Beiträge von gaxi87

Der österreichische Kader wurde ja bereits auf 18 Mann verkleinert. Vieles (alles?) wird von Bilyk abhängen und vor allem der RR bereitet mir Kopfschmerzen. Die Schwäche auf der TW Position ist ja nichts neues.

Von den Spielern die gestrichen werden müssen wird wohl mindestens einer der Verteidigungsspezialisten (Wüstner/Herburger/Kirvielavicius) und/oder ein RR Spieler gestrichen werden.

Nr. Familienname Vorname Verein Geb. Datum CM KG LSP Tore Pos
    1 BAUER Thomas FC Porto / POR 24.01.86 190 90 140 0 GK
    2 HERMANN Alexander HSG Wetzlar / GER 10.12.91 192 94 75 131 LB
    6 SCHMID Dominik ALPLA HC Hard 07.09.89 193 90 53 70 CB
    7 BOZOVIC Janko TV Emsdetten / GER 14.07.85 204 104 133 339 RB
    13 WÜSTNER Frederic TSV St. Otmar St. Gallen / SUI 07.09.92 191 96 4 0 LB
    20 FRIMMEL Sebastian Kadetten Schaffhausen / SUI 18.12.95 190 89 40 81 LW
    23 ESEGOVIC Ante Bregenz Handball 12.04.96 193 94 8 14 RB
    27 KLOPCIC Marian Bregenz Handball 14.01.92 184 84 40 37 RW
    28 WEBER Robert SC Magdeburg / GER 28.11.85 179 80 160 699 RW
    30 ZIVKOVIC Boris ALPLA HC Hard 02.05.92 195 90 10 12 RB
    32 ZEINER Gerald ALPLA HC Hard 28.06.88 190 90 34 74 CB
    38 JELINEK Wilhelm SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 17.03.94 191 90 37 36 PV
    53 BILYK Nikola THW Kiel / GER 28.11.96 198 85 53 202 CB
    55 WAGNER Tobias HC FIVERS WAT Margareten 26.03.95 198 125 32 58 PV
    56 PILIPOVIC Kristian Kadetten Schaffhausen / SUI 10.12.94 190 99 23 0 GK
    85 HERBURGER Lukas Kadetten Schaffhausen / SUI 19.12.94 197 96 11 6 PV
    92 SANTOS Raul SC DHFK Leipzig / GER 01.06.92 180 72 72 287 LW
    95 KIRVELIAVICIUS Romas HBW Balingen-Weilstetten / GER 05.03.88 200 100 37 31 LB

Die Spanier haben übrigens doppelt Pech mit dem Spielplan.

Nicht nur, dass sie 26h nach dem Slowenien Spiel gegen Deutschland ran müssen, kommt noch dazu dass sie aufgrund der Ansetzung morgen vor Mazedonien spielen müssen. Das heißt, dass sie gegen die Slowenen auf keinen Fall die Partie herschenken (und sich somit gegen Deutschland schonen könnten) dürfen. Holen die Mazedonier nämlich 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen wären die Spanier somit machtlos. Wäre Mazedonien-Tschechien morgen vor der Spanien Partie angesetzt hätten sie bei einem Punktverlust von Mazedonien das Spiel abschenken können.

So müssen sie auf jeden Fall 2x innerhalb kurzer Zeit Vollgas geben.

Wie auch immer: Ich finde ja ein echtes Viertelfinale viel schöner als so viele Gruppenspiele. Umso besser, dass des zu 95% Wahrscheinlichkeit zu einem quasi-Viertelfinale Deutschland-Spanien kommt.

Alles andere als ein Sieg Deutschlands würde mich schon sehr überraschen. Gegen Slowenien wars wohl nur ein Ausrutscher. Die Deckung wird wieder gefestigter auftreten (unabhängig von Lemke) und auch im Angriff wird wieder konsequenter gespielt werden. Die Mazedonier werden wegen ihres dünnen Kaders auch schon merken, dass es das 3. Spiel in 5 Tagen ist. Da ist die deutsche Mannschaft von der Breite her schon wesentlich besser aufgestellt was sich schön langsam auch bezahlt machen wird.

Einzig die Atmosphäre könnte interessant werden aber eigentlich sollte das auch kein Problem darstellen.

Was ich auch sehr geil finde, was man da so alles noch entdecken kann beim Videostudium. Am besten finde ich dann solche Statements, die damit beginnen, dass ich es ja eigentlich auch nicht so richtig weiß, aber dann sehr überzeugend enden.
    Ich kenne den Regeltext auch nicht, aber ich glaube, dass normales stehen erlaubt ist, aber gleichzeitiges rudern mit den Armen ist schon ein Vergehen, wofür es eigentlich Freiwurf geben müsste, dann muss aber der Abstand bis auf 5 cm genau angegeben werden, aber wenn der Spieler dabei noch grimmig guckt, ist es unsportliches Verhalten, was mit sofortigem 7m und lebenslanger Sperre zu ahnden ist. :pillepalle:

Ist dein Ton wirklich notwendig? ?(

Mal eine Frage, die mir gerade beim abermaligen Sichten der verschiedenen Videos kommt.
    Spielt es denn nicht auch eine Rolle, dass neben dem slowenischen Spieler, der ohne Trikot da steht zusätzlich in der regulären Zeit noch, BEVOR Drux werfen möchte,
    neben dem Torhüter noch ein zweiter slowenischer Feldspieler im Tor und im 6m Raum steht?!

