• Die Saison fängt ja man gut an...

"NOHV Presseinformation 08.09.2006

Regionalliga Nord-Ost mit 18 Vereinen.

Die zuständigen Gremien des NOHV haben auf einer kurzfristig einberufenen, außerordentlichen gemeinsamen Sitzung vom Präsidium, erweitertem Präsidium und Spielkommission durch einstimmigen bzw. jeweils mit großer Mehrheit gefassten Beschluss die Entscheidung des NOHV vom 08.05.2006 zum Abstieg aus der Regionalliga Nord-Ost zum Ablauf der Saison 2005/2006 dahin berichtigt, dass der nach den ursprünglichen Durchführungsbestimmungen noch freie Platz durch zwei kurzfristig angesetzte Entscheidungsspiele zwischen den punkt- und tordifferenz-gleichen Mannschaften der SG Tempelhof-Mariendorf/SV Blau Weiß Berlin und des Ahrensburger TSV von 1874 e.V. auszuspielen ist. Im Falle eines Verzichtes bzw. Nichtantretens einer der beiden Mannschaften wird die jeweils andere zum Sieger der Entscheidungsspiele erklärt werden, § 44 (1)der Spielordnung.

Die nachfolgende Auslosung ergab, dass die Mannschaft der SG TMBW zunächst Heimrecht hat. Das 1. Entscheidungsspiel findet bereits morgen, am 09.09.2006 um 19:30 Uhr in Berlin, Kolonnenstraße, statt. Das Rückspiel wird am kommenden Mittwoch stattfinden.

Bestätigung der Spielklassen-Übertragung

Präsidium, erweitertes Präsidium und Spielkommission haben einstimmig bzw. mit jeweils großer Mehrheit die Übertragungen der Spielklassenrechte des in Liquidation befindlichen HSV Blau-Weiß Insel Usedom e.V. auf den Verein HSV Insel Usedom e.V. mit Wirkung zum 01.07.2006 bestätigt.

Pünktlicher Beginn und Durchführung des Spielbetriebes gesichert.

Die zuständigen Gremien des NOHV haben durch die vorgenannten beiden Beschlüsse den pünktlichen Beginn des Spielbetriebes der Regionalligen Nord-Ost im Bereich der Männer und der A-Jugend sichergestellt; Der Spielbetrieb wird nach Maßgabe der allen Vereinen bekannten Spielpläne durchgeführt werden. Die bisher jeweils als spielfrei an jedem Spieltag vorgesehene Mannschaft wird jeweils gegen den Sieger der beiden Entscheidungsspiele an dem jeweiligen Spieltag antreten.

Wiedereinsetzungen in den vorigen Stand beantragt.

Im Hinblick auf die verfahrensfehlerhaft ergangene Entscheidung des Verbandsgerichts vom 01.09.2006 werden sowohl der NOHV (bereits erfolgt) als auch der Handballverband Mecklenburg-Vorpommern und der betroffene Verein HSV Insel Usedom e.V. gegenüber dem Verbandsgericht jeweils Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen. Das vorgenannte Urteil des Verbandsgerichts basiert insoweit auf diversen Feststellungen, die das Gericht von sich aus recherchiert und als richtig unterstellt hat, ohne den davon betroffenen Vereinen und Verbänden rechtliches Gehör zu gewähren. Die Anträge haben gem. § 24 der Rechtsordnung des Deutschen Handballbundes das Ziel, das verbandsgerichtliche Verfahren in den Zustand vor Verkündung des Urteils zurückzuversetzen.

Mit freundlichen Grüßen
    Wilfried Zabel, Pressedienst"

• So, und weiter gehts in der "Eierliga".

TMBW hat die Entscheidungsspiele knapp in der Summe mit einem Tor verloren, was bedeutet, das der Ahrensburger TSV in der RL-Nordost antritt. TMBW hat aber gegen die Entscheidungsspiele wohl Einspruch eingelegt...

Neverending Story???

