Beiträge von Rico

Zitat

Original von Face
    Kervadec nun doch nicht zurück zum SCM sondern verlängert seinen Vertrag in Frankreich ... das ist ja nun mal eine für mich positive Nachricht. Theuerkauf macht seine Sache sowohl in Abwehr als auch Angriff sehr gut und das Alter spricht für Ihn.

Die junge Truppe der Magdeburger und deren Erfolg spricht für sich. Auch wenn sie das EHF-Pokalfinale verloren haben und auch in der Liga ab und zu eins auf die Mütze bekommen haben, nur so lernt man. Den Magdeburgern blüht auf jeden Fall eine erfolgreiche Zukunft ... mit oder ohne Kervadec (aus meiner neutralen Sicht ist es sogar besser so wie es jetzt gekommen ist)

schade wenn man das sp liest :(
    Gueric wäre sicherlich eine sehr große Verstärkung, ist halt etwas blöd gelaufen mit seiner Schulterverletzung.
    Trotzdem denke ich das noch wer anderes ans Land gezogen wird, blos alle guten Kreisläufer sind weg, der Markt ist leer. Mit Sigurdsson im Angriff kann man auch keinen großen Blumentopf gewinnen,dafür in der Abwehr..
    und gegen umgekehrt bei Theuerkauf, Angriff sehr stark dafür fehlt ihn in der Abwehr noch die Erfahrung...

Zitat

Original von Felix0711
    Filip meinte wohl, das Spiel sei wieder angepfiffen (Pfiff aus dem Publikum?) und hat geworfen. Dabei hat er Bielecki im Gesicht getroffen. Ich als LAIE würde auf 8:5b / 16:6c plädieren (Gegenspieler wird an Kopf oder Hals getroffen) und den Spieler disqualifizieren. Allerdings finde ich die Auslegung hart, da Filip nach seinem Wurf erkennbar erschrocken ist. Mich würde interessieren, ob man da auch 2 Minuten hätte geben können oder ob die DQ unabhängig davon ist, ob man dem fehlbaren Spieler Absicht unterstellen kann.

Das stimmt schon das Filip erschrocken geguckt hat, aber man kann nach einer Absicht auch betroffen gucken. Ich denke aber selber das Filip irgendein Pfiff gehört hat. Ich schätze ihn selber nicht als unfairen Spieler ein.
    Aber dennoch muss ich sagen, das die rote Karte die korrekte Auslegung der Regeln war

Man muss aber auch sagen das beim SCM Spieler wie Schöne, Kuleschow,Stiebler(Abwehr),Vugrinec und Tkaczyk nicht eingesetzt oder verletzungsbedingt ausfielen....

Endlich mal ein gutes Spiel der Mannschaft.
    War die erhoffte Trotzreaktion, gegenüber das Essen-Spiel ^^

Obwohl bei Nordhorn Glandorf fehlte, hätte ich eigendlich gedacht das da mehr kommen muss.. alles viel zu sehr auf ihn abgestimmt.

Wenn man überlegt wie jung die SCM Spieler gestern waren, nicht schlecht das macht sogar Hoffung für die nächsten Jahren.

Bitter: 22 J.
    Atlason: 21 J.
    Rojewski: 19 J.
    Bielecki: 23 J.
    Sprenger: 22 J.
    Grafenhost: 21 J.
    Theuerkauf: 20 J.

dazu kommen nur noch 2 der alten: Kretzschmar 32 J. und Abati: 35 J.

Das macht ein Durchnittsalter unter 24Jahren =)

Zitat

Hamburg (sid) Handball-Bundesligist HSV Hamburg und Cheftrainer Bob Hanning haben sich in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung getrennt. "Die Entscheidung ist im Dialog mit Präsident Andreas Rudolph gefallen. Jetzt brauche ich erstmal ein bisschen Ruhe und muss die Trennung verdauen. Die finanziellen
    Dinge sind geklärt", sagte der 37 Jahre alte Hanning.
    Der ehemalige Assistent von Bundestrainer Heiner Brand hatte erst am 20. Februar einen neuen Dreijahresvertrag bei den finanziell gebeutelten Hanseaten bis zum 30. Juni 2008 unterschrieben. Sein Co-Trainer Christian Fitzek wird die
    Mannschaft in den letzten vier Saisonspielen betreuen.
    Hanning hatte den HSV im Dezember 2002 als Tabellenletzten übernommen, ihn in die Bundesliga-Spitze geführt, das Pokalfinale 2004 erreicht und den Supercup gewonnen. Außerdem hatte sich der ausgewiesene Handball-Experte für den Verein bei der Sponsorensuche verdient gemacht, als die Hamburger monatelang von wirtschaftlichen Turbuluenzen geplagt wurden und dicht vor dem finanziellen Kollaps standen. In der laufenden Spielzeit wurden dem HSV wegen Verstoßes gegen die Lizenzauflagen acht Punkte abgezogen.
    Hanning ist der dritte Trainer, der in dieser Bundesliga-Saison seinen Stuhl vorzeitig räumen muss. Im vergangenen Oktober wurde Rainer Niemeyer bei GWD Minden-Hannover entlassen, Mitte März trennte sich Rekordmeister VfL Gummersbach von Richard Ratka.

