Habe mir die Szene, die zu Olegs Ausfall geführt hat, in superzeitlupe angeguckt und es ist sehr deutlich zu sehen, dass Grafenhorst ihn erst am Trikot zieht und ihn dann nach vorne schubst. Dann, als er fällt, kommt Abati auf ihn zugelaufen (wieso rennt man auf eienen fallenden Spieler zu?) und lässt seinen Fuß so dastehen, dass Oleg voll mit dem Kopf in sein Knie fällt. Ob es Absicht war oder nicht von Abati, muss jeder sich sein eigenes Bild zu machen, aber man kennt ja Abati.....
ich bin der Meinung, er hätte stehen bleiben bzw sein Bein wegziehen können. Der Aufprall war ja so heftig, weil Abatis bein ja in Vorwärtsbewegung gewesen war...
Wer gewinnt den EHF-Cup?
-
-
Zitat
Original von maja
Habe mir die Szene, die zu Olegs Ausfall geführt hat, in superzeitlupe angeguckt und es ist sehr deutlich zu sehen, dass Grafenhorst ihn erst am Trikot zieht und ihn dann nach vorne schubst. Dann, als er fällt, kommt Abati auf ihn zugelaufen (wieso rennt man auf eienen fallenden Spieler zu?) und lässt seinen Fuß so dastehen, dass Oleg voll mit dem Kopf in sein Knie fällt. Ob es Absicht war oder nicht von Abati, muss jeder sich sein eigenes Bild zu machen, aber man kennt ja Abati.....
ich bin der Meinung, er hätte stehen bleiben bzw sein Bein wegziehen können. Der Aufprall war ja so heftig, weil Abatis bein ja in Vorwärtsbewegung gewesen war...Ich gebe Abati da keine Schuld dran. Er kann ja nicht wissen, das Oleg fallen wird und muß auf den Angreifer raustreten um ihn zu behindern. Die Strafe geht (hätte gehen müssen) an Teuerkauf und sonst keinen.
-
Also die 1:1 Situation mit Grafenhorst und Velyky war ein ganz normales Abwehrverhalten, dabei rutsche Oleg nur weg.
Ich habe da nichts bösartiges oder Trikotziehen und Schubsen gesehen.
Und auch die Aussage das Abati mit absicht noch irgendwo zu Oleg rannte das er sich blos verletzt ist schwachsinnig...
Abati machte die Lücke vorher schon zu und stand als Oleg fiel...weiss nicht was ihr für aussreden sucht..

-
was jetzt im essen-forum wegen der sache mit veliky und abati abgezogen wird ist ja wieder aller erste sahne:
wird abati doch pure absicht unterstellt das er das bein da mit absicht hatte usw. - schaut euch nochmal die zeitlupe an...
will nicht wissen, wie die essener aus der wäsche schauen, die behauptet haben, das ein teil der stimmung in der blh vom band kommt (pfiffe, rufen der spielernamen), wenn am samstag 700 scm-fans mehr stimmung in oberhausen machen als die essener....
-
jo über GM sagen die kleinen essener das auch das die pfiffe vom band kommen. naja ist typisch für essen wenn die verlieren

