Als so neutral sehe ich die Kieler Spieler gar nicht an. Ich denke, dass die schon gewinnen wollten. ![]()
Beiträge von wintermute
-
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen und traue mir auch nicht zu, anhand der Statistik die Leistung der Schiedsrichter zu beurteilen. Hier aber ein Ausschnitt aus dem heutigen Mopo-Artikel:
ZitatTatsächlich haben die Schiedsrichter mit zweierlei Maß gemessen: Zwei Zeitstrafen für Kiel standen acht für den HSV gegenüber. Und der THW bekam häufig Siebenmeter für rein gar nichts. Schwalb: "Das haben die Kieler Spieler sogar während der Partie zugegeben."
-
Mit dem 36:33 kann der HSV wohl zufrieden sein. Man war bis zum Schluss nah dran.
Und Roman Pungartnik wollte seinem Ex-Club wohl mal zeigen, was er drauf hat. 11 Buden sind nicht übel.
-
Nach Siegen gegen Weißrussland, Russland und Dänemark wurde die Nationalmannschaft der MJA Turniersieger eines Vier-Nationen-Turniers in Lübeck, Flensburg und Altenholz.
Hier der Bericht von der DHB-Homepage:
ZitatAlles anzeigen20.05.2006 //// Jugend
Sieg über Dänemark sicherte DHB-A-Jugend den Turniersieg
„Das war A-Jugend-Handball auf allerhöchstem Niveau“, schwärmte DHB-Jugendtrainer Klaus-Dieter Petersen nach dem Vier-Länder-Turnier in Schleswig-Holstein. Dabei kam es am letzten Spieltag zu zwei echten Endspielen um Platz 3 und 1. „Das haben wir doch gut hingekriegt“, freute sich die Delegationsleiterin des deutschen Teams, Erika Petersen. Im „kleinen Finale“ sicherte sich Russland mit 36:27 über Weißrussland noch den 3. Platz, auch wenn es über einen langen Zeitraum des Spiels einem Rückstand hinterherlaufen musste.Mit einer überragenden Abwehrleistung kam die A-Jugend des DHB (Jahrgang 1988/89) beim 22:16 über Dänemark zum verdienten Turniersieg. „Die beiden Nationen, die im Endspiel standen, waren noch eine Klasse stärker als die beiden russischen Teams“, lobte Klaus-Dieter Petersen. „Unser Team ist einen Schritt weiter nach vorne gekommen. Wir sind für die EM-Qualifikation über Pfingsten im saarländischen Merzig gerüstet.“ Als bester Spieler des Turniers wurde Alexander Auerbach (Foto) vom FSV 1895 Magdeburg gekürt, bester Torhüter war der Däne Niklas Landin und erfolgreichster Torschütze Christian Nippes von der SG Solingen.
CH - Foto: Michael HeubergerDie Ergebnisse:
1. Spieltag in Lübeck:
Deutschland - Russland 39:29
Weißrussland - Dänemark 28:372. Spieltag in Flensburg:
Dänemark - Russland 40:22
Deutschland - Weißrussland 31:273. Spieltag in Altenholz:
Russland – Weißrussland 36:27
Deutschland – Dänemark 22:16Die deutsche Mannschaft:
Matthias Baur (SG Köndringen-Teningen), Patrick Schulz (FSV 1895 Magdeburg), Florian Knust (TSV Ellerbek); Sascha Meiner (Concordia Delitzsch/5), Daniel Wessig (SC Magdeburg/2), Fabian Böhm (SC Magdeburg/5), Alexander Auerbach (FSV 1895 Magdeburg/13), Steffen Coßbau (FSV 1895 Magdeburg/10), Christian Nippes (SG Solingen/18), Henning Quade (SG Solingen/11), Markus Neukirchen (HSG Düsseldorf/3), ), Simon Witte (GWD Minden/2), Gabor Langhans (SG Polizei SV/VfL Tegel/5), Kai Häfner (TSB Schwäbisch-Gmünd/7), Fabian Gutbrod (TV Neuhausen-Erms/7), Tim Henkel (TS Steinheim/3), Steffen Fäth (VfL Goldstein), Dominic Kelm (TSV Anderten/1).Die Offiziellen:
Erika Petersen (Delegationsleiterin), Klaus-Dieter Petersen (verantw. Nachwuchstrainer männl. Bereich), Helmut Kurrat (DHB-Trainer), Frank Hansel (DHB-Trainer), Bernd Hegeler (Physiotherapeut). -
Ironiemodus an:
Jetzt die neueste Meldung: Am 24.5., nur drei Tage vor dem Bundesligaspiel gegen GWD Minden, bestreitet der HSV ein Freundschaftsspiel gegen Adenstedt (in der Nähe von Peine).