Quelle: SCM Seite

Zitat

Original von Evander

... und was die Fans betrifft: Informiere dich mal etwas über das Ruhrgebiet (das ist das Gebiet zwischen Duisburg und Dortmund) was dort an einem Samstagnachmittag los ist und dann weißt du, wo dort die Sportfans sind. Hier gibt es keine Stadt, die nur Handball hat. Aber wenn dich das stört, das wir mit 50 Fans (übrigens waren es exakt 89), 60 Minuten lang gut zu hören waren, dann hast du ein Problem. :P Deswegen kommt ruhig mit 1.000 Leuten. Der Eintritt ist zwar sehr niedrig (Hälfte vom Preis in Magedeburg). Aber euer Geld nehmen wir auch gerne und in der ersten Reihe brauchst du auch nicht zu sitzen :lol:kannst ja auch einen Regenschirm mitnehmen, wenn du solch eine Angst hast :D

Na ja und was das Verhalten von Abati betrifft, würde ich mich mehr als wundern, wenn jemand aus Magdeburg sein Verhalten (und nicht nur im Verhalten gegenüber Veliky) objektiv sehen würde. Aber ich bleibe dabei, den Oskar bekommt er trotz seiner wiederkehrenden Leistungen nicht. ;(

Ist doch traurig das es so wenig wahre Tusem fans gibt ;)
    Und wenn die Zuschauer aus Essen über ihren Club bestellt hätten, hätten sie andere Plätze bekommen.
    Zur Erleuterung: Auswärtsfans sitzen eigendlich immer in Block Z das müssten glaube unter 20€ gewesen sein beim Finale!
    Aber dieTusem Fans haben sich anscheind Karten für Block B gekauft, das da die Karten weit aus teurer sind ist logisch ;)
    Ist immerhin sonst der Eventzuschaer/VIP/Sponoren-Block ;)

Und die Spuckaktion von hannawald gegen ein scm zuschauer (siehe scm forum) ist auch unter aller sau

Also die 1:1 Situation mit Grafenhorst und Velyky war ein ganz normales Abwehrverhalten, dabei rutsche Oleg nur weg.

Ich habe da nichts bösartiges oder Trikotziehen und Schubsen gesehen.
    Und auch die Aussage das Abati mit absicht noch irgendwo zu Oleg rannte das er sich blos verletzt ist schwachsinnig...
    Abati machte die Lücke vorher schon zu und stand als Oleg fiel...

weiss nicht was ihr für aussreden sucht.. ^^:pillepalle:

Erstmal genial der Sieg!
    Jogi hat wirklich alles gehalten auch der sonst immer mit großer Klappe auftretene Hannawald sah heute endlich mal alt aus und Kelentric war auch nicht der überragenste!

Zu den Schiris die haben viel blödsinn gepfiffen wie in der 1 Hz die beiden Aussenaktionen von Schmetz waren 2 klare 7m..

Und das zu Oleg, Oleg ist ausgertuscht und rutscht gegen Abati da kann Abati gar nichts für, es war auch kein Forul, er ist jeglich ausgerutscht und unglücklich gefallen...

Für dich ich werde mir Magdeburg nicht antun freaks:

lächerlich, warum nur? zu laut?

nächsten Samstag gehts mit 1000 SCM Fans nach Oberhausen und die Hütte wird in unserer Hand sein :lol:

Edit: tusem namen editiert..aber ist auch egal.. =)

Zitat

Original von Fishface
    innenbandzerrung, 4 wochen ausfall

habe ich auch...
    aber ich war so clever nach 1 1/2 wochen zum training zugehen und es gleich mal zu zerren.. nun hoff ich das es in ca. 2wochen wieder weg ist..

Ich fands traurg als ich laß das 500 Karten aus Essen zurückkommen, d.h. das nur 100 Tusem Fans zum FINALE auf einen SAMSTAG mitfahren...

Und in Oberhausen wirds ähnlich traurig aussehen, man merkt ja das Essen nicht gerade die lautesten Fans hat und denn sind sie auch nicht zahlreich genug in der OberhausenArena vertreten, wenn ich mir vorstellen das in Gummersbach zum BuLi-Spiel 1000 SCM Fans da waren...

