PK morgen 14:15 Uhr
Beiträge von zmagoválec
-
-
Handball-Bundesliga Frauen: Stand des Lizenzierungsverfahren zum Ende der AntragsfristWas aus dem Artikel nicht hervorgeht ist die Frage ob es die Vereine waren oder ob sich im Lizenzierungsverfahren etwas getan hat und die Prüfung der Unterlagen strenger/anders ist.
Die Sitzung des HBF-Vorstands hat noch nicht stattgefunden. Insofern kann die HBF noch gar nichts zu den neuen Bedingungen für die Hallen z. B. veröffentlichen - das könnte noch spannend werden, denkt man an Dortmund und Celle

-
Der DHB hat kurzfristig zu einer PK geladen.
Ort: heute um 12 Uhr im Hilton Cologne, Marzellenstraße 13-17, 50668 Köln
Wie aus gut unterrichten Kreisen zu erfahren war, wird dort Vlado Stenzel als neuer Bundestrainer der Frauen vorgestellt.
1.April
endlich einer mit viel Erfahrung
-
...zumal das Ganze eh kompliziert würde, wenn Blomberg Meister wird. Dann steigt "theoretisch" nicht der direkte Zweite auf, sondern müsste mit den Zweiten der anderen Staffeln Relegationsspiele bestreiten.
-
Nur Kurpfalz und Kleenheim wollen sicher . Hannover bedingt .
Aber der Rückzug von Mainz und Koblenz wirkt sich wohl Negativ auf die eh schlechte Aufstiegsmoral aus .
ja, das Hauptproblem ist wohl die Oststaffel mit Wackelkandidat Fritzlar, zumal Blomberg II nunmal nicht geht. -
THC: "Auch die Vertragsverlängerung um zwei Jahre mit Beate Scheffknecht stehe unmittelbar bevor." Auswärtshürden für den Thüringer HC | Thüringer Allgemeine
-
...sofern es 4 Aufsteiger gibt...
-
Ist das dein Wunsch oder kommt es so?meine Wünsche werden niemals erhört
-
..Biegler-Verpflichtung...
-
Hat den Celle eine Lizenz für die 1. oder 2. BL beantragt ?

ja + ja -
damit nur ein Absteiger aus der ersten Liga ?
und nur drei Absteiger aus der 2.Bl, wozu die Vulkanladies zählen, also nur Letzer und Vorletzter. Also aktuell nur Mainz-Bretzenheim und Kirchhof. Rettung für Trier....

schau Dir mal die PM von Rosengarten/Buxte von dieser Woche an. Rosengarten meldet nur für Liga 2. -
gefühlt würde ich sagen, von den 239 Posts hier sind 90 Prozent Ironie
Nicht iein Verein sucht sich den Bundestrainer aus, sondern der DHB schon selbst, in diesem Fall halt Bob. Morgen wissen wir mehr. -
Helen van Beurden (TW) wird mit Rosengarten in Verbindung gebracht,einer was gehört oder gelesen?
sie zieht es eher gen Süden
-
na mal abwarten, ob Frau Schulz noch weiter benötigt wird
-
Es gibt doch eine klare Trennung zwischen Männerhandball und Frauenhandball (von manchen auch fälschlicherweise als Damenhandball bezeichnet). Daher ist der PK - Termin unabhängig von einer Doppelbelegung des Henkelmännchens zu sehen.
Aber wer stellt schon gerne am 1. April einen neunen Trainer vor?

ich finde auch, den Eishockey-Journalisten tut ein wenig Frauenhandball mal ganz gut

-
ist die PK jetzt eigentlich von Frei- auf Samstag verschoben worden?
-
ieinen Buchstaben musste ich ja nehmen

