Beiträge von wintermute

Aus dem Artikel bei HW.com:

Zitat

Besonders für Hamburg und Aufsteiger Kronau/Östringen bietet der Pokal die Chance, im kommenden Jahr auch international zu spielen. Erreichen Kiel und Magdeburg das Finale und qualifizieren sich in der Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, nimmt der Pokal-Dritte am Europapokal der Pokalsieger teil. «Diese Konstellation ist gut für uns», sagte Schmäschke. Zurückhaltender gab sich der Geschäftsführer der SG Kronau/Östringen, Ulrich Schuppler: «An die Europapokal- Teilnahme denken wir nicht.» Dennoch hofft er, dem Favoriten Kiel ein Bein stellen zu können: «Wenn man so weit kommt, will man auch mehr.»

Das ist doch definitiv falsch. Wenn Magdeburg sich über die BuLi nur für den EHF-Cup qualifiziert, würden sie bei einer Finalniederlage gegen Kiel im Pokalsiegerwettbewerb spielen.

Und Schmäschke hat keine Ahnung (falls er das wirklich so gesagt hat).

Zitat

Original von HSV Sascha
    Auf Zielvorgaben gebe ich garnichts mehr.

Mit unserem Kader spielt man um Platz 10 in der Liga und wird im Pokal von einem mittelmässigen Zweitligist fast aus der Halle geschossen.

Die saisonziele sehen aber anders aus.

Gute Spieler machen noch lange kein gutes Team, wenn die Harmonie nicht greift.

Hoffentlich kauft man hier nicht planlos ein.Ein guter Name macht noch keinen guten Spieler, wenn er ins Team nicht hineinpasst

Schon klar, aber man kann ja auch nicht sagen: "Wir legen uns noch ein paar Stars zu und wollen dann um den 8. Platz spielen!" Da kann man auch mit der bisherigen Truppe weiterspielen.

Und übrigens: Saisonziele waren Qualifikation fürs Final 4 und für den EC. Das eine ist schon geschafft und das zweite durch erreichen des ersten auch nicht mehr aus der Welt.

Natürlich bin auch ich trotzdem mit der bisherigen Saison unzufrieden.

Ich könnte mit Yoon auf jeden Fall gut leben. Stefansson wäre mir zwar von der Spielweise lieber gewesen, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.

Sollten Sandström, Yoon und Jeppesen (woran ich immer noch nicht glauben mag) wirklich nach Hamburg kommen, kann das Minimalziel in der nächsten Saison eigentlich nur CL-Quali heißen.

Bei Ursic tippe ich mal ganz stark darauf, dass er auch ein Angebot vom HSV vorliegen hat. Man sucht ja wohl auch noch einen abwehrstarken Spieler für den Kreis.

Was mir bei der EM in den Sinn kam: Gab es nicht mal Meldungen, dass der Ukrainer Volodimir Kisil (hat bei der EM gespielt, meist nur Abwehr) ziemlich sicher zum HSV wechseln soll? So richtig überzeugt hatte der mich nicht bei der EM.

Sollten aber z.B. Kiel und Magdeburg das Finale erreichen, wird es bestimmt wieder ein Soiel um den 3. Platz geben. Denn Kiel wird sicher in der CL spielen und Magdeburg kann auch noch darauf hoffen (zumindest jetzt). Kann natürlich kurz vor dem Final 4 schon wieder ganz anders aussehen.

Mit dem Wechsel von Per Sandström ist nun leider die schöne Theorie mit der Mopo (Namen, die in der Mopo stehen wechseln garantiert nicht zum HSV) leider komplett über den Haufen geworfen. Worauf soll man sich denn jetzt noch verlassen? So ein Mist. :D

Glückwunsch nach Mannheim. Ein verdienter Sieg.

Ich war ja eigentlich ausnahmsweise mal für Gummersbach. Falls sich der HSV auch fürs F4 qualifiziert, wäre ein Vfl-Sieg im Hinblick auf eine EC-Qualifikation wesentlich praktischer gewesen.

Habs schon in der 1. Liga gepostet aber hier passt es auch hin:

Zitat

Friis spielt ab sofort für Hildesheim

Zweitligist Eintracht Hildesheim hat mit sofortiger Wirkung den Dänen Simon Friis vom Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt verpflichtet.

"Er wird in der zweiten Bundesliga sehr viel Spielzeit bekommen und mit Hildesheim wohl in die erste Liga aufsteigen. Dann kann er unter Beweis stellen, was für ihn in der Bundesliga möglich ist", sagte SG-Geschäftsführer Thorsten Storm.

Sollte er diesen Sprung schaffen, können die Flensburger den 21-jährigen Spielmacher zur Saison 2007/08 wieder zurückholen.

Quelle: sport1.de

Gerade bei sport1.de gelesen:

Zitat

Friis spielt ab sofort für Hildesheim

Zweitligist Eintracht Hildesheim hat mit sofortiger Wirkung den Dänen Simon Friis vom Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt verpflichtet.

"Er wird in der zweiten Bundesliga sehr viel Spielzeit bekommen und mit Hildesheim wohl in die erste Liga aufsteigen. Dann kann er unter Beweis stellen, was für ihn in der Bundesliga möglich ist", sagte SG-Geschäftsführer Thorsten Storm.

Sollte er diesen Sprung schaffen, können die Flensburger den 21-jährigen Spielmacher zur Saison 2007/08 wieder zurückholen.

Das Abendblatt spricht beim HSV von 5 Mio Etat:

Zitat

Neuer Etat steht
    HSV Handball

Die Handballer des HSV wollen in die nächste Saison wieder mit einem operativen Etat von fünf Millionen Euro gehen. Alle Bundesligaspiele sollen weiter in der Color-Line-Arena ausgetragen werden. Das beschloß jetzt das Präsidium. Geld für zwei starke Neueinkäufe sind in dem Budgetplan enthalten, der bis zum 1. März der Handball-Bundesliga (HBL) vorgelegt wird. Bis Ende März sollen die Personalentscheidungen fallen. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und den Markt sondiert", sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke, "wir werden aber nichts überstürzen."

erschienen am 11. Februar 2006

Zitat

Original von TBV Phil
    Also bei einem Transfer muss man alles berücksichtigen. (auch den Kontakt zu den Fans). Wäre genauso wenn ein Boldsen jetzt nach Kiel wechseln würde. Ich garantiere dir einige Fans würden deswegen nicht mehr hingehen. Ich käme mir verarscht vor.

Und einige neue würden bestimmt gerade wegen Yoon kommen.