-
Zitat
Original von anonymer-scm-fan
was jetzt im essen-forum wegen der sache mit veliky und abati abgezogen wird ist ja wieder aller erste sahne:wird abati doch pure absicht unterstellt das er das bein da mit absicht hatte usw. - schaut euch nochmal die zeitlupe an...
will nicht wissen, wie die essener aus der wäsche schauen, die behauptet haben, das ein teil der stimmung in der blh vom band kommt (pfiffe, rufen der spielernamen), wenn am samstag 700 scm-fans mehr stimmung in oberhausen machen als die essener....
Also um nicht alle Fans des Tusem in eine Suppe zu werfen, stelle ich mal eben klar, dass ich keine Schuld bei Abati sehe. Seine Aktion war völlig normal für einen Spieler der einen Angreifer abwehren will.
Die Aktion von Teuerkauf gegen Oleg kann man so oder so geben. Ich hätte wohl ne Zeitstrafe verhängt aber das mögen andere anders sehen und damit ist es auch gut. Die Aktion hat in keiner Weise zu der deutlichen Niederlage geführt.
Ich war nicht in der Halle und kann daher schlecht sagen, welche Stimmung über die Anlage der Halle gelaufen ist evtl. daher halte ich dazu die Klappe. -
Freundschaft!
ZitatIch war nicht in der Halle und kann daher schlecht sagen, welche Stimmung über die Anlage der Halle gelaufen ist evtl. daher halte ich dazu die Klappe.
Dann sage ich dazu nochmal was: Das ist einfach totaler Quatsch. Ich frage mich, wer sich sowas ausdenkt?
-
Zitat
Original von maja
ich bin der Meinung, er hätte stehen bleiben bzw sein Bein wegziehen können. Der Aufprall war ja so heftig, weil Abatis bein ja in Vorwärtsbewegung gewesen war...Genau beobachtet.
Ich habe mir dieses Spiel gestern auch noch einmal in Ruhe angesehen. Normal ist, das wenn ein Spieler fällt, der Gegenspieler zurückgeht. Abati tut dies nicht, sondern läßt das Bein stehen. Aber das passt genauso wie ein Publikum, dass einen verletzten Spieler auspfeift.
Danke! sehr fair! Ein einmaliges Publikum
Genauso normal war es für Abati ja auch, das er beim Angriff seine Faust gegen Roggisch ausfährt. Nur so kennt man ihn.:Pherzlich willkommen auch die 1000 Magdeburger Fans in Oberhausen, die 150 Karten gekauft haben. Dann stürmt mal schnell die Kassen, wir freuen uns, wenn die Halle ausverkauft ist.
-
das einzige, was mir in magdeburg aufgefallen ist: die trommeln werden über Mikros verstärkt. Zumindest war es so im halbfinale.
Das könnte den Eindruck erwecken, dass viel Stimmung vom Band kommt...Aber wenn man besser hinhört, dann merkt man, dass in Magdeburg das ganze Publikum hinter der Mannschaft steht und auch aus sich rauskommt... -
Also zu schreiben die Stimmung in Magdeburg würde vom Band kommen ist echt ne Frechheit. Die Magdeburger Fans sind zwar bestimmt nicht die Fairsten obwohl sie gerne mal auf andere zeigen (grad was auspfeifen betrifft) und sich als Unschuldslämmer hinstellen, aber die Stimmung ist wirklich sehr gut in der Halle. Da kommt Essen lange nicht mit, und leider auch der VfL nicht, allerdings hat der VfL auch den Nachteil das die Kölnarena eine viel schlechtere Akkustik hat als zb die BLH ausserdem sind dort nun mal auch mehr "Eventfans" was zwar auch nicht schlimm ist da es wirtschaftlich sehr gut ist, aber die Stimmung leidet halt grade darunter wenn der VfL hinten liegt.
Aber über die Kommentare von wegen Stimmung vom Band usw einfach nur lachhaft genauso wie ich gelesen habe das man Abati mal umhauen könnte im Rückspiel und ne rote Karte dann auch egal wäre

-
tja evander komisch das 500 karten vom scm verkauft wurden....dazu kommen ja noch welche die die karten im internet bestellt haben und somit nicht über den scm....750 scm-fans werden wenigstens etwas stimmung in oberhausen machen.....30-40 fans die zu einem finale fahren gegen einen gegner der aus dem gleichen land kommt spricht ja für das fanpotential was essen besitzt....
@ tusem-fan: dich hab ich mit der abati-sache auch net angesprochen weil du dich ja "neutral" verhälst als essener fan...und trotzdem wars grafenhorst und nicht theuerkauf

