Beiträge von zmagoválec

Hab gerade Interview mit Otto heute in der Bild gelesen, danach steht für mich fest: Otto machts

Dort sagt er, dass er bei der WM 06 in jedem Fall dabei sein möchte - könnte für GRI schwierig werden. Weiter erklärt er, dass 1/3 in seiner Brust für GRI, aber 2/3 für D schlagen!

Noch Fragen? ;(

Rehhagel bringt uns nicht weiter, auch wenns mir als Werderfan schwer fällt, das einzugestehen. Hab den Artikel im Abendblatt über Wenger gelesen - meiner Meinung nach reine Spekulation, aber ich wäre auch für den Franzosen.

zu Bielecki: Ablöse beträgt ganz sicher nicht 200.000 Euro, der hatte ja nur noch für eine Saison Vertrag. Die Polen haben es zwar geschrieben, aber das dürfte doch deutlich darunter liegen. dpa hatte es ja heute auch nur übernommen.

HSV hat Matthias Flohr verpflichtet.

Anekdote am Rande: Der Verein schickt nicht etwa eine Mitteilung, dass man den Spieler verpflichtet hat, sondern er schreibt, dass sich der Neuzugang verletzt hat. Naja, wenn es alle Hamburger Zeitungen schreiben, hat es der Verein wohl nicht nötig, darüber eine PM zu machen. Obwohl ja Bob vor zwei Wochen noch gesagt hatte, es werde keine Neuen geben ...

ich hatte 4:2 Chancen für Portugal notiert, aber die Gastgeber haben einfach zu wenig Eigeninitiative gezeigt. Portugiesische Highlights waren einzig Nelly Furtado, der Fan, der das Tor traf, und Ronaldos Tränen

Wenger ist klasse, wollte Werder auch mal haben, aber der dürfte kaum für den DFB zu begeistern sein. Spricht übrigens perfekt Deutsch.

Ich tippe mal auf Morten Olsen, in der Regel ist der kicker ja ganz gut informiert.

Wie sieht es mit Spielerinnen aus denjenigen Ländern aus, die am 1. Mai 2004 der EU beitreten ?

Für diese ändert sich damit nach heutigem Stand gar nichts, denn dazu hat das BMI entschieden, dass für Berufssportler mit Staatsangehörigkeit dieser Länder die Bestimmungen des § 5 Nr 10 AAV zumindest bis zum 31.03.2006 weiter gelten. (Schreiben des BMI an den Deutschen Sportbund vom 06. Mai 2003).

aus Meldung vom 20.10.03 (hw.com)

Ich denke, daran hat sich auch nichts geändert.

Grundsätzlich habe ich das so verstanden: Man muss unterscheiden zwischen 1. Aufenthaltsgenehmigung, 2. Arbeitserlaubnis und 3. Spielgenehmigung.

Grundsätzlich gibt es keine 3. bei Nicht EU-Ausländern. Aber sollten, warum auch immer 1. und 2. erteilt werden, gibt es doch 3.

Ein Beispiel: Vereinsvertreter haben mir das letzte Saison so dargestellt, dass wenn jemand in D ein Studium beginnen darf, also 1. und 2. gegeben sind, dass dann auch 3. erfolgt. Sollten sich DHB, HBVF, HBL dagegen verweigern, 3. zu erteilen, hätte man bei einer Klage wie bei dem slowakischen Handballer das Nachsehen, so dass man es stillschweigend toleriert.

Meiner Meinung nach bewegen sich DHB etc. dabei in einer gefährlichen Grauzone, in der die geltende Rechtslage umgangen wird.

Aber vielleicht schreibt SilverSurfer, nachdem er irgendwann aufgestanden ist, später noch was dazu - der kennt sich damit nämlich besser aus.

Jemand hatte mir vom DHB gerade vor ein paar Tagen das jedenfalls noch mal so gesagt, dass Polen (also seit Mai EU-Bürger) KEINE Genehmigung für die zweite Liga bekommen. Dass es doch eine Möglichkeit gibt, siehe Melsungen/B. Für Nicht-EU-Bürger gibt es auch Möglichkeiten. Vielleicht sind die Tschechen bei M/B. ja auch alle Studenten in Kassel oder Göttingen ;)