Beiträge von wintermute

Zitat

Original von Gummer
    Ich bin dafür, dass so ein Verbot eingeführt wird. Ich finde es generell nicht richtig, das Ausländer eingebürgert werden, damit die NM bessere Spieler bekommt, wie bei Velyky und vielleicht auch bei Klimovets.

Velyky wurde nicht deshalb eingebürgert, sondern damit er keinen Nicht-EU-Ausländerplatz im Verein einnimmt. die Nati steht da an zweiter Stelle. und Bei Klimovets in Flensburg siehts genauso aus. Dort staht ja auch schon Goran Sprem bereit, den freiwerdenden Platz von Klimo einzunehmen.

Zitat

Original von THW-Abuc

jaja, hört man da etwa neid aus hh???

Nö, kann man so nicht sagen. Klar hätte ich einen wie Kavticnik gerne in Hamburg gesehen, aber ich habe mir hier schon angewöhnt, nichts mehr zu glauben oder zu hoffen, bevor es nicht definitiv ist.

Zitat

Original von Jenny
    Den Kerl vermisst bei uns sicher keiner :rolleyes:

Was ich bei den Kielern immer so tollt finde: Wenn mal einer nicht nach Kiel kommt, den sie gerne gehabt hätten, will davon nachher niemand mehr was wissen. Der Spieler hätte dann eh nicht ins System gepasst oder man braucht ihn gar nicht. Komisch, dass man sich dann überhaupt bemüht hat.

Zitat

Original von THW-Abuc

das mit loke stand doch schon länger fest. ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher hier schon was zu dem thema gelesen zu haben.

War doch dann auch erst für 2006, soweit ich mich erinnern kann.

Zitat

Original von Moose
    Ich hole gleich den HSV-Seuchen Thread wieder raus :nein:

Andreij Siniak fällt 4-6 Wochen aus

Jon Belaustegui fällt weitere 3 Wochen aus

Sebastian Opderbeck hat sich am vergangenen Wochenende im Training eine Muskelquetschung im linken Oberschenkel zugezogen...
    Ausfallzeit noch nicht bekannt.... :wall:

Eine gute Nachricht gibt es aber doch:
    Bertrand Gille trainiert wieder! :D

sport1 spekuliert schon, dass der HSV aufgrund der Verletzungen auf dem Transfermarkt aktiv wird.

Die Bild Hamburg meldet heute, dass der eigentlich schon perfekte Wechsel von Iker Romero nach Lemgo nicht zustande kommt, weil er lieber mit seinem Freund Jon Belaustegui bei Ciudad Real spielen möchte.

Von einem möglichen Romero-Wechsel nach Lemgo hatte ich noch gar nichts gewusst.

Zitat

Original von zmagoválec
    interessant finde ich auch den neuen Spieler beim HSV - siehe Eintrag vor mir unter den sechs Sternen ...

Heute steht in der Bild, dass in den nächsten Tagen diverse Dänen und Schweden in Hamburg beim Probetraining sein werden, Namen werden aber nicht verraten. Und gestern meldete die Mopo, dass auch Benjamin Gille, mit 22 Jahren der jüngste der drei Brüder, ein Probetraining beim HSV macht. Würde auch gut passen, weil er im rechten Rückraum spielt. Aber ob er dem HSV weiterhelfen könnte ist eine andere Frage. Für Chambery har er in der laufenden Saison erst 5 Tore gemacht. Das hört sich nicht gerade nach einem Leistungsträger an.

Heute im Abendblatt:

Das steht morgen in der Mopo:

Netter Artikel heute in der Mopo, leider nicht online, deshalb hier nur die wichtigsten Stichpunkte:

- Heute um 16 Uhr wird Rudolph die Rettung des HSV verkünden.
    - Die nötigen 2,7 Mio. Euro für diese Saison hat man zusammenbekommen.
    - Die Stadt wird dem HSV helfen und Ole steht voll hinter dem Club.
    - Für die neue Saison wird man einen Etat von über 4 Mio. Euro auf die Beine stellen.
    - Sicher ist: Hens, Jansen, Knorr und die Gilles bleiben sicher. Angestrebt wird, dass bis auf Belaustegui auch alle anderen Spieler bleiben.
    - Vid Kavticnik sagt, dass der HSV seine erste Option für die nächste Saison ist. Auch sein Berater ist für einen Wechsel nach Hamburg. Außerdem gibt es ein sehr hoch dotiertes Angebot aus Celje und eines aus Spanien. Am Rande der WM Verhandlungen und bis Ende März Entscheidung.