nochmal @ evander: schonmal dran gedacht das abati grafenhorst helfen wollte und deswegen hingegangen ist und in dem moment nunmal da stand als veliky fällt?!?
euer torwart-lama is ja auch nicht grade das gelbe vom ei....da muss man ja angst haben wenn man in der ersten reihe sitzt.....
-
Zitat
Original von Snuffmaster
das einzige, was mir in magdeburg aufgefallen ist: die trommeln werden über Mikros verstärkt. Zumindest war es so im halbfinale.
Korrekt, und das ist schon seit Jahren so... -
Zitat
tja evander komisch das 500 karten vom scm verkauft wurden....dazu kommen ja noch welche die die karten im internet bestellt haben und somit nicht über den scm....750 scm-fans werden wenigstens etwas stimmung in oberhausen machen.....30-40 fans die zu einem finale fahren gegen einen gegner der aus dem gleichen land kommt spricht ja für das fanpotential was essen besitzt....@ tusem-fan: dich hab ich mit der abati-sache auch net angesprochen weil du dich ja "neutral" verhälst als essener fan...und trotzdem wars grafenhorst und nicht theuerkauf

nochmal @ evander: schonmal dran gedacht das abati grafenhorst helfen wollte und deswegen hingegangen ist und in dem moment nunmal da stand als veliky fällt?!?
euer torwart-lama is ja auch nicht grade das gelbe vom ei....da muss man ja angst haben wenn man in der ersten reihe sitzt.....
Wer lesen kann - ist klar im Vorteil 
Also nochmals - aber bitte genau lesen - : wir freuen uns, wenn die Halle voll wird.
... und was die Fans betrifft: Informiere dich mal etwas über das Ruhrgebiet (das ist das Gebiet zwischen Duisburg und Dortmund) was dort an einem Samstagnachmittag los ist und dann weißt du, wo dort die Sportfans sind. Hier gibt es keine Stadt, die nur Handball hat. Aber wenn dich das stört, das wir mit 50 Fans (übrigens waren es exakt 89), 60 Minuten lang gut zu hören waren, dann hast du ein Problem.
Deswegen kommt ruhig mit 1.000 Leuten. Der Eintritt ist zwar sehr niedrig (Hälfte vom Preis in Magedeburg). Aber euer Geld nehmen wir auch gerne und in der ersten Reihe brauchst du auch nicht zu sitzen
kannst ja auch einen Regenschirm mitnehmen, wenn du solch eine Angst hast 
Na ja und was das Verhalten von Abati betrifft, würde ich mich mehr als wundern, wenn jemand aus Magdeburg sein Verhalten (und nicht nur im Verhalten gegenüber Veliky) objektiv sehen würde. Aber ich bleibe dabei, den Oskar bekommt er trotz seiner wiederkehrenden Leistungen nicht.

