Gibt es ein Handball-Videospiel?

• Hat jemand irgendwo Infos gefunden, wie die Steuerung erfolgt? Tastatur, Maus, Gamepad? Und wie die Systemvoraussetzungen sind? Konnte bisher nur lesen, dass das Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7 sein muss.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Steuerung ist entweder mit Gamepad oder Tastatur möglich.
    Wobei man ja Sportspiele eher mit Gamepads spielen sollte. :)

BasilFawlty: Stimmt, zur Zeit kostet das Spiel bei Amazon sogar nur rund 20€.

Einmal editiert, zuletzt von Andi0509 (2. Januar 2010 um 12:31)

• Zitat

Original von Andi0509
    Die Steuerung ist entweder mit Gamepad oder Tastatur möglich.
    Wobei man ja Sportspiele eher mit Gamepads spielen sollte. :)

Ich kenne Leute, die Madden NFL mit Tatstatur gespielt und mich locker abgezogen haben. Für mich wäre es auch nichts mit Tastatur, aber es gibt eben auch solche.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von BasilFawlty
    Derzeit kostet das Spiel bei amazon sogar nur 19,95 €, also zuschlagen, damit die Sache ein Erfolg wird!!!! :head:

Soll man jetzt jedes zweitklassige Computerspiel kaufen, nur weil ein bekanntes Gesicht auf der Packung ist? ?( Dazu kann man nur aus den EURO-Teams auswählen und es gibt nicht mal die Originalnamen, weil die Lizenzen fehlen. Ganz stark!

• Zitat

Original von capitano19

Soll man jetzt jedes zweitklassige Computerspiel kaufen, nur weil ein bekanntes Gesicht auf der Packung ist? ?( Dazu kann man nur aus den EURO-Teams auswählen und es gibt nicht mal die Originalnamen, weil die Lizenzen fehlen. Ganz stark! Da warte ich lieber, bis Handball Challenge auf den Markt kommt. Da kann ich dann mit jedem HBL-Spieler meine Tore machen und das Spiel sieht auch nicht aus wie ein animiertes Comic im Stile von "Fix & Foxi". Werbung siehe Länderspiel, das gerade im DSF läuft. Sieht mir deutlich professioneller aus.

sehe ich auch so!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin mal gespannt, wann sich die ersten minigames spielen lassen. Bislang sieht das alles sehr ordentlich aus, was man von der Handball Challenge zu sehen bekommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Keine Originalnahmen etc.

Zwar ein Problem aber was solls?

Ich meine, wir können so ein Spiel nicht mit einem FIFA vergleichen, dass sich weltweit millionenfach verkauft.
    Wenn man solche Spiele nicht von "klein" auf unterstützt, sollte man keine Verbesserung erwartet. Wer investiert in ein Spiel, wenn man nicht weiss ob es sich verkauft.
    Für 20 Euro sollte man nich allzu viel erwarten was Lizenzen, Teams etc. betrifft.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Dann frage ich mich doch, inwiefern das Geld dann gut angelegt ist. Wenn Astragon das so billig an den Mann bringt, dann spricht das eher dafür, dass sie über die Masse an Verkäufen die Ausgaben reinholen wollen. Bei dieser Handball Challenge sieht das alles was seriöser aus. Da warte ich lieber ab und hole mir dann was richtig cooles. Alleine die Screenshots versprechen eine Menge. Ich hoffe da übernimmt man sich nicht. Vom Gameplay her kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Astragon da mithalten kann. Sieht alles was aus wie auf die Schnelle hingezaubert.

• Von reiner Verkaufswerbung im Handballforum halten wir nicht allzu viel. Von schlechten Bewertungen von Spielen, die noch gar nicht auf dem Markt sind, aber auch nicht. Videospielfans mussten lange genug auf eine Umsetzung von Handball warten, da ist jedes Produkt, welches es bis zum Release schafft ein Erfolg. Astragon veröffentlicht gemäß der eigenen Unternehmensstrategie ein Mid-Price-Spiel und als solches sollte man es auch beurteilen.

