Beiträge von wintermute

Heute ein Artikel in der Sport Bild:

– Verdacht der Manipulierten Zuschauerzahlen hat sich laut Staatsanwaltschaft erhärtet. "Es ist zu befürchten, dass beträchtliche Nachforderungen seitens des Finanzamts entstehen könnten."
    – Bohmann (als Mitglied des Gutachterausscschusses zur Lizenzvergabe) dazu: Man könne dies "nur als nict zu bezifferndes Risiko anmerken, aber wir werden keine Konsequenzen daraus ziehen."
    – SCM soll die Lizenz wohl nur unter Auflagen erhalten. Kaiser soll morgen mit dem Lizenzausschuss offene Fragen zu den Lizenzunterlagen klären.

Weiteres: selbst lesen in der Sport Bild.

THW Kiel - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - TUSEM Essen
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    Füchse Berlin - THW Kiel

Zitat

Original von Specki300
    Und um weiter zu machen:

Es haben Neun mal soviele Hamburger Fans mitgemacht, aber Hamburg hat nur Fünf mal sovoviele Sympathisanten.

Falsch gedacht, die Frage ist:

Zitat

Und welche Vereine der ersten Handball-Bundesliga, außer Ihrem Favoriten, sind Ihnen sympathisch?

das sind also alles eben nicht die designierten HSV-Fans. ;)

Zitat

Original von Specki300
    Und die meisten Klicks bei "Mag ich nicht"

Nur knapp vor Flensburg, Mannheim und Kiel. Alle "großen" Vereine polarisieren.

Zitat

Original von GWD - Fan

Wenn man´s schon so genau nimmt: Ich habe von "ligaweiten Sympathien" gesprochen, und nicht davon wer mehr Fans hat ;) sei´s drum ...

Genau, habe ich schon verstanden:

Zitat

Welcher ist Ihr Lieblingsverein in der ersten Handball-Bundesliga, d.h. von welchem Verein würden Sie sich als Fan bezeichnen?

HSV Hamburg 9 %
    TSV GWD Minden 1 %

Aber viel wichtiger:

Zitat

Und welche Vereine der ersten Handball-Bundesliga, außer Ihrem Favoriten, sind Ihnen sympathisch?

HSV Hamburg 25 %
    TSV GWD Minden 5 %

Quelle: Sozioland

Zitat

Original von MagicMavs
    HSV gewinnt 38:25 (16:14).

Leistungssteigerung in der 2.HZ von Hamburg und letzen Endes ungefährdeter Sieg!

Auch Lübbecke hat Probleme mit den 7 Metern: 2/6 getroffen!

Wieso hat Souza ne rote Karte 5 Minuten vor Ende bekommen?

Sandström hat 4 Siebenmeter gehalten.

Souza hat Tesch ins Gesicht geschlagen, Sah mir leider nach einem Revanchefoul aus. Da muss vorher was vorgefallen sein.

Zitat

Original von Omaha
    Aus meiner Sicht bist du nur traurig weil "dein" Verein hier "belächelt" wird...

Ich bin überhaupt nicht traurig, ich freue mich sehr darüber. Denn soviel Neid muss man sich hart erarbeiten. Und es zeigt mir, dass der HSV in Kiel und Flensburg als große Gefahr angesehen wird. Das ist doch das größte Lob, das man bekommen kann.

Zitat

Original von Olaf
    Interessanterweise steht Schleswig-Holstein op ewig ungedeelt zusammen, wenn es gegen den HSV geht. Hat Herr Rudolph klasse gemacht :lol:

Das ist doch schön. Auch für den HSV. Irgendwas muss doch dahinter stecken, wenn Kieler und Flensburger den HSV immer angreifen und versuchen, sich über ihn lustig zu machen. Eine gewisse Angst und Respekt scheinen da doch hinter zu stecken.