Und jetzt zum Finale sind über 400 Karten über den Club gegangen dazukommen die Fans die im freien Verkauf ihre Karten erwerben.
    Ich schätze mal das wird aussehen wie in Hannover gegen Minden, fast mehr SCM Fans als Minden Fan / Tusem Fans..

Zitat

-Steinimaus-
    Die Stimmung war auch einigermaßen in Ordnung. Die Magdeburger hat man gut gehört, wir haben versucht, sie zu überschallen..
    Joa.. ansonnsten..

SCM Fans haben die Gummersbacher Verwantwortlichen wieder prima auseinander zugepflückt... irgendwelche Gummersbach Fans immer mit den SCM Fans die sich nur aufregen und dann sogar große Distanzunterschiede, wir saßen Reihe 15 und manche Reihe 9 oder sogar noch tiefer.. haben sie prima gemacht ^^

Zu Da/Za:
    Super gepfiffen haben - prima.
    Ich erinnere nur an eine Situation - vor dem Halbzeitpfiff - Kretzschmar von Aussen läuft auf Mierzwa drauf der einen halben Meter im Kreis steht, und es gibt nichts..
    sehr suverän gepfiffen echt!:Hail:

Zu den Kartenpreise in Oberhausen:

und wenn ich mir die preise jetzt auf der tusem-homapage angucken was doch dafür ein unterschied ist für die gleichen blöcke ^^

Zitat

Original von Olaf
    das darf doch alles nicht wahr sein. Erst werden mündliche Zusagen nicht eingehalten, dann auch schriftliche nicht mehr. Der Klaus Schorn kann einem schon Leid tun. Ich fürchte, der TuSEM wird nicht mehr zu retten sein, denn wenn die Häfte des vereinbarten und geplanten Saisonetats fehlt, ist es zappenduster. Wenn Essen den EHF-Pokal holt und dann zwangsabsteigen muss, wäre das echt der Hammer.

Da könnte das Spiel gegen den SCM in Oberhausen schon fast ein Abschiedsspiel sein. Aber vielleicht hilft ja ein Gnadengesuch bei der Liga, immerhin ist man in diese Situation ja relativ unverschuldet geraten.

jetzt kann man sich auch vorstellen warum aufeinmal die preise von 8€ auf 20€ erhöht werden.. eine sauerei :wall:
    Wäre aber hart und irgendwie auch unfair gegenüber gutwirtschaftene vereine...

Zitat

Original von Wieland
    ansonsten ist es natürlich so, dass die halle die basis für eine sicherere sportliche entwicklung ist. die halle ist ja nicht in erster linie für die hsg gebaut worden sondern eher ein glücklicher zufall, dass ich wetzlar so etwas leistet. die voraussetzungen sind auch noch sehr gut. anders als beispielsweise in der ballsporthalle laufen die leute nicht gleich nach dem spiel nach hause, sondern bleiben im großen foyer.

eine initialzündung in form eines sieges wäre natürlich sehr wünschenswert.

das hat mich auch sehr überrascht viele , gegen den scm war das ganze foyer voll, blieben noch da und unterhielten sich was ich sonst nirgends wo sonst so gesehen haben.. in magdeburg,kiel, flensburg sind alle schnell weg ausser vieleich in der kölnarena sind die leute etwas länger, obwohl da das publikum auch rasch nach hause fährt - trotz das soviel rings rum ist nie wie in wetzlar wo nur eine bierbude noch auf hatte :D

Also ich glaube auch nicht das durch eine neue Halle aufeinmal gegen "unmögliche" Gegner gewonnen werden kann,dann schon eher in der alten Halle - wenn da richtig Stimmung wäre...

Aber um das Wetzlarer Publikum zu loben, am Freitag gegen den SCM hat es Spaß gemacht - war recht gute Stimmung hätte ich sonst nicht so erwartet, leider höten die Fans früh auf zu Supporten, dafür ging es dann bei uns erst so richtig los..
    Schöne schwierigkeiten bekommt man da, Fangruppen wurden auf 3 Aufgespalten und wenn man sich dann am Rand zu den anderen Stellt (ich weise drauf hin das keinen die sicht versperrt wurde) und dann noch der Stehplätze verwiesen wurde, obwohl die komplette Halle an den Seiten stand blos wir durften natürlich komischer weise nicht :wall:

Zitat

Original von Zwiebel

Und solange wir so unsere Spiele zuhause gewinnen machen wir doch alles richtig. Nur das zählt!

Aber ihr Magdeburger sucht ja sowieso immer nach Ausreden für eure Niederlagen.

Wo such ich denn eine Ausrede?
    Wenigstens haben wir schon alles gewonnen, wo ja Flensburg noch bisschen weiter weg ist :baeh: