Beiträge von wintermute

Gestern bei der sportdigital-Übertagung, bei der Henning Fritz Co-Kommentator war, hat Uwe Semrau das Thema auch angesprochen.Fritz meinte, er hätte es erst für einen Aprilscherz gehalten, sagt, dass viele Sachen in dem Interview haltlos sind und er sie nicht nachvollziehen kann. Weiter wollte er sich nicht dazu äußern. (Bei den ondemand-Spielen ab Minute 59:00).

GWD Minden - HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
    HSG Wetzlar - THW Kiel
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - FA Göppingen

Nur mal eine kleine Randbemerkung, die mich gerade sehr erstaunt hat - gelesen auf Sport1.de:
    ALBA Berlin hat einen Saisonetat von 6,5 Mio. Euro, Real Madrid, gegen die sie gerade im Achtelfinale ausgeschieden sind hat das doppelte, also 13 Mio. Da scheint für den Handball noch Luft nach oben zu sein.

Das Hamburger Abendblatt meldet, dass Viborg einem vorzeitigen Wechsel von Hans Lindberg zum HSV nicht zugestimmt hat. Damit wird auch Roman Pungartnik nicht vorzeitig zum VfL Gummersbach wechseln können. Einzige Ausnahme: der VfL bietet eine extrem hohe Ablösesumme, bei der der HSV nicht mehr nein sagen kann.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nunja, dass man mit Gazprom anbandelt hat ja auch damit zu tun, dass die Bundesligisten die ganz grossen deutschen Fische nicht ins Boot kriegen.

Es verwundert mich immer wieder, warum die Allianz lange Jahre Ligasponsor in Spanien war und eine Firma wie T-Mobile dann Buducnost Podgorica aus Montenegro lieber unterstuetzt als das Geld in den einheimischen Handballmarkt zu investieren.

Die Vereine muessen den WM-Boom dazu nutzen, um den Verantwortlichen bei den deutschen Top-Unternehmen auch hier klar zu machen, dass sich Handball aus Sponsorensicht lohnt.

Es geht ja beim Sponsoring nicht nur darum, jemandem mit der Kohle etwas gutes zu tun. Für den Sponsor muss dabei auch etwas herausspringen. Und wenn die Allianz z.B. in Spanien ihre Bekanntheit erhöhen möchte, die sie in Deutschland schon hat, bringt Sponsoring in Deutschland eben nichts. Nur mal so als Beispiel.

Zitat

Original von KIH_MD
    Es ist aber auch zum :kotzen:
    Da dachte ich der LHC ist so gut wie durch... und dann dieser Aussetzer.

Hoffentlich beginnt jetzt nicht das große zittern. Für den LHC und die Region wäre es zwingend erforderlich. Zumal ich davon überzeugt bin, dass der LHC als einzige Mannschaft das erforderliche Umfeld für die BuLi vorzuweisen hat (Sponsoren, Halle, Team, Fans, Nachwuchs, Management...).

Ich denke was das Umfeld anbelangt muss sich Schwartau nicht verstecken.

Ohne etwas über die Finanzen zu wissen, müsste man sich aber nach der Lizenzabgabe doch wieder soweit konsolidiert haben, um in der zweiten Liga mithalten zu können.

Zitat

Original von tgBrain
    Kann man sich eigentlich die Spiele die man "gekauft" hat mehrfach ansehen?
    Also wenn ich eins live gesehn habe, kann ich es anschließend nochmal on demand sehen ohne erneut zu bezahlen?

Unter "Ondemand-Spiele" kannst Du sie Dir nochmal ansehen.

Zitat

Original von tgBrain
    Ich werd das wohl übermorgen mal testen bei HSV Hamburg - SC Magdeburg.

So wie ich das sehe, muss das Spiel separat gekauft werden, weil im Bundesligapaket die Pokalspiele nicht mit drin sind. Ich habe zumindest keine Zugriffsrechte auf das Spiel.

Aus der Mopo:

Zitat

KNÜLLER Der HSV versucht, Dänen-Ass Hans Lindberg (Vertrag ab Sommer 2007) schon bis Donnerstag zu verpflichten. Grund Gummersbach will Roman Pungartnik (gegen Kiel nicht im Kader) nicht erst zur neuen Saison, sondern sofort holen.

Zitat

Original von UlfN
    Zu Schade, für Roman hätte es mich schon gefreut, die Einsatzzeiten beim HSV scheinen ja nur noch sehr begrenzt zu sein.

Naja, gestern hat er gar nicht gespielt. Aber zumindest in der Vorrunde hat er sich die Einsatzzeiten mit Stefan Schröder recht brüderlich geteilt.