Aber Mocsai geht doch. Einen zweiten RR braucht man schon.
Beiträge von wintermute
-
-
Von Sport1.de:
ZitatDerweil hat der abstiegsbedrohte VfL Pfullingen den kroatischen Nationalspieler Goran Jerkovic vom RK Koteks Split bis zum Saisonende verpflichtet. "Ich bin sicher, dass er eine Verstärkung sein wird. Goran kann auch in unseren beiden Abwehr-Systemen eine zentrale Rolle spielen", meinte VfL-Trainer Eckard Nothdurft.
-
Zitat
Original von Hansa
Warum nicht wer doch ein großer schrit in richtig nach vorne.Bin ich der Einzige, der das nicht versteht?
-
Deshalb gibt's dafür auch keinen besseren Platz als "Wechselgerüchte"!
-
Aus der morgigen Mopo:
ZitatAlles anzeigen»Das Interesse des HSV ehrt mich«
Keeper Jogi Bitter über seine Zukunft und den Krach beim SC MagdeburgNILS WEBER
Wer Johannes Bitter gegenübertritt, der kann sie erahnen, diese plötzliche Erkenntnis, die einem Gegenspieler kommen muss, wenn er mit dem Ball in der Hand auf den Keeper zuspurtet oder -springt: "Oh, Gott, ist der groß! Und das Tor plötzlich so klein."
2,04 Meter misst Bitter und bringt athletische 104 Kilo auf die Waage. "Allein durch seine Körpergröße erschreckt Jogi seine Gegner", sagt der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Daniel Stephan über den Torhüter des SC Magdeburg.
Vor dem heutigen ersten EM-Hauptrundenspiel der Deutschen gegen die Ukraine (15.10 Uhr, live NDR) ist Bitter als zweiter Keeper neben Henning Fritz gesetzt - bis zum Ende des Turniers, denn Carsten Lichtlein wurde aus dem Aufgebot gestrichen. "Es macht mich stolz, dass ich nun die sichere Nummer zwei bin", sagt Bitter. Im letzten Vorrundenspiel gegen Frankreich erhielt der 23-Jährige den Vorzug vor Fritz. Ein großer Vertrauensbeweis von Bundestrainer Heiner Brand, der weiß: Bitter gehört die Zukunft im Nationalteam. Und beim HSV?
Die Hamburger wollen den gebürtigen Oldenburger, dessen Vertrag beim SCM bis 2007 läuft, unbedingt verpflichten. "Ich weiß, dass der HSV mich haben will, und das Interesse ehrt mich", sagt Bitter, "Hamburg kann eine große Hausnummer werden. Über das, was nach 2007 kommt, werden wir zu gegebener Zeit reden." Der HSV hätte den Keeper-Riesen aber am liebsten schon 2006.
Bitter ist in der Zwickmühle. Einerseits hat seine Vertragsverlängerung beim SCM auch Mitspieler dazu bewegt, zu verlängern, wie seinen Freund und Nationalmannschaftskollegen Oliver Roggisch. "Bei ihm stehe ich persönlich im Wort, dass ich bis 2007 bleibe", so Bitter.
Andererseits steht er auf Kriegsfuß mit Klubboss Bernd-Uwe Hildebrand, der Anfang Januar höchst umstritten den beliebten Trainer Alfred Gislason gefeuert, Spieler und Öffentlichkeit aber lange im Unklaren gelassen hatte. "Die Aktion war verstrahlt. Das Vertrauen in die Vereinsführung ist gestört", zürnt Bitter, der ein enges Verhältnis zu Gislason hat und nicht an sportliche Gründe für den Rauswurf glaubt. "Die Freundschaft zwischen beiden, die Bernd-Uwe immer herausposaunt hat, war seit zwei Jahren nicht mehr da."
Bitters Hauptargument für seine Vertragsverlängerung war, dass auch Gislason bis 2007 bleibt. Jetzt aber ist vieles anders. Das sieht der HSV als große Chance.
(MOPO vom 31.01.2006 / SEITE 28-29)
Dann wollen wir mal nicht hoffen, dass sich das Gesetz der Serie bestätigt und dieser Artikel ein sicheres Anzeichen dafür war, dass Jogi nicht zum HSV kommt.
-
Ich möchte mal wissen, warum Hegemann nicht mal vorne auf Mitte gebracht wird. Was von Behren da zeigt kann er allemal.