In Kiel scheint man auch zu vergessen, dass man dort über Jahre mit Abstand den höchsten Etat hatte. Von THW mit Dollarzeichen in welcher Form auch immer hat da nie jemand gesprochen. Schon komisch, dass dies beim HSV nun der Fall ist, wo er im Begriff ist, den THW in Sachen Etat zu überholen. Auch für Mannheim wird man sich dafür noch etwas einfallen lassen.

Was die Titel anbelangt, hat der HSV in den beiden letzten Saisons zwei "echte" Titel gewonnen. Aus meiner Sicht für einen jungen Verein sehr erfolgreich. Meines Wissens hat Flensburg in diesem Zeitraum überhaupt nichts gewonnen. Klar, Kiel räumt die Titel ab, und das verdient auch Respekt. Man hat aber eben auch eine wesentlich längere Entwicklung hinter sich.

Aus meiner Sicht aus Kiel und Flensburg also alles nur das Pfeifen im Walde aus Angst vor neuen starken Konkurrenten.

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    THW Kiel - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
    Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
    TUSEM Essen - Füchse Berlin
    GWD Minden - TV Großwallstadt

Die Bild Hamburg schreibt, dass es ab heute zu Verhandlungen über einen möglichen (für die Bild schon sicheren) Wechsel von Lackovic schon zur nächsten Saison geben soll.
    Christian Fitzek wird auf Hamburger Seite die Verhandlungen Führen und hat sich über das Vorgehen mit Rudolph abgestimmt.
    Man geht davon aus, dass die vertraglich fixierte Summe von € 700.000 in etwa halbiert werden wird, da es wohl noch weitere Vertragsklauseln gibt, die dies erlauben.

Zitat

Original von Jenny

Die armen Spieler. Ich muss zugeben, mir tun sie auch etwas leid. Da kennt man von zuhause nur Heldenverehrung und unreflektierte Hofberichterstattung a la Kieler Nachrichten –

Zitat

Original von Bilbo
    Qualitätspresse

eben – und dann muss man in der Großstadt kritische Stimmen vernehmen und weiß nicht, wie man damit umgehen soll. Das ist schon hart. ;)

Zitat

Original von Bilbo

b) die Klammerei in jeder Lebens.. äähm... Spielsituation betreibt kein Verein so exzessiv wie der H$V, und das ist m.E. jenseits der Regeln (und es nervt)... Aber das ist ja nun nicht meine Entscheidung, und wenn die SR das durchgehen lassen, ist das eben so, liegt ja an den Spielern, sich darauf einzustellen. Achja, und es sind mitnichten nur THW-Fans, die den Klammeraffenhandball à la H$V hm... nicht sonderlich schätzen ;)

Tja, viele mögen die Abwehr des HSV nicht, obwohl sie effektiv ist. Und viele mögen eben auch den "Leichtathletik"-Handball des THW nicht, obwohl er sehr effektiv ist. So sind die Geschmäcker eben verschieden

Da steht ja nicht, dass der HSV nicht hart spielt – das würde wohl kaum jemand bestreiten wollen. Nur dass der THW mit Samthandschuhen spielt ist eben auch ein Gerücht.

Vielmehr sitzen die THW-Fans im Glashaus, die nicht müde werden, den "unfairen Klammeraffenhandball" anzuprangern.

Zitat

Original von Karl
    Ps.
    Das Problem bei der Eingleisigkeit sehe ich übrigens darin, daß es einfach 20 Bundesligastandorte weniger gibt - und manchem Verein das große Ziel genommen wird, mal zweit- oder drittklassig zu werden.

Andersrum kann man argumentieren, dass eine Bundesligazugehörigkeit dann wesentlich mehr wert ist.

Im Endeffekt wird sich eine eingleisige Liga 2 nicht verhindern lassen, will man den Abstand zwischen den Ligen verkleinern. Finanziell nicht genügend leistungsstarke Vereine müssen sich dann eben mit Liga 3 oder 4 zufrieden geben.

Es kann ja auch nicht Ziel sein, immer nur in der 2. Liga mitzuspielen. Irgendwann muss ein Aufstieg für jede Mannschaft das Ziel sein.