-
ich erwart von dir als fan eines geschädigten spielers auch keine objektive betrachtung der szene
zum thema "oskar für abati": er steht wenigstens wieder sofort auf wenn 3 spieler auf ihn eindreschen.....gibt genügend die dann liegen bleiben...ob nun 89 oder 40....dafür das ihr über 500 karten haben konntet ist das ziemlich wenig....und richtige tusem-fans wären trotz vieler sportlicher ereignisse im ruhrgebiet nach magdeburg gefahren....
was nützt es dem tusem denn außer das es geld bringt wenn samstag zigtausend eventfans in der halle nichts machen an stimmung und 1000 scm-fans die tusem-fan-ecke übern haufen brüllen?
-
Zitat
Original von Evander
[...] den Oskar bekommt er trotz seiner wiederkehrenden Leistungen nicht.
Wofür auch? Ich habe leider in den letzten Jahren mangels deutschem Fernsehens keine Spiele vom SCM sehen können, wohl aber die Abati-Diskussion mitbekommen, die für mich, nachdem ich in diesem Jahr einige Spiele sehen konnte, nur schwer nachvollziehbar ist.
Auch am Sonnabend konnte ich nichts entdecken, was ihn in Sachen (Un)Fairness von anderen Spielern unterscheidet. Natürlich hat er Fouls begangen, aber weder mehr oder brutaler als andere auch. Und ihm die Verletzung von Oleg Veliky in die Schuhe schieben zu wollen, ist mindestens verwunderlich wenn nicht sogar eine böswillige Unterstellung. Bemerkenswerterweise wird darauf nicht einmal im Spott1-Forum, wo einige hartgesottene Abati-"Kritiker" herumlaufen, nenneswert eingegangen.
Das ganze manifestiert sich auch in der Strafzeitstatistik, wo Abati meines Wissens nicht zu den großen Übeltätern gehört sondern eher zum Durchschnitt.
Wie im übrigen auch die Schiries nicht so einseitig waren, wie von einigen Essenern und der lokalen Presse dargestellt. Ich habe eher ein wenig das Gefühl, daß hier einige nicht ganz verkraften, nach der wirklich guten ersten Halbzeit des TuSEM noch so hoch verloren zu haben.
ZitatOriginal von Evander
Na ja und was das Verhalten von Abati betrifft, würde ich mich mehr als wundern, wenn jemand aus Magdeburg sein Verhalten (und nicht nur im Verhalten gegenüber Veliky) objektiv sehen würde.Lustig, das von einem Essener Fan zu lesen, der in diesem Fall natürlich objektiv urteilt. Danke dafür.
-
Zitat
Original von Evander
... und was die Fans betrifft: Informiere dich mal etwas über das Ruhrgebiet (das ist das Gebiet zwischen Duisburg und Dortmund) was dort an einem Samstagnachmittag los ist und dann weißt du, wo dort die Sportfans sind. Hier gibt es keine Stadt, die nur Handball hat. Aber wenn dich das stört, das wir mit 50 Fans (übrigens waren es exakt 89), 60 Minuten lang gut zu hören waren, dann hast du ein Problem.
Deswegen kommt ruhig mit 1.000 Leuten. Der Eintritt ist zwar sehr niedrig (Hälfte vom Preis in Magedeburg). Aber euer Geld nehmen wir auch gerne und in der ersten Reihe brauchst du auch nicht zu sitzen
kannst ja auch einen Regenschirm mitnehmen, wenn du solch eine Angst hast 
Na ja und was das Verhalten von Abati betrifft, würde ich mich mehr als wundern, wenn jemand aus Magdeburg sein Verhalten (und nicht nur im Verhalten gegenüber Veliky) objektiv sehen würde. Aber ich bleibe dabei, den Oskar bekommt er trotz seiner wiederkehrenden Leistungen nicht.

Ist doch traurig das es so wenig wahre Tusem fans gibt

Und wenn die Zuschauer aus Essen über ihren Club bestellt hätten, hätten sie andere Plätze bekommen.
Zur Erleuterung: Auswärtsfans sitzen eigendlich immer in Block Z das müssten glaube unter 20€ gewesen sein beim Finale!
Aber dieTusem Fans haben sich anscheind Karten für Block B gekauft, das da die Karten weit aus teurer sind ist logisch
Ist immerhin sonst der Eventzuschaer/VIP/Sponoren-Block
Und die Spuckaktion von hannawald gegen ein scm zuschauer (siehe scm forum) ist auch unter aller sau
-
Ich habe ja nichts gegen Essen, aber der Hannawald ist mir auch schon öfter unangenehm aufgefallen. Ein ziemlich unkonventioneller Torwart, wenn er aus seinem Tor herausgesprungen kommt und dabei eine Verletzung des Gegenspielers riskiert.