-
Mal was aus dem Hamburger Abendblatt:
ZitatAlles anzeigenHSV-Präsident: "Wir sind uns mit zwei neuen Spielern einig"
HAMBURG -
Vier HSV-Profis (Hens, Jansen und die Gille-Brüder) auf dem Parkett, HSV-Präsident Andreas Rudolph und Sportchef Christian Fitzek auf der Tribüne: Beim letzten Vorrundenspiel der Handball-EM zwischen Deutschland und Frankreich am Sonntag in Basel wird die Hamburger Fraktion stark vertreten sein. Rudolphs und Fitzeks Gegenwart ist jedoch auf die Zukunft gerichtet.
Der HSV sucht in der Schweiz Spieler für die kommenden Jahre. Zwei Verträge, mit einem Abwehrmann und einem Rückraumschützen, sollen in den nächsten Tagen unterschrieben werden. "Wenn Handschlag und Ehrenwort etwas gelten, sind wir uns einig", sagt Rudolph. Details wären aber mit den Beratern noch zu klären.
Fünf Verträge laufen beim HSV im Juni aus, die von Alois Mraz (27), Sebastian Opderbeck (19), Jan Schult (19), Matthias Karbowski (23) und Torhüter Goran Stojanovic, der am Sonntag 40 Jahre alt wird. Nur Stojanovic hat derzeit ein Angebot (zu schlechteren Konditionen) vorliegen, das Rudolph Anfang Februar in einem persönlichen Gespräch konkretisieren will.
Der HSV schaut sich parallel nach einem neuen Weltklassetorhüter für 2006/2007 oder 2007/2008 um, erhielt aber bisher im In- und Ausland nur Absagen. Weitere Personalien (neuer Vertrag für Sportchef Fitzek, eventuelle Vertragsauflösung bei Branko Kokir) wurden ins Frühjahr vertagt. Rudolph möchte die sportliche Entwicklung abwarten.
HAerschienen am 28. Januar 2006
Wieder nur Geblubber oder Nägel mit Köpfen? Richwien gehört aber wohl nicht zu den beiden!?
-
Zitat
Original von härter_schneller
das ist wohl ein anderes paradoxon - wer aus der buli weggeht, ist zu schwach für sie. und damit ja auch zu schwach für die nati.Aber bestimmt immer noch besser ins Ausland nach Frankreich, Dänemark oder in die Schweiz als in Deutschland in die zweite Liga oder bei einem Erstligisten auf der Bank zu sitzen.
-
Das muss man aber dann aber dem Bundesheiner vorwerfen. Andere Nationaltrainer schaffen es auch, potenzielle Kandidaten in anderen Ligen zu beobachten.
-
Und wieso versucht nicht mal ein junger Spieler, sich in einer ausländischen Liga für die Bundesliga zu empfehlen?
Als einziges Beispiel fällt mir dazu Maik Makowka ein. Der hat es nach seiner Zeit in Spanien zwar in der Buli nicht geschafft, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
-
Neues aus der Mopo:
ZitatAlles anzeigenBitter! Roggisch sagt dem HSV ab
Fritz bleibt Thema / Neuer Zoff ums TorDIRK HOFFMANN
Der HSV und die Suche nach neuen Spielern - will denn niemand an die Elbe kommen? Schon vor Weihnachten wollte man "zwei neue Stars" präsentieren. Einen Monat später ist immer noch keiner da.
Auf der Wunschliste stehen viele Namen. Doch bislang gabs nur Absagen. Jüngster Fall: Oliver Roggisch. Die Hamburger hatten dem 27-jährigen Nationalspieler ein Angebot unterbreitet. Geschäftsführer Dierk Schmäschke: "Ja, wir wollten ihn." Aber: "Er hat uns abgesagt", sagt ein Präsidiumsmitglied. Roggisch hat seinen Vertrag beim SC Magdeburg bis 2007 verlängert.
Bei der Suche nach einem Torwart gehts auch nicht recht voran. Nandor Fazekas (TuS N-Lübbecke) wechselt lieber nach Gummersbach. Henning Fritz, um den das Schwalb-Team buhlt, antwortete der MOPO auf die Frage, ob es eine Anfrage vom HSV gab: "Dazu möchte ich nichts sagen." Ob er in Kiel bleiben oder wechseln will? "Es ist noch nichts spruchreif ..."
