Wilder Füchse-Protest:Schiris jetzt gesperrt!

• Zitat

Wilder Füchse-Protest:Schiris jetzt gesperrt!

Berlin- Die Füchse punkten nicht nur am grünen Tisch,jetzt werden die Handballer auch noch zum Schiri-Schreck!

Wegen Protests des Zweitligavereins gegen das Schiedsrichtergespann Albert/Reinke beim Match in Altenholz (30:32) werden die beiden Schiries jetzt vom DHB vorübergehend gesperrt!Schiedsrichter-Wart Peter Rauchfuss:"Für Fehler,die da begangen wurden,werden sie nun zur Verantwortung gezogen!"
    Im Klartext: Die nächsten Wochen bleiben die Pfeiffen der beiden stumm.
    Bob Hanning,Manager der Füchse,wettert:"Deren Leistung war bei diesem Spiel einfach nicht in Ordnung."
    Angriffe der Füchse wurden oft ohne ersichtlichen Grund abgepfiffen ,die Fouls des Gegner kategorisch übersehen und tolleriert!

So soll es in der BZ zu lesen gewesen sein.
    Übertragen aus dem Forum 2. Liga Nord.

Bildet Euch selbst eine Meinung.

• Irgendwie wundert mich das Ganze bei den gezeigten Schirileistungen in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Thomas
    jetzt bleibe aber bitte mal sachlich, die Schiris machen meistens nicht so viele Fehler als die Spieler und Trainer.
    Sicher habe ich auch ab und an etwas zu bemängeln, aber Pauschalattacken finde ich schon sehr überzogen.
    Im übrigen steht es JEDEM frei selber den schwarzen Zwirn anzulegen und sein können zu zeigen.
    Jedoch die Meldung aus Berlin vom kleinen Bob macht mich sehr nachdenklich, hat der so eine Lobby oder war es wirklich so eine Leistung der Schiris, die den DHB so handeln liesen ???

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (20. Dezember 2005 um 17:35)

• Tja, da war wohl ein Schiedsrichterbeobachter anwesend und hat es genauso wie die Berliner gesehen.

Und hier wieder über die Leistung der Spieler und Trainer zu diskutieren ist vollkommen daneben. Spieler sitzen auf der Bank, wenn sie schlecht spielen ud Trainer werden entlassen. Wieso sollen schlechte Leistungen bei Schiedsrichtern keine Konsequenzen haben?

• Zitat

Original von Maik Wokan

So soll es in der BZ zu lesen gewesen sein.
    Übertragen aus dem Forum 2. Liga Nord.

Bildet Euch selbst eine Meinung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schiedsrichter aufgrund eines Protestes einer Mannschaft "aus dem Verkehr gezogen werden". Dafür bedarf es doch sicher einer Neutralbeobachtung bzw. Betreuung, die dann "offiziell" die Leistung der SR so einstuft, dass sie nicht weiter in dieser Liga pfeifen dürfen. Oder nicht?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schiedsrichter aufgrund eines Protestes einer Mannschaft "aus dem Verkehr gezogen werden". Dafür bedarf es doch sicher einer Neutralbeobachtung bzw. Betreuung, die dann "offiziell" die Leistung der SR so einstuft, dass sie nicht weiter in dieser Liga pfeifen dürfen. Oder nicht?

Soweit ich weiß, gab es ein Video, dass die Füchse an den DHB schicken wollten.

• Zitat

Original von ATOM
    Thomas
    jetzt bleibe aber bitte mal sachlich, die Schiris machen meistens nicht so viele Fehler als die Spieler und Trainer.
    Sicher habe ich auch ab und an etwas zu bemängeln, aber Pauschalattacken finde ich schon sehr überzogen.
    Im übrigen steht es JEDEM frei selber den schwarzen Zwirn anzulegen und sein können zu zeigen.
    Jedoch die Meldung aus Berlin vom kleinen Bob macht mich sehr nachdenklich, hat der so eine Lobby oder war es wirklich so eine Leistung der Schiris, die den DHB so handeln liesen ???

Das war gar nicht abwertend gemeint. Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass irgendwann von irgendeinem Verein Protest eingelegt wird. Erstaunlich ist bloß, dass es wirklich zu Lasten der Schiris gehen soll.

Es gab in letzter Zeit einfach viele Spiele, wo die Schiedsrichter mehr als üblich in der Kritik standen.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• 21.12.2005 - Olaf Nolden
    Schiedsrichtersperre wegen Formfehler – Rauchfuß: "Bob Hanning hat keinen Einfluss"

Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß
    Foto: cie
    "Wilder Füchse-Protest: Schiris jetzt gesperrt" – so titelte die Berliner Boulevardzeitung B.Z. in dieser Woche und sorgte für handfeste Diskussionen in der Handballszene. Bob Hanning, so teilt die B.Z. den Lesern mit, habe sich über ein Schiedsrichtergespann beschwert, das prompt von Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß gesperrt worden sei. "So ein Unsinn", sagte Rauchfuß heute gegenüber handball-world.com.

Was war passiert? Im Spiel der Füchse Berlin beim TSV Altenholz erhielt Berlins Trainer Jörn-Uwe Lommel Mitte der zweiten Halbzeit eine Rote Karte wegen mehrfachen Reklamierens gegenüber den Schiedsrichtern. "Die Schiedsrichter Albert und Reinke haben dies aber nicht im Spielprotokoll festgehalten, weswegen nun die spielleitende Stelle den Trainer Lommel nicht bestrafen kann", erklärt Rauchfuß.

Das erst zu dieser Saison in den DHB-Kader berufene Gespann werde deshalb zunächst bis Ende Januar gesperrt. "Für Fehler, die da begangen wurden, werden sie nun zur Verantwortung gezogen", so Rauchfuß. In den nächsten Lehrgängen wird dieses Thema zudem auf die Tagesordnung gehoben.

Dass die B.Z. den Eindruck vermittelt, Bob Hanning könne eine derartige Sperre bewirken, empfindet Peter Rauchfuß als sehr unglücklich. "Ich habe einen gepflegten Kontakt zu Bob, aber wir klammern das Thema Füchse da grundsätzlich aus."

Quelle: http://www.handball-world.com

...und jetzt endgültig Schluss mit den Spekulationen. Wer im Ernst geglaubt hatte, dass der SR-Ausschuss des DHB aufgrund der Reklamation eines Vereinsvertreters ein SR-Team aus dem Verkehr zieht, sollte sich in Zukunft besser informieren - anstatt Zeitungen zu lesen in denen auch behauptet wird, es gäbe noch den Weihnachtsmann.

• Zitat

Wer im Ernst geglaubt hatte, dass der SR-Ausschuss des DHB aufgrund der Reklamation eines Vereinsvertreters ein SR-Team aus dem Verkehr zieht, sollte sich in Zukunft besser informieren - anstatt Zeitungen zu lesen in denen auch behauptet wird, es gäbe noch den Weihnachtsmann.

Ja doch. Das hat hier mit Sicherheit niemand angenommen. Es wird allen hier klar sein, dass der Schieri-Kader verfünffacht werden müsste, wenn die unzufriedenen Vereine einen solchen Einfluß hätten.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.