Meiner Meinung nach sollten Die Offiziellen der Liga so etwas verbieten. Was wäre, wenn sich einer oder mehrere HSV-Spieler verletzen? Minden würde gegen eine schwächere HSV-Mannschaft antreten und dadurch gegenüber anderen Relegations-Kandidaten enorm bevorteilt werden.
Da sollte man besonders in Wetzlar genau drauf schauen, ob der HSV nicht mit zu viel Einsartz spielt.
Um noch weiter zu gehen: Peine liegt doch in der Nähe von Hannover, wo Minden in dieser Saison einige Spiele ausgetragen hat. Bestimmt kennt einer aus Minden einen aus Adendorf und die haben das Ganze sehr geschickt eingefädelt.
Ironiemodus aus.
@ JensFriedrichs: Die einzigen Vorab-Entschuldigungen kann ich hier bei den Midenern erkennen. Sollte der HSV in Wetzlar verlieren und man in die Relgation kommen, wären aus Eurer Sicht bestimmt nur die Hamburger schuld.
-
Zitat
Original von Freischiessen
...Ein Bericht des WESTFALEN-BLATTES beweist, dass es sich eben doch nicht um ein Gerücht handelt, sondern um die Wahrheit:Der HSV Hamburg fliegt vor dem letzten Punktspiel der Saison in Wetzlar für ein paar Tage nach Mallorca. Ins Trainingslager heißt es offiziell. Bin mal gespannt, wie bei den bedrohten Kellerkindern reagiert wird, wenn Wetzlar zu einem leichten Sieg gegen Hamburg kommen sollte.
Das sollten die offiziellen Stellen wissen und auch entsprechend bewerten. Es ist aber schon komisch, dass ausgerechnet vor dem Spiel bei jenem Gegner, der Martin Schwalb großzügig als Trainer an die Alster ziehen ließ und der den Sieg unbedingt benötigt, ein "Trainingslager" auf Mallorca eingeschoben wird. Da müsste man mal Mäuschen spielen, was da auf "Malle" abgeht. Hamburg hat mit diesem "Schachzug" nur eine Chance: sie sind in Wetzlar zum Siegen verdammt. Sonst wird es böse Worte hageln.
Sorry, aber wenn das nicht konstruiert ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Und übrigens: wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat der HSV noch nie in Wetzlar gewonnen. Ein Sieg des HSV wäre also so oder so eine Überraschung.
-
Das Interessante an der ganzen Geschicht hier ist doch mal wieder, dass außer den Mindener Fans hier mal wieder die bekannten HSV-Gegner versuchen, eine Intrige zu konstruieren. Zum Glück weiß man, von wem es kommt!
-
Zitat
Original von OsloStar
@ wintermute: Nicht die Stadt, sondern die CoLiNa wird hierfür kräftig zahlen dürfen. Da sind die 15.000 € pille palle!
[/URL]Das wäre mir neu, dass die Arenabetreiber den Veranstaltern Geld dafür bezahlen, dass sie die Arena nutzen dürfen.
-
Radsport:
Frage: Welche Sportarten sehen Sie am liebsten im Fernsehen? 16 % (Vergleich Fußball 66%, Handball 14%) 2003 18%, 2000 13% (Handball: 2000 9%, 2003 15%)Imagefaktoren von Radsport im Vergleich 1996 zu 2006
Welche dieser Eigenschaften würden Sie dem Radsport spontan zuordnen?
anspruchsvoll: 19/35%
attraktiv: 11/35%
dynamisch: 21/40%
kämpferisch: 45/42%
modern: 7/13%
spannend: 44/40%
unterhaltend: 22/36%Werte Handball:
anspruchsvoll: 18/23%
attraktiv: 22/36%
brutal: 9/11%
dynamisch: 19/43%
kämpferisch: 46/51%
modern: 2/11%
spannend: 37/50%
spießig: 0/1%
unterhaltend: 32/38%Basis sind jeweils an der Sportart Interessierte 14-65 Jahre
Quelle für alle Werte ist Sport + Markt
-
Nach Balingen ist es ja auch nicht so weit für die nächste Saison mit Erstliga-Handball.
-
Oh, dann ist der bei mir wohl gespeichert.
-
In der Mai-Ausgabe der Horizont Sport Business Monthly geht es um Imagewerte und -veränderungen der Sportarten Handball, Basketball, Leichtathletik und Radsport.
Handball ist Teamsportart Nummer 2 hinter Fußball (Frage: Welche Sportarten sehen Sie am liebsten im Fernsehen?). Die Imagefaktoren (z.B. dynamisch, attraktiv, spannend) haben sich in den letzten 10 Jahren teilweise enorm verbessert.
