• Geil, dann haben wir wieder nen guten alten Libero...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Es macht schon Sinn für Otto, bei den Griechen aufzuhören. Mal realistisch betrachtet: Mehr kann und wird er mit den Griechen nicht erreichen als ins EM-Endspiel zu kommen, vielleicht heute Europameister. Bleibt er da, kann es eigentlich nur schlechter werden. Was, wenn Griechenland sich z.B. nicht für die WM qualifiziert oder so? Sein Ruf wäre wieder dahin.

Er wird wohl die Weisheit vom Kaiser berücksichtigen und dann aufhören, wenn es am schönsten ist.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Samurai
    Er wird wohl die Weisheit vom Kaiser berücksichtigen und dann aufhören, wenn es am schönsten ist.

Das wäre sehr schlau!

Wenn er am Samstag die Schlagzeile der BLÖD "Otto: Morgen Europameister, übermorgen Bundestrainer, 2006 Weltmeister" lesen musste, wird er sich den Posten des Bundestrainers nicht antun. Er kann nur verlieren und das hat er nicht nötig!

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Mein Gott, müssen die beim DFB verzweifelt sein. vielleicht darfs auch Uli Stieliecke sein - Referenz: U21-WM versaut. :nein:

War nur die EM, aber egal. Eine U21-WM gibt es - so glaube ich wenigstens - gar nicht. Die spielen wohl eine U20-WM.

Stielieke und Osiek sind sicherlich keine ernsthaften Kandidaten, auch Lattek ist eher ein Presse-Gag.

Realistisch sind wirklich Rehhagel (da schliesse ich mich Oslos Argumentation an), dazu Morten Olsen oder Winni Schäfer, wobei ich hier die Lösung Olsen bevorzugen würde.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel

War nur die EM, aber egal.

UUUPS. Sorry, naja, kann ja mal passieren :baeh:

Ich vermute, dass es jetzt Rehhagel wird, wobei ich ihm den Erfolg mit Griechenland von Herzen gönne - ihn aber eigentlich nicht als deutschen Nationaltrainer sehen möchte.
    Morten Olsen wäre auch so ein Kandidat, den ich mir ganz gut vorstellen könnte - aber wers wird ?(

Warten wirs ab ...
    Jörg

• Montag, 5. Juli 2004, 22.20 Uhr
    Otto Rehhagel hat seinen Vertrag als griechischer Nationaltrainer vorzeitig bis 2008 verlängert. Das erklärte der griechische Verbands-Präsident Vasilios Gagatsis gegenüber der BILD-Zeitung. Eine Freigabe „kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Otto hat bei uns gerade verlängert - nicht nur bis 2006, sondern sogar bis 2008. Er wird bei uns in Rente gehen. Das hat er selbst zu mir gesagt“, sagte Gagatsis. Durch seinen EM-Erfolg war Rehhagel zu den ersten Anwärtern auf den vakanten Bundestrainer-Posten avanciert.

Nach der Ankunft der Europameister in Griechenland wurden Rehhagel und die Spieler zu Ehrenbürgern von Athen ernannt. Rund 300 000 Griechen feierten die Mannschaft im und um das alte Olympia-Stadion.

Quelle: Bild.de

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• Das war die BIILD Zeitung mal wieder etwas zu schnell:

Zitat

Otto Rehhagel dementiert Vertrags- Verlängerung bis 2008

Athen (dpa/WEB.DE) - Otto Rehhagel hat seinen Vertrag als griechischer Nationaltrainer beim Fußball-Verband EPO doch nicht bis 2008 verlängert.

"Der Präsident der EPO sagt mir, ich hätte bis 2008 unterschrieben. Aber ich weiß davon gar nichts."

Das sagte Rehhagel dem griechischen Ministerpräsidenten Kostas Karamanlis bei einem Empfang in der griechischen Hauptstadt Athen. Er wies damit anders lautende Berichte zurück. Rehhagels aktueller Vertrag bei den Griechen endet 2006

.

So wie sich das anhört, ist er dann sehr wahrscheinlich immer noch ein heißer Kandidat für das deutsche Traneramt... Bin gespannt, was da noch raus kommt....

• Angeblich soll mit Wenger von Arsenal verhandelt werden. Ich würds toll finden :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi
    Angeblich soll mit Wenger von Arsenal verhandelt werden. Ich würds toll finden :)

Wär auch meine erste Wahl, nachdem Hitzfeld raus ist.

Otto sollte es sich sparen. In Deutschland reden ihm zu viele Leute rein.

