Es sind bis jetzt 5.500 Tickets verkauft.
Beiträge von wintermute
-
-
Schon klar. Aber als Gerücht finde ich es ganz lustig.
-
Die Bild Hamburg schreibt heute auch, dass Addi Wagner eventuell zurück nach HH kommt. Allerdings nicht zum HSV, sondern zur SG HH Nord in die 4. Liga. Dort ist der ehemalige HSV-Co Michael Hübner Trainer. Der Verein möchte langfristig in die 2. Liga aufsteigen. Hübner hat auch Branko kokir ein Angebot unterbreitet, das dieser aber ablehnte.
Wagner wird zitiert, dass er noch abwarten möchte, was sich auf dem Markt tut. Angeblich sind Dormagen, Melsungen und ein spanische Club interessiert.
-
Übrigens wurde gestern Abend beschlossen, dass die Top4 Pokalendrunde der Basketballler von 2007-2011 auch in Hamburg ausgetragen wird. Der Erfolg des Final4 hier hat sich wohl rumgesprochen.
Quelle: Abendblatt von heute
-
Laut Artikel in der Welt Hamburg von heute wir der HSV auch in der nächsten Saison definitiv alle Heimspiele in der Colorline Arena austragen. Ausnahmen soll es nur geben, wenn die Halle andersweitig belegt ist.
-
Zitat
Original von Guido
Sigurdsson !!!!!!!!

Wenn er mal einen Sohn bekommt, wird zumindest der Sigfusson heißen.

-
Im Flensburger Forum wird übrigens darüber diskutiert, dass der HSV an Goran Sprem interessiert sein soll.
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil man mit Toto und Matti Flohr doch recht gut besetzt ist.
-
Mraz wird wohl keinen neuen Vertrag bekommen, weil er laut Schwalb nicht ins Spielkonzept passt.
-
Und da hatte man doch schon im SCM-Forum darüber diskutiert, dass der Weggang von Atlason gar nicht so schlimm ist, weil man ja noch Oelze in der Hinterhand hat und der eh besser als Atlason ist.
-
so um die 40.000 €. Schnäppchen würde ich sagen.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Die Entwicklung in hamburg überrascht mich doch sehr, dass man aus einem Fast-Insolventen plötzlich einen Etat von 5mio € hervorheben kann, kann nur mit sehr starkem persönlichen Einsatz einiger Offizielle erklärt werden meienr Ansicht nach. Mal sehn, was die Lizenzabteilung sagt, und wie die Entwicklung weiter geht....
Wieso überrascht Dich das? Die alte GmbH war insolvent. Die neue hat nur einen Teil der Altschulden übernommen (die wohl jetzt getilgt sind). Auch diese Saison liegt der Etat in diesem Bereich. Und es ist ja auch bekannt, dass Rudolph die Differenz zwischen Einnahmen (Sponsorengelder + Zuschauer) und Ausgaben (Etathöhe) trägt.
-
Laut Bild Hamburg von heute, wird sich der HSV trotz laufender Verträge von Wiechers, Kokir und Knorr trennen. Roman Pungartnik soll wohl bleiben und wird als zweiter RA neben Stefan Schröder eingeplant. Weitere Verpflichtungen sind vorerst nicht geplant.
Desweiteren wird das werben um Johannes Bitter (ab 2007) wieder thematisiert. Man versucht wohl mit allen Mitteln, ihn zu bekommen. Seine Freundin, die wohl schon mal in HH gearbeitet hat, soll von der Idee begeistert sein. Außerdem soll Bitter die Verpflichtung von Per Sandström sehr befürworten. Man hofft seitens des HSV angeblich auf ein positives Zeichen von Bitter noch im März. Neben dem HSV sind wohl Flensburg und Gummersbach an Bitter interessiert.
-
Allerdings hatte ich die neuen Regelungen so verstanden, dass Vereine ohne Lizenz nicht in die Regionalliga sondern in die Oberliga runtergehen.