Ein weiterer Artikel beschäftingt sich mit der Lizenzvergabe, unter anderem in der HBL. Auch sehr interessant.
Den Newsletter kann man sich hier als PDF runterladen.
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Man munkelt, daß der HSV vor denm Spiel gegen Wetzlar eine Mannschaftsfahrt mit einer großen Sause macht. Kann nur hoffen, daß der HSV das Spiel mit vollem Einsatz spielt und nicht Gastgeschenke aus Verbundenheit gegenüber Wetzlar (Transfer Schwalb) verteilt.
Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, wäre eher ein Sieg des HSV eine Überraschung, denn das hat man in Wetzlar noch nicht geschafft:
2004/05 27:27
2003/04 28:16
2002/03 26:25 -
Also jetzt bitte alle anderen, die auch keine Ahnung heben auch noch posten. Dannbekommen wir hier mächtig Informationsgehalt rein.
-
-
Ist Vladica Stojanovic der Mittelmann der serbischen Nationalmannschaft?
Und Balonmenos ist ein Rückraumlinker!?
Da tut sich ja einiges in Melsungen! -
Die Mopo über die Personalplanungen des HSV:
ZitatAlles anzeigenAngst um Lavrov! Boss will einen neuen Spielmacher
Nach vier Wochen Verletzungspause feierte Igor Lavrov sein Comeback.DH/WEB
"Ich hatte keine Schmerzen", freute sich der Russe. Doch beim HSV hat man Angst, dass die Schulterverletzung immer wieder aufbrechen könnte.
"Wir suchen nicht nur einen Spieler für den linken Rückraum, sondern auch noch einen für die Mitte", sagt Boss Andreas Rudolph deshalb, "es sollen zwei internationale Top-Stars sein." Wenn der Markt diese nicht hergebe, dann sei die Alternative, "Junioren-Nationalspieler oder junge, hungrige Talente" für diese Positionen zu verpflichten.
Zudem plant Rudolph weit voraus. "Ich kümmere mich jetzt schwerpunktmäßig darum, die Verträge mit unseren Stammspielern zu verlängern." Die beiden Gille-Brüder, Pascal Hens, Toto Jansen, Krystzof Lijewski, Matti Flohr und Stefan Schröder bezeichnet der Präsident als "das HSV-Gerüst". Einige von ihnen haben zwar ohnehin einen Kontrakt bis 2008, aber auch sie sollen vorzeitig bis 2010 verlängern. Rudolph: "So arbeitet Kiel auch und ist dann irgendwann Meister geworden..."
(MOPO vom 08.05.2006 / SEITE 30)
-
Bittenfeld gewinnt 35:29 in Altensteig und ist damit aufgestiegen.
-
Zitat
Der HSV hat Nachwuchstalent Hanno Holzhüter (17, 1,93 Meter, Linkshänder) vom VfL Bad Schwartau unter Vertrag genommen.
(MOPO vom 05.05.2006 / SEITE 35).
Der wird dann wohl hauptsächlich per Zweitspielrecht beim AMTV Hamburg auflaufen.
Edit: Hier die Meldung von der HSV-Homepage:
ZitatNachwuchstalent für den HSV Handball
04.05.06 -
Der HSV Handball hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Hanno Holzhüter gesichert. Der 17-Jährige (04.12.1988), der im erweiterten Kader der Jugendnationalmannschaft steht, kommt aus der A-Jugend des VfL Bad Schwartau zu den Hamburgern. Per Doppelspielrecht ist der talentierte Linkshänder, der sowohl als Rechtsaußen wie auch im Rückraum Rechts einsetzbar ist, dann auch für den AMTV in der Regionalliga spielberechtigt.
Der 1,93 m große Holzhüter steht bereits seit eineinhalb Jahren auf dem Notizblock des HSV, die weiter positive sportliche Entwicklung des Youngsters führte nun zu der Verpflichtung. Neben Tobias Mahncke und Jan Schult soll auch Holzhüter Spielpraxis im AMTV-Trikot sammeln.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Tester:
Schau doch mal an, welcher Spieler Leistung zeigt noch und welcher nicht, und du wirst sehen, dass alle, die den Verein verlassen auf grottigem Niveau spielen, für das, was sie verdienen. Leider ist Handball eine Mannschaftssportart, und die Leistung der Mannschaft zählt, und wenn 50% der Spieler keinen Bock auf Handball haben, dann ist da nix drinne...ich würd eben nur die Spieler größtenteils spielen lassen, die auch nächstes jahr noch das VfL-Trickot tragen!Klar, die zwei Tore von Narcisse aus dem linken Rückraum sind um Längen besser als die 11 von Yoon!