• Zitat

Original von Krümelrudi
    tausendfeuer
    bin mal gespannt was heute passiert. Ich weiß nicht wie oft Wilke jetzt schon erzählt hat - die Spielerinnen sind jetzt angekommen!-
    Das einzige was sich momentan geändert hat, ist das er Dagmara Kowalska nicht mehr in der Presse fertig macht und sie endlich von Anfang an einsetzt - soviel zu angekommen - er hätte auch sagen können ich kann jetzt endlich meinen Mund halten.

...vielleicht hat sich ja noch mehr geändert. .... ?( ich habe ja verschärft die RA Position im Blick, auf der sich bis zum letzten Spiel zwei Spielerinnen mit gleichen Spielanteilen tummeln....
    .... schaun wir mal....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (3. Januar 2010 um 14:32)

• Das ist schon eine Hammer-Meldung. Eiegntlich wollte Dago das Heft des Handelns behalten uns selber entscheiden ob er bleibt oder nicht. Jetzt hat der der THC den Vertrag nicht verlängert. Damit hätte ich nicht gerechnet. Bin mal sehr gespannt, welche Auswirkungen das jetzt auf den THC hat. Es heißt ja, daß einige Spielerinnen sofort aus ihren Verträgen rauskommen, wenn Dago kein Trainer mehr ist. Es wird jetzt in Erfurt richtig spannend. :hi:

• An diesem Spieltag gab es dann doch einige Übrrraschungen. Glückwunsch an Oldenburg und Frankfurt. Auch die gute Form einiger Rückraum-Mitte-Spielerinnen ist aufgefallen: Sabrina Neuendorf (Oldenburg), Anne Jochin (Trier), Kerstin Wohlbold (Blomberg-Lippe)...

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• .... und morgen steht in der Zeitung, dass Dortmund völlig unerklärlicherweise nach der zwanzigsten Minute total von der Rolle war und innerhalb von 10 Minuten das Spiel verloren hat... :wall: :wall: :wall:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Handball-Gott
    Das ist schon eine Hammer-Meldung. Eiegntlich wollte Dago das Heft des Handelns behalten uns selber entscheiden ob er bleibt oder nicht. Jetzt hat der der THC den Vertrag nicht verlängert. Damit hätte ich nicht gerechnet. Bin mal sehr gespannt, welche Auswirkungen das jetzt auf den THC hat. Es heißt ja, daß einige Spielerinnen sofort aus ihren Verträgen rauskommen, wenn Dago kein Trainer mehr ist. Es wird jetzt in Erfurt richtig spannend. :hi:

Wer ist denn der Manager in Erfurt, der solche Verträge abschließt? :hi:

Im Augenblick glaube ich aber eher, dass Spielerinnen in Erfurt bleiben, weil der Trainer gehen muss......

• Nun, wenn ein paar Spielerinnen mit Dago gehen, dann kommen vielleicht einige zurück, die wegen ihm gegangen sind.
    Dann hätte sich die Jugendarbeit beim THC ja doch gelohnt.
    Siehe letztes Spiel THC-BVB, da war Roch anscheinend wieder mal der Garant für das Unentschieden und wenn Wenzl und Schmele dort spielen zeigen sie ebenfalls Top Leistungen. Nicht zu vergessen die Spielerinnen die wegen der Tonlage des Trainers auch nicht bleiben wollten, Bralo, Dangel, Maja und einige mehr. Ist ja fast schon eine ganze Mannschaft, ich habe bestimmt noch einige vergessen.

Vielleicht ist der Vereinsführung mal ein Licht aufgegangen.
    Falls das mit dem Koppelverträgen stimmt, wäre das der absoulte Hammer. Wäre die nächste Frage, wer hat die unterschrieben?

• Es gab und gibt sicher Spielerinnen, die nur schwer mit Leukefeld seiner Art klar kommen. ABER: Bei allen Spielerinnen die den Verein verlassen haben, spielten andere Gründe ein Rolle - die Masse lag im privaten Bereich.

• Das mit der Jugend okay. Die Abgänge von Roch Wenzl Schmele und co fand ich auch weniger klug. Aber in wieweit da auch die Geduld im Falle Wenzl fehlte sei dahin gestellt. Roch hätte allemal behalten werden können.
    Was aber der Herr Kliem da äußert finde ich nicht gerechtfertigt. Der Bauernpräsident und seine Aussagen er möchte die Namen wieder aussprechen können ka dumm. Zumal Shenja und Franzi ja für den DHB auf Torejagd gehen und eine Knytlova woll definitiv keiner aus der Salza Halle wünscht. Und ansonsten sehe ich keinen Namen der nicht aussprechbar wäre für den Herrn Kliem^^
    Es würde auch ohne Dago weitergehen aber trotzdem hat sich der Herr Kliem da nicht mit Ruhm bekleckert. Und ne Mannschaft nur mit 16-19 jährigen deutschen B-Jugendmeisterinnen klar mal interessant aber ob der THC damit erstklassig eher unwahrscheinlich.

