Sorry falls es schon wer geschrieben hat, aber aus Österreich sind alle(?) Spiele der EM auf ehftv.com zu sehen.
Beiträge von gaxi87
-
-
WAHNSINN. Bei den Franzosenläufts ja gar nicht mehr. 2 Tore in den ersten 13 Minuten der 2. Hälfte. Aber trotzdem noch +2
edit: Und Omeyer hält einfach alles. Ganz stark!
-
Indem man zB aufhört, den Schiedsrichtern vor Turnieren irgendwelche Linien im Sinne einer einheitlichen Regelauslegung vorzuschreiben. Die wären meines Erachtens dann nur dann notwendig, wenn sich in dieser Hinsicht zum Beispiel die schwedische Liga so stark von der polnischen Liga unterscheidet, dass hier eingegriffen werden muss. Und das bezweifle ich...und selbst wenn es so wäre, dass ein Gespann aus Tunesien anders pfeift als eines aus Deutschland, was wäre daran so schlimm? Auch hierzulande schaffen es die Spieler, sich auf die bisweilen unterschiedliche Spielleitung der hiesigen BL-Gespanne einzustellen.
Abgesehen davon wäre es in der BL auch mal Zeit, den Wurfkreis und das Betreten desselben ein wenig mehr ins Visier zu nehmen.Das geht aber am Kern der Aussage vorbei. Egal welche Linie vereinbart wird, die Schiris haben einfach extrem viel Spielraum in ihren Entscheidungen und können deshalb auf das Spiel so viel Einfluss nehmen.
-
Wir wissen:
Es ist einfach nach einer Niederlage die (Teil-)Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen.
Der Spielraum der Handballregeln bietet viel Platz für Einflussnahme durch die Schiedsrichter.
Eine lautstake Hallenatmosphäre kann sich auf die Entscheidungen der Schiedsrichter auswirken.
Bei einer Handballl-EM/WM hat der Gastgeber neben dem Heimpublikum auch Einfluss auf den Spielplan und somit einen vermeintlich einfacheren Weg durch die K.O.-Runden.
Es gab in der Vergangenheit Schiedsrichter die offen waren für Zuwendungen der Mannschaften ... und gibt sie wohlmöglich immer noch.Der zweite Punkt deiner Aufzählung ist ja das eigentliche Problem des (fairen) Handballs. Wie kann man es schaffen den Faktor Schiedsrichter zu reduzieren? Solange das nicht passiert wird es immer diese Diskussionen geben.
-
Und so grottig, wie die Ösis gegen Katar gespielt haben, war der Spruch des ansonsten überaus sympathischen Trainers auch ziemlich überflüssig. Da haben eher Santos oder Weber bezahlt gewirkt, als die Schieris. Wenn dann gleich noch einer meint, alle osteuropäischen Schiries unter Generalverdacht stellen zu müssen, ist die Rassismusgrenze schon knapp erreicht.
Die ganze WM zeigt eigentlich nur, auf welchen Abwegen der Spitzensportler ist. Aber nicht erst, seit Katar mitmischt.
Santos war unterirdisch, aber Weber hatte keinen einzigen Fehlwurf soweit ich weiß und war Österreichs bester Torschütze.
-
Weiß jemand wieso Kim Andersson nicht spielt? Ist er verletzt? Oder wird er gar geschont?
-
gaxi87 : „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Und in dem Fall auch von mir
Ist doch einfach so: Die Gurkentruppe, die sich durch die Quali gestümpert hat, gibt's nicht mehr. Es wird guter Handball geboten, den man genießen kann. Ich hab die deutsche Truppe nach der verpassten Quali und der Wildcard in der Gruppenphase übelst habe scheitern gesehn. Ich hab mich geirrt. ENDE
Ich kanns ja verstehen, dass man sich mitfreut und mit dem guten gebotenen Handball der Deutschen glücklich ist. Das ist ja auch kein Problem für mich.