-
Und heute in der Welt Hamburg:
ZitatAlles anzeigenHSV-Handball: Hauptsponsor geht - aber weiter Etat von fünf Millionen Euro
von Julien WolffAndreas Rudolph war zufrieden. "Das ist ein Meilenstein für die Zukunft unseres Vereins", sagte der Präsident des HSV-Handball nach der Pressekonferenz am Montag im NH-Hotel in Bahrenfeld.
Gemeinsam mit Manager Dierk Schmäschke hatte der Vereinsvorsitzende verkündet, daß der Etat des HSV in der kommenden Saison wie in der laufenden Spielzeit knapp fünf Millionen Euro betragen wird. "Unser Budget ist bislang zum Teil in die Verbindlichkeiten der Vergangenheit geflossen. Das ist künftig nicht mehr so, und im Sponsorenbereich sind wir breiter aufgestellt", sagte Rudolph.
Mit der Deutschen Post AG sowie dem Medizinunternehmen Sanlog Nord hat der HSV zwei neue Partner gewonnen. Zudem erfahren die verschiedenen Sponsoren-Pools des HSV laut Schmäschke stärkeren Zulauf. Auf dem Trikot werden ab Sommer insgesamt acht Sponsoren werben. "Wir werden in der neuen Spielzeit keine finanziellen Sorgen haben", sagte Rudolph.
Die Firma Velux, langjähriger Hauptsponsor, wird dazu allerdings nichts mehr beitragen. Der Dachfensterhersteller kündigt zum Ende des Spieljahres seinen Vertrag und will sich laut Rudolph künftig verstärkt im Segelsport engagieren. "Wir sind traurig über diese Entscheidung", sagte der Präsident. Möglicherweise werde man im kleineren Rahmen auch in Zukunft zusammenarbeiten.
Noch wichtiger als eine Einigung mit Velux wäre aber ein besserer Zuschauerschnitt. Die Verantwortlichen scheinen erkannt zu haben, daß bislang sämtliche Aktionen, die diesen in die Höhe treiben sollten, kaum Erfolg brachten und der Verein in Hamburg weiterhin viel zu wenig wahrgenommen wird. Für die Etatplanungen kalkulieren sie daher lediglich mit durchschnittlich 6200 Besuchern. Derzeit beträgt der Schnitt 6900.
Im aktuellen Etat wie in der Kalkulation für die kommende Saison betragen die Zuschauereinnahmen 1,2 Millionen Euro. Die Restsumme ist Rudolphs Angaben zufolge bereits zu drei Viertel gedeckt. "Die Sponsoreneinnahmen werden viel höher sein als in dieser Saison."
Unterdessen hat der Verein den auslaufenden Vertrag mit dem 40 Jahre alten Torhüter Goran Stojanovic um ein Jahr verlängert. Über die Zielsetzung für die Saison 2006 / 2007 scheint man sich allerdings uneinig. Während Trainer Martin Schwalb den sechsten Tabellenplatz anpeilt, visiert Rudolph mit Neuzugang Kyung-Shin Yoon die Champions League an.
Artikel erschienen am Die, 28. Februar 2006
Morgen in der Mopo:
ZitatAlles anzeigenNoch zwei Asse - und was sie können müssen
Schwalb erklärt das ProfilDIRK HOFFMANN
Drei Verstärkungen sind mit Per Sandström, Iwan Ursic und Kyung-Shin Yoon schon da für die neue Saison - doch der HSV will noch zwei Kracher: auf Rechtsaußen und im linken Rückraum (MOPO berichtete). Trainer Martin Schwalb sagt, welches Profil diese Spieler haben müssten:
"Im linken Rückraum brauchen wir eine Alternative zu Pascal Hens, weil er zu viel Last tragen muss. Wir brauchen einen Spieler, der abwehrstark ist. Dann könnte Toto Jansen auch mal auf Außen decken", sagt der Coach. Und so etwas Kraft sparen. "Auf Rechtsaußen ist es egal, ob ein jüngerer oder älterer Spieler in Konkurrenz zu Stefan Schröder steht." Er müsse schnell sein, ebenso abwehrstark und viele Wurfvarianten draufhaben. Nordhorns Jan Filip steht weiter ganz ben auf der Wunschliste.