-
Von den Ladies zu den Elfen - Branka Zec wechselt nach Leverkusen
Die slowenische Nationaltorhüterin Branka Zec wechselt im Sommer zu den Werkselfen nach Leverkusen. Die 29-Jährige, bekannt für ihr gutes Stellungsspiel und ihre katzenartigen Reflexe, stand 45-mal im Kader der slowenischen Nationalmannschaft und spielte jahrelang beim internationalen Spitzenklub Olimpija Ljubljana. Im Sommer 2013 ging sie nach Deutschland, weil "ich einfach mal etwas ganz Neues erleben wollte". In Koblenz wurde sie schnell zur Leistungsträgerin und zählte auch in dieser Saison wieder zu den Aktivposten.
Elfen-Chefin Renate Wolf freut sich jedenfalls sehr über den Neuzugang. "Branka wird unserem Spiel im Tor wieder zu mehr Stabilität verhelfen", sagt Wolf, wohlwissend, dass es gerade daran zuletzt oft gehapert hat: "Wir sind sehr froh, künftig eine so erfahrene und etablierte Torhüterin zwischen den Pfosten zu haben."
Dabei hatte die kleine Branka Zec damals als Kind in Slowenien eigentlich nur eines im Sinn. "Ich wollte eine berühmte Tänzerin werden", erzählt sie und muss selber lachen, wenn sie sich an die Worte ihres Vaters erinnert: "Er hat gesagt, Kind, du bist viel zu groß und viel zu kräftig, so sehen keine Tänzerinnen aus." Also begann Branka mit Handball und Basketball und probierte sich außerdem noch im Diskuswerfen. Dann fiel in ihrer Handball-Mannschaft die Torhüterin aus, und Branka stellte sich in den Kasten: "Ich hab damals aber gesagt, nur so lange, bis die andere wieder fit ist. Ich war lieber am Kreis oder auf Außen." Ihre Leistungen sprachen eine andere Sprache, Branka Zec blieb im Tor und wurde die Nummer eins ihres Landes.
Um sich immer weiter zu verbessern, trainierte sie unter anderem regelmäßig mit Männermannschaften. Dabei, sagt sie, "eignet man sich zwangsläufig eine gewisse Härte an". Branka Zec freut sich vor allem sehr auf die Arbeit mit dem Hexer: "Es ist mir eine Ehre, von Andreas Thiel zu lernen. Ich kann es kaum erwarten, nach Leverkusen zu kommen." Die Freude ist ganz auf beiden Seiten. Bayer-PM
-
In Kürze eröffnen wir einen neuen Thread, "H... neuer Bundestrainer/neue Bundestrainerin"

-
Erste Meldungen für den LOTTO-Cup 2016 Die Anmeldefrist läuft noch bis 21. Mai, doch schon jetzt haben viele starke Teams ihre Zusage für das LOTTO-Cup-Jubiläum am 27./28. August gegeben. Am 25. Turnier wird erstmals Bundesligist Bayer Leverkusen teilnehmen. Mit dem designierten Aufsteiger Neckarsulm ist eine zweite Mannschaft der höchsten deutschen Spielklasse dabei. Erwartet wird noch die Zusage eines weiteren Teams aus dem Oberhaus und vielleicht darf sich im August auch der TV Nellingen, aktuell Zweiter der 2. Liga, beim LOTTO-Cup als Erstligist bezeichnen. Drei oder vier Team aus der Beletage des deutschen Frauenhandballs, das wäre LOTTO-Cup-Rekord! Aus der 2. Liga kommen Nürtingen, Mainz 05, Zwickau, Bensheim-Auerbach und Aufsteiger Ketsch zum Turnier nach Ludwigsburg. Gemeldet haben auch bereits mehrere Drittligisten. Hier muss aber, wie jedes Jahr, abgewartet werden, wie viele Plätze nach Ablauf der Meldefrist noch frei sind. Das Jubiläumsturnier des LOTTO-Cups soll mit 16 bis 20 Mannschaften gespielt werden. International liebäugeln derzeit zwei Mannschaften aus der Tschechischen Republik und aus Polen mit der LOTTO-Cup-Teilnahme. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Fix sind dagegen bereits die Zusagen des Schweizer Meisters LK Zug und des aktuellen Schweizer Tabellenführers LC Brühl. Aus Frankreich mischt Zweitligist Yutz wieder mit. Verhandlungen mit je einer Mannschaft aus Holland und Österreich laufen.