Der SCM hat den polnischen Nationalkreisläufer Bartosz Jurecki für 2 Jahre verpflichtet. Arnor Atlason und Sigfus Sigurdsson wurde nahegelgt sich einen neuen Verein zu suchen.(Vertrag bis 2007)
Wechsel - feststehend II
-
Jenny -
20. März 2005 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Guido
Der SCM hat den polnischen Nationalkreisläufer Bartosz Jurecki für 2 Jahre verpflichtet. Arnor Atlason und Sigfus Sigurdsson wurde nahegelgt sich einen neuen Verein zu suchen.(Vertrag bis 2007)Und hier die offizielle Bestätigung:
ZitatSC Magdeburg verpflichtet polnischen Kreisläufer Jurecki
Der SC Magdeburgvermeldetet einen weiteren Neuzugang. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der polnische Nationalspieler Bartosz Jurecki einen Zweijahresvertrag. Der 27-Jährige wäre damit der vierte Kreisläufer bei den Elbestädtern. Aus diesem Grund legte der Verein dem Isländer Sigfus Sigurdsson eine vorzeitige Auflösung seines noch bis 2007 laufenden Kontraktes nahe. Gleiches trifft auf Sigurdssons Landsmann Arnor Atlason zu.
Jurecki kommt vom polnischen Klub Chroby Glogow und ist beim SCM der dritte polnische Nationalspieler.
Quelle -
- Offizieller Beitrag
Ok, können die Gerüchte losgehen, wohin Sigurdsson wechselt, ebenso Arnor Atlason. Wer sucht denn gerade? Göppingen, Nordhorn, ...
Andere Frage an die Magdeburger: weshalb will/wollte man Sigurdsson loswerden? War er nicht mehr Stammspieler?
-
Zitat
Original von dieKleine
(...)Und hier die offizielle Bestätigung:
Zitat
(...)[/quote]
wußte nicht, das handball-world offizielle bestätigungen macht. das amtsblatt des handballs...

-
Quelle der hw.com war die dpa. Kann man das so lassen??
-
Der Vertrag mit Alfred Gislason ist jetzt beidseitig aufgelöst, somit kann er Nationaltrainer in Island werden.
-
FAG würde da noch einen Abwehrchef suchen. Sigurdsson würde mir da schon gefallen. Nordhorn könnte ihn aber auch gut gebrauchen. Am liebsten wäre mir immer noch, dass der SCM ihn behält und uns dafür den Roggi wieder gibt

-
Zitat
Original von Ronaldo
Andere Frage an die Magdeburger: weshalb will/wollte man Sigurdsson loswerden? War er nicht mehr Stammspieler?Das gesundheitliche Risiko wäre mir zu hoch. Frei nach Trappatoni: "Was erlaube Sigfus. Ist immer verletzt."
-
ZitatAlles anzeigen
02.03.2006 - Stefan Adam
LTV Wuppertal verpflichtet Alexander Oelze vom SCMAlexander Oelze
Foto: scm
Süd-Zweitligist LTV Wuppertal hat für die kommende Saison Alexander Oelze vom SC Magdeburg verpflichtet. Der 22jährige ausgebildete Mittelmann stammt aus dem Magdeburger Youngsters-Team. In der Zweitligavertretung des SCM führt der mehrfache deutsche Jungendmeister im dritten Jahr erfolgreich Regie. Nach Markus Richwien (Füchse Berlin) ist Oelze bereits der zweite Leistungsträger, der die Magdeburger Talentschmiede zur kommenden Saison verlässt.Beim LTV hat Oelze einen Zweijahresvertrag unterschrieben. LTV-Trainer Mike Novakovic hat den spiel- und wurfstarken Rechtshänder ausführlich in zahlreichen Bundesligapartien beobachtet und freut sich auf den ehrgeizigen, schnellen Rückraumspieler. Oelze wird zu Beginn der Saisonvorbereitung in Wuppertal erwartet.
Steckbrief Alexander Oelze
Geb.-datum: 28.11.1983
Beruf: Student (Sportwissenschaft und Pädagogik)
Größe: 187 cm
Gewicht: 85 kg
Position: Rückraum Mitte
Laufbahn:
Jugendausbildung beim SC Magdeburg
seit 2003 im Youngsters- Team des SCM
2004 Aufstieg in die 2. Bundesliga NordSportliche Erfolge:
3-facher deutscher Jugendmeister, Schülerweltmeister, deutscher Vizemeister mit der Landesauswahl,Das versteh ich jetzt nicht. War der nicht gerade aufm Sprung in die erste und hat am WE 4 Tore gemacht??
-
Zitat
Original von Tsubasa
Das versteh ich jetzt nicht. War der nicht gerade aufm Sprung in die erste und hat am WE 4 Tore gemacht??
Den Vertrag in Wuppertal hat er wohl schon vor dem Spiel in Melsungen klar gemacht... bissle Pech gehabt würde ich sagen... aber vielleicht steigt ja Wuppertal noch ab, dann dürfte sich der Wechsel erledigt haben... -
Letztens stand in der Volksstimme, dass Alexander Oelze mehrere Angebote hätte, aber wohl schon dabei wäre mit dem SCM über die Vertragsverlängerung zu reden...
Kanns auch nicht verstehen
MfG
Marie -
Und da hatte man doch schon im SCM-Forum darüber diskutiert, dass der Weggang von Atlason gar nicht so schlimm ist, weil man ja noch Oelze in der Hinterhand hat und der eh besser als Atlason ist.
-
Zitat
Original von wintermute
Und da hatte man doch schon im SCM-Forum darüber diskutiert, dass der Weggang von Atlason gar nicht so schlimm ist, weil man ja noch Oelze in der Hinterhand hat und der eh besser als Atlason ist.
Manche Leute gibts, über die kann man nur mit dem Kopf schütteln