-
die essener fühlen sich ja total benachteiligt und schieben weiner teilweise die angebliche parteilichkeit vor da weiner und die schiris aus griechenland kommen.....selber schuld wenn man sich auf fadenscheinige geschäfte einlässt...
Evander: (tusem-forum) hast du mal geschaut wie weit das mikrofon von den trommlern wegsteht? seid ihr neidisch weil ihr nicht selber auf die idee gekommen seit eure trommelei teilweise mit mikrofonen zu verstärken?
die erkenntnis des hinspiels: 7000 menschen können so leise klatschen das sie mit geklatsche vom band unterstützt werden müssen....und die essener zuschauer, die selbst jedes mal vom hallensprecher animiert werden müssen, sind die lautesten der liga -
Zitat
die essener fühlen sich ja total benachteiligt und schieben weiner teilweise die angebliche parteilichkeit vor da weiner und die schiris aus griechenland kommen.....selber schuld wenn man sich auf fadenscheinige geschäfte einlässt...Evander: (tusem-forum) hast du mal geschaut wie weit das mikrofon von den trommlern wegsteht? seid ihr neidisch weil ihr nicht selber auf die idee gekommen seit eure trommelei teilweise mit mikrofonen zu verstärken?
die erkenntnis des hinspiels: 7000 menschen können so leise klatschen das sie mit geklatsche vom band unterstützt werden müssen....und die essener zuschauer, die selbst jedes mal vom hallensprecher animiert werden müssen, sind die lautesten der ligajaja, wenn man es schon noetig hat sich anonymer-scm-fan zu nennen, weil man sich nicht traut seine wahre Identitaet in anderen Foren (oder sogar hier) preiszugeben

Wer das ,was im TuSEM Forum alles geschrieben wird ernst nimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. In jedem siebten Posting ist garantiert Ironie dabei

Ob das mit den Mikros clever ist oder nicht sei mal dahingestellt. Bei mir kommt Fanunterstuetzung Unplugged besser an. Uebrigens habe ich die aermlichen Essener Fans bei der TV Uebertragung sehr gut gehoert, was grossen Respekt verdient,da es ja nicht so viele waren.
Zum Thema Abati: "Er macht seine Sache ausgezeichnet und holt das Beste fuer seine Mannschaft heraus. Solange man so einen Typ in den eigenen Reihen hat, ist das okay. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnren, dass sich die Essener jemals ueber die Spielweise von Szargy, Krebs oder Happe aufgeregt haetten.
Also, alles locker sehen.Ein Pfui gibt es fuer die Fans des SCM, die nach der Verletzung von Oleg gepfiffen haben. So etwas gehoert sich einfach nicht.
Erstens: egal bei welchem Spieler
Zweitens: Der Spieler musste danach zur Beobachtung ins Krankenhaus
Drittens: Oleg geht noch immer zur Krebstherapie und die SCM - Fans sollten dankbar sein, so einen begnadeten Handballer ueberhaupt spielen sehen zu duerfen.Zur Schiri-Leistung: Ich haette Sigfus frueher mal 2 Min. gegeben. Ebenso fehlte die Bestrafung bei Bielecki (TG von G. Sigurdsson behindert) und nach dem Velykyfoul (Er hat die Gefaehrdung der Gesundheit von Velyky billigend in Kauf genommen, nach 8.5 sogar dann Rot). Aber die SR haben nicht all zu einseitig gepfiffen, sondern auch dem SCM Pfiffe verweigert, wo sich mir die Haare straeuben.
Zum Block Z: Die Essener Fans kennen die Qualitaeten von Block Z und haben deshalb wohl auf diesen verzichtet.
@Hannawald: Im naechsten Jahr spielt er beim TVG und man wird sehen, ob er in Essen weiterhin so geliebt wird (wegen seines Stils beim Halten).
-
Zitat
Original von meteokoebes
Zum Block Z: Die Essener Fans kennen die Qualitaeten von Block Z und haben deshalb wohl auf diesen verzichtet.Und die wären?

Unsere Karten haben, glaube ich, 23€ gekostet (Block Y).
Hab mich auch etwas gewundert, die Essener Fans auf der anderen Seite zu sehen
MfG
Marie -