Spruchreif ist auch nach wie vor nicht, ob Goran Stojanovic das Angebot des HSV annimmt. Er soll 50 Prozent weniger Gehalt bekommen, nur noch rund 5000 Euro pro Monat kassieren (MOPO berichtete exklusiv). Sportchef Christian Fitzek behauptet: "Er hat ein Angebot erhalten, das einem Weltklassetorwart angemessen ist." Geschäftsführer Dierk Schmäschke sagt allerdings dazu: "Ein Weltklasseangebot ist es sicher nicht." Fazit: Beim HSV klappt derzeit eigentlich nichts so richtig. Uneinigkeit in der Führungsetage, Probleme mit den alten Spielern - und neue sind noch nicht da.
(MOPO vom 25.01.2006 / SEITE 34)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles nicht wirklich besser wird, wenn man jeden Namen veröffentlicht, der nicht zum HSV möchte.

Und Hoffmann scheint weiter an sein Fritz-Gerücht zu glauben.
-
Auf Sport1.de:
ZitatSven Hecker, Ex-Nationaltorwart und Manager des VfL Gummersbach:
-
Zumindest mit Zitaten.
Schmäschke: "Der finanzielle Grundstock ist gelegt. Wir wollen so schnell wie möglich auf Sendung. Das Konzept ist für mindestens zwei Jahre angelegt."
Bernhard Bertram (GF HH1): "Wir sind einen Schritt vorangekommen und sehr zuversichtlich, dass es klappen wird. Nur wann es losgehen wird, wissen wir noch nicht."
-
Wie die Mopo heute meldet, soll es auf dem lokalen fernsehsender HH1 in kürze ein monatliches HSV-Handball-Magazin geben. Die Sendezeit soll jeweils 45 min betragen.
Wann es losgeht steht noch nicht fest, weil noch Sponsoren benötigt werden. Geplant ist die erste Sendung aber für März.
-
War aber ziemlich blauäugig von Krämer und Hecker zu denken, dass die Sache von den Fans enfach so hingenommmen wird.
-
Zitat
Original von Olaf
Wie sagte Ronald: Die Mopo ist noch nicht gedruckt, da erscheint bei handball-world.com das Dementi...Doch, die Mopo gibt's immer schon abends zu kaufen. Deshalb sind sie meistens auch schon so früh online.
-
Ich finde solche Artikel heizen die Gerüchteküche immer wieder an.
Und Hoffmann hat mal wieder sein großes Fachwissen und seine tollen Kontakte gezeigt.

-
Manchmal stimmt es ja sogar. Wenn das mit Galia aber wahr sein sollte, hat Schwenker die Geldschatulle bestimmt ganz weit aufgemacht.
-
Ich war schneller.
-
Weiß die Mopo mehr als alle andern?
ZitatAlles anzeigenKiel holt Galia
... und der HSV nun Henning Fritz?DIRK HOFFMANN
Wenn am Donnerstag die Handball-EM beginnt, werden sich HSV-Präsident Andreas Rudolph und Sportchef Christian Fitzek nach neuen Spielern umsehen. "Wir gucken insbesondere nach einem Torhüter", so Rudolph.
Denn: Goran Stojanovic hat das Vertragsangebot des HSV bislang nicht angenommen. Dem Oldie wurden 50 Prozent seiner bisherigen Bezüge angeboten. Also rund 5000 Euro netto. Doch auch wenn Goran bleibt, will der HSV sich einen neuen Keeper leisten. Obwohl Henning Wiechers einen Vertrag bis 2007 hat.
Weil die Wunschspieler Johannes Bitter (SC Magdeburg) und Carsten Lichtlein (TBV Lemgo) erst 2007 bzw. 2008 frei werden, sucht man nach Alternativen. Eine ist Henning Fritz. Kein Witz! Hintergrund: Der THW Kiel hat Martin Galia (Göppingen) verpflichtet! Zudem hat man den in dieser Saison überragenden Mattias Andersson unter Vertrag. Für Nationalkeeper Fritz (31), dessen Kontrakt ausläuft, wäre beim Tabellenführer kein Platz mehr.
Fakt ist auch: HSV-Trainer Martin Schwalb ist ein großer Fan von Fritz, er hat ihn ganz oben auf seiner Wunschliste. Und Fritz spielt bei der EM, bei der sich der HSV nach einem Torwart umsieht ...
(MOPO vom 23.01.2006 / SEITE 31)