Quasi ein Erfolgsgarant, der gute Rainer... Da haben wir ja genau den Richtigen geholt.
Beiträge von Bankwärmer
-
-
Ich finde das Ost-West-Denken eher fehl am Platze, die Personalie Osmann an sich aber höchst diskutabel. Jeder sieht, dass er zuvor keine Erfahrung im Frauenbereich hatte und auch ansonsten keine nennenswerte Erfolge, von einem Aufstieg in die erste Liga mal abgesehen. Hat er eigentlich mit Österreich jemals an einem Turnier teilgenommen, weiß das jemand?
-
Ui, Natalie Hagel, bewahrt neuerdings auch bei Siebenmetern "kühlen" Kopf.

Wenn sie jetzt nicht endgültig Schneider mal nominieren, dann weiß ich es auch nicht. Ich tippe aber auf die elegante Urbannek oder die treffsichere Almendaris.
-
metzinger: Geht es hier in dem Thread um mich?
Wahrscheinlich hat sie die Tomate so geschnitten, wie sie Abwehr spielt, etwas unkontrolliert und ruppig. 
-
Ich schon, denn über die Feiertage hatten alle etwas Gelegenheit den Akku aufzufüllen und bei den Paarungen heute sind die Rollen meist schon ziemlich klar verteilt. Oder suchst Du Ausreden für die Leverkusener Überraschungspleite gegen Sindelfingen?

Ich habe gelesen, dass Kerstin Wohlbold anscheinend zu blöd war eine Tomate zu schneiden und nun eventuell ausfällt. Ohne sie ändere ich meinen Tipp auf einen Oldenburger Sieg.
-
Hier irgendwelche lateinischen Sprüche loslassen, die man bei Google oder Wikipedia gesammelt hat, das hat natürlich enorm viel mit dem nächsten Spieltag zu tun.

Hier meine Prognosen:
Nur Heimsiege bis auf Leipzig, die in Celle gewinnen sollten. Außenseiterchancen gebe ich Oldenburg in Blomberg.
-
Dem entnehme ich, dass Du in der Halle warst. Wie viele Zuschauer waren denn da?
-
Ich stimme diesem Kader zu, also so wird zumindest Heiner nominieren. Ich glaube, dass Jansen nach der EURO oder spätestens der nächsten WM zurücktritt und dann wird Gensheimer eh reinrutschen. Am Kreis ist Flohr sicherlich nur noch dabei, weil er abwehrstark ist.
-
Zu keinem, der sich darüber wirklich freuen kann.

-
Zitat
wikipedia
Zu seinen Erfolgen als Trainer zählen:
* Aufstieg 1986 und 1989 in die 1. Bundesliga mit dem TuS Schutterwald
* 6. Platz bei der WM in Schweden 1993 mit der Deutschen Handballnationalmannschaft der MännerUm es also auf den Punkt zu bringen, mit Frauenteams hatte er vorher nichts am Hut, also auch exakt null Erfolge.
-
Weil die Hoffnung ja bekannt zuletzt stirbt oder was? Ich bewundere Deinen Optimismus, kann ihn aber in der aktuellen Konstellation keineswegs teilen. Nicht, weil uns das nötige Spielermaterial fehlen würden, sondern weil innerhalb des Teams vieles nicht passt. Mittlerweile sind die Halbgöttinnen Nina "ich setzte mich dann mal an den Kreis ab und schiebe die Verantwortung an die Halben weiter" Wörz und Anja "ich kann nicht Abwehr, darf aber ständig unnötige Zeitstrafen kassieren und trotzdem durchspielen" Althaus. Durchgegriffen wird beim DHB sowieso nicht, auch jetzt bei Osmann ist es fast noch schlimmer als bei Emrich. Warum? Weil die sportliche Qualität der Führungskräfte (Wörz, Althaus) nicht der aus Emrichs Tagen (Jurack/Krause) entspricht. Folglich lässt auch der sportliche Erfolg nach, im Prinzip eine einfache mathematische Rechnung.
Das nächste Turnier ist in Dänemark und Norwegen. Von den Gastgebern werden wir, denn die wollen zuhause sicherlich besonders glänzen, ordentlich den Hintern versohlt. Frankreich hat uns dieses Mal schon ordentlich verprügelt, gegen Russland waren wir ebenfalls chancenlos. Knappe Siege gab es gegen das zweitklassige Österreich sowie ein brasilianisches Team, das ohne zahlreiche Stars angetreten ist. Ansonsten schlug man irgendwelche Freizeitmannschaften wie Kongo und Angola (ole!) und ein zu dem Zeitpunkt völlig unmotiviertes Rumänien, das wohl nie wieder so schlecht gegen uns auftreten wird. Spanien und Ungarn sind uns eigentlich auch überlegen. Platz sieben oder acht wäre bei der EURO 2010 für uns schon ein Erfolg in Anbetracht dieser Fakten.
Was mich besonders ärgert ist die Darstellungsweise der Verantwortlichen. Denen scheint es am Allerwertesten vorbeizugehen, um man nun Siebter wird oder Zwölfter. Ausreden, Entschuldigen, Rumjammern, irgendwann muss damit auch mal Schluss sein. Leider ist dem DHB das Frauenteam ziemlich wurscht, daher ist leider keine Besserung in Sicht.
-
Wieso ist sie denn deswegen so oder so raus? Sie ist immer noch die zweitbeste Linksaußen, die Deutschland hat. Übrigens habe ich genügend andere Namen in den Raum geworfen, andere fingen dann an, sich auf Linksaußen und die Torhüter zu konzentrieren, zum Beispiel Du.

-
Soweit ich weiß wäre sie sofort spielberechtigt, wenn man sie mal nominieren würde. Wenn die Knie nicht wären, dann würde ich eh Franzi Beck nominieren für Linksaußen. Man könnte sie aber pro Spiel nur zehn Minuten einsetzen, um Sara Walzik Pausen zu geben, dann würde das schon gehen. Ansonsten hat der aktuelle Bundesheini ja schon Anna Loerper sehr erfolgreich auf Linksaußen eingesetzt.
Das wäre übrigens dann der Vorteil, wenn Julia Wenzl noch im Kader wäre. Die kann nämlich wirklich beide Positionen spielen. -
Die wird dem Verjüngerungsprozess ja besonders gut tun. Willst Du eventuell noch Anika Schafferus oder Silke Gnad nominieren?

-
Zitat
Original von Knecht
Neuendorf? Wo möchtest du sie denn sehen ? Sag bitte nicht auf Mitte, denn das kann sie einfach nicht ! Das Spiel macht nämlich bei Oldenburg nur die Linkeseite, aber ich würde sie gern mal auf Halb-Rechts sehen( wenn Beier da rummsteht, kann sie das auch).Ich glaube da steht sie Beier aber deutlich nach. Ganz abgesehen von Beiers Abwehrqualitäten, die die von Neuendorf deutlich überragen.
-
Da könntest Du Dich direkt anschließen und wir hätten alle was davon.

