisher sehr starke Leistungen (auch bei den Niederlagen) gezeigt haben. Romero befindet sich ganz gut in Form und hat schon mehrere starke Spiele gezeigt. Duvnjak hatte bis auf das Österreich Match bisher nur durchschnittliche Auftritte. Balic und Karabatic hatten auch schon bessere Turniere

AUFBAU RECHTS: Stefanson / Bosquet

Stefanson eigentlich ohne Konkurrenz auf der Position. Bosquet hat eigentlich sehr konstang gespielt. Habe ihn allerdings hier nur aufgelistet weil mir kein anderer einfällt

RECHTS AUSSEN: Tomas / Abalo

Beide extrem stark. Tomas ist in der Deckung allerdings extrem giftig und deshalb erster auf der Position

KREIS: Gunnarsson / Jurecki

Spielen beide extrem stark.

Zitat

Original von Trixer
    Der einzigste in der HBL "gemeldete" Spanier ist Prieto bei den Löwen. Dort füllt er die Tribünenplätze auf und hatte in der gesamten Vorrunde gefühlte 60 Minuten Einsatzzeit.

Der größte Mangel bei den Deutschen ist die Chancenverwertung:
    einzig Jansen mit 76 % bei einer Spielzeit von knapp 4 Std (5 max).
    Gensheimer 60% und Theuerkauf 85% für ihre sporadischen Einsätze noch im Rahmen.
    Vom Rückraum ragt eigentlich nur Haas mit 48 % heraus. Die anderen Kandidaten liegen bei 42 - 44.

Auf Kaufmann wird jetzt rumgehackt, wie früher auf Zeitzi. Ok, die Abspielfehler kommen noch hinzu, aber der "für die Mannschaft sooooo wichtige" Glandorf ist keinen deut besser. Hier wäre wohl Weinhold bzw. Zeitzi (passt auch frisurtechnisch besser zu Kaufmann) die bessere Wahl gewesen.

Genau dieser Prieto ist bei Spanien bei der EM Stammspieler im Abwehrzentrum und ein großer Grund weshalb die spanische Deckung bei diesem Turnier sehr stark spielt

Zitat

Original von Coach2007

Du wirsts nicht glauben, ich habs gesehen, aber vielleicht ein wenig anders. Ich bin sicherlich kein Freund der Kroaten und hätte den Isländern den Sieg gegönnt, aber so schlecht waren die Schiris nun auch nicht.
    Nur wie schon erwähnt, zum Schluss muss früher das Zeitspiel kommen.

Also nichts für ungut, ich sehe das vielleicht ein wenig Neutraler :)

Grüße :hi:

In meinen Augen hats einige zweifelhafte 2 Minuten Strafen gegen Island gegeben. Z.b.: die rote Karte für Island. Hätten die Kroaten nicht gefühlte 50 Minuten in Überzahl gespielt, hätten sie nie einen Punkt geholt.

Zitat

Original von Coach2007
    Hey Leute die Kroaten spielen doch bisher nur mit 49%, jetzt legen sie noch 1% auf und dann gewinnen sie ... ;)

Grüße :hi:

Falls sie das jetzt gewinnen, dann waren nicht die kroaten sondern die schiris der grund dafür

Zitat

Original von Blacky

Mein Lieber, wenn das Ding hier bei Österreich abgezogen würde, dann würdest du Dich auch WÄHREND DES SPIELS über Sachen aufregen, die vielleicht nur durch die rosarote Brille so aussehen!
    Dass Deutschland an dem zwischenzeitlichen 6(?)-Tore-Rückstand schuld ist, wissen die meisten wahrscheinlich selber gut genug!
    Aber jetzt sind es nur noch 2! KÄMPFEN JUNGS, KÄMPFEN!!!!

da geb ich dir recht. ich sage nur meine meinung als neutraler beobachter (bin nicht wirklich emotional involviert). die schwäche von frankreich am ender der letzten 3 spiele (mit diesem eingerechnet) ist schon komisch :pillepalle:

Zitat

Original von S.A.M.
    Mit den Schieris können wir nicht gewinnen. Sie werden es verhindern.

Dazu kommt wieder ein hirnloser Kaufmann und ein Sprenger, der den Tempogegenstoß frei nicht reinmachen kann.

?(

An den Schiris liegts in meinen Augen nicht. Der Unterschied heißt viel mehr Omeyer

edit: Obwohl die Schiris schon etwas mehr für Frankreich pfeifen

Halbzeitfazit: Die Deckungen haben mir auf beiden Seiten nicht wirklich gefallen. Die wenigen Tore sind eher aufgrund vieler Fehlwürfe entstanden. Die französische Deckung hat sich in den letzten 5 Minuten etwas gefangen.

Die deutschen machen doch ziemlich viele Fehler wie ich finde, die Franzosen auf der anderen Seite wirken allerdings auch etwas gehemmt und spielen wie schon in der Vorrunde unter ihrem Niveau