Ergänzung meinerseits: Alles sehr schön zu hören das, aberes hängt immer noch alles von der Insolvenzgeschichte ab. Mal sehen, was daraus wird, ich möchte nicht zu euphorisch sein.

Hier mal eine Einschätzung von stefan Kretzschmar im Sport1-Interview:

Zitat

Sport1: Im DHB-Pokal kam das Aus in Hamburg. Wenn man sieht, in welchen Turbulenzen sich der HSV befindet und welche Finanzprobleme der Klub hat - bleibt ein fader Beigeschmack?

Kretzschmar: Man nimmt das hin. Für die Probleme können ja die Hamburger Spieler nichts. Das sind ja alles gute Jungs, die sich ihren Erfolg erarbeitet haben. Wenn der Verein Mist baut, ist das nicht ihr Problem. Leute wie Dierk Schmäschke oder Bob Hanning reißen sich Beine aus. Sie haben sich den Respekt verdient. Die Altlasten sind ein Riesenproblem. Das ist eine gewisse Wettbewerbsverzerrung. Aber darüber sollte man nicht mehr diskutieren. Hamburg ist für uns als Sportart sehr wichtig. Wir brauchen keine Negativschlagzeilen mehr.

Morgen steht in der Mopo:

Zitat

Neue Verträge für alle SpielerNeue Verträge für alle Spieler
    NILS WEBER

Die Rettung des HSV steht unmittelbar bevor.

Bis Ende dieser Woche sollen möglichst noch Sponsorengelder in Höhe von knapp 400000 Euro generiert werden. Hinter den Kulissen wird bereits eifrig an der Zukunft gearbeitet. Wichtigste Baustelle ist die Mannschaft, denn alle Spieler müssen neue Verträge bekommen, obwohl die Kontrakte der meisten Akteure - zum Teil weit - über diese Saison hinaus laufen.

"Es stimmt, ab 1. Juli wird es neue Verträge geben", bestätigt HSV-Boss Andreas Rudolph. Grund dafür ist, dass bei der Omni Sport GmbH und Co. KG (wirtschaftlicher Träger des HSV) nach Saisonende am 30. Juni ein Insolvenzverfahren eingeleitet werden soll. Standen die Spieler in der Vergangenheit noch bei Omni Sport unter Vertrag, sollen sie ihr Gehalt künftig vom HSV e.V. erhalten.

Jetzt gilt es, vor allem die Stars zu halten. "Ich gehe davon aus, dass wir mit dem jetzigen Kader - mit Ausnahme von Jon Belaustegui - in die neue Saison gehen. Viele Spieler haben mir gesagt, dass sie bleiben", so Rudolph. Montag traf er sich mit den Beratern der HSV-Spieler, um über die Eckdaten neuer Kontrakte zu verhandeln. Jürgen Bergener, der die Gille-Brüder und Toto Jansen vertritt, sagt: "Man kann davon ausgehen, dass sie beim HSV bleiben." Die Frage ist nur, zu welchen Konditionen. Im Zuge der Umstrukturierung strebt der HSV nämlich an, dass einige Spieler zu reduzierten und für den Verein wirtschaftlich verträglichen Bezügen unterschreiben. "Klar, dass der HSV das versucht", so Bergener. "Da muss man sich einigen."

Auch Hens wolle bleiben, sagt dessen Berater Wolfgang Gütschow. "Der HSV hat uns ein verbindliches Angebot unterbreitet. Das prüfe ich. Dann muss sich Pascal entscheiden. Es geht wie immer ums Geld, aber da gibt es Möglichkeiten für Kompromisse." Zum Beispiel, indem man eine Kürzung des Festgehalts über Erfolgsprämien, Gewinnbeteiligungen oder veränderten Laufzeiten kompensiert, was der HSV offenbar für alle Spieler anstrebt. In den nächsten Tagen, so Gütschow, werde Hens eine "grundsätzliche Entscheidung" fällen.