Ich würde mir nur ein bisschen mehr Demut hier wünschen und nicht schon jetzt damit anfangen zu hoffen die größten Unsympathen-Mannschaften heimzuschicken (Wieso zählt FRA z.b. dazu? Was haben die gemacht?). Meinen nicht unbegründeten (aber wahrscheinlich etwas überzogene) Einwand sich hier vielleicht selbst in den Spiegel zu sehen bevor man so großkotzige Ankündigungen von sich gibt werden dann auch noch mit dem Gutmenschen Argument ins Lächerliche gezogen.
Bitte fühle dich hier nicht direkt angesprochen, es ist eher eine Reaktion auf die Stimmung, die hier im Forum zu spüren ist.
Aber naja, the show must go on!
-
Alles anzeigen
Abschlusstabelle:
1. Kroatien ................. 10:0 Punkte
2. Mazedonien .............. 8:2 Punkte
3. Österreich ................ 5:5 Punkte
4. Tunesien .................. 5:5 Punkte
5. Bosnien-Herzegowina ... 2:8 Punkte
6. Iran ...................... 0:10 PunkteKroatien ist mit weißer Weste den Erwartungen gerecht geworden. Bei Österreich hat sich ausgezahlt, dass sie Mittwoch gegen den Iran durchgezogen haben und so aufgrund der besseren Gesamttordifferenz vor Tunesien platziert sind und Spanien aus dem Weg gehen konnten. Für Mazedonien und Österreich wird es spannend im Achtelfinale, aber ich sehe in beiden Fällen realistische Chancen aufs Weiterkommen. Allerdings dürfen sich die Österreicher gegen Katar im Angriff nicht soviele Fehler erlauben wie heute gegen Mazedonien.
Wir haben uns vorallem mit viele Undiszipliniertheiten selber geschwächt und große Teile der 2. Hälft zu viert oder fünft spielen müssen. Die dänischen Schiris waren zwar kleinlich, aber man hat sich oft sehr dumm angestellt. Keine Ahnung wie ich Katar einschätzen soll. Es dürfte wohl ein Spiel auf Augenhöhe sein - hoffentlich entscheiden es die Schiris nicht.
-
Naja, was heißt gewöhnt. Wer es nicht richtig findet, prangert den Missstand auch bein dritten, vierten und fünften Mal an. Habe aber beim Basketball noch nie irgendwelche moralischen Bedenken gehört, weil es Wildcards gab. Da finde ich es als Handballfan wesentlich schlimmer, dass die Championsleague zum Einladungsturnier verkommen ist.
Ich finde WildCards immer problematisch, da sie nach willkürlichen Kriterien ausgelegt werden (können). Eine Wildcard während einer Quali zu erfinden bleibt trotz aller Beschwichtigungen hier ein Skandal.
-
Jetzt eskaliert die Wildcard-Geschichte aber etwas - jeder will hier zeigen das er der größte Gutmensch/Saubermann ist.
Hat hier schon mal einer gefordert, die Qualifizierungsbedingungen vor Beginn einer Qualifizierungsrunde offen zu legen? vielleicht habe ich es überlesen...
Eine WM soll am Ende die beste Turniermannschaft zum Sieger haben. Kann man jetzt nicht langsam die Müllkübel in die Ecke stellen und sich auf den Sport konzentrieren?Sehr gut, jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, den sich die IHF mit der Entscheidung damals gewünscht hat. Egal wie die Quali zustande gekommen ist, hauptsache die beste Turniermannschaft gewinnt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie in diesem Forum damals viele gefordert haben, dass GER die Wildcard nicht annimmt bzw. dass viele die WM boykottieren werden. Jetzt ist Deutschland Gruppensieger und keiner will mehr mit diesen Kleinigkeiten von damals konfrontiert werden.
Und ja klar, MÜSSEN Qualifizierungsbedingungen am Anfang der Quali bekannt sein.
Ich bewundere übrigens auch den tollen Sport der bei der WM geboten wird und kann vielen Teams etwas abgewinnen. Wenn die Deutschen aber aufgrund der Lex-Deutschland bei diesem Turnier ins (Halb-)Finale kommt stinkt das ganze zum Himmel.