-
Zitat
Pfullinger Ralf Bader wechselt zum Saisonende in die Oberliga
Rechtsaußen Ralf Bader verlässt nach dem Saisonende den Bundesligisten VfL Pfullingen-Stuttgart und wechselt zum Oberliga-Spitzenreiter TV Neuhausen/Erms. Das teilte der VfL am Freitag mit. Der 25-jährige Bader spielt seit der Jugend für Pfullingen.Neuhausen wird nächstes Jahr in der Regionalliga spielen. Die dominieren die BWOL. Bei Neuhausen spielen schon der ex-Pfullinger und Balinger Markus Breuer, der ex-Kornwestheimer und Göppinger Oliver Beiser und Juniorennationalspieler Tim Kneule. Trainer ist Kurt Reusch.
Ein ambitioniertes Team, ich schätz mal in ca. 3 Jahren in der 2. Liga. -
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Ich hab die gegen Balingen gesehen und so gut waren sie da nicht. Sie sind natürlich nicht schlecht, aber ob es dann für die 2. Liga reicht?? Ich weiß es nicht.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von dieKleine
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Ich hab die gegen Balingen gesehen und so gut waren sie da nicht. Sie sind natürlich nicht schlecht, aber ob es dann für die 2. Liga reicht?? Ich weiß es nicht.Immer schön lesen !!!
Die steigen vermutlich in die Regionalliga auf, nicht in die 2. Liga
-
Zitat
Original von Tsubasa
Ein ambitioniertes Team, ich schätz mal in ca. 3 Jahren in der 2. Liga.Ich hab schön gelesen. Ich habe das darauf bezogen, dass sie in 3 Jahren auch nicht in der 2. Liga spielen.
-
Die spanische Tageszeitung "Heraldo" hat gemeldet, daß sich CAI Aragón sich die Dienste von Nordhorns Robert Arrhenius nun definitiv gesichert hat. Der Schwede trifft beim Klub aus Saragossa gleich auf mehrere Landsleute (u.a. RA Pierre Hammarstrand und Trainer Veroljub "Kos" Kosovac). Vor seiner Zeit in der Grafschaft hatte Arrhenius für Cantabria Santander gespielt.
Erst vor wenigen Tagen hatten die Spanier mit dem jungen Carlos Rodríguez Prendes von Ademar León einen Kreisläufer unter Vertrag genommen.
-
Zitat
"Er wird uns enorm helfen können"
Der tschechische Nationaltorwart Petr Stochl verstärkt ab der kommenden Saison die Füchse Berlin.
Der 80-fache Nationalspieler, hinter Martin Galia (FA Göppingen) die aktuelle tschechische Nummer zwei, kommt vom französischen Erstligisten Istres und erhält in Berlin einen Vertrag bis zum Juni 2008.
"Ich freue mich, einen international so erfahrenen Torwart im Füchse-Team zu haben. Er wird uns bei unserem Ziel Aufstieg in die erste Liga enorm helfen können", sagte Manager Bob Hanning.
Quelle: Sport1.de -
mit dem team ist berlin nächste saison aber auch zum aufstieg gezwungen. die sollten sich vielleicht erst mal drum kümmern, daß sie dieses jahr nicht absteigen.
-