Beiträge von Bankwärmer

Eher verletzt und generell kaum mit Anspielen. Aber zurück zum Thema, das hat nichts mit Kontakten zum DHB zu tun, das ist nur meine Meinung dazu, wer die Spielerinnen sind, die man erwähnen sollte in Bezug auf einen auslaufenden Vertrag. Es laufen ja noch deutlich mehr Verträge aus.

Da sich ja einige Leute darüber beschwert haben, dass der Beitrag zu aktuellen Saison mehr zu einem für die neue Saison wird habe ich hier mal einen neuen Beitrag eröffnet. Gleichzeitig mal eine Liste der interessantesten Verträge, die zum Saisonende auslaufen:

Torhüter:
    Clara Woltering, Alexandra Meisl, Melanie Herrmann, Isabell Roch

Linksaußen:
    Sara Walzik, Julia Wenzl, Nadine Härdter, Mandy Hering

Halblinks:
    Anne Ulbricht, Laura Steinbach, Saskia Lang, Angie Geschke, Alexandra Uhlig, Birute Stellbrink, Nicole Dinkel, Iris Cartarius, Nadja Nadgornaja

Mitte:
    Anna Loerper, Kerstin Wohlbold, Sabrina Neuendorf, Marielle Bohm, Anne Jochin

Halbrechts:
    Isabell Klein, Alena Vojtiskova

Rechtsaußen:
    Katrin Engel, Mette Ommundsen, Sabrina Neukamp, Maxi Hayn, Martiny Knytlova

Kreis:
    Anne Müller, Michaela Seiffert, Diane Lamein, Wiebke Kethorn, Desiree Comans, Tessa Cocx, Katrin Schröder, Christine Dangel, Maja Sommerlund

Interessante Trainernamen auf dem Markt sind Herbert Müller und Dago Leukefeld. Auch Thomas Happe hat aktuell keinen Verein, soweit ich informiert bin. Während Leukefeld den THC verlässt, wird Jörg Plankenhorn in Sindelfingen aufhören. Der Vertrag von Ildiko Barna in Trier läuft ebenfalls aus. In Blomberg liegen viele Spielerinnen nicht wirklich mit Andre Fuhr auf einer Wellenlänge und in Leverkusen ist Renate Wolf amtsmüde.

Zitat

Original von Handball-Gott
    Laut Insider- Informationen sollen ja auch Peter David oder Thomas Happe im Gespräch sein. Auch die ehenalige Trainerein Axtmann aus Buxtehude soll beim THC im Gespräch sein. Eventuell findet man ja auch eine Thüringer Lösung mit Achim Ursinus oder Wolfgang Mosebach macht es wieder. Ich glaube nicht, daß Müller beim THC ernsthaft ein Kandidat ist. Man will ein neues Konzept und dafür ist er nicht der Richtige.

Thomas Happe? Da kann der THC ja gleich freiwillig die Lizenz abgeben oder einen Fußballverein gründen...

Steinar: Wenn man zwei Seiten der Medaille betrachtet, dann auch mit Lupe und nicht nur halbblind. In der CL-Qualifikation hatte Brasov damals eine Mördergruppe. Da konnte man durchaus mal scheitern. Im Halbfnale des EHF-Pokals war schon sehr viel Unruhe im Team und einige der Stars schon weg. Punkte, die sicherlich eine Rolle gespielt haben. Zumal Itxako keine so schlechte Truppe ist. In der Meisterschaft ist man zudem nicht kläglich an Oltchim gescheitert. Man hatte das Auswärtsspiel verloren und das Heimspiel gewonnen, am Ende hatte man vier Minuspunkte, Oltchim vier. Es kommt also, wie immer, darauf an, wie man das Ganze betrachtet. Sicherlich ist es auffällig, dass er oft bei Vereinen war, die nicht wirklich durch seriöses Auftreten geglänzt haben, für eine Schwarzgeldaffäre ala Schelsky in Nürnberg kann aber wohl auch ein Herbert Müller nichts.

Wenn der THC aber junge Spielerinnen einbauen möchte, dann ist Herbert Müller wohl der beste Mann dafür. Kein Trainer in Deutschland kann so gut junge Spielerinnen an das Leistungsniveau der Bundesliga heranführen wie er. Die genannten Beispiel mit Walzik, Beck, Rösler, Rohde, Wohlbold oder auch Krause sind genügend Beweis dafür. Hätte er noch ein Sportinternat unter sich, dann könnte er noch viel früher Talente in den Verein holen. Das war in Nürnberg ja nicht möglich.

Zitat

Original von Troya
    warum sollte walzik aus leverkusen weggehen. meinst du ernsthaft sie ist so blöd, ihren studienplatz und ihre berufliche perspektive wegzuwerfen nur um wieder unter herbert müller spielen zu können?

müller war zuletzt immer bei vereinen, die sofort meister werden konnten. danach waren sie dann aber halt auch immer insolvent ...