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Wer hat aus dem THC das gemacht was er heute ist? Wer hat Nationalspielerinnen nach Thüringen geholt? Mal sehen was in der kommenden Saison passiert. Den besten Trainer in Deutschland vom Hof zu jagen wie einen reudigen Hund ist sicherlich eines der peinlichsten Aktionen, die ein Bundesligist je ablieferte.

Bralo und Dangel sind nicht wegen Dago weg. Auch andere Spielerinnen hatten nicht Dago als Grund für ihren Weggang.
    Vielleicht gehen jetzt Spielerinnen wegen Dago weg - aber weil er nicht mehr da ist!

Einmal editiert, zuletzt von diddl9 (3. Januar 2010 um 23:29)

• Soso, der beste Trainer in Deutschland - Dafür holt man vermutlich den besten männlichen und deutschsprachigen Trainer der Welt. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Januar 2010 um 23:38)

• Zitat

Original von diddl9
    Wer hat aus dem THC das gemacht was er heute ist? Wer hat Nationalspielerinnen nach Thüringen geholt? Mal sehen was in der kommenden Saison passiert. Den besten Trainer in Deutschland vom Hof zu jagen wie einen reudigen Hund ist sicherlich eines der peinlichsten Aktionen, die ein Bundesligist je ablieferte.

Wollen wir doch an dieser Stelle mal nicht vergessen, dass Erfurt letzte Saison sportlich abgestiegen ist - und zwar mit dem "besten Trainer in Deutschland".

Zudem finde ich die "Erfolge" in den letzten Runden in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Gelder (wenn man den Summen glaubt, die in den letzten Jahren genannt wurden) doch ziemlich überschaubar.

Ich verstehe die Aufregung nicht, Dago hat selber gesagt, dass er Profitrainer ist (mdr) und dann weiß er, wie das Spiel gespielt wird. Er ist ein guter Trainer, keine Frage, aber vielleicht ist die Geschichte in Erfurt jetzt einfach zu Ende. Neues Spiel, neues Glück! Sorgen mache ich mir um ihn keine, Leukefeld kommt sicher anderweitig unter und manchmal ist eine Luftveränderung für alle Beteiligten das Beste!

• Von welchen 18- und 19-jährigen redet Dago Leukefeld eigentlich in dem Beitrag, die sich hinterher zu Weltklassespielerinnen entwickelt haben? Zumal er auch sagt, er habe die meisten jungen Spielerinnen in die Liga geführt. Eventuell habe ich da was verpasst. Zum Beispiel die Anzahl an jungen Spielerinnen (Beck, Walzik, früher Wohlbold, Rösler, Rohde), die sein Nachfolger in die Liga geführt hat. Hoffen wir, dass er bei seinem neuen Team im Süden dahingehend mehr Erfolg hat.

• Also eigentlich kann er ja nur von Maren Baumbach, Nadine Krause oder Heike Ahlgrimm reden, wenn er davon redet Weltklassespielerinnen in die Bundesliga gebracht zu haben oder fällt einem eine Weltklassespielerin vom THC ein?

Ich glaube übrigens die Quote von 18/19-jährigen ist bei Karin Euler gar nicht so schlecht, oder? Zapf, Garcia-Almendaris (x2), Huber, Augsburg, Gubernatis, Brückmann, Burrekers

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Januar 2010 um 01:46)

• Davon ist natürlich keine Weltklasse, da hat Dago klar die Nase vorne. :baeh:

Fakt ist, dass er in Thüringen fast nur auf Ausländerinnen gesetzt hat. Auch wenn der Ton des THC-Verantwortlichen, dass er gerne die Namen seiner Spielerinnen wieder wieder ausprrechen könnte, etwas makaber klingt, ist die Nachricht klar: Er möchte mehr Deutsche im Team haben. Das sollte ja kein Thema sein, denn Müller kann ja Wohlbold, Rohde, Walzik, Bralo und Beck gleich mitbringen. Frage ist nur, was mit Subke, Scheffknecht und Engel dann passiert. Wobei, im Sinne des THC-Verantwortlichen wäre das ja. ;)

• Es wird für den THC erstmal ein erheblicher Umbruch. Aber irgendwie verstehe ich auch den Vorstand, wobei die Aussagen von Herrn Kliem etwas daneben sind. Das hat selbst Dago nicht verdient.