Klappt ein Transfer mit ihm oder einem anderen neuen Profi nicht, "kann auch Roman Pungartnik dieser Spieler auf Außen sein", sagt Schwalb. Er könnte aber auch fünftes Rad am Wagen werden. Der Slowene (Vertrag bis 2007, bisher 19 Spiele und 69 Tore) bleibt cool: "Mir gefällt es super hier, ich werde meine Chancen bekommen und bin entspannt. Im Profigeschäft kann viel passieren."
Henning Wiechers (Vertrag bis 2007, 18 Spiele, 103 Paraden) wird definitiv aussortiert, sucht einen neuen Klub: "Ich hab aber noch nichts gefunden." Branko Kokir (Vertrag bis 2007, 15 Spiele, 15 Tore) soll gehen. Er sagt: "Der Verein will mir helfen, einen neuen Klub zu finden. Es läuft ohne Stress."
(MOPO vom 01.03.2006 / SEITE 35)
-
Habe das hier auf der Homepage gefunden:
ZitatHinweis: Zuschauer in den Bundesländern Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen, die keinen digitalen Satellitenempfang haben, können das Schleswig-Holstein Magazin Sport Spezial am 28. Februar nicht sehen, sondern das reguläre Programm: Das große Wunschkonzert - Die größten Hits des deutschen Schlagers. DVB-T-Nutzer in Hamburg haben die Möglichkeit, das Spiel über Kanal NDR FS SH zu verfolgen.
Aber nicht mal das Fette klappt. Und bei der technischen Hotline ist dauerbesetzt.
-
Bei mir in HH kommen sowohl übers digitale Kabel als auchüber DVB-T im Landesfenster S-H nur eine bescheuerte Schlagersendung. Zum Glück gibt es den Livestream.
-
Laut Artikel auf HW.com wir Sebastian Opderbeck den HSV nach Ende der Saison verlassen. Bin mal gespannt,wohin es ihn verschlägt. Nach Altenholz oder zu einem Erstligisten?
-
Zitat
Original von OsloStar
... wir dürfen gespannt sein, was der HSV noch so alles verpflichtet! Für Vereine wie Delitzsch, Pfullingen und alle anderen seriösen Vereine, ist das natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht! Das man mit dem Team nächstes Jahr keine Ausreden mehr bringen darf ist auch klar .... wenn nicht mind. Platz 3 erreicht wird, dann wird es ganz eng für den HSV!Oh je, jetzt werden schon wieder die alten Parolen hervorgekramt.

-
Der HSV und Goran Stojanovic haben den Vertrag um ein Jahr bis 2007 verlängert.
-
Zitat
Original von LoranIch habe mich in denletzten Tagen nochmals schlau gemacht und lege mich eindeutig fest, dass Nick Yoon vom VfL mehr bekommen hätte, als beim HSV. Tatsächlich waren die Fronten aber zu verhärtet und Nick musste gehen. Ich kann Stefan Hecker und Hans - Peter Krämer nur zu ihrer seriösen Geschäftsführung beglückwünschen. Weiter so.
ZitatOriginal von Loran
Einige verwechseln Äpfel mit Birnen. Selbstverständlich fehlt dem VfL im nächsten Jahr ein Super - Spieler. Aber der VfL hat sich nicht verzockt. Glaubt ihr denn allen Ernstes, dass der VfL das Geld, welches der HSV an Yoon bezahlt, nicht hätte bezahlen können..... Lachhaft. Zwischen "können" und "wollen" ist ein großer Unterschied. Genau deshalb hat Yoon sich verzockt. Er dachte da ist noch mehr zu holen. Schon richtig, aber nicht für ihn.Du wiedersprichst Dir!