Beiträge von wintermute

Mopo:

Zitat

Sportchef Fitzek bleibt bis 2007, Goran Stojanovic sucht den neuen Keeper aus
    Gut gelaunt verbrachte HSV-Sportchef Christian Fitzek Silvester und Neujahr bei Verwandten in Köln. Denn: Sein Vertrag läuft weiter bis 2007
    DIRK HOFFMANN

Der Verein hätte den Kontrakt per 31. Dezember kündigen können, dann wäre am Saisonende Schluss gewesen. Nun verlängert er sich automatisch bis 30. Juni 2007. "Ich werde meine Arbeit hier fortsetzen und mich in erster Linie mit Martin Schwalb um die Kadergestaltung für die neue Saison kümmern", sagt Fitzek.

Und zum gleichen Thema im Abendblatt:

Zitat

Der Vertrag mit HSV-Sportchef Christian Fitzek hat sich am Neujahrstag bis zum 30. Juni 2007 automatisch verlängert, weil der Verein von seinem Recht auf Kündigung keinen Gebrauch machte. "Christian Fitzek leistet hervorragende Arbeit", sagte Rudolph.

Aus der Mopo:

Zitat

Zwei Neuzugänge sucht der HSV, darunter einen Torwart. Drei Wunschkandidaten haben die Hamburger. Boss Rudolph: "Zwei Deutsche aus der Bundesliga und einen ausländischen Keeper." Alle drei haben dieselben Chancen. Noch. Denn, so Rudolph: "Wir werden mit Goran Stojanovic reden, wer am besten zu uns passt. Das Gespann muss richtig Sinn machen." Stojanovic selbst bleibt ein weiteres Jahr. Fitzek: "Wir müssen uns nur noch finanziell einigen. Das schaffen wir schon."

Zitat

Original von Ronaldo
    Der SR-Kritik möchte ich deutlich widersprechen. Wie üblich die obligatorischen Szenen, über die man sich streiten kann. Aber den Punkt "jeder macht Fehler" hatten wir ja schon. Was ich bei TVG - Kröstis lese kann man den beiden Herren jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie zu viel haben durchgehen lassen. Ab der 10. Minute (vorher war ich nicht da) eine harte, aber konsequente Linie, auf die sich der HSV übrigens besser einstellen konnte.

Dem möchte ich wiedersprechen. Für mich erstens zu harte Linie, weil diverse Male ein Vorteil abgepfiffen wurde (lieber gleich mal 7m) und zweitens nicht konsequent, weil sich die beiden zu oft uneinig waren und eben vieles dann auch wieder nicht gepfiffen haben. Hierzu drei Beispiele: 1. HSV-Spieler läuft an den Kreis ein, wird von hinten gestoßen bevor er an den Ball kommt. Kein Pfiff und Zacharias deutet an, er hätte sich absichtlich fallen lassen. 2. GP-Spieler steht bei der Abwehr mit beiden Füßen mindestens 30 cm im Kreis. Zacharias steht 3m daneben und gibt nur Freiwurf, obwohl sie sonst oft 7m gepfiffen haben. 3. Das Foul von Guillaume Gille an Volker Michel. Gille greift Michel aus vollen Lauf von hinten/seitlich in den Arm (so haben ich es gesehen, vielleicht wars auch ins Gesicht). Muss auf jeden Fall Rot geben.

Hinzu kommmt eine nicht nachvollziehbare Auslegung des passiven Spiels. Natürlich hat Göppingen in der zweiten Hälfte versucht, möglichst lange Angriffe zu fahren. Manchmal kam der Arm sehr schnell, dann wieder bei extrem langen Angriffen gar nicht.

Das ganze bei der arrogant wirkenden Art der beiden bringt mich eben dazu, mit ihrer Leistung nicht zufrieden zu sein.

Für mich war das Beste am Spiel die slowenische Fangruppe, die Roman Pungartnik unterstützt hat. Die hatten sogar eine kleine Blaskapelle dabei, die bei jedem Tor mit slowenischer Volksmusik aufgespielt hat.

Sehr treffender Artikel aus dem Abendblatt:

Abgezockte Göppinger gewinnen verdient.

