Beiträge von Bankwärmer

Heimspiele leider nicht. Würde auch gerne mal sehen, wie groß der Unterschied zu den Leistungen auswärts ist. Die Ergebnisse sprechen eigentlich eine klare Sprache, Leverkusen auswärts bisher verlustpunktfrei, irgendwie dubios. Ich hoffe mal, dass die Übertragungen weiter an Qualität gewinnen und der Kommentator noch etwas lockerer wird. Fachlich passt das ja, auch wenn man natürlich immer etwas die Vereinsbrille auf hat.

siebenberger: Was sagt denn die rumänische Presse über die Ziele nach der EURO?

Bitter oder Heinevetter sind durchaus in der Lage ein Spiel für uns zu gewinnen. Und der Bruch kam doch heute auch erst ins Spiel, als Lichtlein zwischen den Pfosten stand und Brand etwas mehr gewechselt hat. Das würde er so extrem wohl nicht tun, wenn es drauf ankommt. Ich sehe außer den Franzosen absolut kein Team, was wir nicht schlagen könnten. Genauso könnten wir aber auch gegen viele Teams verlieren. Man sollte mal aufhören in Deutschland immer mit so einer negativen Denkweise an sowas heranzugehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Halbfinale erreichen können. Ob wir das werden, ist eine andere Frage. Verstecken müssen wir uns aber keinesfalls!

Dann frage ich mich doch, inwiefern das Geld dann gut angelegt ist. Wenn Astragon das so billig an den Mann bringt, dann spricht das eher dafür, dass sie über die Masse an Verkäufen die Ausgaben reinholen wollen. Bei dieser Handball Challenge sieht das alles was seriöser aus. Da warte ich lieber ab und hole mir dann was richtig cooles. Alleine die Screenshots versprechen eine Menge. Ich hoffe da übernimmt man sich nicht. Vom Gameplay her kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Astragon da mithalten kann. Sieht alles was aus wie auf die Schnelle hingezaubert.

Überall passieren komische Dinge, in Rumänien überraschen sie vielleicht einfach weniger. ;) Alles wie geplant also, in der Bundesliga wird ein Platz frei, Herbert Müller wird gegangen und hat so weiter Ansprüche auf das Geld, der er nicht von selbst geht und nun kann er sogar dem ÖHB noch etwas unter die Arme greifen, bevor er dann in der neuen Saison wieder die Bundesliga unsicher macht. Ergibt Sinn, oder siebenberger?

Kann dem nur zustimmen. Finde es zwar etwas doof mit dem "passiven Vorwandzeichen", denn das sagt sonst keine Sau, aber Semrau und Götz sind sachlich, analysieren gut und haben Ahnung von der Sache. Das, muss ich sagen, ist aber wirklich nur bei diesen beiden Kommentatoren der Fall. Auf Eurosport kann selbst der beste Co-Kommentator nichts retten. Dem Ganzen setzt ja dieser Interviewhampelmann die Krone auf, bei dem man das Gefühl hat, er hätte einen Stock im A****, wenn er gerade einen Spieler etwas fragt. Leider viel zu unlocker der Gute. Dabei gibt es kaum einen Sport, wo man auch direkt nach dem Spiel so locker mit den Akteuren plaudern kann, selbst wenn man live auf Sendung ist. An Co-Kommentatoren sind Stephan (wird sicher mit der Zeit auch gesprächiger werden) und Kretzschmar wirklich in Ordnung, Hanning natürlich ganz großer Sport. Sie sagen oft, was sie denken und das macht es authentisch.

Ich sage es nochmals, Dago hat beim Verein darum gebeten die Option zur Vertragsverlängerung nicht zu ziehen, noch dazu gibt es unterschiedliche Auffassungen, was die Philisophie angeht. Ein weiterer Fakt ist, dass Wenzl, Schmele und Roch nicht beim THC in der Bundesliga den Durchbruch geschafft haben und auch eine Bralo nun nicht mehr beim THC spielt. Warum, wieso und weshalb spielt doch keine Rolle. Wäre Dago Leukefeld der supermegatolle Toptrainer, dann wären auch diese Spielerinnen sicherlich nicht so leicht gegangen.

Lichtlein ist auch schon seit Monaten außer Form. Wird Zeit, dass Heiner ihn nach der EURO endlich aussortiert. Ich denke, dass er das dann auch tun wird. Wenn es normal läuft, dann sollte Lichtlein bei der EURO auch nicht zum Einsatz kommen. Heute hat mich übrigens Gensheimer ziemlich überzeugt.

