HSV: Mallorca vor dem letzten Punktspiel

• Zitat

Original von Karl
    Moose: Sorry, hab ich reineditiert - Ausssage des vorletztes Postings wird in der neuen Fassung deutlicher.

OK, jetzt ist es wirklich deutlicher.
    Hab mich schon gewundert.

Aber gerade weil es Berufsspieler sind,
    wissen sie genau, was sie machen dürfen und was nicht,
    wenn noch ein Spiel ansteht
    und ich denke, man hat gerade durch die Auftritte nach
    dem Pokalsieg gesehen, wie ernst die Mannschaft und
    der Trainer die restlichen, für uns eigentlich unwichtigen, Spiele nehmen.

Also bitte nicht Vorverurteilen bevor das Spiel in Wetzlar nicht gelaufen ist.
    Danke

• Zitat

Original von InesK
    Da wir noch ein evtl. entscheidendes Spiel am letzten Spieltag haben, gehe ich mal eher nicht davon aus, dass die Mannschaft wegfährt! Da ist die Situation ja anders als bei euch.

Jetzt verstehe ich das!

Der HSV hat sein Saisonziel erreicht, also ist jetzt alles egal! Nach mir die Sintflut! Super Einstellung!!!

• schon die zweite Seite in diesem Thread und keinem fällt auf, dass Pfullingen in dem Artikel als Aufsteiger benannt wurde ;)

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Jetzt verstehe ich das!

Der HSV hat sein Saisonziel erreicht, also ist jetzt alles egal! Nach mir die Sintflut! Super Einstellung!!!

Wenn es dem HSV danach gehen würde, dann hätten sie diese Mallorca-Tour nach der Rückkehr von Pommes und Toto vom Turnier in Paris schon machen können. Der HSV hätte schon so viele Spiele abschenken können, weil das Saisonziel nach dem Final Four bereits erreicht ist. Sie tuen es aber bis jetzt nicht und ich denke auch nicht, dass sie das dann machen werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. Mai 2006 um 11:29)

• Das Interessante an der ganzen Geschicht hier ist doch mal wieder, dass außer den Mindener Fans hier mal wieder die bekannten HSV-Gegner versuchen, eine Intrige zu konstruieren. Zum Glück weiß man, von wem es kommt!

• sehe ich auch. dann wissen wir wenigstens, wer sich kommende saison am meisten ärgern wird.....

• Trainingslager auf Malle bleibt Trainingslager! ;) Da beißt die Maus keinen Pfaden ab. Als Aktiver habe ich um diese Jahreszeit früher öfters Trainingslager auf Malle gehabt. Es kommt nur auf den Inhalt dieses Trainingslagers an! :rolleyes:
    Es ist eben etwas unglücklich gelaufen, jedoch wenn kein anderer Termin machbar war, was solls?
    Wie schon in diesem Thread geschrieben: Warte nicht auf Hilfe Anderer, sondern hilf dir selber.

Einzig den Kommentar des Pressesprechers hätte man sich verkneifen sollen.

• Zitat

Jetzt verstehe ich das!

Dass der HSV nicht diese Einstellung hat ist wohl in den letzten Spielen mehr als deutlich geworden! Mehr fällt mir dazu jetzt echt nicht mehr ein... Scheint fast so, als würdest du nicht an deine Mannschaft glauben, und von vornherein schonmal einen Sündenbock festmachen wollen???

• Zitat

Original von wintermute
    Das Interessante an der ganzen Geschicht hier ist doch mal wieder, dass außer den Mindener Fans hier mal wieder die bekannten HSV-Gegner versuchen, eine Intrige zu konstruieren. Zum Glück weiß man, von wem es kommt!

Ziemlich armselige Aussage!

• Zitat

Original von wintermute
    Das Interessante an der ganzen Geschicht hier ist doch mal wieder, dass außer den Mindener Fans hier mal wieder die bekannten HSV-Gegner versuchen, eine Intrige zu konstruieren. Zum Glück weiß man, von wem es kommt!

Ich kann nicht erkennen, daß hier irgendwer eine Intrige konstruieren möchte. Aber man darf sich doch noch wundern und vielleicht auch ein wenig ärgern. Wie bereits geschrieben, der HSV und seine Fans würden sicher auch nicht gerade in Begeisterungsstürmen ausbrechen, wenn sie in einer vergleichbaren Situation wären.

• Zitat

Original von Poldinie
    Trainingslager auf Malle bleibt Trainingslager! ;) Da beißt die Maus keinen Pfaden ab. Als Aktiver habe ich um diese Jahreszeit früher öfters Trainingslager auf Malle gehabt. Es kommt nur auf den Inhalt dieses Trainingslagers an! :rolleyes:
    Es ist eben etwas unglücklich gelaufen, jedoch wenn kein anderer Termin machbar war, was solls?
    Wie schon in diesem Thread geschrieben: Warte nicht auf Hilfe Anderer, sondern hilf dir selber.

Einzig den Kommentar des Pressesprechers hätte man sich verkneifen sollen.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

• Zitat

Jetzt verstehe ich das!

Ja, sorry, aber es ist nun mal so! Sie hätten - wie schon gesagt - auch alle Spiele abschenken können. Sie machen es nicht. Ich glaube ebenfalls nicht, dass sie nicht voll motiviert in das Spiel gegen Wetzlar gehen werden. Ich glaube sogar, dass sie das Spiel gewinnen werden. Denn sie können einfach frei aufspielen und daran werden auch ein paar Tage auf Malle nichts ändern. Im Spiel werden sie - wie immer - alles geben.
    Ich finde zumindest, dass daran nix verwerfliches ist. Und das würde ich auch so sehen, wenn wir z. B. in der Situation wie Wetzlar oder Minden oder sonst wer wären. Durch die eigene Leistung kann jede Mannschaft seinen Abstieg verhindern.

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (19. Mai 2006 um 11:40)

• Zitat

Original von Freischiessen
    ...Ein Bericht des WESTFALEN-BLATTES beweist, dass es sich eben doch nicht um ein Gerücht handelt, sondern um die Wahrheit:

Der HSV Hamburg fliegt vor dem letzten Punktspiel der Saison in Wetzlar für ein paar Tage nach Mallorca. Ins Trainingslager heißt es offiziell. Bin mal gespannt, wie bei den bedrohten Kellerkindern reagiert wird, wenn Wetzlar zu einem leichten Sieg gegen Hamburg kommen sollte.

Das sollten die offiziellen Stellen wissen und auch entsprechend bewerten. Es ist aber schon komisch, dass ausgerechnet vor dem Spiel bei jenem Gegner, der Martin Schwalb großzügig als Trainer an die Alster ziehen ließ und der den Sieg unbedingt benötigt, ein "Trainingslager" auf Mallorca eingeschoben wird. Da müsste man mal Mäuschen spielen, was da auf "Malle" abgeht. Hamburg hat mit diesem "Schachzug" nur eine Chance: sie sind in Wetzlar zum Siegen verdammt. Sonst wird es böse Worte hageln.

Sorry, aber wenn das nicht konstruiert ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und übrigens: wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat der HSV noch nie in Wetzlar gewonnen. Ein Sieg des HSV wäre also so oder so eine Überraschung.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (19. Mai 2006 um 12:14)

• Zitat

Original von wintermute

Sorry, aber wenn das nicht konstruiert ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und übrigens: wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat der HSV noch nie in Wetzlar gewonnen. Ein Sieg des HSV wäre also so oder so eine Überraschung.

Fangen jetzt schon die Rechtfertigungen an!

Mit der Truppe sollte der HSV doch wohl als Favorit gelten!

InesK
    Ich würde auch so reagieren, wenn es einen anderen Verein betreffen würde. Das hat hier nichts mehr mit Leistungssport, bzw. beruflicher Einstellung zu tun.
    Nach meiner Meinung ist es absolut unprofessionell.

• Zitat

Original von InesK

Ja, sorry, aber es ist nun mal so! Sie hätten - wie schon gesagt - auch alle Spiele abschenken können. Sie machen es nicht.

Das können sie sich auch gar nicht erlauben, wenn sie ihren Ruf nicht vollends ruinieren wollen ...