Hier wird gewitzelt welche unsympathischen Mannschaften die Deutschen rauswerfen könnten und dabei aber das große Gesamtbild in den Hintergrund gerückt.
-
Viertelfinale gegen Katar wäre ein Traum! Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass Deutschland die selbsternannten Turnierfavouriten ausschaltet. Dann noch Frankreich und Spanien, dann haben wir alle Unsympathenmannschaften zusammen, aber das ist Träumerei

Also ganz ehrlich: Als (relativ) neutraler Fan wünsche ich mir nichts mehr, als dass Deutschland so schnell wie möglich aus dem Turnier ausscheidet. Es ist das eine, wenn man sich eine Legionärstruppe zusammenkauft, das andere allerdings, sich die Teilnahme an so einem Turnier zu erkaufen.
Auch wenn die deutschen Spieler nichts dafür können und auch eine recht sympathische Truppe zu sein scheinen, wäre ein Weltmeister Deutschland für mich einer der größten Skandale der Sportgeschichte.
-
Algerien spielt heute, soweit ich weiß, gegen Frankreich, Polen gegen Saudi Arabien!Ja danke, natürlich!
-
Wenn es für Russland heute blöd läuft könnte das Turnier für sie heute schon vorbei sein. Es wäre dafür nur eine Überraschung notwendig:
- Sieg von Argentinien gegen Deutschland (Das ist die Überraschung
)
- Sieg von Dänemark gegen Russland
- Sieg von Polen gegen AlgerienUmso erstaunlicher, wenn man bedenkt wie gut sich die Russen bisher verkauft haben. Sollte Argentinien heute nicht gewinnen bzw. Russland zumindest einen Punkt holen gibt es übermorgen ein echtes Endspiel um den 4. Achtelfinalplatz.
-
Endstand: 38:26 für Österreich. Iran hatte nach 40 Minuten die Chance auf -2 im Gegenstoß, doch der Iraner schießt Marinovic völlig frei ab. Im Gegenzug das +4 und das war dann die Vorentscheidung.
-
Österreich lässt den Iran von 18:9 wieder auf 3 Tore heran. Mittlerweile wieder +5. Eigentlich ein klarer Klassenunterschied, aber wir machen uns das Leben selber schwer.
-
Ein wenig aktueller als die offizielle Seite: 2015 World Men's Handball Championship squads - Wikipedia, the free encyclopediaSuper! Danke für die schnelle Antwort
-
Weiß jemand ob es wo eine Übersicht mit allen endgültigen Kadern gibt? Die offiziellen Seiten bieten in dieser Hinsicht einen ziemlich beschi..., ähm, bescheiden Überblick.
-
Das war schon toll, was Szylagy und Co. da gestern gespielt haben. Schlinger hat vielleicht etwas über seinem Niveau gespielt, ansonsten haben alle ungefähr genau das gezeigt was man sich erhoffen durfte.
Besonders positiv muss man die Deckungsarbeit hervorheben. Ich habe noch nie eine österreichische Nationalmannschaft mit so einer starken Deckung spielen sehen. Da war es dann für Marinovic auch relativ leicht zu glänzen. Dieser Auftritt macht Lust auf mehr. Mal sehen, was am Ende dabei rausschauen kann.
-
So konnte die EHF wenigstens Geld verdienen am Gegenstände auf´s Feld werfen. Ganz schön durchtrieben ...
Und danach die Feuerzeuge ein 2. Mal verkaufen
-
aber was für eine Vollspacken Aktion da von Klein von hinten rein zu hauen und noch mal 2min zu bekommen. Das ist viel Schlimmer für das heutige Spiel als der Ausfall von Haaß und ein mögliches Gegentor...
Unverständlich für mich wieso es da keinen 7Meter gegeben hat? Vereitelung eineer klaren Torchance... Lijewksi(?) wäre frei aufs Tor gesprungen.