Hauptsache Daum, Matthäus oder sonst wer kommen nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Rehhagel bringt uns nicht weiter, auch wenns mir als Werderfan schwer fällt, das einzugestehen. Hab den Artikel im Abendblatt über Wenger gelesen - meiner Meinung nach reine Spekulation, aber ich wäre auch für den Franzosen.

sLOVEnija

• In Griechenland war/ist er der König (=Alleinherrscher), in Deutschland hätte er neben 80 Mio Co-Trainern auch noch das "Presseproblem".
    Als Nationaltrainer steht er ja noch mehr im Rampenlicht, als damals in München.

Ich bin nach wie vor für einen ausländischen Trainer.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• also ich deute die signale so, dass es doch rehhagel wird. in griechenland kann er diesen erfolg nicht mehr toppen. mit einer erfolgreichen wm würde er sein lebenswerk vollenden. gegen ihn sprechen vermutlich die mangelnde akzeptanz bei den spielern und der knatsch mit den bayern, welche ja auch in der nationalmannschaft großen einfluss haben und viele spieler stellen.

• Also das mit Finke hab ich heut auch gelesen. Naja weiß nicht so sehr was man davon halten soll, klar ist er ein sehr guter Trainer für Freiburg aber ob er das für die Nationalmannschft wäre? Ich bezweifle es doch ein bisschen. Ansonsten bei der Meinung zu Otto Rehagel schließe ich mich Wallau Wieland an, ich denke es wär echt sehr klug wenn er Trainer von den Deutschen wird. Erstens finde ich schon das er jetzt auch bei den Griechen unter Druck stehen würde, also zummindestens was die Qualifikation zur WM 2006 angeht. Wenn er jetzt die Griechen verlassen würde wäre er immer noch ihr Held aber sie würden und müßten es halt verstehen das er seinem Land helfen möchte. In Deutschland wird er denke ich mal wesentlich mehr Gehalt bekommen und wird einen ähnlichen Sympathie Bonus haben wie Rudi. Naja und sollte dann das Abschneiden bei der WM doch nicht so gut sein wird er auch nicht verteufelt werden, dafür hat doch jeder seine Ansprüche schon viel zu sehr heruntergeschraubt (zurecht). Dann kann er danach immer noch wieder zu den Griechen zurück, die ihn bestimmt jederzeit wieder nehmen. Auf der anderen Seite kann er natürlich auch der Große Held werden mit Deutschland, ich denke das ihn die Medien sowieso am Anfang als Retter feiern werden, grade wo soviele andere abgesagt haben. Naja aber ist halt dann auch die Frage ob Otto dem Spiel der Deutschen gut tut. Ich denke eher nicht mit dem veralteten System....

Ich hätte, wie so viele andere auch, gerne Arsene Wenger als Nachfolger aber naja da seh ich die Chancen nicht besonders gut. Warum sollte er Arsenal verlassen??? Ausserdem hat er doch bestimmt auhc Vertrag oder?

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (7. Juli 2004 um 17:09)

• Wenger, Schaaf und Daum haben abgesagt. Otto bleibt Favorit, GRi würde ihn wohl sogar ziehen lassen. Matthäus drängt sich weiter auf. Geheimtipp bleibt Finke.

sLOVEnija

• Matthäus ist ja schon ein wenig peinlich....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

NICHT MATTHÄUS IHN SEIN LODDA!

Er war ein großer Spieler. Aber nicht jeder große Spieler muss zwangsläufig ein guter Trainer sein.

Welche Erfolge hat er in seiner kurzen Tätigkeit als Trainer vorzuweisen?

Doch nicht etwa nur das 2:0 gegen Deutschland?

Ich formuliere es mal ganz krass:

Es ist ess zeh ha egal, wer von den genannten (oder nicht genannten) Kandidaten Bundestrainer oder Teamchef wird. Ahnung von Fußball haben die alle.

Einige Voraussetzung ist, dass er mit den Medien umgehen kann und sympathisch rüberkommt. Dann wird ihm auch (und damit auch der Mannschaft) mehr verziehen. Siehe Vergleich Völler - Vogts, der eine weitaus bessere Bilanz hatte als Rudi, aber dennoch irgendwie überall verschissen hatte.

Matthäus ihn sein Lodda käme daher wirklich nicht gut.

• Hat ja auch immer ein bisschen was mit Repräsentation zu tun. Da halte ich ihn auch nicht unbedingt für den Geeignetsten.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.