Mensch Kimberly, was ist denn mit Dir los? Auch der Hirnwäscherei des guten Dago zum Opfer gefallen? So macht es zumindest den Anschein. Wollen wir doch mal die Fakten nicht verdrehen. In einer hinter der Spitze eher schwachen Bundesliga ist Dago mit seinem Team in der Vorsaison abgestiegen. In der aktuellen Saison ist man momentan auf Platz 6 von 12, also absolutes Mittelmaß. Das Ziel der Vereinsspitze ist es mehr junge Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs in der Bundesligamannschaft zu etablieren. Dago Leukefeld sieht diese Möglichkeit nicht oder möchte dies nicht. Daher liegt man hier einfach nicht auf einer Wellenlänge, das soll durchaus mal vorkommen. Daraufhin hat Dago den Verein gebeten von der Option der Vertragsverlängerung keinen Gebrauch zu machen. Nach Außen stellt sich Dago nun als Bauernopfer dar. Fakt ist aber doch, dass Dago Leukefeld nicht der THC in Person ist. Bis auf Renate Wolf, die ja unbestritten auch Bayer Leverkusen heißen könnte, ist niemand in der Liga mit dem Verein verheiratet. Nach einem Manager Hähner wird beim HCL ein anderer kommen, nach einem Trainer Fuhr (schon bald) in Blomberg ein anderer und so weiter. Gerüchte sagen, dass Herbert Müller neuer Trainer in Erfurt wird. Da muss ich mich als Fan doch auch mal hinterfragen, was das ganze Meckern immer soll. Das wäre nämlich für den Verein durchaus ein Schritt nach vorne. Und wenn es ein anderer wird, dann wird der Verein deswegen auch nicht zu Grunde gehen.

Hochwürden: Nur weil Du nah dran bist an der Mannschaft heißt das nicht, dass Du alles weißt. Ich wohne auch direkt über einem Restaurant und kann deswegen noch lange nicht gut kochen. ;) Da ich auch meine Quelle gerne behalten möchte gebe ich die dann mal lieber nicht bekannt. Ich denke das ist verständlich. Mit der Opposition sind übrigens die Spielerinnen "pro Fuhr" gemeint. Wenn man so hört, wie sich Fuhr teilweise verhält, dann wundert es mich nicht, wenn einige von ihm die Nase voll haben.

Da hast Du wohl einen Tempusfehler gemacht. :D

In Blomberg wollen übrigens einige Spielerinnen den Vertrag nicht verlängern, sofern der gute Andre Fuhr dort auf der Bank weiterhin das Sagen hat. Daher soll Dago Leukefeld eventuell dort beginnen, anstatt zum finanziell angeschlagenen Aufsteiger nach Sindelfingen zu gehen. Sportlich natürlich viel bessere Aussichten, nur für Blomberg selbst ändert sich eigentlich nichts. :D Zwei etablierte Blombergerinnen führen aber wohl eine Opposition an. Mal sehen, wer dort als Sieger hervorgeht.

Davon ist natürlich keine Weltklasse, da hat Dago klar die Nase vorne. :baeh:

Fakt ist, dass er in Thüringen fast nur auf Ausländerinnen gesetzt hat. Auch wenn der Ton des THC-Verantwortlichen, dass er gerne die Namen seiner Spielerinnen wieder wieder ausprrechen könnte, etwas makaber klingt, ist die Nachricht klar: Er möchte mehr Deutsche im Team haben. Das sollte ja kein Thema sein, denn Müller kann ja Wohlbold, Rohde, Walzik, Bralo und Beck gleich mitbringen. Frage ist nur, was mit Subke, Scheffknecht und Engel dann passiert. Wobei, im Sinne des THC-Verantwortlichen wäre das ja. ;)

Von welchen 18- und 19-jährigen redet Dago Leukefeld eigentlich in dem Beitrag, die sich hinterher zu Weltklassespielerinnen entwickelt haben? Zumal er auch sagt, er habe die meisten jungen Spielerinnen in die Liga geführt. Eventuell habe ich da was verpasst. Zum Beispiel die Anzahl an jungen Spielerinnen (Beck, Walzik, früher Wohlbold, Rösler, Rohde), die sein Nachfolger in die Liga geführt hat. Hoffen wir, dass er bei seinem neuen Team im Süden dahingehend mehr Erfolg hat.

Gut, dass ich fest sitze, sonst wäre ich erstmal vom Stuhl gefallen. Alleine die Quote 2/14 sagt doch schon alles aus. Das ist unteres WM-Niveau. Da kann ich ja mit links werfen und habe eine ähnlich "gute" Quote. Es ist durchaus lobenswert, wenn man seine Spielerinnen schützen möchte, aber irgendwo gibt es auch eine Grenze. Wir leben immerhin in einer Leistungsgesellschaft und die Leute werden wohl kaum so dumm sein und die Fakten so übersehen. Vor allem, weil die wenigen Leute, die sich für Frauenhandball interessieren, solche "Details" bestimmt nicht übersehen.

Besonders bezeichnend ist der Fakt, dass er erst ein Spiel gesehen hat, aber schon allgemeine Schlüsse zieht... :wall:

Leider ist das Team dem DHB sch**ß egal, schade drum. Daher dürfen wir auf Jahre unsere Erwartungen erstmal auf null schrauben.

@Ex-HVS-SR: Ist natürlich klar, dass Du als ehemalige Pfeife Deine Kollegen schützt, da die ja auch fehlerfrei sind. Ich denke die Deinem Beitrag folgenden Äußerungen von Steinar (sogar mit Beispielen) und von Knecht sagen eindeutig, dass hier teilweise auch Willkür bei den Entscheidungen als Maßstab herangezogen wird...

Du bestimmt nicht und wenn, würde Dir halt auch der Sachverstand fehlen, um das beurteilen zu können. ;) Laut Video war die Entscheidung sehr hart, aber vertretbar. Ich persönlich hätte nichts gegeben (sprich erste Spielminute, Spielstand in Betracht gezogen, Spielerin entschuldigt sich umgehend, keinerlei Absicht erkennbar...).