Kann nicht auch das mit 7m bestraft werden?

Der Hausverstand würde mir sagen, dass es erst mit 7m bestraft werden kann wenn er auch wirklich eine Verteidigungsaktion macht (sprich versucht den Ball abzufangen). Das bloße Stehen im Wurfkreis ohne in das Spiel einzugreifen würde ich nicht als Vergehen sehen. Man sieht es ja auch immer wieder einmal, dass ein in den Wurfkreis gedrängter Verteidiger einem werfenden Flügelspieler ausweicht damit er eben diesen nicht beim Wurf stört und somit keinen 7m riskiert.

Ich kenne aber den Regeltext nicht genau.

Ganz ehrlich: Seit der Lex-Deutschland zur Handball-WM in Katar darf einen bei internationalen Handballturnieren eigentlich nichts mehr überraschen.

Nicht nur der Torhüter. Auch ein Feldspieler steht mit im Tor. Dazwischen steht übrigens noch ein Slowene ohne Trikot.
    Klar ist es nicht schön, so einen Punkt zu holen. Aber Handball ist nun mal auch ein von Disziplin geprägtes Spiel. An der haben es die Slowenen eben die letzten drei Sekunden missen lassen, und dann haben Sie sich den Punktverlust letztlich selbst zuzuschreiben.

Solange der Spieler im Tor nicht eingreift darf er m.E. dort stehen. Man sieht ja auch öfter zu Spielbeginn, dass sich Torhüter und Feldspieler im Wurfkreis noch abklatschen um sich anzufeuern.

Der Slowene ohne Trikot ist natürlich ein Fall für sich  :lol:

Mit der Disziplin gebe ich dir recht.

Was ist denn mit den Millionen YouTube Channels? Brauchen die die auch ne Lizenz oder hat Google die Lizenz und die Channels sind quasi Produktionsfirmen.
    Und was ist eigentlich mit "Die Fussball WM wird Ihnen präsentiert von Bitburger"?

Also das mit Bitburger ist wie mit Äpfeln und Birnen. Die schalten eine Werbeeiblendung auf ARD/ZDF und übertragen ja das Fußballmatch nicht auf ihrer Homepage.

Bezüglich Channels: Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass es hier schon Regeln gibt ab einer gewissen Reichweite. Außerdem unterscheidet es sich ja hier auch, da ja die DKB die Rechte hält und Youtube nur die Plattform ist. Die DKB produzieren ja auch keine Inhalte selbst sondern senden ein fertiges Signal. Sie haben hier ja eigentlich die Rolle einer klassischen TV-Anstalt. Aber ja, man wird sehen was dabei heraus kommt.

Wie bereits gesagt: Es könnte ein interessanter Präzedenzfall für zukünftige Rechtevergaben werden.

Naj ich sehe das nicht ganz so....es gibt halt gewisse (lizenz)rechtlcihe Vorgaben, an die muss sich auch eine Grossbank halten...kann ja nun auch nicht einfach so jeder irgendwas übertragen

Sehe ich auch so. Außerdem ist das ja ein gewisser Präzendenzfall, da ist es mir schon klar, dass sich die "etablierten" Medien auf die Füße stellen müssen. Ansonsten gibts in Zukunft die Fußball-WM exklusiv auf cocacola.com, die Basketball-WM auf nike.com usw.

Wenn man das ein bisschen weiter denkt ist es absolut verständlich, dass hier eine Klärung stattfinden muss. Für Fernsehanstalten könnt hier der komplette Live-Sport aus dem Portfolio wegbrechen.

... leider hatten dänische Schiedsrichter heute einen "leicht schwarzen" Tag. Waren es nur sechs Pässe nach der gehobenen Hand in der letzten Minute? Nie habe ich dänische Schiedsrichter so schwach gesehen.

Es bleibt zu hoffen, man nimmt genug Selbstvertrauen aus dem Spiel mit ins Spiel um Olympia-Bronze!

Ich glaube die Anzahl der Pässe war ok. Der Arm wurde aber zu spät gehoben.

Eine Chance die das Spiel gekippt hätte, war für mich in der 54. Weinhold entscheidet sich in die Lücke zu gehen und kassiert das Stürmerfoul und wenige Sekunden später vergibt Gensheimer. Wenn es 5 Minuten vor Schluss Unentschieden steht verändert sich die Dynamik. Haben wir leider nicht hingekriegt.

Würde ich genau so unterschreiben. Der letzte Angriff der Franzosen war wirklich lange, allerdings hätte es in den beiden Angriffen zuvor jeweils 7m geben müssen (beim 2. vl nur Foul - kann mich nicht mehr so genau erinnern). Deutschland ist zu spät aufgewacht, Frankreich hat auf einmal den Faden ohne ersichtlichen Grund verloren. Respekt an D, dass sie es noch einmal so spannend gemacht haben.