Mal was sportliches: Ich hab mir am WE RL-Frauen Füxxe-Altlandsberg angeschaut. Handball der nicht ganz so schönen Art. Sehr verrkrampft, mit einem sehr starken Aufsteiger aus Altlandsberg, der gegen den selbsternannten Staffelfavoriten einen Punkt holen konnte. Das beste am Spiel war noch meine Lieblingsspieler Sviridenko :D

• Naja Ahrensburg spielt nicht so tollen Handball. Haben zwar mit nur einem Tor gegen Kisdorf verloren. Aber ich glaube die Kisdorfer Mädels hatten einen Black Out an dem Tag, die haben nämlich genauso ein Mist gespielt.

• Dann hatten die Kisdorfer Mädels in Berlin wohl den selben Black-Out... 22:24 Niederlage gegen den TSC in einem Spiel zum abgewöhnen.

Mal wieder was zum Thema Eierliga-NOHV: Zum Regionalligaspiel Berliner TSC gg. Sc Kisdorf war nur ein Schiedsrichter anwesend! (ohne hier auf die Leistung des selbigen einzugehen). Der NOHV sollte noch mal seinen Status als 3-höchste Spielklasse überdenken, wenn nicht einmal genügend Schiedsrichter gestellt werden können...

• HSV Insel Usedom neuer Tabellenführer im Nordosten. Durch einen 32:31-Erfolg über Ludwigsfelde sichern sich die Insulaner zumindest bis Dienstag die Tabellenführung. Schwartau verliert überraschend hoch in Cottbus.

Alle Ergebnisse:

HSG Nord-NF - HSV Loitz 30 : 29
    HSG Schülp/Westerrö. - AMTV 31 : 30
    LHC Cottbus - VfL Bad Schwartau 33 : 22
    SV Brandenburg/West - HSG Tarp/Wanderup 25 : 27
    HSG Kropp/Tetenhusen - SG BraHU 30 : 26
    HSV Insel Usedom - Ludwigsfelder HC 32 : 31

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Hier ist ja wohl echt tote Hose...

Berliner TSC - HSG Tarp/Wanderup 31:11

boahhh, Gott sei dank ist das kein Maßstab für Frauenhandball... nach 9 min. 0:0; nach 18 min. 3:1. Pausenstand 12:4.

Ein Spiel geprägt von TF's, an Harmlosigkeit kaum zu überbieten... Schade für die Zuschauer (es waren wirklich mal welche da.... und zwar auch deutlich über 100)

• weiter im Bereich "tote Hose"

RL-Frauen: TSV Ellerbek - VfL Bad Schwartau 22:23
    in letzter Sekunde quasi (eigentlich 2 Sekunden vor Schluss) erzielten die Marmeladenstädterinnen ihre erste Führung und gewannen so ein Spiel, was zwischenzeitlich eigentlich schon verloren war, da regelmäßig einem 5 Tore-Rückstand hinterher gelaufen wurde. Glücklicher Sieg, aber auch der zweite in Folge. Es geht also Aufwärts. Zu Ellerbek muß man vielleicht sagen, dass man das Spiel keinesfalls verlieren darf, sie waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Bleibt zu hoffen, dass sie sich von diesem Schock erholen...

RL-Männer: BraHu - Brandenburg/West 28:24

ein über das gesamte Spiel "ungefährdeter" Sieg, 7-Tore Führung zur HZ, die dann auch nicht mehr abgegeben wurde. Erschreckend, wie Einfallslos die relativ hochgehandelten Brandenburgerim Angriff agierten...

Immer wieder Überraschungen. Ich glaube die einzige Konstante ist der LHC im Nordosten...