In den letzten sieben, acht Jahren war er bei bei exakt zwei Vereinen. Daher sollte man das relativieren. Vielleicht kann der gute Steinar uns aushelfen, aber laut meinen Informationen ist Sara Walzik immer noch an der Uni Erlangen-Nürnberg eingeschrieben und alles andere als an den Standort Leverkusen gebunden. Sie würde aber sicher bleiben, wenn Herbert Müller kommt.

tausendfeuer: Ask Burger King! ;)

Na meinst Du die geht nicht dorthin, wo Herbert Müller hingeht? Außerdem kann Breitinger sich mit Walzik ergänzen, Bundovic als zweite Rechtsaußen hinter Engel oder am Kreis hinter irgendwem. Nur Günthel passt halt von denen, die noch Vertrag haben, nicht in das Konzept, weil sportlich auch zu schlecht. Daher bin ich auch sicher, dass Müller, dort wo er hingeht, auch sofort Meisetr werden kann.

Mal gesehen, wie viele Verträge in Göppingen auslaufen? Breitinger (aus der würde er sicher was machen), Schulz (optimales Pendant zu Wohlbold?!?), Günthel (spielt eh nie, würde wohl den Vertrag auflösen) und Bundovic haben noch über Saisonende hinaus Verträge. Problemlos kann er dort tauschen, wie er lustig ist. Das gilt auch für Thüringen.

Wie will man fünf Siege in zehn Spielen schaffen, wenn man bisher erst 1,5 Siege in zwölf Spielen zustande gebracht hat? Dortmund kann maximal anderen noch die Punkte klauen, zu mehr wird es nicht reichen. Dass man Durchhalteparolen vorgeben muss ist natürlich auch logisch und aus Sicht des Vereins verständlich.

Pascal Hens war Deiner Meinung nach billiger als die Original-Lizenzen? Da kannst Du Dir sicher sein, dass er sich das gut hat bezahlen lassen. Da hätte man das Geld auch in die Entwicklung stecken können. ;) Ich bin mir sicher, dass auch solche Spiele schon einen enormen Etat fressen. Wären EA oder Konami europäische Unternehmen, dann würde es so ein Spiel halt schon längst geben. So müssen wir uns halt noch gedulden. :(

Preiß ist ein ordentlicher Abwehrspieler, aber international gesehen dort auch nicht so herausragend, dass man ihn nominieren müsste. Im Angriff ist er definitiv nur nationale Klasse. Aber Deine These unterstützt doch nur das, was ich sagte. Es ist eher, dass die Alternativen nicht so stark wären als die Stärke von Preiß, die ihn zum Nationalspieler macht. Dass er erst spät umgeschult wurde sieht man bei jedem seiner Würfe.

Ich frage mich ja, ob Du jemals in halbwegs seriöser und positiver Art auf irgendeinen Beitrag antworten wirst. Mensch, nimm's doch nicht so schwer, wenn die Infos nicht mehr zuerst bei Dir landen. Falls Du Taschentücher brauchst frag mal bei Tempo noch, die haben für Dich sicher ein paar über. :baeh:

Sollte tatsächlich ein Herbert Müller kommen, dann wird er froh über die auslaufenden Verträge sein. Die Verletzungsanfälligkeit einer Marielle Bohm trifft doch den THC genauso und die sind sicherlich nicht unglücklich darüber, wenn eine eher steif wirkende, oft angeschlagene und als zickig bekannte Spielerin dann auch mal den Verein verlässt. Ich denke mit den Parallelen zwischen Leukefeld und Andersen war eher die gemeinsame Sympathie für eine ehemalige Mieze gemeint.

Angeblich soll Müller nun auch tief im Westen im Gespräch sein, aber nicht an der Ruhr, sondern am Rhein. Renate Wolf möchte sich aus dem Trainingsalltag zurückziehen und auf Manageraufgaben konzentrieren. Herbert Müller soll zudem der Wunschtrainer der Spielerinnen sein. Das wäre ja wirklich mal ein Knaller, wenn da etwas dran ist.

Zitat

Original von Max88

Deshalb haben unsere Kreisläufer gestern so viele Tore gemacht ;)
    wenn ich mich nicht irre war es keins! Damit ist Basit mit 60% wohl noch besser als die beiden anderen......

Da ich nicht wie Du von einem Spiel auf alle schließe bleibe ich bei meiner Meinung. ;)

Der Ausfall von Preiß ist doch ein Segen für uns. Endlich haben wir die Chance auch mal einen Kreisläufer in Aktion zu sehen, der nicht frei von sechs Metern nur eine Quote von 60 Prozent aufweist. Er ist insgesamt maximal nationale Klasse und nur aufgrund mangelnder Alternativen immer mit dabei gewesen. Nicht umsonst hat Schwarzer ewig gespielt und mit Klimovets hat man einen Kreisläufer eingebürgert. Kiel hat den ja damals auch nicht gehen lassen, weil er so gut ist.