Der THC ist in den letzten Jahren mehrmals Deutscher Meister in der weibl. Jugend gewesen und außer Mineskava haben alle den Verein verlassen bzw, spielen kein Handball mehr. Dieses Licht scheint wohl endlich mal den Verantwortlichen aufgegangen sein. Eine Jugendliche muss ja nicht gleich Stammspieler in der Ersten sein. Aber in den letzten Jahren wurden für die Positionen 12-15 selbst ausländische Spielerinnen geholt. Das hätten auch Eigengewächse schaffen können. Daran ist meiner Ansicht nach Dago gescheitert. Tina Michel (Bietigheim), Lisa Schenk (Waibern), Loest (Celle), Breitschuh (Fritzlar). Alle sind zwar noch keine Leistungsträger, hätten aber in dem Kader des THC doch das Gesicht etwas verändern können und einen Beweis für die gute Jugendarbeit gegeben.

• Zunächst mal hat ja niemand Leukefeld vom Hof gejagt wie einen reudigen Hund. Der Grundtenor der Pressemeldung zweifelt seine großen Verdienste beim THC ja nicht an. Fakt ist aber halt, dass in den letzten Jahren kaum eine Spielerin der zugegebenermaßen tollen Jugendarbeit des THC den Sprung in die 1. geschafft hat und die Erfolge vorwiegend von "externen" Spielerinnen erarbeitet wurden. Wenn der Verein künftig mehr auf eigenen Nachwuchs setzen will, ist das absolut legitim. Wenn man mit dem Trainer dazu auf keinen gemeinsamen Nenner kam, ist es ebenso sinnvoll sich zu trennen. Fertig. Mehr ist in Erfurt ja bisher nicht passiert oder?

Ob aber ein Herbert Müller dann als Trainer die beste Wahl ist ...? Der hat auch erst auf junge Spielerinnen gesetzt als seine ausländischen Stars nicht mehr finanzierbar waren. Vorher saßen die ganzen von euch genannten Spielerinnen jeweils hinter einer Ausländerin auf der Bank. Und um die Jugendarbeit im Verein hat er sich auch nicht wirklich gekümmert. Obwohl er es unbestritten kann, junge Spielerinnen weiterzuentwickeln. Zumindest wenn er seinen Bruder als Co dabei hat. Und wie sehr er auf junge Spielerinnen setzen möchte, sieht man ja auch in Österreich. Da spielen lieber Spielerinnen, die gar keinen Verein mehr haben als die Jungen ...

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Wann wird denn der Wechsel von Herbert Müller nach Erfurt bekannt gegeben?

Na dann, hoffentlich hat der THC ein gut gefülltes Festgeldkonto,nicht das man eines Tages dort steht wo der Nürnberger Club heute wirkt, und er bringt bestimmt aus Siebenbürgen nur deutsch klingende Donauschwaben mit, ganz im Sinne des Aufsichtsrates.
    Und was den besten Trainer der Liga(diddl9)betrifft, was hat denn der so grosse THC in seinem Briefkopf stehen, Nichtabstieg durch grossartige Leistungen des "besten Trainers" :pillepalle:. Gut Nacht.Weiter so, dann wird das Dorf überdacht und zur Irrenanstalt erklärt. :hi:

Live and led live

• Dago baut also nur auf Ausländer? Zählen wir mal durch...von den 12 eingesetzen Spielerinnen gegen Celle besitzen gerade mal 3 einen ausländischen Pass. 9 Spielerinnen sind dagegen deutscher Nationalität. Das Argument zieht also nicht!

Dago baut nicht auf die Jugend? Vorallem nicht auf die Eigene? Ich denke, er hat es in den letzten Jahren versucht!

Wenzl - ist gegangen, weil ihre Familie den schnellen Erfolg wollte. Schmele - ist gegangen, weil sie Heimweh hatte. Roch - ist gegangen, weil sie nur neben dem Spielfeld durch ihre dümmliche Art glänzen konnte.

Schenk, Michel, Eber, Watzke - spielen alle in Liga 2. Und das ist nicht Liga 1. Bei einigen hat sicher auch der absolute Wille gefehlt, um in die Bundesligamannschaft beim THC vorzustoßen. Dago hat schon immer allen die Möglichkeit gegeben, freiwillig zum Training zu kommen, sich weiterzuentwicklen etc. Es muss halt nur angenommen werden...

Fakt ist: Das der THC da steht, wo er steht, hat er ausschließlich Leukefeld zu verdanken. Der THC ist eine feste, unberechenbare Größe in der 1. Liga geworden. Auch wenn sicher die ganz großen Erfolge fehlen. Trotzdem stand der Verein mehrmals knapp vorm Final 4 und auch schon in einem europäischen Finale...