Beiträge von wintermute

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Man wurd nun doch noch warten können bis es nach einer möglichen Vertragsunterschrift vom Verein bekannt gegeben wird. ;)

Muss man aber nicht. Aus der Printausgebe der Mopo:

Zitat

Freude: Alois Mraz, der zum TuS N-Lübbecke wechselt, spielte gegen seinen neuen Club keine Sekunde. "Das ist egal, Hauptsache wir haben gewonnen", so der Rückraum-Mann, der das Angebot vor zwei Wochen bekam. "Im August werde ich Vater, da wollen meine Freundin Anette und ich eine schnelle Entscheidung", so Mraz. Sein neuer Trainer Jens Pfänder: "Ich habe Alois schon in Solingen trainiert, halte viel von ihm. Er könnte bei uns eine tragende Rolle übernehmen. Er ist wieder topfit und charakterlich ein feiner Typ."

Da fehl wirklich nur noch die Unterschrift.

Nach dem, was das Abendblatt heute schreibt, kann man den Wechsel von Alois Mraz nach Nettelstedt wohl hier reinstellen:

Zitat

Der Tscheche Alois Mraz (27) wechselt zum TuS N-Lübbecke. Der HSV wollte erst Ende April über eine Vertragsverlängerung entscheiden. "Das war mir zu spät", sagte Mraz. Dagegen will Roman Pungartnik (Angebot aus Kronau/Östringen) bleiben. Der 34 Jahre alte Slowene hat beim HSV noch einen Vertrag bis 2007

Aus der morgigen Mopo:

Zitat

Zu der Zeit saß Börge Lund im VIP-Raum. Der norwegische Nationalspieler, der in Aalborg/Dänemark unter Vertrag ist, ließ sich das Essen und zuvor den Sieg schmecken. Manager Dierk Schmäschke: "Wir haben ihm ein Vertrags-Angebot gemacht. Sonntag war er in Nordhorn, die wollen ihn auch."

Lund ist 27 Jahre alt, 1,96 Meter groß und spielt Rückraum Mitte und halblinks. Er soll die Ergänzung zu Pascal Hens sein, ist Wunschspieler von Schwalb. Er gilt als Kämpfer, ist abwehrstark und gut im Gegenstoß."

Gestern waren nach Medienberichten 4.300 Karten verkauft.

Für den verletzten Stefan Schröder wird Matthias Karbowski in den Kader rücken. Laut Bild Hamburg ist der Einsatz von Guillaume Gille fraglich, da er ein dickes Knie hat und heute erst mal eine Kernspin-Untersuchung hat.

Aus meiner Sicht wird das für den HSV sicher kein einfaches Spiel. Ich denke auch, dass alles vom Start des HSV abhängt. Erwischt man einen guten, kann es evtl. ein klares Ding werden. Ansonsten wird es wieder richtig spannend.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Spieler trotz des großen Drucks einigermaßen befreit spielen.

Aus der morgigen Mopo:

Zitat

Boss holt neuen Top-Star
    »Einen, der das Team mitreißt« / Schröder Faserriss

DIRK HOFFMANN

Die laufende Saison der HSV Handballer ist geprägt von (zu) vielen Pleiten. Die jüngste 24:26-Blamage in Delitzsch hat Präsident Andreas Rudolph bestärkt, noch einmal mächtig Geld in die Hand zu nehmen und den Kader für die neue Saison weiter aufzurüsten.

"Mit Yoon haben wir einen Weltstar, bei Sandström sagen viele, dass wird einer und jetzt will ich noch einen Weltstar", sagt der Boss. "Wir brauchen einen, der die Mannschaft mitreißt." Gefahndet wird weiter nach einem linken Rückraumspieler. "Der Markt ist allerdings gerade schwierig", stöhnt Rudolph. Martin Schwalb sichtet pausenlos Videos, noch war aber nichts dabei.

Tja, wen gibt's denn da: Rutenka, Entrerrios, Fernandez, Romero ... ?(

Ich weiß nicht, ob Fitzek eine fundierte psychologische Ausbildung hat!?

Knorr kann gar kein Führungsspieler sein, weil er in dieser Saison so gut wie nicht spielt. Als er gegen Kronau eingewechselt wurde hat er das Spiel aber schon ansich gerissen und der Mannschaft neuen Schwung gebracht.

Auf jeden Fall sind die beiden Gilles gefragt. Hens und Jansen sind einfach zu ruhig auf dem Feld.

Respekt vor der Leistung der Delitzscher.

Für den HSV schäme ich mich nur. Im Moment hätte die Chance bestanden, sich durch eine Serie noch einmal in der Tabelle zu verbessern und die Saison einigermaßen versöhnlich abzuschließen. Jetzt ist auch voll egal und nur der Pokal zählt noch.

Als einziger kann dem Team jetzt wohl noch ein guter Sportpsychologe helfen.

Eigentlich können wir doch alle zufrieden sein, dass branko nach Hamburg gewechselt ist. Sonst hätte Mimi Kraus in Göppingen bestimmt weniger gespielt und vielleicht keinen so großen Leistungssprung gemacht.

Ja sorry, natürlich Prang/Reichel. Mustte vorhin schnell gehen. Außerdem war es nicht gelästert, sondern Kritik.

Schöner Artikel aus dem Abendblatt, der gut das gestrige Spiel und die Ganze Saison des HSV beschreibt:

Gute erste Hälfte des HSV. Dann ganz schwache erste 15 min in der zweiten. Solide Kronauer (Großwallstadt und Göppingen waren hier weitaus stärker) konnten aber ihre Chance nicht nutzen. Insgesamt kein besonders gute Spiel.

Warum Torgovanov Rot gesehen hat weiß ich nicht. Ich habe kein besonderes Foul gesehen. Er muss wohl gemeckert haben.

Fleisch/Rieber sind zu langsam für die schnelle Mitte. Wenn der Spieler am Anwurfpunkt steht, brauchen sie immer 1-2 Sekunden zum Anpfeifen. Außerdem inkonsequent beim passiven Spiel. 1. HZ: passiv gegen Kronau angezeit. Chvzov nimmt eine Auszeit. Danach bleibt der Arm unten. Zweite HZ das gleiche auf der anderen Seite. Der Arm bleibt nach der Auszeit oben.

Die Schiris waren aber heute genau wie die Torhüter (außer die Parade kurz vor Schluss von Wiechers gegen den freien Gensheimer) kein Faktor.

Der Weggang von Alois Mraz vom HSV scheint doch noch nicht perfekt zu sein:

Zitat

Alternative: Vor der Suche nach einer externen Verstärkung im linken Rückraum - als Back-up für Pascal Hens (25) - will der HSV die Entwicklung von Alois Mraz (27) abwarten. Der Tscheche hat nach zwei Achillessehnenrissen im Training seine Fähigkeiten wieder bewiesen. Jetzt hofft Trainer Martin Schwalb auf eine Gelegenheit, Mraz in einem Punktspiel über eine längere Strecke testen zu können.

Quelle: Hamburger Abendblatt von heute.

Und die Welt Hamburg schreibt:

Zitat

Roman Pungartnik wird Siniak entgegen solcher Spekulationen nicht nach Kronau folgen. "Roman bleibt bei uns", betonte Schwalb am Freitag im Gespräch mit der WELT. Der Slowene wurde im Umfeld der SG zuletzt als Nachfolger für den nach Lemgo wechselnden Tamas Mocsai gehandelt.