Bei Handball Challenge verfolgen wir eine etwas andere Philosophie, daher bemühen wir uns auch um offizielle Lizenzen und lassen uns mehr Zeit mit der Entwicklung. Die Bewertung müssen letztendlich sowieso die User übernehmen. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es in Zukunft endlich etwas zum Bewerten geben wird ;)

Schöne Grüße,
    neutron.

• Ich persöhnlich werde mir beide Spiele zulegen. Um gerade diese Art von Spiel zu fördern, möchte ich, das Firmen die sich an sowas rantrauen belohnt werden. An beide Firmen viel Glück mit den Projekten.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von capitano19

Soll man jetzt jedes zweitklassige Computerspiel kaufen, nur weil ein bekanntes Gesicht auf der Packung ist? ?( Dazu kann man nur aus den EURO-Teams auswählen und es gibt nicht mal die Originalnamen, weil die Lizenzen fehlen. Ganz stark!

Jeder fängt mal klein an, und das Budget war bestimmt so niedrig, dass der Kauf der Originallizenzen das alleine schon überschritten hätte. Aber wenn wir unseren Sport am PC spielen wollen, müssen wir solche Projekte unterstützen. Wenn die Sache floppt und eingestellt wird, ist die Maulerei hier bestimmt auch wieder groß. Mann kann solche Spiele natürlich nicht mit Premium-Hightech-Produkten ála Fifa, PES oder NBA Live, die mit Millionenbudget hersgestellt werden und weltweit millionenfach verkauft werden, vergleichen, aber die Screenshots und Youtube-Videos sehen doch schonmal ganz gut aus, das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte stimmen. Ich werde jedenfalls zuschlagen.

• Pascal Hens war Deiner Meinung nach billiger als die Original-Lizenzen? Da kannst Du Dir sicher sein, dass er sich das gut hat bezahlen lassen. Da hätte man das Geld auch in die Entwicklung stecken können. ;) Ich bin mir sicher, dass auch solche Spiele schon einen enormen Etat fressen. Wären EA oder Konami europäische Unternehmen, dann würde es so ein Spiel halt schon längst geben. So müssen wir uns halt noch gedulden. :(

• Interessante Kategorisierung in "Sport-Managerspiel" und vor allem "Wirtschaftssimulator". Da will wohl einer Dinge besser darstellen, als sie wirklich sind. ;) Für mich ist das ein Sport-Actionspiel wie FIFA, PES oder Madden. Und ein Wirtschaftssimulator???

• Für alle, die es interessiert und die es noch nicht gelesen haben, gibt es hier eine interessante Neuigkeit zu berichten:

Handball Challenge bekommt offizielle HBL-Lizenz

Man kann dann mit allen Spielern der ersten und zweiten Liga Tore werfen, Würfe blocken und Titel holen!

• Und hier das erste offizielle Video der Handball-Challenge. Demnächst soll es auch die ersten kleineren Mini-Spiele geben, um die Wartezeit bis zum Release 2011 zu verkürzen.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Zitat

Original von Andi0509
    Der Releasetermin des Handball Simulators steht fest. Das Spiel erscheint am 15.Januar 2010.

Hier gibt es ein neues Video des Handball Simulators:
    http://www.youtube.com/watch?v=hV3Zlu-a5sY

Außerdem gibt es jetzt auch eine Webseite zu dem Spiel:
    http://www.handball-simulator.de/

Und für die Leute, die das Spiel vorbestellen, hat Amazon ein Angebot. Beim Vorbestellen kostet das Spiel 22,99 €.
    http://www.amazon.de/Astragon-Handb…60283288&sr=1-1

Also die Anleitung die dem Spiel beiliegt ist ja wohl ein Witz :rolleyes:
    Außerdem krieg ich das Teil gar nicht zum laufen :devil:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Eh, das geht also gar nicht? Würdest Du jetzt vom Kauf abraten? Hatte überlegt es eventuell mal zu testen, muss mein Geld aber nicht zum Fenster rausschmeißen.