HSV ziemlich grottig. Alle Schützen hatten Angst vor Galia. 6 7m und mindestens 5 TGs verworfen. Beim 25:28 und Ballbeseitz hatte man gedacht es geht noch was aber dann wieder 2 freie vergeben.

Dang/Zacharias haben sich am HSV orientiert (Schon zur Vorbeugung: hatte keinen Einfluss auf den SPielausgang weil auf beiden Seiten.). Nur ein Beispiel: HSV-Kreisläufer wird gefoult. Dang als Feldschiedsrichter zeigt Stürmerfoul an, Zacharias als Torschiedsrichter pfeift 7m. Dang geht zum 7m und quatscht L.-H. Walter mindestens eine halbe Minute mit eindeutigen "So gehts nicht"-Gesten voll.

Den Göppingern wünsche ich einen guten Rückweg. Unter 11-12 Stunden wird da aber nichts gehen. (Ich bin die Strecke am Sonnteg noch in fünfeinhalb gefahren :D)

Die morgige Mopo zur Torwartsituation beim HSV:

Schönes Spiel in HH. Ich glaube der HSV hat noch nie so viele Tore geworfen. Beste auf Seiten des HSV: Hens, Jansen und auch Schröder.

Sehr schön: Alois Mraz hat sich zusamen mit der Mannschaft warmgemacht, sah schon ganz gut aus, obwohl man ihm die Verletzung noch ansieht.

Nachdem Matze Karbowski heute mal die letzten 5 min spielen durfte (1 7m verworfen, 1 TG reingemacht) hat er als einziger sofort die Halle verlassen und sah ziemlich angefressen aus. Da stehen die Zeichen wohl auf Abschied.

Die Mopo meldet:

Zitat

Derweil bestätigt der HSV, dass die niederländische Rückraum-Schleuder Fabian van Olphen (TuS N-Lübbecke) ein Angebot vom HSV hat (MOPO berichtete exklusiv). Er kann Rückraum Mitte und in erster Linie aber halblinks (auf der Position von Pascal Hens) spielen. Boss Rudolph: "Ja, er steht auf unserer Liste." Sportchef Fitzek: "Er ist bei seinem Verein eine wichtige Größe in der Abwehr und kann auch vorne Akzente setzen. Um die EM herum wird es eine Entscheidung geben, aber wir haben da keine Hast." Trainer Martin Schwalb ergänzt: "Fabian van Olphen ist ein spannender Spieler ..."

Laut Abendblatt wird Stefan Schröders Vertrag bis 2007 verlängert. Er akzeptiert inhaltliche Änderungen, was auch immer das bedeuten mag.

und:

Zitat

Sportchef Fitzek und Trainer Schwalb haben mit allen Spielern über ihre vertragliche und sportliche Zukunft beim HSV gesprochen.

Aus der morgigen Mopo zum HSV:

Zitat

"Als Drittes wünsche ich mir zwei hochkarätige Verstärkungen", so Rudolph weiter. Ein neuer Torwart soll trotz der Vertragsverlängerung mit Goran Stojanovic und trotz der Tatasache, dass der Kontrakt von Henning Wiechers bis 2007 läuft, her, und ein Rückraumspieler. "Ich bin gar nicht so traurig, dass es mit Nandor Fazekas nicht geklappt hat. Ich habe da noch eine ganz andere Idee. Welche, will er freilich nicht verraten.

Tja, da war wohl ein Schiedsrichterbeobachter anwesend und hat es genauso wie die Berliner gesehen.

Und hier wieder über die Leistung der Spieler und Trainer zu diskutieren ist vollkommen daneben. Spieler sitzen auf der Bank, wenn sie schlecht spielen ud Trainer werden entlassen. Wieso sollen schlechte Leistungen bei Schiedsrichtern keine Konsequenzen haben?

Aus dem Abendblatt:

Zitat

Lavrov außer Gefecht

HAMBURG -

Vor dem Bundesligaspiel in Minden morgen abend bangen die HSV-Handballer um den Einsatz von Igor Lavrov. Der russische Spielmacher liegt mit einer fiebrigen Erkältung im Bett. Sollte er ausfallen, könnte Branko Kokir zum Einsatz kommen.
    HA

erschienen am 20. Dezember 2005