• Zitat

Original von Jenny

Das können sie sich auch gar nicht erlauben, wenn sie ihren Ruf nicht vollends ruinieren wollen ...

Man befindet sich auf dem Besten Weg!

• Ironiemodus an:

Jetzt die neueste Meldung: Am 24.5., nur drei Tage vor dem Bundesligaspiel gegen GWD Minden, bestreitet der HSV ein Freundschaftsspiel gegen Adenstedt (in der Nähe von Peine).

Meiner Meinung nach sollten Die Offiziellen der Liga so etwas verbieten. Was wäre, wenn sich einer oder mehrere HSV-Spieler verletzen? Minden würde gegen eine schwächere HSV-Mannschaft antreten und dadurch gegenüber anderen Relegations-Kandidaten enorm bevorteilt werden.

Da sollte man besonders in Wetzlar genau drauf schauen, ob der HSV nicht mit zu viel Einsartz spielt.

Um noch weiter zu gehen: Peine liegt doch in der Nähe von Hannover, wo Minden in dieser Saison einige Spiele ausgetragen hat. Bestimmt kennt einer aus Minden einen aus Adendorf und die haben das Ganze sehr geschickt eingefädelt.

Ironiemodus aus.

@ JensFriedrichs: Die einzigen Vorab-Entschuldigungen kann ich hier bei den Midenern erkennen. Sollte der HSV in Wetzlar verlieren und man in die Relgation kommen, wären aus Eurer Sicht bestimmt nur die Hamburger schuld.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (19. Mai 2006 um 12:39)

• Zitat

Fangen jetzt schon die Rechtfertigungen an!

Mit der Truppe sollte der HSV doch wohl als Favorit gelten!

InesK
    Ich würde auch so reagieren, wenn es einen anderen Verein betreffen würde. Das hat hier nichts mehr mit Leistungssport, bzw. beruflicher Einstellung zu tun.
    Nach meiner Meinung ist es absolut unprofessionell.

Ich finde nach wie vor, dass das ganze langsam aber sicher eher wie eine Rechtfertigung deinerseits rüber kommt, falls es für Minden schlecht laufen sollte, ist halt der HSV Schuld...
    Und zu "Mit der Truppe sollte der HSV doch wohl als Favorit gelten!" muss man finde ich auch nicht mehr viel sagen. Diese Truppe spielt schon die ganze Saison, und hat dabei -wie du sicherlich weißt- bei weitem nicht alle Spiele gewonnen, die sie nach deiner Meinung den Namen nach hätte gewinnen müssen!

• @ Jens Friedrichs
    Ich will dir deine Meinung auch nicht wegnehmen. Man kann sicherlich anders sehen. Ich denke, dass wir da einfach zwei ziemlich unterschiedliche Einstellung zu haben!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von wintermute
    @ JensFriedrichs: Die einzigen Vorab-Entschuldigungen kann ich hier bei den Midenern erkennen. Sollte der HSV in Wetzlar verlieren und man in die Relgation kommen, wären aus Eurer Sicht bestimmt nur die Hamburger schuld.

Die ganze Sache hat doch mit schuld oder nicht schuld nichts zu tun, sondern mit Professionalität und sportlicher Fairness. Ich fände es als Fan jedenfalls nicht so lustig, wenn GWD in einer solchen Situation die Saison einen Spieltag vor Schluß abhaken würde. Es geht auch ein wenig um das Image, an dem der HSV ja durchaus noch ertwas verbessern könnte.

• Mich interessiert das Image des HSV einen Furz. Ich denke, wir sollten einfach
    mal die Füße stillhalten und abwarten, was bei dem Spiel passiert. Alles Andere
    ist doch reine Spekulation. Wobei - bedenken wird man doch schon noch
    äußern dürfen, hm? ;)

Wie auch immer: es ist nach wie vor so, daß unsere Mannschaft es selbst in
    der Hand hat, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Darauf sollten wir uns konzentrieren
    und nicht darauf, was andere Mannschaften so treiben. Zwei Punkte morgen
    und niemanden interessiert in Minden mehr das Spiel Wetzlar - HSV...

Stefan