-
Baumbach sollte natürlich nur nominiert werden, wenn sie auch im Verein aktiv ist. Das sollte ja aber spätestens zur neuen Saison wieder der Fall sein.
-
Und als Handballexperte, was ja nicht mit dem Bundestrainer (der Frauen) gleichzusetzen ist, weiß ich, dass sie sofort für Deutschland spielen könnte. Für Kroatien hat sie noch kein Länderspiel absolviert und sie ist in München geboren.
-
Wir sollen den guten Trainer also noch ein Jahr lang weiter die falschen Spielerinnen nominieren lassen, wie ein Verrückter am Spielfeldrand Kommandos geben, die jeder C-Jugend-Spielerin nicht mehr benötigt und zusehen, wie wir dann in Brasilien jämmerlich versagen, weil einige Spielerinnen wieder mit dabei sind, die nichts mehr im Kader zu suchen haben?
Hier meine Wunschliste für Weihnachten:
Bitte nicht mehr im Kader sehen möchte ich gerne Stefanie Melbeck (ist weder eine gute Halbe, noch eine gute Außen), Grit Jurack (sollte den Weg frei machen für Susann Müller), Nadine Krause (sollte sich nicht auf Knien zum Comeback überreden lassen müssen), Nadine Härdter (wird nie eine international brauchbare Außen werden), Wiebke Kethorn (fair zu sein allein reicht halt bei einem Großturnier nicht) und Ania Rösler (konnte sich immer noch nicht im DHB-Team durchsetzen und wann, wenn nicht jetzt?).
Gerne mal den Platz frei machen darf auch Nina Wörz (immer nur an den Kreis auflösen ist dann irgendwann doch mal zu viel des Guten).
Gerne zurückkehren dürfen Anne Müller (die eine unglaubliche Saison spielt) und Maren Baumbach (die so kreativ ist, wie sonst kaum eine Spielmacherin) sowie Ulrike Stange (die es eigentlich drauf hat).
Bitte zumindest testen können man endlich mal Kerstin Wohlbold (die Ehrgeiz mitbringt, wie sonst kaum jemand), Susann Schneider (die am Kreis nicht mal vierte Wahl ist!!!), Julia Wenzl (die fast überall spielen kann) und Katarina Bralo (wobei wir im Tor keinerlei Probleme haben, um Missverständnisse mal auszuschließen).
Zeitnah mal den Durchbruch schaffen müsste auch Laura Steinbach (bevor der Zug dann abgefahren ist). So wie sie behandelt wurde, könnte sie aber auch mal eine "Pause" machen.
Dann könnte der Kader demnächst mal so aussehen:
Woltering, Schülke, Englert - Walzik, Wenzl - Mietzner, Steinbach - Loerper, Wohlbold, Baumbach - Müller, Beier - Neukamp, Stange - Althaus, Schneider, Müller
Und ich würde wetten, dass man mit diesem Kader problemlos Siebter wird und in ein paar Jahren mehr davon hat.
-
Interessant ist ja besonders Dein erster Absatz, in dem Du Dir selbst widersprichst. Die Platzierung spielt eine herzlich unwichtige Rolle, exakt. Gleichzeitig sagst Du, dass die Einstellung heute wichtig war. Die Einstellung hätte man mal gegen Dänemark, Frankreich oder einigen Hauptrundenspielen an den Tag legen sollen. Das hätte ich SPITZE gefunden.
Jurack ist vor allem eines, eine Spielerin, die gerne selber wirft. Sicherlich hat sie sich ihre Stellung hart erarbeitet, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann tut es dem Team sicher gut, dass sie und Krause die anderen jetzt nicht mehr an ihrer Entwicklung stören. Ich hoffe, dass beide nicht mehr für Deutschland spielen werden, sehe aber Jurack schon geistig vor meinen Augen mit Mitte 30 bei Olympia in London die Bälle über das Tor knallen. Wenn eine Jurack dabei ist, dann wird eine Müller nie spielen. Oder viel zu wenig, um Fortschritte zu machen. Gleiches gilt für Mietzner, die unter Krause nur leidet. Noch viel mehr Steinbach, die nach dem World Cup quasi hingehalten wurde und nichts anderes ist als der Notnagel, weil Krause nicht dabei sein konnte (Insider sagen wollte).
Wenn ich wie gesagt das Interview mit Blacha heute vor dem Spiel sehe, dann bin ich weit davon entfernt zu glauben, dass sich hier jemals etwas ändern wird. Da wurde Zufriedenheit geäußert. Ich "freue" mich jetzt schon auf das erste ausführliche Interview mit dem Bundestrainer nach der Weltmeisterschaft, wo er erstmal die Verletztenliste rauf und runter beten wird, ehe er dann anprangert, dass die Mannschaft ja noch so jung sei und die Erfahrung fehlte. Zu dem Thema habe ich ja schon mal etwas gesagt, denn die Fakten sagen klar und deutlich etwas anderes.