• Am 10 Feb. kommt es zum spitzen Spiel Bad Schwartau gegen den LHC Cottbus wenn der LHC gewinnt müsste das Unternehmen 2 LIGA langsam aber sicher Formen annehmen,
    HURRA die LAUSITZ LEBT

p.s. die LyczicaArena :baeh: ein goiles Ding für die Verhältnisse im Osten, nicht böse gemeint meine Frau kommt aus der Ecke und bin öffters dort aber eher beim FCE aber dennoch das nächste mal gehn wir zum LHC erst Energie gegen Bayern und dann letzter Spieltag
    LHC Cottbus - Kropp/Tetenh. erst nichtabstieg und im Anschluß Aufstiegsparty???? wer weiss

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

Einmal editiert, zuletzt von vlado_sola (29. Januar 2007 um 23:47)

• Da muß ich dir allerdings sagen, dass die meisten mir bekannten Hallen im "Westen" wesentlich schlechter und maroder sind als die im "Osten" ;)
    PS: das hättest du dir echt kneiffen können. Und es ist ja nicht so, dass Cottbusser Handball jetzt völlig überraschend über perfekte Trainings- und Spielmöglichkeiten verfügt und ganz urplötzlich den Aufstieg in die 2 BuLi anstrebt...

• schon klar aber wenn ich an die alten polytechnischen Schulhallen denke die es noch gibt :lol:

wie gesagt nicht falsch verstehen bin ja durch heirat halber ossi

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Naja, aber die polytechnischen Schulhallen werden in den seltensten Fällen für Punkspiele auf höherer Ebene genutzt.

Es gibt etliche gute bis sehr gute Hallen in Brandenburg.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• habe ich das bestritten? nur durch div. turniere im fussball sieht man halt so einiges gutes und nicht so gutes

srce vatreno

• Moin Moin,

der erste Absteiger im NOHV steht damit wohl bereits jetzt fest:

Niebüll/sh:z
    Die Handball-Regionalliga Nordost der Männer spielt nur noch
    mit 17 Mannschaften. Gestern zog die HSG Nord-NF, derzeit
    Tabellenvorletzter, ihr Team vom Spielbetrieb zurück.
    Die Nordfriesen stehen als erster Absteiger fest.

Quelle: http://www.shz.de

mfg, schmiddy

• Hallo,

noch mehr Berichte über den Rückzug der Nordfriesen:

Einmal editiert, zuletzt von Micha (5. Februar 2007 um 13:36)

• bad schwartau - hlc Cottbus 33-32
    damit cottbus nur noch 1 punkt vor bad schwartau wird nochmal eng :nein:

srce vatreno

• Es ist aber auch zum :kotzen:
    Da dachte ich der LHC ist so gut wie durch... und dann dieser Aussetzer.

Hoffentlich beginnt jetzt nicht das große zittern. Für den LHC und die Region wäre es zwingend erforderlich. Zumal ich davon überzeugt bin, dass der LHC als einzige Mannschaft das erforderliche Umfeld für die BuLi vorzuweisen hat (Sponsoren, Halle, Team, Fans, Nachwuchs, Management...).

• Zitat

Original von KIH_MD
    Es ist aber auch zum :kotzen:

Hoffentlich beginnt jetzt nicht das große zittern. Für den LHC und die Region wäre es zwingend erforderlich. Zumal ich davon überzeugt bin, dass der LHC als einzige Mannschaft das erforderliche Umfeld für die BuLi vorzuweisen hat (Sponsoren, Halle, Team, Fans, Nachwuchs, Management...).

Moin Moin, :hi:

ich glaube du brauchst dir da keine Sorgen machen. Cottbus hat in meinen Augen doch das wesentlich leichtere Restprogramm.

Meine Rechnung: Cottbus gewinnt die restlichen Heimspiele und verliert eventuell noch bei der SG Fle-Ha 2 oder beim DHK Flensborg

Schwartau wird bestimmt noch 2 x Auswärts und 1 x in eigener Halle patzen...

Mfg,
    Schmiddy

• Zitat

Original von KIH_MD
    Es ist aber auch zum :kotzen:

Ich denke was das Umfeld anbelangt muss sich Schwartau nicht verstecken.

Ohne etwas über die Finanzen zu wissen, müsste man sich aber nach der Lizenzabgabe doch wieder soweit konsolidiert haben, um in der zweiten Liga mithalten zu können.

• egal wie hauptsache am 12.05.2007 kann ich in der Lausitzarena den aufstieg mitfeiern :lol:

srce vatreno